Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste 2.0
274 Mitglieder
zum Thema
Dates zum Kennenlernen ohne langen Mailkontakt?449
Kennenlern Dates ohne langen Mailkontakt, ja/nein Ich bekomme…
zum Thema
Sex beim ersten Date: NoGo beim ersten Kennenlernen?458
Hi, die Frage hatte ich schon mal in einer reinen Frauengruppe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates und Rechnungen 💵

******nde Frau
3.343 Beiträge
@******ire
Du hast einen sehr schönen Satz in Deinem Profil stehen:

„Niemand ist den Frauen gegenüber aggressiver oder herablassender als ein Mann, der seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist“ (Simone de Beauvoir)

Welcher Mann kann sich denn seiner Männlichkeit schon gänzlich sicher sein?!?
*****bua Mann
438 Beiträge
@*******_Fee
Keiner kann das.
****ima Frau
1.996 Beiträge
@*******_Fee ein Narzisst *selbstgefall*
**********essin Frau
1.618 Beiträge
Zitat von *******_Fee:

Ich verstehe die Frage nicht.
******r28 Frau
22.893 Beiträge
《@*******_Fee

.....Was mir aber in den letzten Jahren besonders aufgefallen ist: Der Ton hat sich verändert, neben dem nachlassenden (unterlassenen) Stil und Manieren, die anscheinend stets mehr verloren gehen (und das ist leider KEINE Frage des Alters!) hat sich auch der "Anspruch" vieler Teilnehmer HIER verändert!....》

*genau* genau das meinte ich vorhin.....schön, dass nicht nur ich dieses Empfinden habe....
Ich fühle mich definitiv in meiner Männlichkeit noch sicherer wenn die richtige da ist😍😍😍😍😍
****ima Frau
1.996 Beiträge
@******ire merkst du, dass du dich mit deinem letzten Post eigentlich selbst beleidigst? *gruebel*
Ja ich liebe es wenn meine Frau noch weiblicher sich fühlt in meiner Gegenwart und ich noch männlicher in ihrer. Love it 💯
****ima Frau
1.996 Beiträge
Nein merkst du wohl nicht 🤷‍♀️
Liebes… Es ist Wochenende 💖
Genieß dein Leben 💃💃💃
****ima Frau
1.996 Beiträge
Keine Sorge, ich kann das grad echt genießen wie sich jemand blamiert und auf Hinweise nicht mal reagiert *rotfl* *haumichwech* *lolli*
******nde Frau
3.343 Beiträge
Hatte gerade im Hintergrund eine kleine Unterhaltung mit einer Dame, die ebenfalls diesen Thread verfolgt...

interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass ein anderes Thema irgendwie aufkam, welches sich hier nahezu plastisch darstellt:

Umgang von Männern (im Besonderen mit Migrationshintergrund) mit Frauen, die auf dieser Plattform oder in Clubs sind!
Ihr (Miss)"Verständnis" von Männlichkeit und wie sie mit Abweisung (Körben) umgehen, im Club wird das extrem unangenehm, wenn sie nach Mitternacht im Rudel auftreten.
Leider ist das kein Einzelfall und erzeugt nicht nur Ablehnung oder Fremdschämen.

@******ire Du hast hier geradezu ein Paradebeispiel für dieses Verhalten abgeliefert.
Meine hübschen Ladys 💃💃💃 ihr dürft wie immer das letzte Wort haben. Wellness Wochenende ruft😍😍😍 bin raus
*****bua Mann
438 Beiträge
@******ire

Genau solche Männer wie du sind es die den anderen hier das Leben schwer machen.
Klar du magst nen body haben der super ist, aber deine Sozialkompetenz und der Umgang mit dem anderen Geschlecht ist genau unterirdisch. Und ich vermute du willst es gar nicht verstehen was DIR die Damen sagen wollten.
Danke für deinen bärendienst denn du hier Leistest
****es2 Frau
190 Beiträge
*umfall* *haumichwech*
Also wer sich hier blamiert stelle ich mal in Frage und es wird sich hier über die Kommunikation geärgert und dann werden derartige despektierlich Aussagen getätigt da kann ich nur lachen.
Ein Mann der von sich sagt er fühle sich männlicher bei der richtigen Frau, der also quasi seine Hosen runter lässt, wird hier verrissen. Unfassbar… so einer ist mir dreimal sympathischer als einer der von sich behauptet The Man zu sein *lol*
Schönes Wochenende *freu*
****es2 Frau
190 Beiträge
Zitat von *******_Fee:
Hatte gerade im Hintergrund eine kleine Unterhaltung mit einer Dame, die ebenfalls diesen Thread verfolgt...

interessant finde ich in diesem Zusammenhang, dass ein anderes Thema irgendwie aufkam, welches sich hier nahezu plastisch darstellt:

Umgang von Männern (im Besonderen mit Migrationshintergrund) mit Frauen, die auf dieser Plattform oder in Clubs sind!
Ihr (Miss)"Verständnis" von Männlichkeit und wie sie mit Abweisung (Körben) umgehen, im Club wird das extrem unangenehm, wenn sie nach Mitternacht im Rudel auftreten.
Leider ist das kein Einzelfall und erzeugt nicht nur Ablehnung oder Fremdschämen.

@******ire Du hast hier geradezu ein Paradebeispiel für dieses Verhalten abgeliefert.

*umfall* *haumichwech*
Wenn einem die Argumente fehlen beziehungsweise man den gegenüber partout nicht verstehen kann oder will, dann das rassische Allroundkärtchen zu ziehen … *wow*
Entbehrt jeglichen Respekt.
******nde Frau
3.343 Beiträge
@****es2

Deinen Unmut mag gerade verstehen, wer möchte...

Ein Allroundkärtchen sieht sicher anders aus, vor allem nach den Beiträgen des TE:

Lass bitte jetzt gut sein!!!
****ima Frau
1.996 Beiträge
Zitat von ******ire:
Ich fühle mich definitiv in meiner Männlichkeit noch sicherer wenn die richtige da ist😍😍😍😍😍

Zitat von *******_Fee:
„Niemand ist den Frauen gegenüber aggressiver oder herablassender als ein Mann, der seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist“
(Simone de Beauvoir)

@****es2 jemand der so ein Zitat im Profil hat und sich dann NOCH MÄNNLICHER fühlt in anwesend der richtigen Frau, fühlt sich ohne diese unmännlich und damit ist er laut seinem eigenen Profilzitat gegenüber Frauen aggressiv und herablassend. Und genau das strahlt er auch aus mit seinen Posts hier. Und dann stellt er sich auch noch so toll hin, dass ja er gar nicht mit den Frauen ins Bett sondern er so gut ist, dass sie ihn wollen. Also wer sich hier blamiert und daneben benimmt ist echt eindeutig *zwinker*
****es2 Frau
190 Beiträge
Zitat von *******_Fee:
@****es2

Deinen Unmut mag gerade verstehen, wer möchte...

Ein Allroundkärtchen sieht sicher anders aus, vor allem nach den Beiträgen des TE:

Lass bitte jetzt gut sein!!!

Und @****ima

*lol* *haumichwech*
Schönes Wochenende 🍹
*********erin Frau
343 Beiträge
Zitat von *******_Fee:
@******ire
Du hast einen sehr schönen Satz in Deinem Profil stehen:

„Niemand ist den Frauen gegenüber aggressiver oder herablassender als ein Mann, der seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist“ (Simone de Beauvoir)

Eben deswegen, weil so viele Männer ihrer Männlichkeit nicht sicher sind, sind ja so viele herablassend und aggressiv

(besonders: incels)

Aber seit Simone de Beauvoir ist Zeit vergangen, viele Männer haben eine andere Männlichkeit gefunden, die mit Frauen gemeinsam oder neben Frauen sein kann.
Wie sehr gilt Simone de Beauvoir noch? Wie sehr gilt sie in Deutschland? Sie war schon immer sehr französisch.. *nachdenk* *g*
******nde Frau
3.343 Beiträge
Liebe @*******Cosi ...
natürlich war Simone de Beauvoir Französin: Schriftstellerin und Philosophin, eine DER herausragenden Feministinnen Frankreichs, ihre Werke waren in ihrer Zeit unvergleichlich, der Einfluss Jean-Paul Sartres in einem Teil ihrer Werke spürbar, schließlich war sie mit ihm verheiratet...

nun, das mit der Männlichkeit betrachte ich ebenso individuell, wie das mit der Weiblichkeit: man sagt hier: "Jeder Jeck is anders!"
Menschen ändern sich, eine Gesellschaft ändert sich, Leben ändert sich tagtäglich...

mit den beiden Weltkriegen konnte vieles nicht weiter gegeben werden, ob es gut war - wer weiß
anderes hat sich wiederum gewandelt

Aggression per sé ist ja mal nicht schlecht, sofern sie in positiver Form gelebt werden kann. Aggression hat eine starke Qualität, die dazu dienen kann, sich abzugrenzen und Ecken und Kanten heraus zu bilden.

Weshalb aber sind es immer mehr Männer, die sich emotional von (ihren) Frauen anhängig fühlen...?
Die sich auf solchen Plattformen dann anonym austoben oder im "Club" ihre Hosen herunter lassen, auf eine Art, für die mancher Anwesende (egal ob Mann oder Frau) sich fremdschämen mag...?

Seinen Abenteuergeist, seinen Freiheitsdrang auch in einer guten Partnerschaft auszuleben, gelingt aus meiner persönlichen Sicht doch nur wenigen.
*zwinker*
*********erin Frau
343 Beiträge
eindach-Fee
- ja, es gelingt noch viel zu wenigen, auch wenigen Frauen. Das ist traurig. "Feld-Erfahrung" habe ich allerdings nicht. *g*
**********liste Mann
5.113 Beiträge
In diesem Thread tauchen auch Begriffe wie MANN und MÄNNLICH auf.
Das hat mich zu nachdenken gebracht und mir ist klar geworden das ich überhaupt nicht beschreiben könnte, was ist das, diese „MÄNNLICHKEIT“ heute?
Doch, wenn ich diese Frage hier gestellt hätte, würden die "Versuche" von beantworten, den Rahmen des Threads sprengen und auch vollkommen vom Thema abbringen. So etwas mach ich aber nicht.
Deshalb habe ich dazu einen eigenen Thread geschrieben. Und ich lade Euch ein, mit dem Einverständnis des Themenerstellers von diesem Thread, dort Eure Ansicht zu der Frage: „Was ist MÄNNLICHKEIT heute?“ beizutragen.
(Den Link dazu hänge ich unten an)
Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dass es hier auch nicht wenige gibt, die diese eigentlich einfache Frage genauso wenig wie ich beantworten können.
Ich habe exakt diese Frage in 2 vollkommen unterschiedlichen Gruppen sowie im Hauptforum gestellt.
Sehr viele Antworten könnte ich ebenfalls so unterschreiben, nur passen sie nicht zu meiner Frage. Denn die lautet nicht z.B. >muss es denn diese Geschlechtsrollen überhaupt geben< – oder >mein Partner hat auch Probleme mit seiner Rolle als Mann<, usw.
Ich frage auch nicht nach der politischen, sozialen oder mitmenschlichen Einordnung des Mannes, sondern einfach nur, wie jeder/jede einzelne MÄNNLICHKEIT heute definiert?

Wie definiert Ihr „Männlichkeit“ und was ist das für Euch
******usa Frau
520 Beiträge
Zitat von **********liste:
@**********essin

Mich interessiert, was die Männer dazu sagen. Bitte ganz ehrlich natürlich.

Also ich weiß nicht welche "Erwartungshaltungen" die Frauen haben - (ganz nebenbei finde ich Pauschalisierungen wie >Die Frauen - >die Männer< etc. recht sinnfrei, denn jeder Mensch ist einmalig)
Ich weiß nur, dass ich ohne irgendeine Erwartungshaltung zu einem Date gehe, dafür habe ich dann ein VIEL zu großes Flattern im Bauch.
Und wenn ich hier sinngemäße Beiträge lese, dass da eine Dame keinen Gentleman mag, oder was eine Einladung in Zeiten der Emanzipation soll? Und so weiter.
Kann es sein, dass da einige (Männlein wie Weiblein) das ganze Miteinander von Mann & Frau viel zu kompliziert sehen?
Aber vielleicht kapiere ich es deshalb nicht, weil ich auch mit Begriffen wie Emanzipation nichts anfangen kann.
Für mich waren, seit dem ich Baby war und sind bis heute, Mann & Frau gleichwertig und standen schon immer auf ein und derselben Stufe.
Ich habe drei ältere Schwestern und bin somit unter und mit vier Frauen aufgewachsen.
Und zum Thema Gentleman kann ich auch nur sagen, dass ich mir auch da noch nie Gedanken drüber gemacht habe.
Ich bin einfach so, ich halte Türen auf, ich bin noch in der Lage auch Fremde anzulächeln usw. Das ist für mich die natürlichste Sache der Welt, und es macht mir auch Freude, zu sein wie ich bin. Dazu gehört auch eine Einladung zu einem Kaffee. Und das ohne jegliche Hintergedanken.

Du bist ca gleichen Alters, da wurden wir noch ganz anders erzogen, und die meisten Männer waren Ladies gegenüber entsprechend zuvorkommend…. das ist heutzutage leider nicht nur VERALTET - nicht nur aus feministischen Gründen - sondern auch in datemäßigem Umfeld leider größtenteils abhanden gekommen!!!

Ich durfte leider NOCH NIE einen Mann kennenlernen, der KEINE Hintergedanken hatte (außer an dem Zeitpunkt sowieso nicht mehr möglich war)
Im Gegenteil: die allermeisten NERVT das geradezu, DAVOR sich zu treffen!! Einer hat mit ganz unverblümt gesagt, ob wir „im Kindergarten wären“ 😳😤 sprich wofür reden, man kann sich doch gleich zu Sex verabreden!!!

Da muss ich sagen, dass ich mir da lieber selber Orgasmen beschere anstatt mit soo Einem in die Kiste zu steigen…. ich will davor wissen, ob wir harmonieren könnten, und ich rede jetzt nicht von einer Beziehung!
Lieber KEINEN SEX ALS SCHLECHTEN!!!
**********essin Frau
1.618 Beiträge
Ich würde sogar die (ziemlich gewagte) These aufstellen, dass nicht etwa diese "traditionellen Werte" abhanden gekommen sind, sondern diese Erwartungshaltung gewisser Herren immanenter Bestandteil derer ist, bzw. die einem Gentleman üblicherweise zugesprochenen Eigenschaften nur die vornehmen, verblümten Merkmale eines Systems sind, das diesen "Kuhhandel" dereinst manifestiert hat.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich und mein Umfeld gänzlich anders sozialisiert worden sind. Diese "Gentlemen-Erziehung" gab es in dieser ausgeprägten Form, wie man es hier oft liest, schlicht und ergreifend nicht. Ich stamme aus der ehemaligen DDR, da ist das gesellschaftliche Frauenbild ein wenig ein anderes (gewesen?).

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.