Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste 2.0
274 Mitglieder
zum Thema
Dates zum Kennenlernen ohne langen Mailkontakt?449
Kennenlern Dates ohne langen Mailkontakt, ja/nein Ich bekomme…
zum Thema
Sex beim ersten Date: NoGo beim ersten Kennenlernen?458
Hi, die Frage hatte ich schon mal in einer reinen Frauengruppe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates und Rechnungen 💵

*******chen Frau
1.749 Beiträge
Zitat von **********essin:
Ich würde sogar die (ziemlich gewagte) These aufstellen, dass nicht etwa diese "traditionellen Werte" abhanden gekommen sind, sondern diese Erwartungshaltung gewisser Herren immanenter Bestandteil derer ist, bzw. die einem Gentleman üblicherweise zugesprochenen Eigenschaften nur die vornehmen, verblümten Merkmale eines Systems sind, das diesen "Kuhhandel" dereinst manifestiert hat.

LG

Danke! Das sehe ich exakt auch so. Der charmante Kavalier trifft sich nicht nett mit Blume im Café, bringt Pralinen mit und macht höfliche Konversation, ohne ein „Ziel“ - also die Frau für sich zu erobern zu wollen und letztendlich mit ihr Sex zu haben - dabei im Hinterkopf zu haben.
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Also sorry,
Wenn ich mich mit einem Mann getroffen habe,

dann weil ich die reale Chemie erleben wollte ,

um danach beurteilen zu können, ob es für mehr, sprich Sex reicht.

Ich suchte eine Affaire, keinen Kaffeeklatsch.

Also war ich als Frau diejenige ,mit solchen Gedanken.

Darum würde ich das einem Mann nicht vorwerfen.

Der Weg, wie man damit umgeht, wie man sich gibt , benimmt, sollte aber immer so sein , den anderen nie zu bedrängen oder zu überfahren, etwas zu fordern.
Ich zahle meinen Teil immer selbst. Ich möchte niemandem etwas schuldig sein.
******fel Frau
1.424 Beiträge
Hallo,

ich denk wir können hier etwas vom persönlichen hin und her weg und zurück zum Thema, gerade die Perspektive von Männern ist hier in der Gruppe ja, von ihrer Natur, unterrepräsentiert. Das heißt auch niemand von den anwesenden Herren muss sich den Schuh anziehen für alle zu sprechen, auf der anderen Seite aber auch, dass es darum gehen sollte die Perspektive der Frauen und ihre Erfahrungen ernst zu nehmen.
Und das sind eben nicht nur positive.
Also lass uns zurück zur Ausgangsfrage und zum Austausch über das Thema kommen.

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
*****221 Frau
54 Beiträge
Also bei mir ist es ungerecht!! Der Mann möchte immer zahlen , ich habe schon öfters gesagt ich übernehm auch was! Dann kommt immer nene das mach ich schon!!😇
Bei den Hoteldates Auswärts da schreiben sie mir dann schonim voraus! Das alles übernommen ist!
Ich finde das auch gut ,so denn ich opfere ja auch meine Freizeit!! Und mache so manche Verrücktheit mit ! Die andere vielleicht nicht machen würden!
Und noch zu erwähnen, ich habe auch manch verheirateten Mann der mehr für mich ausgibt als für seine Frau zu hause!!
Find ich zwar gemein seiner Frau gegenüber, aber ich stell ihn deswegen nicht an den Pranger! Solang er und ich Spass dabei haben!! Und glücklich und zufrieden! Nach Hause gehen!!😂🥰🥰🥰🥰
**********essin Frau
1.616 Beiträge
Zitat von *****221:

Bei den Hoteldates Auswärts da schreiben sie mir dann schonim voraus! Das alles übernommen ist!
Ich finde das auch gut ,so denn ich opfere ja auch meine Freizeit!! Und mache so manche Verrücktheit mit ! Die andere vielleicht nicht machen würden!

Ähm... äh... DU "opferst" also deine Freizeit. Aha! Also für mich IST das meine Freizeit.

Klingt wie der Typ, der mal eine Liason mit mir beendete und dazufügte: "Ach ja.. und dann wohnen wir auch so weit auseinander ... die viele Fahrerei, da habe ich ja gar kein Privatleben mehr!"

Hab mich gefragt, was ich für ihn war .. Ein JOB?

😅
Hallo, bin schon eine ganze Weile mit meinem Partner zusammen. Inzwischen wechseln wir uns ab, wenn wir mal in einem Restaurant essen gehen oder -bei einem Kinobesuch- zahlt einer die Karten und der Andere die Verpflegung.
Ich fand es bei unseren ersten Treffen allerdings auch sehr charmant, dass er mich eingeladen hat☺️
******r28 Frau
22.893 Beiträge
Ich war letzte Woche mit einem alten (neuen *zwinker*) Lover *kaffee*trinken und er meinte gleich am Anfang : Fühle dich bitte eingeladen...diese Art und Weise ist doch sehr charmant *top*.....Emanzipation hin oder her
******oly Mann
370 Beiträge
Ich zahle gerne selbst, möchte nicht abhängig von einem Mann sein oder ihm dadurch einen vermeitlichen Gefallen schuldig sein

Wenn ich mit meinen zwei Lieblingsmenschen oder mit ihm alleine unterwegs bin, zahlt er
Hat was liebes dazu gesagt,ich zahle für meine Ehefrau und du bist auch meine Frau
Der Gedanke ist echt schön und es is total lieb
Fühle mich geehrt, ja und genieße es auch wenn er mir in die Jacke hilft odr die Türe auf hält
Weiß nur nicht ob man in der heutigen Zeit noch so ein Rollenbild haben darf?

Kennt ihr das Gefühl? Is komisch zu beschreiben
Lg
*******elle Frau
35.859 Beiträge
Moin , alles was dir gut tut, darfst du doch selbstverständlich mögen.
Zeigt es Wertschätzung.
Ist doch schön.

Wenn mir das zu viel des Guten wird, sorge ich für Ausgleich ,lade den Mann ein.
**********essin Frau
1.616 Beiträge
Zitat von ******oly:

Fühle mich geehrt, ja und genieße es auch wenn er mir in die Jacke hilft odr die Türe auf hält
Weiß nur nicht ob man in der heutigen Zeit noch so ein Rollenbild haben darf?

Kennt ihr das Gefühl? Is komisch zu beschreiben
Lg

Ja, dieses Rollenbild "darf" man haben, dafür kämpft Feminismus. Aber genau der erlaubt eben auch, dass man es ablehnt, als Frau besonders hofiert zu werden, weil es aus einer Zeit stammt, in der die Frauen als klein und schwächlich angesehen wurden (?) und es sich als große Geste etabliert hat, ihr in den Mantel zu helfen oder die Tür aufzuhalten usw. usf.

Nur als Erklärung, soll keine Diskussion werden.
******oly Mann
370 Beiträge
Danke für euren Zuspruch
Werde das jetzt besser genießen können
Lg
**********essin Frau
1.616 Beiträge
Sehr gern. Allerdings gibt es in dieser Sache noch nicht wirklich ein "common sense" da Feminismus sehr häufig eher mit Verboten oder Indoktrination in Verbindung gebracht wird (so wie du es ja auch angedeutet hast).

Es herrscht noch eine Menge Verwirrung und Missverständnis, am Ende ist auch hier wohl Kommunikation der Schlüssel *zwinker*
*******schi Frau
354 Beiträge
Ich habe erst vor kurzem einen Mann kennengelernt, der ganz selbstverständlich Hotel und Essen zahlt und auf Nachfrage (gerechter Ausgleich und so) eingeräumt hat, ich könne ja bei Gelegenheit mal die Bar-Rechnung übernehmen und mehr sei dazu nicht zu sagen.
Unfassbar sexy.

Und ich genieße es unglaublich. Seine Großzügigkeit und besonders die Selbstverständlichkeit, mit der er großzügig ist.

Ich denke, es hat was damit zu tun, dass ich das so nicht kenne, nicht in meiner Herkunftsfamilie und nicht in meinem Alltag.

Mir gehen Männer zunehmend auf den Keks, die so bitter und kleingeistig auf getrennten Rechnungen bestehen, weil ich schließlich emanzipiert sein wolle und das wäre eben jetzt der Preis (ich denke dann immer: gemeint ist „Strafe“ dafür, dass Frauen den Platz beanspruchen, der ihnen schon immer zustand).

Gestern habe ich übrigens ganz selbstverständlich bei einem anderen Date die Rechnung übernommen. Weil es in dem Moment stimmig war.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.