Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SexEd-Kurs: Porno Guide
5022 Mitglieder
zum Thema
Dates zum Kennenlernen ohne langen Mailkontakt?449
Kennenlern Dates ohne langen Mailkontakt, ja/nein Ich bekomme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dates und Rechnungen 💵

****o72 Paar
28 Beiträge
Zitat von ******ire:
Sein erster Abschnitt war aber nice, das muss man ihm lassen 😂😂😂😂
Was wäre denn deine Meinung dazu, das würde mich interessieren?
*********pzig Frau
116 Beiträge
Zitat von ****ima:
Das kommt immer drauf an. Grundsätzlich bin ich fürs Rechnung teilen wenns um Restaurants oder sowas geht. Da Hotels in meinem Fall immer die Idee des Mannes sind, bin ich nicht bereit da mit zu investieren. Generell halte ich nichts von Hoteldates und lasse mich darauf gar nicht erst ein also gibts hier das Problem nicht.

Bei Clubbesuchen erwarte ich, dass der Mann zahlt, eben weil er durch mich bereits weniger zu zahlen hat als wenn er allein hin geht. Ich bin max bereit den Betrag zu zahlen, den ich auch als Solodame zahlen müsste aber auch erst dann, wenn man sich schon besser kennt. Ebenso verhält es sich mit den Spritkosten wenn man zusammen hin fährt.

Das Problem ist, dass wenn ich das so handhabe, Sex als Dank im Club erwartet wird. Passiert das nicht, sucht sich der Mann eine andere Begleitung das nächste Mal. Dabei hat er durch die Begleitung einer Dame bereits weniger Kosten durch den günstigeren Eintritt und im Club dann auch schneller Anklang mit anderen weil es da die Frauen einfacher haben mit anderen in Kontakt zu treten. Mir wären es diese Vorteile wert, dann auch alles zu zahlen. Es scheint aber nicht genug zu sein. Auch ist meine Erfahrung so, dass die Herren eine Begleitung wollen, während mir das egal isr ob ich alleine in einen Club gehe oder mit Begleitung. Ich bin weder finanziell noch auf der sozialen Ebene für einen Clubbesuch oder für Sex dort drin auf eine Begleitung angewiesen. Umgekehrt ist das eher (aber auch nicht immer) Fall.

Aufgrund dieser Erwartungshaltung nach Sex, gehe ich schon aus Prinzip ohne Begleitung in einen Club wenn ich ohne meinen Partner hin gehe, dann hab ich wenigstens kein notgeiles Anhängsel um mich rum schawänzeln, mit dem ich nach dem Club auf der Heimfahrt womöglich noch ne Stunde oder länger zusammen im Auto verbringen muss. Schlecht gelaunt weil ich mich gekauft fühle und er nicht zum Zug kam. Nene da fahr ich lieber selber, zahl den Solo Eintritt und hab meine Ruhe, spätestens wenn ich den Club verlasse ;)
Da bin ich ganz bei dir ,so sehe ich das auch.Ich gehe nur mit den Männern gemeinsam in den Club,welchen ich vertraue und die meine Gesellschaft zu schätzen wissen. Wenn da niemand Zeit hat geh ich auch lieber allein und mach mein Ding. Bei Kaffeedats ist es unterschiedlich ,läd man mich ein ist es ok, ansonsten Zahl ich mein Getränk selbst.
*******zer Paar
637 Beiträge
Seit Jahren halte ich (M) es so das jeder seinen Krempel bezahlt.
Zeiten ändern sich.
******uss Frau
63 Beiträge
Beim allerersten Treffen bevorzuge ich einen Spaziergang oder ähnliches und es gibt meistens gar keinen finanziellen Aspekt. Beim ersten Treffen, bei dem Kosten entstehen: entweder getrennt (vielleicht eher wenn es nicht so gut lief *g*) oder ich bezahle. Ich mag es gerne, wenn man sich abwechselnd einlädt und der Mann darf dann beim nächsten Treffen spendieren, sofern es eines geben sollte. Bei größeren Ausgaben, einem hochpreisigen Hotelzimmer beispielsweise, wäre ich für 50/50.

Mich vom Mann einladen zu lassen einfach aufgrund irgendwelcher veralteter Konventionen finde ich äußerst unangenehm und bin im Zweifelsfall immer lieber diejenige, die die (höheren) Kosten trägt. Ich bin aber sicher auch nicht der Typ Frau, den "klassische Gentlemen" anvisieren. *gg*
*******paar Paar
2.598 Beiträge
Und wieder unser Lieblingsthema, *freu*

Zahlen Männer, die alleine ins Restaurant gehen auch mehr fürs Schnitzel, als eine Frau?
In vielen Clubs zahlen Frauen in der Regel einen Bruchteil dessen, was eine Mann zahlt.
Und dazu kommen auch diese ominösen Dategesuche von Frauen, die sich nur in Clubs treffen... sprich mich an ... bin an der Theke.
Ob dies vom Betreiber finanziert wird...
Ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Wir sind der Meinung , wenn ein Date zwecks Clubbesuch stattfindet, sollte nicht nur der Mann zahlen. Halbe, Halbe ist die Devise.
Beim Essen gehen ist es okay, wenn der Mann zahlt.
Beim Hoteldate sollten beide sich den Preis teilen.

Und wenn er ihr den gewünschten Preis in Bar auf die Hand gibt... *gruebel* *teufel*

Wie ist das dann zu sehen...
**********ing77 Frau
774 Beiträge
Beim ersten Date getrennte Rechnungen.

ABER:

Falls es vorher schon ein Kennenlernen gab und ( GANZ WICHTIG !!! ) FRAU sich wirklich gut versteht und auf einer Wellenlänge liegt, dann kann das für beide Seiten schon sehr gerne auf ein Plus-Minus Null hinauslaufen.
So hat Frau ein gutes Gefühl, dass Frau auf Augenhöhe ist, der anderen nichts schuldig bleibt und beide eine schöne entspannte Zeit hatten.
*********te_bw Frau
4.007 Beiträge
Zitat von *******paar:

In vielen Clubs zahlen Frauen in der Regel einen Bruchteil dessen, was eine Mann zahlt.
Das ist leider überall so.
Die Solo-Männer finanzieren den Tag, den Abend.
So schnell wird sich daran nichts ändern. Egal wie man dazu steht.
Marktwirtschaft, eben, die Nachfrage von Männern ist größer als das Angebot der Frauen.
****es2 Frau
190 Beiträge
Ich persönlich bin da ja weiblich old school …. 😊
First Date, Treffen erfolgt z.B. in einem Café, Bistro, Restaurant o.ä. … Mann und Frau finden sich im Vorfeld durch einen Schreibkontakt emotional interessant, dann muss ich sagen finde ich das schon gut vom Galan eingeladen zu werden, für mich hat das was mit „sich kümmern“ zu tun, old school Galane sind schon Sexy.
Auch wenn hier jetzt alle Alice Schwarzer Doubles aufschreien. Aber in solchen Momenten bin ich gerne Frau und möchte vom ebenfalls emotional interessierten Galan gerne zum ☕️ oder kleinen Snack eingeladen werden.

X-tes Date, man kennt sich schon etwas, dann sage ich natürlich nicht nein, wenn Er die Rechnung übernehmen möchte, aber ich lade dann auch sehr gerne ein, um eine Art Wertschätzung zurückzugeben. Find ich sexy, so klassische Rollenverteilung. 😊❤️‍🔥

Clubs, Hotels, Parties … stehen für mich nicht zur Debatte, da ich kein Freund von Hoteldates geschweige den Clubbesucher bin. Parties wären evtl. noch diskutabel , wenn es sich dabei um Parties im Sinne von Party handelt. Dann würde ich aber tendenziell die Kostenteilung wählen, würde mich aber nicht dagegen wehren, wenn Er einladen bzw. die Kosten komplett übernehmen möchte.

Sollte Er eine Erwartungshaltung haben, muss ich sagen, ist das sein Problem. Wenn ich diesbzgl. keine klare Aussage gemacht habe das eine sexuelle Option im Raum steht, weil ich den Kerl vllt. echt zum anbeißen finde und die Chemiebaukästen auch harmonieren wenn nicht sogar brodeln, interessiert mich seine Erwartungshaltung mal so garnicht. Ich habe auch keine Hemmungen diesen Umstand auch entsprechend zu kommunizieren.

Der Gedanke 💭 „sich kaufen“ zu lassen kommt mir nicht, da ich den Feminismus jetzt nicht so intensiv lebe. Ich finde das Old school Behaviour hinsichtlich des erotischen Werbens face-to-face einfach ❤️‍🔥 und ich mag das.
*******elle Frau
35.648 Beiträge
Und ich fühle mich auch als Frau, wenn ich selber zahle.
Mit der guten alten Alice hat das nichts zu tun.
***ah Frau
691 Beiträge
ich zahle selbst oder teile die rechnung. möchte mich zu nichts verpflichten.

ob es gerechtfertigt ist im club als frau weniger zu bezahlen, hmmmm, doch ja.
*******nzel Frau
1.055 Beiträge
Ich hatte bislang nicht viele Dates, eigentlich nur welchen zum Kennenlernen, wo ich aber von vorneherein klargestellt habe, dass ich nicht weiter gehen möchte.
Es war 50/50 mit den Rechnungen. Also etwa die Hälfte der Männer hat für mich mit bezahlt, allerdings haben alle vorher gefragt, ob das für mich in Ordnung ist.
Die andere Hälfte hat getrennte Rechnungen bevorzugt. Interessant ist, dass da niemand gefragt hat, ob das in Ordnung ist. *ggg*

Im Prinzip ist es mir egal, ob ich eingeladen werde oder nicht. Ich erwarte es nicht.
*******_58 Frau
35 Beiträge
Ich teile alle Rechnungen.
So fühle ich mich frei.
Überhaupt.....Was geht ab im Zeitalter der Emanzipation *fiesgrins*
*********erin Frau
343 Beiträge
Gutes Thema. Ich zahle lieber selbst. Dann kann ich bestellen, was ich mag und im club/hotel möchte ich halbe halbe machen. Bis man sich gut genug kennt.

In den Club gehe ich selber gern, ohne dass was laufen muss. Deshalb zahle ich auch da lieber selbst und lieber so viel wie andere Besucher auch.

Leider habe ich noch keine freundlich- bestimmte Weise gefunden, um meinen Wunsch auszudrücken. Dass einer fragt: darf ich dich einladen, ist eine echte Ausnahme. Wenn Merkwürden das Zahlen an sich reisst, date ich ihn nicht wieder.
Es hat meist etwas unangenehm altmodisches. Männer, die so oldschool sind, sind auch in anderen Bereichen nicht aufmerksam dafür, dass ich was anderes möchte, als was sie kennen. Sehr mühsam. Danke nein. *g*
******e86 Frau
208 Beiträge
Einen schönen guten Morgen ☕

Ich zahle eigentlich immer selbst gerade wenn man sich nicht kennt.
Mit meiner F+ läuft das eigentlich ganz entspannt.
Selbst da übernimmt mal Er was und mal ich .

Also hier zählt man als Paar nicht weniger Eintritt als wenn ein Single Mann alleine geht.

Daher würde ich da meinen Frauenanteil selbst denn niemand hat was zu verschenken.

Ich Stelle vor einem ersten Date immer klar das es nicht zu 100% sicher ist das es Sex gibt.
Dann ist es entspannter.
**********essin Frau
1.582 Beiträge
Sehr interessant ist, dass viele Frauen sich weniger zu "Dingen" verpflichtet fühlen, wenn sie ihre Rechnungen selbst bezahlen. Bzw. haben wohl einige das Gefühl, es hinge eine männliche Erwartungshaltung an einer solchen Einladung.

Mich interessiert, was die Männer dazu sagen. Bitte ganz ehrlich natürlich.

LG und einen sonnigen Tag
****es2 Frau
190 Beiträge
Zitat von **********essin:


Mich interessiert, was die Männer dazu sagen. Bitte ganz ehrlich natürlich.

LG und einen sonnigen Tag



Moin… *kaffee* *popcorn*
******r28 Frau
22.369 Beiträge
Zitat von ****es2:
Zitat von **********essin:


Mich interessiert, was die Männer dazu sagen. Bitte ganz ehrlich natürlich.

LG und einen sonnigen Tag



Moin… *kaffee* *popcorn*

Schreib nicht sooo viel auf einmal...ich komm mit *les* nicht nach *lach*
Zitat von **********essin:
Sehr interessant ist, dass viele Frauen sich weniger zu "Dingen" verpflichtet fühlen, wenn sie ihre Rechnungen selbst bezahlen. Bzw. haben wohl einige das Gefühl, es hinge eine männliche Erwartungshaltung an einer solchen Einladung.

Mich interessiert, was die Männer dazu sagen. Bitte ganz ehrlich natürlich.

LG und einen sonnigen Tag

Ich persönlich glaube ja,dass es vielen Männern gar nicht bewusst ist,dass die eine Erwartungshaltung ausstrahlen,denn sagen tun es die wenigsten. Wir Frauen spüren aber die Erwartungshaltung und dann die Enttäuschung danach.

90% der Männer die mich Daten wollen,wollen vorher schriftlich eine Sexgarantie. Mal ganz ehrlich, wer kann die geben? Ich musste schon viele Treffen abbrechen,weil der Mann ungepflegt war oder x Jahre alte Bilder in seinem Profil drin hatte und man ihn nicht mehr erkannte.
**********essin Frau
1.582 Beiträge
Vielleicht ist das auch die falsche Gruppe für diese Frage, bzw. die Adressaten *zwinker*
@******ina … Die Frauen sollen aber schon die Unterschiede kennen und die Männer unterscheiden, es gibt Männer die für Sex (nichts) bezahlen…
Es gibt Frauen die einem sagen , bitte bezahl gar nichts für mich, finde bitte nur Zeit wann wir uns sehen haben es wann sie immer sie wollen… genau wie Frauen.
Worüber du redest hier sind die 80% Männer hier die eigentlich nichts abbekommen und sobald eine Frau Ja zum Date sagt, springen sie.
Sie habe keine Routine keine skillz und keine Manieren weil sie keine Praxis haben.
Zitat von ******ire:
@******ina … Die Frauen sollen aber schon die Unterschiede kennen und die Männer unterscheiden, es gibt Männer die für Sex (nichts) bezahlen…
Es gibt Frauen die einem sagen , bitte bezahl gar nichts für mich, finde bitte nur Zeit wann wir uns sehen haben es wann sie immer sie wollen… genau wie Frauen.
Worüber du redest hier sind die 80% Männer hier die eigentlich nichts abbekommen und sobald eine Frau Ja zum Date sagt, springen sie.
Sie habe keine Routine keine skillz und keine Manieren weil sie keine Praxis haben.

Keine Routine zu haben ist das eine aber Manieren sollte man ab einem gewissen Alter schon haben,zumindest meine Ansicht.

Leider sind viele Männer der Meinung,dass sie für ein Essen zu 100% Sex bekommen. Mir wurde schon gesagt,dass es günstiger sei als zu einer Prostituierten zu gehen und das nicht nur einmal.
Was soll ich als Frau da denn denken?

Vor allem,wenn jemand vor mir steht,der dann noch gesteht ein 15 Jahre altes Bild in Joy zu haben und sich wundert, warum ich ihn ablehne und dann nich beleidigend wird. Das hat nichts mehr mit Routine zu tun.
*****bua Mann
441 Beiträge
Nun ich hab null absolut null Erwartungen egal ob ich bezahle oder nicht.
Wie gesagt hatte ja auch schon Daten wo wir zusammen "nur" Kaffee getrunken haben oder gegessen aber auch im Hotel zusammen in der Sauna waren.
Warum sollte ich einen Anspruch daraus ableiten?
Wenn es funken sollte das beide sagen hey ich möcht heute mehr von Dir klar sage ich dann nicht nein. Aber in den meisten Fällen genieße ich einfach die Gegenwart von jemanden der eben nicht diese üblichen Geschäftsreisenden Themen daherbringt.
Und das ist mir eben auch dann soviel wert das ich gerne die Kosten für diesen Abend übernehme.
Wenn Sie es nicht möcht ist es such ok für mich, aber ich sehe es als Wertschätzung der Frau gegenüber das sie sich ja auch die Mühe gemacht hat zu mir zu kommen bzw sich mit mir zu treffen.
Bayerbua,deine Art ist sehr vorbildlich, leider eine Seltenheit. Kann da aber nur von mir sprechen,mag ja Frauen geben die ganz andere Erfahrung als ich gemacht haben.

Bleib wie du bist.
@******ina
Ich höre immer noch über ( alte Bilder , prostituierten Vergleich )
Qualitative Männer stehen auf Qualität in allem was sie leben und wollen.
Hebt Ansprüche Ladys, so lernen manche Männer sich zu entwickeln.
******usa Frau
512 Beiträge
Habe leider sehr wenig Geld über, um selbst zu zahlen… das wird auch im Vorfeld kommuniziert!
Ein echt interessierter Mann zahlt da gerne, die meisten fahren auch ohne zu meckern eine Stunde oder länger in meine Gegend (scheint in D gar nicht vorzukommen???)
Bin mit 60 halt auch noch gewohnt, dass der Mann großzügig ist 🤷‍♀️

Sich ohne zu kennen in den Club gehen, würde ich beim 1. Mal gar nicht wollen… und so wie viele Geschlechtsgenossinnen schreiben, dass „keine Erwartungshaltung“ besteht, bin ich echt verwundert: wofür ist Joy denn da, als jemanden für Sex zu suchen/finden?

Leider bin ich offenbar den meisten zu altmodisch, dass ich ZUERST einen Mann mal kennen lernen will, bevor ich mit ihm aufs Ganze gehe…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.