Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
14259 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr Kondome bei oralem Verkehr?124
Ein Thema das mich schon lange beschäftigt und wo ich doch immer…
zum Thema
Sicherer Blowjob - Oralverkehr mit Kondom?157
Uns ist es jetzt schon ein paar mal im Swinger Club oder Pornokino…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Swinger Lecktücher benutzen?

********aten Paar
1.958 Beiträge
Ich glaube nicht, dass es auf diesem Planeten irgendwo zwischen Spitzbergen und Feuerland einen Mann gibt, der es ernsthaft in Betracht ziehen würde, eine Frau über ein Lecktuch zu lecken. 😂🤣
****ima Frau
2.001 Beiträge
Ich handhabe das ganz einfach.
• Lecken ist tabu (aktiv wie passiv)
• Geblasen wird mit Kondom oder der Kerl kann das ansonsten selbst bewerkstelligen.

Was ich jedoch nicht verstehe ist die negative Einstellung zu Swingerclubs. Auch die haben Hygiene-Vorschriften und vor allem ein von Joyclub empfohlener Club erfüllt diese Anforderungen auch. Wenn mir Bukkake nicht liegt, dann meide ich DIESE Veranstaltung und gehe an einem anderen Tag hin 🤷‍♀️
Auch sehe ich in den Clubs die ich besuche wenig blank Vögelei und die Menschen achten auf Sauberkeit während und nach dem Spiel.
Man sollte nur vllt drauf achten, welche Veranstalter in einem Club unterwegs sind und Partys gewisser Veranstalter meiden. Da gab es einen bei dem ich schlechte Erfahrungen machte. Da stank der ganze Club in kürzester Zeit widerlich nach Schweiß und Frau und Sperma. Hab dann Partys dieses Veranstalters gemieden, da das keine Ausnahme war. Ich finde nur, man sollte deswegen nicht alle Swingerclubs verteufeln *g*

Ich war auch mal sehr naiv unterwegs solang ich die Pille noch nahm. Da war nix mit Kondom. Braucht man ja nicht. Nachgedacht hab ich über Krankheiten damals auch nicht. Ich hätte mir alles mögliche einfangen können. Hab ich aber zum Glück nicht. Würde ich aber heute nie wieder so betreiben.
*********ment Paar
21 Beiträge
Beim letzten Check im Gesundheitsamt auf diverse STI habe ich mir ein DentalDam mitgeben lassen, aber noch nicht getestet.
Die Vorstellung ist sehr seltsam, das geht mir auch so, doch mag ich auch nicht unwissentlich Dinge von da nach dort bringen.
Mal sehen, wie es sich real dann anfühlt.


Regelmäßig testen lassen und im Zweifel behandeln, finde ich eine sehr sinnvolle Maßnahme ergänzend zu Kondomen außerhalb der Hauptbeziehung.
Das geht leicht, kostenlos und anonym im Gesundheitsamt oder in der AIDS Beratungsstelle.

Ich mag nicht leichtsinnig sein und auf der anderen Seite habe ich eben auch sehr viel Freude an Kontakten zu anderen Menschen. In dem Spannungsfeld suchen wir unseren optimalen Weg.

@*****018 , wie habt ihr herausgefunden, dass du die in der Praxis bekommen hast?
Dass sie manchnal nur in der Schwangerschaft auffallen, weil man da eben testet, kenne ich, doch selten ist klar, woher.

Tja, küssen intimer als Sex... keine Ahnung warum, aber das geht mir teilweise auch so. Vor allem mit Männern.

Liebe Grüße von der Tanzenden
*******mun Frau
182 Beiträge
Also ich hab da shcon andere Erfahrungen in Clubs gemacht...Menschen die Handtücher nicht richtig unterlegen, sich danach nicht die HÄnde waschen und ans Buffet gehen...
Menschen die alles vollsquirten und danach nicht reinigen, weil sie sich keine Gedanken machen....
Und ich erlebe auch oft, wenn ich mich mit MÄnnern treffe, dass ich sie erst bitten muss, wenn sie vn draußen rainkommen, dass sie sich vor dem Sex bitte die Hände gründlich waschen...Viele reden immer von Hygiene, aber das Wissen dazu ist echt nicht vorhanden.

Und ich hab auch die Erfahrung, wenn Frau sehr auf Safer Sex achtet, dann wird sie als schwierig hingestellt oder es gab auch Menschen, die sich dann mti mir nicht treffen wollten, weil es ihnen zu anstrengend ist.
******nde Frau
3.344 Beiträge
@****ima
bisher wurden in den Beiträgen Swingerclubs nicht verteufelt (bitte die Worte schon genau lesen), es ging mir vielmehr darum, wie Du auch schreibst: es gibt eben „sonne und solche“.

Wie ich auch erwähnte, in den „guten“ liegt und steht Hygienematerial aus!
(Und in den hervorragenden hängt sogar ein Defi an der Wand… nur eine persönliche Anmerkung).

Wie gesagt, jeder entscheidet selber, was er tun möchte… nur braucht es flächendeckend, so wie Du es ja auch schreibst, wesentlich mehr Information.

LG einfach_fee
*******1126 Frau
381 Beiträge
Ich habe noch nie einen anderen Mann geküsst oder den Schwanz geblasen. Sex ja.
******nde Frau
3.344 Beiträge
Zur HPV-Impfung:

Sie macht nur dann Sinn, wenn die betreffende Person noch keine HPV-Infektion hat!
Das ist sicher mal vor dem ersten GV so!
Die Generation 1, die diese Impfung so erhalten hatte, wird in diesen Tagen 30!
Das betraf damals ausschließlich Mädchen! Erst 5 Jahre später wurden auch Jungen geimpft!

Ob eine Impfung letztlich auch vor Krebs zu schützen vermag ist nicht sicher auszuschließen und auch nicht zu bejahen! Wie ich ausdrücklich angemerkt hatte, werden Zusammenhänge zum Zungengrundkrebs gerade erst gründlicher untersucht: das bedeutet lange Jahre Studien und Untersuchungen erheben zu müssen, bis dahingehend klare Aussagen getroffen werden können!

Danke fürs gründlich Lesen.

einfach_fee
Profilbild. Spieglein, Spieglein,...
*********teffi Frau
9 Beiträge
Hallo Sweetie86,
Du schreibst, Du testest Dich regelmäßig zu Hause auf die am leichtesten übertragbaren Krankheiten.
Da würde mich mehr dazu interessieren, fängt beim Preis an, woher, auf was,... und was Du aus Deiner Erfahrung dazu wichtig findest.
Und einen lieben Gruß von der Schlampe
Steffi
******e86 Frau
208 Beiträge
Zitat von *******_Fee:
einfach_Fee
3.114 Beiträge
27.08.23 09:49
Zur HPV-Impfung:

Sie macht nur dann Sinn, wenn die betreffende Person noch keine HPV-Infektion hat!
Das ist sicher mal vor dem ersten GV so!
Die Generation 1, die diese Impfung so erhalten hatte, wird in diesen Tagen 30!
Das betraf damals ausschließlich Mädchen! Erst 5 Jahre später wurden auch Jungen geimpft!

Ob eine Impfung letztlich auch vor Krebs zu schützen vermag ist nicht sicher auszuschließen und auch nicht zu bejahen! Wie ich ausdrücklich angemerkt hatte, werden Zusammenhänge zum Zungengrundkrebs gerade erst gründlicher untersucht: das bedeutet lange Jahre Studien und Untersuchungen erheben zu müssen, bis dahingehend klare Aussagen getroffen werden können!

Danke fürs gründlich Lesen.

einfach_fee

Ja die Impfung schützt vor einer HPV Infektion und da es 2 sehr aggressive Vierenstämme gibt die in Verbindung mit einer Entartung der Gebärmutterhals Zellen zu einer Krebsvorstufe entstehen kann reduziert man das Risiko.

Es gibt aber auch Entartung die nicht durch das Virus verursacht werden.
Und nicht jede HPV Infektion führt zu Krebs.

LG Sweetie
*****018 Frau
2.569 Beiträge
*huhu* in der SSW werden ja regelmäßig Tests gemacht. An Anfang war nichts und dann.... Während dieser Zeit war ich nicht aktiv und mein Mann auch nicht. Auf öffentlichen Toiletten war ich nur in der Praxis.

Ansonsten zum Thema,
Ich weiß nicht ob es wirklich zu 100 Prozent hilft , ich Spüle/ Gurgel( Mund *g*) vor jedem Club Besuch mit Chlorohexamed. Dieses hält ja auch einiges ab .

Die Clubs die ich kenne haben Desinfektion und Kondome vor Ort.
Ich selbst habe immer extra noch welche einstecken, für die großen 🙈
Ein Lecktuch habe ich mir auch schon mal aus der Nähe angeschaut. Ist schon länger her.... Vielleicht gibt es ja schon besseres auf dem Markt. Keine Ahnung.

Was die " Ich Botschaften angeht, ich kann nur von mir ausgehen. Jeder handhabt alles auf seine Weise. Würde aber nie jemanden abwerten nur weil er es anders sieht.
Wenn ich was nicht mag, dann tu ich es auch nicht. Was die anderen machen....
Lg Elli
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Ich bin definitiv keine Swingerin. Hatte aber dennoch schon spontane sexuelle Begegnungen oder Techtelmechtel, ohne vorher beim Arzt gegenseitig alles durchgetestet zu haben.

Küssen… was soll denn da die Lösung sein, wenn jemand 100%ig safe sein will?

Wie soll man sich kennenlernen, annähern und beschnuppern…
Und das Risiko ist doch nicht davon abhängig in welcher Absicht der Kuss geschieht (ONS, mal sehen oder feste Beziehung).

Oralsex.
Macht es Sinn Lecktuch und Kondom zu nutzen… und dann nach ein paar Wochen nicht mehr, weil man dann fest zusammen ist? Nicht wirklich.
Weiß man, ob Partner/in auch treu ist in der Beziehung? Auch hier gibt’s keine 100%.

Ich nutze meinen gesunden Menschenverstand. Doch ein Risiko bleibt immer.

Generell hat man ja ein höheres Risiko bei Menschen die sehr wild und willkürlich unterwegs sind.
Gibt sich eine Person anders oder exklusiv, fühlen die meisten sich wohl sicherer. Dennoch gibt es nie eine Garantie. Vielleicht hat die Person ausgerechnet eine F+ die ihrerseits wieder wild unterwegs ist und sich was einfängt.

Ich frage mich persönlich auch, was denn überhaupt noch Spaß macht:
Küssen mit Tuch, nein.
Oralsex mit Kondom/Lecktuch- nein.
Sex mit Kondom - ja.
Das fühlt sich immer noch gut an. Und bietet nicht nur Schutz vor Krankheiten sondern auch Schwangerschaft.

Es ist doch wie bei allen Dingen im Leben. Ein Erwachsener darf selbst verantworten was er tut und muss das Risiko und die Konsequenzen tragen.
Egal bei was. Sex, Alkohol, Drogen, schlechte Ernährung, Straßenverkehr, Sport/Extremsport, nicht zu Vorsorgeuntersuchungen gehen… usw. …
Und unabhängig von Geschlechtskrankheiten stecken wir uns gegenseitig auch mit allerlei anderem Zeugs an… und die, die krank zur Arbeit gehen und da Rumrotzen und Husten werden dafür ja meist noch gelobt. Kinder werden krank in die Kita geschickt mit Tablette, stecken andere an, weil die Eltern zur Arbeit müssen.

Da sieht man auch wie „die Gesellschaft“ drauf ist…

Ich sehe da keinen Unterschied zwischen Sex und den anderen Beispielen. Was für mich eigentlich gar nicht geht, ist wenn jemand eine andere Person einer Gefahr aussetzt ohne dass diese sich entziehen kann oder einverstanden ist.
Beim Sex wird ein riesen Wirbel um Konsens gemacht.

In der Bahn gibt’s keinen Konsens, wenn ich da angehustet werde. Oder wenn meine Kinder von anderen Eltern mit Zigaretten vollgequalmt werden. Oder der angetrunkene Autofahrer einfach am Verkehr teilnimmt und andere gefährdet…

Wenn zwei Leute aber freiwillig ohne Schutz küssen, lecken oder blasen wollen - dann lasst sie doch bitte einfach! Es betrifft und gefährdet euch selbst nicht.

*my2cents*
******a_B Frau
132 Beiträge
Zitat von *******mun:
Also ich hab da shcon andere Erfahrungen in Clubs gemacht...Menschen die Handtücher nicht richtig unterlegen, sich danach nicht die HÄnde waschen und ans Buffet gehen...
Menschen die alles vollsquirten und danach nicht reinigen, weil sie sich keine Gedanken machen....
Und ich erlebe auch oft, wenn ich mich mit MÄnnern treffe, dass ich sie erst bitten muss, wenn sie vn draußen rainkommen, dass sie sich vor dem Sex bitte die Hände gründlich waschen...Viele reden immer von Hygiene, aber das Wissen dazu ist echt nicht vorhanden.

Und ich hab auch die Erfahrung, wenn Frau sehr auf Safer Sex achtet, dann wird sie als schwierig hingestellt oder es gab auch Menschen, die sich dann mti mir nicht treffen wollten, weil es ihnen zu anstrengend ist.


Das kenne ich zu gut. Wenn ich zum Oralverkehr einen Gunmi raushole, gucken immer alle ganz blöde und stellen die Notwendigkeit in Frage. Geschätztes 1/3 möchte mit Gunmi nicht. Bei den übrigen mache ich es von dem Kommentar abhängig, ob ich überhaupt noch aktiv werde. Weil mit Menschen, die zum Ausdruck bringen, dass sie sehr viel wert auf Verkehr ohne Schutz legen, möchte ich auch mit Gummi nicht mehr.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Ich bin definitiv keine Swingerin. Hatte aber dennoch schon spontane sexuelle Begegnungen oder Techtelmechtel, ohne vorher beim Arzt gegenseitig alles durchgetestet zu haben.

Küssen… was soll denn da die Lösung sein, wenn jemand 100%ig safe sein will?

Wie soll man sich kennenlernen, annähern und beschnuppern…
Und das Risiko ist doch nicht davon abhängig in welcher Absicht der Kuss geschieht (ONS, mal sehen oder feste Beziehung).

Oralsex.
Macht es Sinn Lecktuch und Kondom zu nutzen… und dann nach ein paar Wochen nicht mehr, weil man dann fest zusammen ist? Nicht wirklich.
Weiß man, ob Partner/in auch treu ist in der Beziehung? Auch hier gibt’s keine 100%.

Ich nutze meinen gesunden Menschenverstand. Doch ein Risiko bleibt immer.

Generell hat man ja ein höheres Risiko bei Menschen die sehr wild und willkürlich unterwegs sind.
Gibt sich eine Person anders oder exklusiv, fühlen die meisten sich wohl sicherer. Dennoch gibt es nie eine Garantie. Vielleicht hat die Person ausgerechnet eine F+ die ihrerseits wieder wild unterwegs ist und sich was einfängt.

Ich frage mich persönlich auch, was denn überhaupt noch Spaß macht:
Küssen mit Tuch, nein.
Oralsex mit Kondom/Lecktuch- nein.
Sex mit Kondom - ja.
Das fühlt sich immer noch gut an. Und bietet nicht nur Schutz vor Krankheiten sondern auch Schwangerschaft.

Es ist doch wie bei allen Dingen im Leben. Ein Erwachsener darf selbst verantworten was er tut und muss das Risiko und die Konsequenzen tragen.
Egal bei was. Sex, Alkohol, Drogen, schlechte Ernährung, Straßenverkehr, Sport/Extremsport, nicht zu Vorsorgeuntersuchungen gehen… usw. …
Und unabhängig von Geschlechtskrankheiten stecken wir uns gegenseitig auch mit allerlei anderem Zeugs an… und die, die krank zur Arbeit gehen und da Rumrotzen und Husten werden dafür ja meist noch gelobt. Kinder werden krank in die Kita geschickt mit Tablette, stecken andere an, weil die Eltern zur Arbeit müssen.

Da sieht man auch wie „die Gesellschaft“ drauf ist…

Ich sehe da keinen Unterschied zwischen Sex und den anderen Beispielen. Was für mich eigentlich gar nicht geht, ist wenn jemand eine andere Person einer Gefahr aussetzt ohne dass diese sich entziehen kann oder einverstanden ist.
Beim Sex wird ein riesen Wirbel um Konsens gemacht.

In der Bahn gibt’s keinen Konsens, wenn ich da angehustet werde. Oder wenn meine Kinder von anderen Eltern mit Zigaretten vollgequalmt werden. Oder der angetrunkene Autofahrer einfach am Verkehr teilnimmt und andere gefährdet…

Wenn zwei Leute aber freiwillig ohne Schutz küssen, lecken oder blasen wollen - dann lasst sie doch bitte einfach! Es betrifft und gefährdet euch selbst nicht.

*my2cents*


Danke für dein Rundum-Denken.
Ich kann das alles nur unterstreichen.
Lediglich: "Es betrifft und gefährdet euch selbst nicht". Da muss ich widersprechen. Infizierte Swinger der aktiven Art werden zu Keimschleudern. Das Risiko für alle potenziert sich mächtig. Und immer mehr Keime werden multiresistent!
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Bisher sind die Herzerkrankungen die Todesursache Nr.1.
Es gibt wissenschaftliche Erhebungen, dass die Todesursache Nr.1 in 20 Jahren die multiresistenten Keime sein werden. Wir alle "züchten" diese Keime auf unterschiedliche Weise. Es geht nicht nur um die Eindämmung in den Swingerclus und beim promisken Sex. Es geht ganz allgemein um ein gewisses Verantwortungsgefühl.
*******Mrs Paar
32 Beiträge
Und da ist er wieder der Moralische Zeigefinger. Wir dachten wir sind da jetzt schon drüber 😂🙈
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Zitat von ********aten:
Ich glaube nicht, dass es auf diesem Planeten irgendwo zwischen Spitzbergen und Feuerland einen Mann gibt, der es ernsthaft in Betracht ziehen würde, eine Frau über ein Lecktuch zu lecken. 😂🤣

oh doch, ich kenne hier im Joyclub so einige Männer, die ein Lecktuch benützen.
*******Mrs Paar
32 Beiträge
Ausnahmen bestätigen immer die Regel und es gibt für Alles ne Phrase😂😁
Halten wir fest, für Dich ein No Go, für uns ein kann nur das mit dem Lecktuch... Neeee....
So weiter im Text und in den Meinungen 😁
****ima Frau
2.001 Beiträge
@*******Mrs ich weiß nicht wer von euch beiden schreibt aber irgendwie sehe ich eine Tendenz…

Manche Männer haben ein Problem mit Kondomen weil die unbequem sind und das „nicht so geil ist“.
Ebenso höre ich eigentlich auch nur eher von Männern, dass Lecktücher ebenso „nicht so geil sind“.
Komisch und wann wird da mal drauf geachtet was eine Frau möchte? Klar finden Männer den Geschmack einer Frau geil aber wann wird denn auch mal respektiert, dass sich aus gesundheitlichen Gründen viele sich selbst und andere schützen wollen?
Wieso muss man sich „weil es geiler ist“ selbst und andere gesundheitlich gefährden?
Macht nur wie ihr wollt, mir ist meine Gesundheit und meine Unversehrtheit wichtiger als einmal zu nachlässig zu sein nur weils „geiler ist“. Für mich ist das ein egoistisches Verhalten, zumindest wenn man sich nicht anderweitig absichert. Es geht auch nicht darum das Risiko ganz auszuschließen aber einfach es mit einfachen Mitteln weitestgehend zu minimieren.
****h82 Frau
608 Beiträge
@*****018 Es wird genau 1x ein Abstrich auf B-Streptokokken gemacht und selbst da ist die Evidenz mau, weil die Vaginalflora sich alle 72 h erneuert und damit mal die Keime über (dann pos) oder unter der Nachweisgrenze (dann neg) liegen können (Quelle Prof. Dr. S. Hildebrandt, Dresden). Ergo kannst Du nur sagen, sie sind beim Gyn festgestellt worden und keineswegs, Du hast Dich da infiziert. Man hat nämlich durchaus vorher garnicht danach gesucht.

Zum Thema HPV: es gibt 250 (!!) Stämme, die Impfung impft gegen 11 und 16 (machen Condylome = Warzen) und 3 der mikrobiologisch statistisch bisher am meisten erfassten Cervix-Ca-verursachenden 30iger Stämme. Da alle anderen Stämme ebenfalls krebserregend sein können bzw mutieren können, kann man auch nicht von einer Co-Protection ausgehen. Die Häufigkeit der anderen Stämme wird sich in den nächsten Jahren zeigen, da erst seit 2 Jahren der HPV - Test für Frauen ab 35 bzw. 1x im Jahr für „schonmal Betroffene mit auffälligem PAP-Abstrich“ von den Krankenkassen übernommen und in den Leitlinien inkludiert wurde.
*****mbi Mann
9 Beiträge
Ich nutze regelmäßige STI Tests. https://samhealth.de Das kostet beim ersten mal 75 € und später dann 59 €. Wird je nach Bedarf maximal alle 3 Monate durchgeführt... zusätzlich habe ich mich geimpft und sonst versuche ich bei den wenigen Treffen die ich habe die Geilheit nicht über den Verstand gewinnen zu lassen... alles was schützt ist günstig. Es wäre gut wenn wir es uns angewöhnen Kondome und Lecktücher zu nutzen, damit es uns nicht gleich komisch oder abtörnend vorkommt. Ich glaube jedoch das benötigt Training, so wie das Händewachen nach dem Toilettengang.... Es bleibt einfach ein Risiko wenn sexuelle Exklusivität geöffnet wird... Ich glaube es ist hier schwer eine günstige Balance zu finden, da wir gerne Risiken ausblenden wenn wir etwas erreichen wollen... zutiefst menschlich...
Es ist toll, dass hier darüber geschrieben wird. Es macht bewusst was gerne verdrängt wird...
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@*****na3
Danke für dein Rundum-Denken.
Ich kann das alles nur unterstreichen.
Lediglich: "Es betrifft und gefährdet euch selbst nicht". Da muss ich widersprechen. Infizierte Swinger der aktiven Art werden zu Keimschleudern

Ja und nein.
Du kannst ja durchaus kontrollieren mit wem du verkehrst und vorher eine volle Testung von allem verlangen und zusätzlich Kondome/ Tücher oder so nehmen oder auf bestimmte Dinge verzichten.

Auch Leute, die wenig unterwegs sind, können mit einer Person Pech haben. Und die Vielficker können Glück haben.

Ich selbst bin da aber auch etwas vorsichtig, was Swinger und „Vielficker“ angeht. Einfach vom Gefühl her. Und weil mir das auch kopfmässig zu beliebig ist.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
Zitat von ********n_84:
@*****na3
Danke für dein Rundum-Denken.
Ich kann das alles nur unterstreichen.
Lediglich: "Es betrifft und gefährdet euch selbst nicht". Da muss ich widersprechen. Infizierte Swinger der aktiven Art werden zu Keimschleudern

Ja und nein.
Du kannst ja durchaus kontrollieren mit wem du verkehrst und vorher eine volle Testung von allem verlangen und zusätzlich Kondome/ Tücher oder so nehmen oder auf bestimmte Dinge verzichten.

Auch Leute, die wenig unterwegs sind, können mit einer Person Pech haben. Und die Vielficker können Glück haben.

Ich selbst bin da aber auch etwas vorsichtig, was Swinger und „Vielficker“ angeht. Einfach vom Gefühl her. Und weil mir das auch kopfmässig zu beliebig ist.


Was mich selbst betrifft bin ich trotz einem schlimmen "Unfall" (ein nahezu tödlicher multiresistenter Fäkalkeim, kurz nach dem Besuch eines schmuddligen Swingerclubs) recht entspannt. Mir geht es nur um das Bewusstsein, dass man sich selbst zu einer Keimschleuder macht, wenn man nicht verantwortungsbewusst handelt. Ein Einzelner kann eine Keimlawine auslösen. Aber klar, es ist wie im realen Leben: es gibt rücksichtslose Raser, es gibt Leute die Lawinen lostreten weil sie unbedingt in einem gesperrten Gebiet skifahren wollen, etc. etc.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
@****ima

Warum sollte das Argument „weil es so geiler ist/mehr Spaß macht“ nicht individuell seine Berechtigung haben.

Und auch da könnte man jetzt wieder andere Vergleiche außerhalb von Sex finden bei denen das genauso gilt (ohne dass das ein Whataboutism ist).

Ich bleibe dabei dass der Konsens entscheidend ist und eben keine Leute ungewollt mitreinzuziehen/zu gefährden.

Ich sehe zwar den Punkt mit der indirekten Gefährdung über Ecken. Aber was wäre dann die Konsequenz?
Soll es dann eine Bürgerpflicht zu Monogamie und geschütztem Sex (Kondom/Lecktuch) und ein Kussverbot geben?
Das greift viel zu stark ins Individualrecht rein und ich halte so einen Gedanken für absurd.
*****na3 Frau
3.307 Beiträge
@********n_84
Wer redet denn von Monogamie????
Ach ja, das Individualrecht. Ich ziehe mich da jetzt lieber raus! Fahrt euch doch alle kaputt, ihr Raser und Individualisten. Komischerweise können oft gerade die, die den Individualismus predigen, nicht über den eigenen Tellerrand blicken. Aber das wäre ein anderes Thema.
********n_84 Frau
6.196 Beiträge
Liebe @*****na3

Das Recht auf individuelle Entfaltung der Persönlichkeit und eben auch Auslebung der eigenen Sexualität endet immer da, wo ich die Rechte von anderen berühre (zB auch das Recht auf körperliche Unversehrtheit) oder eben andere gefährde. Ich verstehe deine Wut über meinen Beitrag nicht.

Niemand hat gesagt „macht doch alle was ihr wollt ohne Rücksicht“ - und ich schon mal gar nicht.

Dennoch kann man doch nicht maximale Rücksicht für jedwede Eventualität einen anderen zu gefährden oder zu diskriminieren fordern.
Dann darf auch niemand (!) mit Erkältung oder einer anderen Krankheit mehr in die Öffentlichkeit oder zur Arbeit. Das wäre die Logik dahinter.

Und ich sage dir ganz ehrlich, dadurch fühle ich mich sogar mehr bedroht als durch irgendwelche Swinger, die ihr Ding machen, mit denen ICH doch gar nicht in sexuellen Kontakt kommen muss.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.