Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cucki/Hotwife/Wifesharer
14090 Mitglieder
zum Thema
Nutzt ihr Kondome bei oralem Verkehr?123
Ein Thema das mich schon lange beschäftigt und wo ich doch immer…
zum Thema
Sicherer Blowjob - Oralverkehr mit Kondom?157
Uns ist es jetzt schon ein paar mal im Swinger Club oder Pornokino…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Im Swinger Lecktücher benutzen?

****ima Frau
1.962 Beiträge
Zitat von ********n_84:
@****ima

Warum sollte das Argument „weil es so geiler ist/mehr Spaß macht“ nicht individuell seine Berechtigung haben.

Und auch da könnte man jetzt wieder andere Vergleiche außerhalb von Sex finden bei denen das genauso gilt (ohne dass das ein Whataboutism ist).

Ich bleibe dabei dass der Konsens entscheidend ist und eben keine Leute ungewollt mitreinzuziehen/zu gefährden.

Ich sehe zwar den Punkt mit der indirekten Gefährdung über Ecken. Aber was wäre dann die Konsequenz?
Soll es dann eine Bürgerpflicht zu Monogamie und geschütztem Sex (Kondom/Lecktuch) und ein Kussverbot geben?
Das greift viel zu stark ins Individualrecht rein und ich halte so einen Gedanken für absurd.

@********n_84 zunächst mal, ja meinetwegen könnte es eine Pflicht zum Safer Sex geben, wie auch immer man das umsetzt. Wer sich lieber testet statt Kondome/Lecktücher zu benutzen ist jedem selbst überlassen. Aber gar keinen Schutz weil dies oder jenes „ungeil“ oder „teuer“ oder „aufwendig“ oder was auch immer ist, ist einfach nur daneben. Mir ist völlig gleich ob jemand regelmäßig STI Tests macht oder auf Kondome/Lecktücher zurück greift. Aber meine Aussage zielte eigentlich auf jene ab, denen alles scheiß egal ist, Hauptsache sie haben ihren „geilen Fick“. Das finde ich einfach nur egoistisch und rücksichtslos.

Und nein ich finde beim Thema Sex hat man kein Individualrecht, denn da gehören immer mindestens 2 dazu! Man hat auch immer eine Verantwortung dem anderen gegenüber. Mir ist egal wenn sich jemand bereitwillig infizieren lässt, solang die Person das nicht weiter trägt aber das ist ja dann auch einigen oft egal.
*******heCH Mann
2.265 Beiträge
Lecktücher benutzen?

Bin kein Swinger, doch gehören Lecktücher (sowie Handschuhe) genauso dazu wie ich Kondome aller Arten verwende.

Ohne nur gegen Test und viel Vertrauen. Meine Welt.

Nachtrag: mit Lecktüchern kann man auch sonst Interaktionen gestalten im sexuellen Kontext.
********n_84 Frau
6.195 Beiträge
@****ima

Wenn es öffentlich und in Clubs eine Verpflichtung zu Safer Sex gäbe, darüber liesse sich streiten.

Privat wäre mir das viel zu übergriffig.
Dann müsste der Staat so allerlei verbieten mit dem man sich und anderem schadet oder schaden kann.

Und da denke ich zuerst mal an den Schutz von Kindern - zB wenn sie in den Wohnräumen zugequalmt werden oder nicht vernünftig ernährt werden.
Das wäre mir persönlich dann ein größeres Anliegen als ob irgendwelche Erwachsenen sich Filzläuse oder Tripper einfangen. Die allermeisten sexuell übertragbaren Krankheiten lassen sich behandeln und sind „nur“ eine Weile unangenehm.
**********glein Frau
112 Beiträge
Ich finde es gut, dass dieses Thema zur Sprache gebracht wird.
Was die steigende Verbreitung von STDs anbelangt, liegt das meiner Vermutung nach an jungen Menschen, die penetrativen Sex wieder vermehrt ohne Kondom praktizieren. (Die Swingerclubszene macht wohl einen geringen Anteil in der Bevölkerung aus.) Die Angst vor HIV ist offenbar wieder geringer.
Oralsex habe ich bisher stets ohne Sicherheitsvorkehrungen praktiziert und ich bin mir der Gefahr bewusst. Andererseits bin ich noch nicht so weit, dabei ein Kondom o.ä. zu verwenden. Das hat vermutlich was mit unserer Gesellschaft, den vermutlichen Erwartungen des Gegenübers und meinem Selbstbewusstsein zu tun. (Ich weiß, Schande über mich!) Es schmeckt auch seltsam, v.a. beim Küssen im Anschluss.
Stattdessen bin ich seit Anfang des Sommers getestet auf alle STDs und mittlerweile 2x gegen HPV geimpft (gegen 9 gefährliche Stämme). Inklusive dritter Impfung wird mich das deutlich über 500,- Euro kosten.
Ich hab das Thema Impfung und Testung auch auf meinem Profil zur Sprache gebracht und somit hoffe ich, dass STDs auch bei meinen Gegenübern mehr ins Bewusstsein rückt.
Für die Testung holte ich mir einfach bei der Hausärztin hier in Wien zwei Verordnungen (je eine für die Blutabnahme und für den Abstrich). Als Begründung stand drauf: postexpositionell. Und das lief alles über die Krankenkasse.
*******Mrs Paar
32 Beiträge
@****ima

Daher ja, wie schon mehrfach erwähnt, im Gegenseitigen Einvernehmen mit den Konsequenzen. Und damit ist der Drops gelutscht.
******nde Frau
3.333 Beiträge
Hier tun sich bisweilen wahrlich Abgründe auf...
wenn ich die gesamten Beiträge so lese.
Im Grunde liebe @*****na3 kannst Du hier und auch in Deinem Umfeld von niemandem "fordern",
dass er oder sie die hygienischen Anforderungen einhält (bis auf Bereiche in denen es hygienische Vorschriften gibt).
Aufklärung, die vielfach gefordert wird hier im Thread, tut wahrlich Not.

Wie bereits erwähnt, ich habe für mich persönlich klare Vorgaben zu sexuellen Kontakten, kann aber auch (leider) nicht zu 100% sagen, dass ich mich jedes Mal daran gehalten hätte!
Männer tun sich da extrem schwer und das ist genau so ein Ding, wie ein Thema mit dem "Dauerhinweis" einen "moralischen Zeigefinger erhoben" zu verspüren zu torpedieren!

@*******Mrs wie ihr mit Euren Bekannten und weniger Bekannten Euren Sex gestalten möchtet, ist völlig Euer Ding - nur gilt eben auch in einem solchen Thread, die Meinung Andersdenkender zu AKZEPTIEREN.
Im übrigen ist das auch von der anderen Seite wünschenswert, da stimme ich @********n_84 völlig zu, dass eine derartige Reglementierung NICHT flächendeckend erfolgen kann, da dies viel zu weit in die Privat- und Intimsphäre aller Betroffenen eingereifen würde.
Ich liebe Körper Kontakt *herz2* sich zu küssen und sich zu berühren ..........
Lecktücher und Oralverkehr mit Kondom gehören nicht dazu 😅 trotzdem werde ich danach mit den gedanken konfrontiert hatte Sie/Er irgendwas ansteckendes ..... und natürlich habe ich vorher auch ein gutes Gefühl gehabt
Vom Eindruck aber man kann ja niemanden Scannen 😝 klingt echt bekloppt ich weiss! Ob da wirklich die
Mundspülung helfen soll die in den WC als Spender zu finden sind hmmm wohl kaum? 😅
******nde Frau
3.333 Beiträge
Zum Thema Aufklärung, für Interessierte habe ich mal ein paar recht interessante Seiten heraus gesucht:

https://www.desired.de/liebe/sex/verhuetung/ohne-gummi/

https://www.n-tv.de/panorama/Wo-bei-Stealthing-Faellen-das-Problem-liegt-article23908798.html

https://taz.de/Sex-im-Swingerclub/!5207243/

Während die Rechtslage vor Corona relativ schwammig war, unter Corona sehr deutlich (Swingerclubs wurden geschlossen) und nach Corona nun eher unsicher ist, versucht das Bundesgesundheitsamt zumindest leidlich eine Aufklärungskampagne...

https://www.bzga.de/aktuelles/2019-06-04-bzga-kampagne-liebesleben-mit-neuen-motiven/

https://www.aerztezeitung.de/Politik/Neue-Kampagne-im-Kampf-gegen-sexuell-uebertragbare-Krankheiten-292928.html

https://gesund.bund.de/sexuell-uebertragbare-infektionen-sti

Einfach nur mal ein wenig Aufklärung finde ich hier garnicht verkehrt.
******nde Frau
3.333 Beiträge
@****ie

während Corona gab es sogar eine Studie zu Mundspülungen, inwiefern diese Keime im Mund und Rachen tatsächlich wirksam beseitigen können... (es wurde jedoch speziell auf den SARS COV getestet...
nicht auf STI !!!

https://dentalmagazin.de/news/welche-mundspuelungen-helfen-gegen-corona/
******nde Frau
3.333 Beiträge
So funktioniert ein Femidom:


*****ala Frau
151 Beiträge
Ohne auf die Diskussionen einzugehen:

Ungeschützt oral, anal, ... nur mit meinem Hauptpartner und nach vemeinsamer Testung beim Gesundheitsamt auf alle möglichen Erkrankungen.

Mit anderen Partnern nur mit Kondom, auch beim Blasen und kein Sperma auf meine Schleimhäute. Das fällt mir echt schwer, weil ich Schwänze, Blasen und Sperma extrem liebe - aber meine Gesundheit geht für mich definitiv vor.
*******aar Paar
82 Beiträge
Was ich nicht verstehe, warum mit dem Hauptpartner ohne Kondom? Weiss ich wo der vorher war? Ob er wirklich immer mit....?
*****ala Frau
151 Beiträge
@*******aar - ja das wissen wir beide, wer mit wem was hat, weil es uns beide anmacht das zu wissen, reden wir da immer ausführlich drüber..

Zu euren Fragen:
Im Endeffekt kann man natürlich nie 100% sicher sein, selbst in ner monogamen Ehe könnte der andere vll doch ungeschützt fremdgehen (gibt da leider genügend!)

So wie wir es machen, fühlt es sich für uns beide aber sicher genug an, ohne dafür enthaltsam leben zu müssen..

Wie gesagt: zu Beginn getestet, wir kennen uns gut und lange, vertrauen uns, wissen immer wer sich mit wem trifft, das Bedürfnis nach Safer Sex Regeln kommt von uns beiden, ist uns also beiden extrem wichtig..

Und will demnächst mal wieder beim Gesundheitsamt nen Check Up machen..
*****mbi Mann
9 Beiträge
Die menschliche Psyche nimmt meist nur unmittelbare Gefahren war. Gerade bei Gefahren die nicht unmittelbar eintreten (wie z. B. Erderwärmung, oder Geschlechtskrankheiten die auch eine Weile brauchen können bis man sie wahrnimmt) ist das Ausblenden, es vor sich selber Leugnen eine gängige Methode was unser Gehirn mit Bravur beherrscht. "Warum es so schwer ist ein guter Mensch zu sein" ist ein tolles Buch das das genauer beleuchtet.

Ich denke dass es deshalb so schwer ist hier sich "immer ehrlich" zu begegnen und sein Individualziel wirklich loslassen kann. Manchmal ist es vielleicht nur eine Angst, dass die Erektion nachlässt wenn man sich ein Kondom überzieht und schon finden sich in einem Gründe warum man es blöd findet sich eines überzuziehen. Und die konsequente Nachfrage nach Testergebnissen bei Menschen die einem Sympathisch sind und sich vertrauen gebildet hat ist auch nicht immer einfach... man will ja vertrauen....

Es ist für mich ein schöner Gedanke wenn wir sorgsam miteinander und uns selbst umgehen. Es wird wahrscheinlich so wie wir gestickt sind nicht so einfach passieren. Von Außen mit Bestimmungen wird man das nicht wirklich hinbekommen... am Besten geht es wenn wir alle mitdenken *zwinker* Dass wir Risiken eingehen ist glaube unstrittig für alle...
******e86 Frau
208 Beiträge
Einen schönen guten Morgen ☕
Ich glaube das wir uns bei einem solchen Thema nicht einig werden können.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für den eigenen Schutz und der der anderen.
Dies hier soll doch nur eine Abfrage sein wie es jeder macht.
Ehrlichkeit ist schön aber es kommt immer darauf an.
Zu sagen das jeder unverantwortlich ist, der keinen Schutz beim Oralverkehr benutz oder zu sagen das jeder zu viel denkt der das möchte ist beides nicht richtig.

Es kommt ja auch immer darauf an.
Wie viel Verkehr hat man, sind es immer die selben, geht man oft in Clubs und weiß man das man selbst gesund ist durch Tests.

Wenn man 💯 Schutz will um sich nicht mit Krankheiten anzu stecken muss man einfach alleine zu Hause bleiben.
HPV wird schon durch starken Körperkontakt übertragen.
Da nützt auch kein Gummi mehr und Lecktücher.
Das kann man sich schon beim kuscheln holen.

Toleranz ist bei solchen Themen, glaube ich, das wichtigste 😉
******fel Frau
1.423 Beiträge
Hallo,

lass uns hier über die Nutzung von Verhütungsmitteln im Swingerkontext sprechen, nicht über Gesundheit im ganz großen Rahmen und bitte keine Verschwörungserzählungen.

Ich persönlich nutze ziemlich grundsätzlich Kondome und Lecktücher und teste mich auch regelmäßig.
Es sind auf jeden Fall auch Werkzeuge mit denen man den Umgang lernen kann. Es ist offensichtlich, dass sich, wenn man ein neues Element hinzufügt, nicht alles genau gleich anfühlt und die selben Dinge, das selbe bewirken. Also muss man sich auch ein bisschen den Bedingungen anpassen, was aber möglich ist.
Wenn eine Person zum ersten Mal ein Lecktuch benutzt ist es entsprechend denke ich auch angebracht etwas Rücksicht zu nehmen, falls es unbeholfener ist als gewohnt.

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
*********5_19 Frau
18 Beiträge
Zitat von *******_Fee:
Sehe ich ebenso, wie @*****na3 :

Nicht ohne Grund steigen in Deutschland die Zahlen diverser Geschlechtserkrankungen massiv an!

Ohne Lecktuch oder Kondom geht für mich gar nicht; ausgenommen der eigene feste Partner!!! (Absprache besteht mit anderen ausschließlich mit Schutz!)

Unglaublich dieser Leichtsinn!
Aber jeder, wie er/sie mag!
Die Frage war ja dahingehend, wie es gemocht wird!

Persönliche Aggressionen finde ich in diesem Zusammenhang völlig unangemessen!!!
Zeigt aber auch, was Geistes kind da mal wieder werkelt!

best wishes (die wohl mancher hier brauchen kann)
einfach_fee

Super toll danke für dein Beitrag freu mich immer wenn ich sehe das ja auch noch welche gibt die genauso denken wie ich. 🙏
**********glein Frau
112 Beiträge
Zitat von ******e86:
Einen schönen guten Morgen ☕
Ich glaube das wir uns bei einem solchen Thema nicht einig werden können.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für den eigenen Schutz und der der anderen.
Dies hier soll doch nur eine Abfrage sein wie es jeder macht.
Ehrlichkeit ist schön aber es kommt immer darauf an.
Zu sagen das jeder unverantwortlich ist, der keinen Schutz beim Oralverkehr benutz oder zu sagen das jeder zu viel denkt der das möchte ist beides nicht richtig.

Es kommt ja auch immer darauf an.
Wie viel Verkehr hat man, sind es immer die selben, geht man oft in Clubs und weiß man das man selbst gesund ist durch Tests.

Wenn man 💯 Schutz will um sich nicht mit Krankheiten anzu stecken muss man einfach alleine zu Hause bleiben.
HPV wird schon durch starken Körperkontakt übertragen.
Da nützt auch kein Gummi mehr und Lecktücher.
Das kann man sich schon beim kuscheln holen.

Toleranz ist bei solchen Themen, glaube ich, das wichtigste 😉

Ich gebe dir in einigen Punkten Recht (zB beim alleine zuhause bleiben), aber das mit der HPV-Übertragung beim Kuscheln sehe ich skeptisch. Ich halte es nicht für unmöglich und kann es nicht ausschließen oder bestätigen. Ich denke mir aber: Selbst, wenn ich mich dabei damit infiziere, dann hab ich den Virus nicht an meinem Gebärmutterhals. Also wenn das irgendwo an meiner Körperoberfläche ist, müsste ich im Falle einer Entartung das ja wahrscheinlich sehen. Dann würde ich vermutlich rechtzeitig zum Arzt gehen und es behandeln lassen. Also hätte ich bessere Überlebenschancen. Aber das ist alles Spekulation, denn wir wissen nicht, ob das tatsächlich so ist. Magst du uns vielleicht verraten, woher du diese Information hast? Kann man das wo nachlesen?
**********light Frau
4.198 Beiträge
Ich bin Sexualtherapeutin und bei manchen Aussagen stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Sexuell übertragene Krankheiten können bis zum Tod führen. Manche sind nur extrem lästig und oder schmerzhaft.
Leider wird darüber viel zu wenig aufgeklärt und die Lust immer noch über die Gesundheit gestellt.

Natürlich kann man sagen, wenn es im beidseitigen Einverständnis ist, ist es doch Ok.
Doch wenn sich keiner wirklich dabei bewusst ist, was passieren kann finde ich es unverantwortlich.

Viele haben sich vor Corona impfen lassen, um andere zu schützen, also um andere nicht anzustecken.
Interessant ist, dass diese Moral nicht auf das Thema sexuellen Schutz übertragbar ist.

Sexuell aktiven Menschen, die mehrere Geschlechtspartner haben, empfehle ich, sich regelmäßig alle 3 Monate testen zu lassen. Dadurch entsteht schon mal ein Mindestschutz.
Da einige Krankheiten erst im späteren Verlauf oder bei einem selber nie Symptome entwickeln, kann man dennoch Überträger sein.
Dafür schützt am Besten ein Kondom und ein Lecktuch.

Und das hat jetzt nix mit Moral, sondern mit Fakten zu tun.
******nde Frau
3.333 Beiträge
@*******Mrs
nun, ihr scheint hier vehement das Fähnchen hochhalten zu wollen:
nicht hören, nicht sehen … aber ganz viel sagen!

Fakt und wissenschaftlich nachgewiesen: Kondome und Lecktücher bieten einen relativ hohen Schutz vor STI.

Könnt ihr gerne rauf und runter diskutieren, diese nicht verwenden zu wollen: ist Euer Ding!
Jedoch in der Diskussion fortwährend mit unterschwelliger Aggression hier aufzuwarten (vorwürfig gegen Andersdenkende und anderes Praktizierende) halte ich für wenig gewinnbringend!

Eure Einstellung dazu ist inzwischen jedem bekannt, der den Thread verfolgt.

Es wäre schön, wenn ihr einfach mal eine andere Meinung stehen lassen würdet, ohne den Teilnehmer in seiner Sichtweise zu „zerpflücken“.

Danke
****Zyy Mann
45.565 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Community,

wir mussten einige Beiträge und deren Folgebeiträge rund um die Coronathematik entfernen.

Wir bitten um Verständnis, dass dieses Thema - abseits dessen, dass es hier Offtopic ist - auch allgemein keinen Platz im JOYclub hat. Siehe: Nutzungsbedingungen.

Liebe Grüße
SNooZyy
JOY-Team
******016 Paar
12 Beiträge
Hallo in die Runde,

wir sind ziemlich geschockt, unser erster Besuch in einem Club steht/stand zwar eigentlich noch auf unserem Plan aber wenn wir das hier lesen überlegen wir uns vielleicht doch noch mal anders... Hinten angestellt ist es jetzt auf jeden Fall erstmal.

Für uns war es logisch und klar das es in einem Club nur mit Kondom oder Lecktuch stattfindet und bei dem Kondom ist egal um welche Handlung es sich dabei geht.

Abgesehen davon, daß der ein oder andere Mann es vielleicht nicht toll findet, geht Gesundheit eindeutig vor.
Und nur weil es nicht schmeckt wie zu Hause, tut es dem ganzen doch kein Abbruch. Für uns war das klar das es dazu gehört wenn man in diese Szene einsteigt, bis wir das hier gelesen haben.

Wir sind schockiert wie sorglos mit der Gesundheit andere, im schlimmsten Fall unsere eigene, umgegangen wird und wie gleichgültig sie einigen ist. Klar kann man nie zu 100% sicher sein aber will ich nicht mir selbst gegenüber sagen und denken können, ich habe mein moglichstes getan um dies zu vermeiden! Deswegen pinkeln Frauen auf einer öffentlichen Toilette in der Hocke, deswegen schnallen wir uns beim Auto fahren an.
********aten Paar
1.957 Beiträge
Zitat von ******016:


Für uns war es logisch und klar das es in einem Club nur mit Kondom oder Lecktuch stattfindet und bei dem Kondom ist egal um welche Handlung es sich dabei geht.

Ja, den Clubbesuch könnt ihr Euch tatsächlich sparen.

Die Diskussion um das Lecktuch ist nur rein theoretisch. Lecktücher finden in der Realität nicht statt. Ich meine damit nicht, dass sie sehr, sehr selten vorkommen. Sie kommen gar nicht vor. Niemals und nirgendwo.
Und wenn eine Swingerclub-Besucherin doch so ein Teil gottverweißwoher aufgetrieben haben sollte und sie beim Spiel auf der Matte einen interessanten Nachbarn für den Muschileckdienst auserwählt hat und ihn dann mit erregtem Timbre in der Stimme mit den Worten "Na, Buddy, magst Du mich vielleicht mal ein bisschen mit Deiner Zunge in den Wahnsinn lecken", sie dann dieses Plastikteil vor ihr Pünzchen hält, dann wird sie nichts als Gelächter ernten, aber niemals, niemals , niemals einen Mann finden, der diesen Blödsinn mitmacht. Niemals. Heute nicht, morgen nicht und in 1000 Jahren nicht.

Frauen mit Lecktüchern sind Ungeleckte.

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
*******chen Frau
1.728 Beiträge
Gegenrede: Ich war schon auf Veranstaltungen in Swingerclubs, bei denen Lecktücher auslagen und auch von den Anwesenden benutzt wurden.

Aber ja, Lecktücher liegen wirklich nur in den seltensten fällen in Swingerclubs aus.
******016 Paar
12 Beiträge
Zitat von ********aten:
Zitat von ******016:


Für uns war es logisch und klar das es in einem Club nur mit Kondom oder Lecktuch stattfindet und bei dem Kondom ist egal um welche Handlung es sich dabei geht.

Ja, den Clubbesuch könnt ihr Euch tatsächlich sparen.

Die Diskussion um das Lecktuch ist nur rein theoretisch. Lecktücher finden in der Realität nicht statt. Ich meine damit nicht, dass sie sehr, sehr selten vorkommen. Sie kommen gar nicht vor. Niemals und nirgendwo.
Und wenn eine Swingerclub-Besucherin doch so ein Teil gottverweißwoher aufgetrieben haben sollte und sie beim Spiel auf der Matte einen interessanten Nachbarn für den Muschileckdienst auserwählt hat und ihn dann mit erregtem Timbre in der Stimme mit den Worten "Na, Buddy, magst Du mich vielleicht mal ein bisschen mit Deiner Zunge in den Wahnsinn lecken", sie dann dieses Plastikteil vor ihr Pünzchen hält, dann wird sie nichts als Gelächter ernten, aber niemals, niemals , niemals einen Mann finden, der diesen Blödsinn mitmacht. Niemals. Heute nicht, morgen nicht und in 1000 Jahren nicht.

Frauen mit Lecktüchern sind Ungeleckte.

Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Naja ganz stimmt diese Aussage ja schon mal nicht wenn man das ganze Thema verfolgt auch hier gibt es Männer die eine andere Meinung haben.

Und auch wenn wir noch keine Erfahrung haben, war das bei uns auch für ihn selbst verständlich ein Kondom/Tuch zu nutzen.

Und ganz ehrlich dann bleibt die Frau lieber ungeleckt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.