Zitat von ********n_84:
„@****ima
Warum sollte das Argument „weil es so geiler ist/mehr Spaß macht“ nicht individuell seine Berechtigung haben.
Und auch da könnte man jetzt wieder andere Vergleiche außerhalb von Sex finden bei denen das genauso gilt (ohne dass das ein Whataboutism ist).
Ich bleibe dabei dass der Konsens entscheidend ist und eben keine Leute ungewollt mitreinzuziehen/zu gefährden.
Ich sehe zwar den Punkt mit der indirekten Gefährdung über Ecken. Aber was wäre dann die Konsequenz?
Soll es dann eine Bürgerpflicht zu Monogamie und geschütztem Sex (Kondom/Lecktuch) und ein Kussverbot geben?
Das greift viel zu stark ins Individualrecht rein und ich halte so einen Gedanken für absurd.
Warum sollte das Argument „weil es so geiler ist/mehr Spaß macht“ nicht individuell seine Berechtigung haben.
Und auch da könnte man jetzt wieder andere Vergleiche außerhalb von Sex finden bei denen das genauso gilt (ohne dass das ein Whataboutism ist).
Ich bleibe dabei dass der Konsens entscheidend ist und eben keine Leute ungewollt mitreinzuziehen/zu gefährden.
Ich sehe zwar den Punkt mit der indirekten Gefährdung über Ecken. Aber was wäre dann die Konsequenz?
Soll es dann eine Bürgerpflicht zu Monogamie und geschütztem Sex (Kondom/Lecktuch) und ein Kussverbot geben?
Das greift viel zu stark ins Individualrecht rein und ich halte so einen Gedanken für absurd.
@********n_84 zunächst mal, ja meinetwegen könnte es eine Pflicht zum Safer Sex geben, wie auch immer man das umsetzt. Wer sich lieber testet statt Kondome/Lecktücher zu benutzen ist jedem selbst überlassen. Aber gar keinen Schutz weil dies oder jenes „ungeil“ oder „teuer“ oder „aufwendig“ oder was auch immer ist, ist einfach nur daneben. Mir ist völlig gleich ob jemand regelmäßig STI Tests macht oder auf Kondome/Lecktücher zurück greift. Aber meine Aussage zielte eigentlich auf jene ab, denen alles scheiß egal ist, Hauptsache sie haben ihren „geilen Fick“. Das finde ich einfach nur egoistisch und rücksichtslos.
Und nein ich finde beim Thema Sex hat man kein Individualrecht, denn da gehören immer mindestens 2 dazu! Man hat auch immer eine Verantwortung dem anderen gegenüber. Mir ist egal wenn sich jemand bereitwillig infizieren lässt, solang die Person das nicht weiter trägt aber das ist ja dann auch einigen oft egal.