Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2458 Mitglieder
zum Thema
Bauchmuskeln sichtbar machen75
Diese Frage stellst sich primär an die Damenwelt :) Wie schafft ihr…
zum Thema
Sex in der Schwangerschaft67
Liebe Mitglieder, schwangere Frauen berichten häufig von einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hormongesteuert? Du auch! - Deutschland (11.03.2024)

*******Punk Frau
5.711 Beiträge
Die Doku "Die Kraft des Zyklus- Neue Forschung, alte Tabus" ist seit gestern wieder in der Arte Mediathek zu sehen. Läuft bis zum 15.5.24.

*g*

Könnte interessant werden. Steht auf meiner Anschau Liste.

Passend dazu die Filme "Im Reich der Hormone - Mytos oder Wirklichkeit" bis 1.6.24 und "Die unsichtbare Patientin - Sind Frauen anders krank" bis 16.5.24 auch auf Arte.
******fel Frau
1.424 Beiträge
Zitat von *****eia:
Die Doku "Die Kraft des Zyklus- Neue Forschung, alte Tabus" ist seit gestern wieder in der Arte Mediathek zu sehen. Läuft bis zum 15.5.24.

*g*

Könnte interessant werden. Steht auf meiner Anschau Liste.

Passend dazu die Filme "Im Reich der Hormone - Mytos oder Wirklichkeit" bis 1.6.24 und "Die unsichtbare Patientin - Sind Frauen anders krank" bis 16.5.24 auch auf Arte.

Wenn du sie ansiehst und etwas spannendes lernst, mach gerne auch einen eigenen Thread dazu, damit es hier nicht untergeht. *g*
*********MIKA Paar
378 Beiträge
Da wir beim Live Stream leider abbrechen mussten, warten wir schon sehnsüchtig auf das einstellen des Vortrags in der Mediathek.

Bitte gebt gleich Bescheid, wenn es soweit ist.

LG
Mitglied_MIKA
Wo findet man denn die hochgeladenene videos von de live streams? Finde irgend wie nichts🙈 lg
*********l_79 Frau
37 Beiträge
In der Mediathek
*****_LA Mann
687 Beiträge
Hab auch gesucht, ist noch nicht in der Mediathek!
*********l_79 Frau
37 Beiträge
Zitat von ****d_J:
Wo findet man denn die hochgeladenene videos von de live streams? Finde irgend wie nichts🙈 lg
Das dauert manchmal bis zu 3 Wochen das der Beitrag in der Mediathek zu Verfügung ist.
*******Punk Frau
5.711 Beiträge
Ich vermute mal das @*******brat es hier reinschreiben wird, wenn der Livestream in der Mediathek zu finden ist. *g*
******fel Frau
1.424 Beiträge
Zitat von *****eia:
Ich vermute mal das @*******brat es hier reinschreiben wird, wenn der Livestream in der Mediathek zu finden ist. :)

So ist es, ich poste dann nochmal hier.
****ima Frau
1.996 Beiträge
Ich lese gerade das Buch „Natürliche Hormontherapie“ von Dr. Med. Annelie Scheuernstuhl und das bietet auch nochmal einige gute und wichtige Erkenntnisse über Hormone, Hormontherapien, Hormonhaushalt, hormonellen Störungen usw, vor allem in Bezug auf unsere Sexualhormone Testosteron, Progesteron und den Östrogenen. Kann ich nur empfehlen.

(Wens interessiert —> ISBN 978-3-89901-958-2)
******fel Frau
1.424 Beiträge
Hallo,

wie angekündigt haben wir den Stream nun auch in der Mediathek hochgeladen.

Hier könnt ihr ihn euch ansehen: Mediathek: Hormongesteuert? Du auch!

Wie ist euer zweiter oder vielleicht auch erster Eindruck.
Gibt es Rückfragen, die ihr live am liebsten gestellt hättet?

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
****_li Frau
21 Beiträge
Interessanter Beitrag.
Ich hab mir überlegt, wie viel positive Abspeicherung von positiv besetzten sexuellen Erlebnissen in jüngerer Jahren es wohl benötigt, um das in den Wechseljahren wieder beleben zu können oder erhalten zu können.
Ich denke, Es geht nicht um die Quantität, sondern um die Qualität &
Ich nehme an, das ist etwas sehr individuelles.
Es sind interessante Tipps dabei.

Meine persönliche Idee– ich nehme an, dass ich in der PräMenopause bin – dass ich merke, dass ich nicht mehr so leicht zum Höhepunkt komme und das in mir einen gewissen Leistungsdruck erzeugt, der es mir in Folge noch mehr erschwert.
Diese Theorie habe ich bisher noch von niemand anderem gehört. Bin mir sicher, dass es Frauen gibt die das eventuell so oder ähnlich kennen.
Auf jeden Fall war es auch noch mal angenehm zu hören, dass es doch einige Frauen gibt, die eben nicht zum Eisprung, sondern zum Zeitpunkt der Periode gerne Sex haben.
Das kenne ich von mir -Besonders extrem -In jungen Jahren.
Vielen Dank für den Beitrag.
Chil_li
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.