Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2463 Mitglieder
zum Thema
Sexualität in der Schwangerschaft?230
In beschreibt wie die Schwangerschaft sich auf ihre intensive…
zum Thema
Schwangerschaft vs Sexualität vs Clubbesuch90
Ich habe eben den Beitrag gelesen bzgl. Clubbesuch mit Verletzungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hormongesteuert? Du auch! - Deutschland (11.03.2024)

******fel Frau
1.424 Beiträge
Hallo,

ich habe hier eben moderiert. Wir kommen doch sehr vom Thema des Kurses ab und die Diskussion soll nicht in eine Beurteilung von sexuelle Gewalt oder ähnlichem Abgleiten. Das wird keine Aussage des Kurses sein.
Viel mehr geht es um den Einfluss von Hormonen auf unser Leben, unser Empfinden und unsere Sexualität.

Ich bitte euch hier den Community-Guide zu berücksichtigen und respektvoll miteinander umzugehen.

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
Ich
*********FRAU
106 Beiträge
Themenersteller 
Sehr spannend euere Gedanken zu diesem Thema! Ich lasse eure Überlegungen in die Vorbereitung des Events mit einfließen.

Wir schauen uns die unterschiedlichen Hormonsysteme von Männern und Frauen an und es wird vermutlich schnell klar werden, warum Männer eher der Meinung sind, Hormone und Befindlichkeiten seien kontrollierbar.

Und auch wenn es bei dem Vortrag vorrangig um Sexualhormone geht, werden einige wohl sehr überrascht sein, auf wieviele Lebensbereiche sich diese auch jenseits der Bettkante auswirken.

Ich freue mich sehr, dass ihr am Montag mit dabei sein werdet! Ihr habt das Event mit eurem Input schon jetzt bereichert. *g* Vielen Dank dafür!

Liebe Grüße
Josefine
**ch Frau
58 Beiträge
Ich hoffe ja, es wird auch auf Folgen von hormoneller Verhütung eingegangen. Dass es bis zu einen Jahr dauern kann, bis der Zyklus sich normalisiert, dass da auch Ängste eine Rolle spielen etc. Und dass es auch verbreitet hormonelle Erkrankungen (z.B. PCO) gibt, ohne auf Details einzugehen - die gehören in ärztliche Hand.
****ggi Paar
624 Beiträge
@*********FRAU

Deine Aussage Männer neigen dazu Hormone kontrollieren zu können, halte ich für stark pauschalisiered. Vielleicht ein Klischee?

Es ist ja wohl klar, dass es eine ganze Reihe von Hormonen gibt, auch außerhalb des weiblichen Zyklus.

Warum sollte man also auf die Idee kommen, diese kontrollieren zu können?

Die Frage lautet doch besser, wie ich damit umgehe. Hier im Forum würde das Beispiel genannt, dass man sich zurückzieht, um andere nicht unnötig zu nerven.
Man könnte auch versuchen, Einfluss zu nehmen. Yoga zu machen usw.
Manche entscheiden sich vielleicht auch zur Einnahme von Medikamenten oder Hormonen...
*********last Mann
106 Beiträge
Hey Kollege, möchtest du die bereits schon wegmoderierte Diskussion um deine halbinformierten Männermimimis wieder aufleben lassen, oder von Fachleuten etwas lernen?
**********hen84 Frau
171 Beiträge
Zitat von ****ggi:
Deine Aussage Männer neigen dazu Hormone kontrollieren zu können, halte ich für stark pauschalisiered. Vielleicht ein Klischee?

Zitat von *********FRAU:
es wird vermutlich schnell klar werden, warum Männer eher der Meinung sind, Hormone und Befindlichkeiten seien kontrollierbar.

Liebe sstuggi, an dieser Stelle möchte ich kurz einschreiten. Ich vermute, hier handelt es sich um ein Mißverständnis.
*******anns Frau
3.876 Beiträge
Hoooommmmm....
Wir bleiben ruhig und emphatisch, freuen uns auf den Vortrag und lassen dem anderen sein richtig, bis der Vortrag vorüber ist.
Warum geht das hier eigentlich so scharf und böse zu? 🤔 Dachte das ist die Facebook Sprache, hier unter dem Regenbogen 🌈 sprechen wir doch eigentlich anders? 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️
******fel Frau
1.424 Beiträge
Hallo,

nochmal als Moderatorin.
Ich denke auch, es handelt sich um ein Missverständnis und im Stream erfahren wir dann am Montag mehr.
Darum würde ich euch bitten die Diskussion über den Punkt auch ruhen zu lassen und gegebenenfalls nach dem Stream wieder aufzugreifen.

Bis dahin können wir ja weiter über unsere Fragen, Erwartungen und auch Erlebnisse zum Thema sprechen.

Beste Grüße
Servicebrat
JOY-Team
*******Punk Frau
5.735 Beiträge
Kannst Du nicht einfach unter Deinem Namen schreiben, in welcher Funktion Du hier schreibst?

Als Privat Person, Joy Team oder Gruppen Moderierende.

Dann wird das ganze transparenter.
********brav Frau
2.872 Beiträge
@*****eia
Steht doch da...
Als Moderatorin....
*******anns Frau
3.876 Beiträge
Zitat von *****eia:
Kannst Du nicht einfach unter Deinem Namen schreiben, in welcher Funktion Du hier schreibst?

Als Privat Person, Joy Team oder Gruppen Moderierende.

Dann wird das ganze transparenter.

Als Mensch in erster Linie....

[Kannst Du nicht einfach unter Deinem Namen schreiben, in welcher Funktion Du hier schreibst?]
Ich habe deinen Satz mal um formuliert.
Mir würde es beim Verständnis für deinen Post helfen, wenn du den Bezug zu Privat Person, Joy Team oder Gruppen Moderierende hinzufügt.

Dieser Tipp ist von einer Privatperson, kostenlos, aber weiß Gott nicht umsonst
*******ata Frau
28.055 Beiträge
Josefine, ich hab deine Streams vermisst *liebguck*
und freu mich auf heute Abend!
*****olf Mann
1.973 Beiträge
Zitat von *******ata:
Josefine, ich hab deine Streams vermisst *liebguck*
und freu mich auf heute Abend!

@*********FRAU
Das kann ich nur unterstreichen!
*******aar Paar
82 Beiträge
Bin auch gespannt auf den Vortrag! Sogar mein Mann hat gesagt, dass er gerne mithören möchte!!!
****d54 Mann
2.509 Beiträge
Bin schon gespannt auf den Vortrag und deine Ausführungen dazu. Will einfach mehr darüber erfahren.....
*********a_91 Frau
1.826 Beiträge
War ein toller und nützlicher Kurs *top* *danke* *blumenschenk*
*****_LA Mann
676 Beiträge
Würde mich freuen, wenn jemand hier den Link einstellen kann, sobald das ganze in der Mediathek verfügbar ist!
*******fahr Mann
3 Beiträge
Dankeschön.. wieder etwas gelernt! Da waren doch viele, neue wie interessante Punkte dabei! *top*

Allerdings hast Du sooo langsam geschnattert, dass ich öfters den Faden verloren habe (dabei habe ich extra nebenher gebügelt - was mich immer entspannt. *anmach*) und mir nun unbedingt noch einmal die Aufzeichnung anschauen muß.. *zwinker*
****q5 Mann
737 Beiträge
Moin,
wann wird dieser Beitrag von heute für uns in der Mediathek zur Verfügung gestellt ?

LG
Kielq5
*****_82 Frau
19 Beiträge
Zitat von *******ter:
Später anschauen möglich?
Hallo!

Wird das Event aufgezeichnet Und kann man es sich später anschauen?
Besten Dank!
Du hast nichts verpasst *g*
Stream war chaotisch, zu schnell
Alles findest du im Internet. Wir sich zB dein Testosteronspiegel im Verlauf des Tages ändert
****ima Frau
2.000 Beiträge
Der Stream war super und überhaupt nicht zu schnell. Man musste halt dabei bleiben und aufmerksam zuhören, dann ging das auch vom Tempo her *g*
*******anns Frau
3.876 Beiträge
Wertfrei möchte ich anmerken, dass er mir auch zu schnell war, aber ich schaue ihn einfach später nochmal.

@****ima
Unterm Regenbogen von Joy wird nicht über andere gewertet. Dir war der Stream nicht zu schnell und das freut mich sehr, aber das erlebt jeder anders.
Meine koknitiven Fähigkeiten geben das nach einer Erkrankung nicht mehr her und ich bin genauso richtig, wie ich bin.

Mich ärgert so eine Aussage einfach nur, aber andere trifft es im Selbstbewusstsein.
Daher bitte Ich-Botschaften.
Dankeschön 💋
********chen Frau
980 Beiträge
Thema war sicherlich interessant, aber es fiel mir schwer dabei zu bleiben, denn es wurde so eintönig vorgetragen. Immer im gleich schnellem Tempo und vor allem in der gleichen Artikulation... ohne besondere Betonung.... an mir rauschte alles vorbei und ich habe nicht bis zum Schluss durchgehalten.
*******d18 Frau
7.296 Beiträge
Hört bitte auf die Vortragende in ihrer Sprechweise zu bewerten.
Wer ihr nicht folgen mag oder kann, soll die entsprechenden Schlussfolgerungen ziehen. @*****tor , zum Beispiel ins Internet gehen. Hast du ja oft genug erwähnt.

Der Vortrag war informativ. Die Mediathek wird die Möglichkeit bieten, wiederholend zu schauen.
********chen Frau
980 Beiträge
@*******d18
verstehe ich dich richtig?
Wir sollen wir alles über den grünen Klee loben und dürfen nicht sagen, was einen persönlich gestört hat? Ich-Botschaften?
Ich sehe diese "Kritik" als Hilfe, an sich zu arbeiten und es beim nächsten Mal besser zu machen. Mir persönlich würde es helfen, wenn ich mehrfach den geichen Punkt hören würde.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.