Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Big Boobs Norddeutschland
2458 Mitglieder
zum Thema
Bauchmuskeln sichtbar machen75
Diese Frage stellst sich primär an die Damenwelt :) Wie schafft ihr…
zum Thema
Sex in der Schwangerschaft67
Liebe Mitglieder, schwangere Frauen berichten häufig von einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hormongesteuert? Du auch! - Deutschland (11.03.2024)

******511 Frau
100 Beiträge
Oder es muss im Vorfeld geklärt werden, dass nichts Kritisches geäußert werden darf......
****ggi Paar
624 Beiträge
Was ist denn das für ein Ansatz?

Sachliche Kritik muss möglich sein.
Sonst ist keine Diskussion und kein sinnvoller Austausch möglich.
Ausserdem hilft das weiter. Stupide Likes tun das nicht.
*******d18 Frau
7.284 Beiträge
Nein, so manche verstehen mich nicht richtig.

Es ist nicht nötig, dass jeder Zweite die Kritik an der Sprechweise wiederholt. Ich schrieb „Hört bitte auf …“ Das artet in Spam aus. Es kommt wenig Neues mehr. Ich schrieb nicht, dass ihr nicht kritisieren dürft. Fachliche Nachfragen wären schon zielführender. Diese könnten dann auch „bediskutiert“ werden.

Sie weiß es, dass sie zu schnell spricht.
******tar Frau
4.838 Beiträge
Danke für den Vortrag. Ich freue mich auf weitere. *happy*
*******ata Frau
28.053 Beiträge
Josefine is back!
Wie hab ich deine Livestreams vermisst! *love4*

umfassendes Wissen
kompakt und verständlich rübergebracht
in der gewohnt schnellen sachlichen Sprache

ich hoffe, es gibt bald wieder weitere Themen-Livestreams von dir
oder Cacao-Zeremonien/Rituale

P.S. und ja, wer @*********FRAU noch nicht kennt,
tut sich vielleicht anfangs schwer-
wer sich darauf einlassen kann, wird Fan - so wie ich!
*******d18 Frau
7.284 Beiträge
Ach ja, so manchen würde die Cacao-Zeremonie gut tun. Zum Zeit für sich selbst haben. Zum Runterkommen. Zum Nachdenken! Me-Time vom Feinsten.
Danke für die Erinnerung, @*******ata !
Heute Abend mal? Ich hab noch (echten) Kakao da …
********ur72 Mann
111 Beiträge
Ich finde es sehr sehr schade, wie der eine oder die andere hier bei ihrer Kritik ins Persönliche abgleitet!
Können wir den Anderen / die Andere nicht einfach sein lassen und akzeptieren?

Ich kam gestern leider erst gegen Ende hinzu und mir war es keineswegs zu schnell. Ich bin aber selbst Schnellquassler und schätze das eher, als es mich stört.

Ich möchte es also eher als Tipp verpacken: Wenn man sich als Vortragende/r nicht allzu sehr verbiegen muss und man möglichst eine große Zahl der Zuhörenden erreichen möchte, dann empfiehlt es sich lieber auf etwas Inhalt zu verzichten und etwas langsamer zu sprechen.
Kommt jetzt aber auch nur etwas Aufregung hinzu, ist das fast unmöglich.
Jeder, der selbst Vorträge hält, weiß das!

Inhaltlich war das TOP! Und ich konnte sehr gut folgen!

Ich möchte mich daher ausdrücklich dafür bedanken, dass jemand enorm viel Freizeit geopfert hat (es war nach 22 Uhr!), um uns unentgeltlich ihr großes Wissen zu schenken! *herz*
Vielen lieben Dank, liebe Josefine! @*********FRAU
****er Mann
103 Beiträge
Ich hätte da eine Frage. Vielleicht habe ich es nicht mit bekommen ich war ab und zu etwas abgelenkt. Wir haben viel über Hormone gesprochen aber meine Frage wäre wie kann man sein Testosteron steigern. Außer auf die Waffen zu gucken oder Sport zu machen. Gibt es da noch weitere Vorschläge/Möglichkeiten? Es scheint ja ein sehr wichtiges Hormon zu sein von dem man nicht genug haben kann.

Und der Vorschlag bei Männern erst ab 16:00 was fragen um es zu bekommen. Kann ich nur bestätigen!!! Ich habe es intuitiv immer so bei meinem Chef gemacht. Wenn ich irgend etwas brachte z.B dringend Urlaub oder irgendwelche Entscheidungen, bin ich immer zum Feierabend zu dem gegangen also 16:00-17:00 Uhr. Es Funktioniert wirklich sehr gut.😅 Muss jetzt aber aufpassen das man es nicht gegen mich verwendet😂. Danke für den Vortrag war sehr informativ.
*********schen Paar
90 Beiträge
Zitat von *******d18:
Ach ja, so manchen würde die Cacao-Zeremonie gut tun. Zum Zeit für sich selbst haben. Zum Runterkommen. Zum Nachdenken! Me-Time vom Feinsten.
Danke für die Erinnerung, @*******ata !
Heute Abend mal? Ich hab noch (echten) Kakao da …

Was ist die Cacao-Zeremonie?
*******ata Frau
28.053 Beiträge
@*********schen

ich konnte nur beim Online-Angebot mit dabei sein:
5-Sinne-Kakao-Zeremonie
Chocolate & more: 5 Sinne Kakao Zeremonie

natürlich ist es gemeinsam vor Ort noch intensiver!

(*sorry* ich verlink nur schnell, weil ich gerade keine Zeit habe, dies zu erklären,
vielleicht hat @ Ladybird18 dafür Gelegenheit?)
*****s65 Mann
116 Beiträge
Das Sprechtempo der Vortragenden war sicher
gewöhnungsbedürftig,aber man konnte die zahlreichen Informationen gut verstehen,zumal
bei der Beantwortung der vielen Fragen noch vorhandene Unklarheiten geklärt werden konnten.Aus eigener Erfahrung kann ich sagen,dass auch im unvermeidlich vorrückendem Alter "Lebensgeister"(unwissenschaftlich ausgedrückt)sehr lange
und wirksam durch regelmässige sportliche Betätigung erhalten werden können.Das Nachlassen körperlicher,in unserem Kontext der
erotischen Bedürfnisse ist ein Produkt wachsendem Bewegungsmangels.Auf gehts!!
eine Aufforderung an uns alle,die unweigerlich
älter werden.
*******d18 Frau
7.284 Beiträge
@*********schen ,

Josefine hatte einen Stream zum Thema Kakao und die Auswirkungen auf die Frauengesundheit. Lange, bevor sie sich zur Geburtsvorbereitung und Kinderzeit verabschiedet hatte.

Dieser Stream war sehr schön und informativ.
Ich weiß aber nicht, ob er noch in der Mediathek verfügbar ist. Einfach mal gucken, ob er noch zu finden ist.
Die Erwähnung war gerade eine schöne Erinnerung für mich. Und wohl nicht nur für mich.

Edit: @*******ata hat den Link gegeben.
****ima Frau
1.996 Beiträge
Zitat von *******anns:
Wertfrei möchte ich anmerken, dass er mir auch zu schnell war, aber ich schaue ihn einfach später nochmal.

@****ima
Unterm Regenbogen von Joy wird nicht über andere gewertet. Dir war der Stream nicht zu schnell und das freut mich sehr, aber das erlebt jeder anders.
Meine koknitiven Fähigkeiten geben das nach einer Erkrankung nicht mehr her und ich bin genauso richtig, wie ich bin.

Mich ärgert so eine Aussage einfach nur, aber andere trifft es im Selbstbewusstsein.
Daher bitte Ich-Botschaften.
Dankeschön 💋

Ich hab nicht gewertet. Das war meine Meinung dazu und wenn du das so auffassen willst ist das dein persönliches Problem. Ich hab das Interpretieren hier echt satt.
Eine Meinung geht nicht frei von Wertung in irgend eine Richtung. Es ist aber deine Entscheidung ob du das negativ oder rein neutral auffassen willst.
Wer das nicht in dem Tempo verfolgen konnte/wollte, kann sichs hinterher auch noch anschauen. Ist doch kein Problem.
Ne deutliche Wertung wäre gewesen wenn ich z.B gesagt hätte „wie kann man nur so träge dämlich sein, dass man dem net hat folgen können.“
Ich habe nur nicht „Ich“ geschrieben sondern „man“ weil ich nicht alleine diese Meinung habe.
*******Punk Frau
5.725 Beiträge
Zitat von *******d18:

Es ist nicht nötig, dass jeder Zweite die Kritik an der Sprechweise wiederholt. Ich schrieb „Hört bitte auf …“ Das artet in Spam aus. Es kommt wenig Neues mehr. Ich schrieb nicht, dass ihr nicht kritisieren dürft. Fachliche Nachfragen wären schon zielführender. Diese könnten dann auch „bediskutiert“ werden.

Was zielführender ist, kannst Du doch nicht sagen.

Ich habe kein Verständnis für ein Sprechtempo hoch 10. Ein Redetempo, als ob die Welt morgen untergeht, wo ganze Wörter verschluckt werden.

Habe selber 10 Jahre lang Wissen für umsonst über den Äther verbreitet, Platten aufgelegt, moderiert, Technik gemacht und Interviews geführt.
****ima Frau
1.996 Beiträge
Zitat von *****eia:
Zitat von *******d18:

Was zielführender ist, kannst Du doch nicht sagen.

Ich habe kein Verständnis für ein Sprechtempo hoch 10. Ein Redetempo, als ob die Welt morgen untergeht, wo ganze Wörter verschluckt werden.

Habe selber 10 Jahre lang Wissen für umsonst über den Äther verbreitet, Platten aufgelegt, moderiert, Technik gemacht und Interviews geführt.

Joar und zu Beginn hat sie erwähnt, dass sie schnell spricht. Wer damit nicht klar kommt (aus welchen Gründen auch immer) muss sich eben mit dem Stream im Nachgang beschäftigen. Da braucht man denn net permanent drauf rum reiten, dass das zu schnell war. Man hatte die Info im voraus und hat von Anfang an gemerkt „worauf man sich einlässt“ wenn man das live verfolgen will.
*******Punk Frau
5.725 Beiträge
@*******d18

Ich finde es gefährlich, wenn man eine Person so anhimmelt, dass Du sogar abwertende CM's schreibst.

Es sagt eine Menge über Dich selber aus.
*******d18 Frau
7.284 Beiträge
Eine (von dir angezettelte) Fehde über das Forum auszutragen, sagt eine Menge über dich aus. Ist ja nicht das erste Mal, das du, @*****eia , Menschen so angehst.
Meine letzte Bemerkung zu dir und dieser „Sache“.
**********ppe32 Frau
1.268 Beiträge
Wo kann man es nochmal anschauen da ich gestern ständig raus geflogen bin da mein internet scheiße war?
******y22 Paar
368 Beiträge
Zitat von **********ppe32:
Wo kann man es nochmal anschauen da ich gestern ständig raus geflogen bin da mein internet scheiße war?
Demnächst (1-2 Wochen) in der Mediathek
*******728 Paar
4.751 Beiträge
*****r_o Mann
406 Beiträge
Das Thema war sehr interessant und hat mir zumindest einen neuen Blickwinkel und einiges an Verständnis gebracht.

Das sich hier in dem Thread so gefetzt wird, finde ich nun weniger gut.

Ich fand das Redetempo eindeutig zu schnell. Die Hälfte wäre angemessen gewesen und immer noch in einer nicht langsamen Art.
@****ima Ja, sie hat eine hohe Sprechweise am Anfang angekündigt. Aber nein, damit weiss man noch nicht, auf was man sich einlässt. Es waren viele Sequenzen dabei, die ich akustisch/sprachlich nicht verstehen konnte.
Ein Nachhören in halber Geschwindigkeit ist glücklicherweise möglich, aber nicht wirklich Sinn eines Streams.
****ima Frau
1.996 Beiträge
Ich habs nicht permanent beobachtet aber wie viele waren in dem Stream? 700? Und wie viele beschweren sich nun über das Tempo? 10? 20? 30?
Wär das zu schnell gewesen, so allgemein, dann wären die meisten(!) wieder raus gegangen. Also kanns ja gar nicht soooo schlimm gewesen sein oder?

Außerdem kann man es nicht allen Recht machen. Das Event ging weit über die 60 min hinaus und wenn sie langsamer gesprochen hätte und das noch länger gegangen wäre, hätte ich z.B. irgendwann mit Anfall von Müdigkeit raus müssen. Ich fands top. Vllt ist für die anderen eben diese Streamerin nichts. Das ist ihre Art, sie hat sich doch immer wieder mal bemüht langsamer zu werden und wer darauf nicht klar kommt, „hat halt Pech“.

Aber ich hoffe für alle die so wegen des Tempos schreien, dass ihr eure unangenehmen Eigenarten auch von jetzt auf gleich für andere fremde Menschen ausknipsen könnt *zwinker* Kritik bei anderen ist nämlich immer leichter, als sie bei sich selbst anzunehmen.
*****r_o Mann
406 Beiträge
@****ima Ich empfinde deine Antwort jetzt als persönlichen Angriff. Bitte achte auf deine Schreibweise.

Tatsächlich bin ich nach etwa 55 Min ausgestiegen, weil ich alter Mann nicht mehr folgen konnte *snief*
****ima Frau
1.996 Beiträge
Ich hab niemanden direkt zitiert oder benannt. Wie du auf einen persönlichen Angriff kommst, erschließt sich mir nicht.

Wie schon gesagt, wer dem nicht folgen konnte/wollte (aus welchen Gründen auch immer), der kann es nachträglich in der Mediathek in Ruhe anschauen. Das Gemecker am Sprachtempo erschließt sich mir daher nicht. Würde man das nicht nachträglich anschauen können, wär das was anderes…
********aika Frau
1.688 Beiträge
*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.