Wie schon mehrfach notiert, braucht es sicher die richtige Stimmung (Ungestört, Zeit, Zyklus,...), um "weich" und bereit dafür zu werden. Es ist wohl möglich nichts, was jeden Tag funktioniert und die Voraussetzungen müssen passen.
ABER: Dafür hat nach meiner Erfahrung aber auch der aktive Teil eine klare Mit-Verantwortung. Ich habe sehr gute Erfahrung mit ausgiebiger Yoni-Massage gemacht, die die Muskulatur, das Gewebe und auch Herz und Körper dafür öffnet. Und neben ausgiebig Gleitmittel (z.B. "pjur") ist es auch eine Frage, wie weich und flexibel der aktive Teil seine Hand machen kann. Die Hand ist Teil des Systems und muss ebenfalls flexibel und weich sein und sich anpassen und möglichst schlank machen. Wenn es nicht passt, kann es daher auch an der steifen und unflexiblen Hand des aktiven Teils liegen. Die Ursache nur bei Dir als empfangenden Part zu suchen, ist meines Erachtens zu kurz gesprungen. Auch beim Fisten ist man im Body-Talk, wie beim Tanzen oder Bondage oder anderen Sex-Praktiken und nicht jede Paarung passt für alles. Vielleicht ist seine Hand zu untrainiert?
Und manchmal passt es auch einfach nicht an einem Tag. Egal bei wem oder warum. Dann ist es auch mit 4 Fingern schön zu dehnen oder massiert einfach weiter Yoni. Eine gewisse Absichtslosigkeit ist aus meiner Erfahrung dabei hilfreich. Es geht um eine Begegnung mit "Handarbeit" - und für die gibt es viele Optionen; "erfolgreiches" Fisting ist nur eine davon. Und vermutlich gibt es tatsächlich auch anatomische Grenzen, wie manche oben bereits berichtet haben.
Wenn es passt und die Verbindung zu Stande kommt, empfinde ich die Verbindung als sehr intensiv und sehr besonders. Es ist eine ungeheure Hingabe der Dame. Gegenüber "normalen" Vögeln für mich sehr viel näher und vertrauter. Eher mental vergleichbar mit der tiefen und langen Verschmelzung beim slow sex.
Wenn Dein Partner es als nötige Spielart erachtet, finde ich das befremdlich. Zwei Menschen begegnen sich und jeder Mensch berührt anders. Es ist durchaus denkbar, dass er es mit einer anderen Partnerin kann und Du mit einem anderen Partner. Oder es braucht vielleicht auch von ihm mehr Respekt und Wertschätzung für die Öffnung für eine ganze Hand und Training von seiner Hand, um es gemeinsam erleben zu dürfen.