Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste 2.0
274 Mitglieder
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen288
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
zum Thema
der schönste namen für die weibliche brust...122
Mich würde was interessieren: 1. wie nennen frauen ihren eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die weibliche Brust

*********ible Frau
234 Beiträge
Für blankes Entsetzen. 😂😂🥺😭😭 Hahaha aha na na traurig.

Ich bin zwar aus Österreich aber ich poche immer darauf, dass die Frauen in den 70ern nicht dafür gekämpft haben, das wir wieder unsere Brüsten verstecken.

Ich verstehe warum es Frauen tun. Aber als ich ein Kind war, war es bei uns am Fachbad völlig normal das die Frauen oben ohne dort waren.

Und ich bin jetzt 29.

Ich habe das auch in öffe etlichen Bädern praktiziert. Zuerst habe ich mir das Gesetz angeschaut und da ich wusste ich bin im Recht konnte ich das gut durch ziehen.

Das Problem ist doch eher, wenn es keiner macht ist es so unangenehm für mich, dass auch ich mich dabei unwohl fühle.

Ich sehe das "blanke Entsetzen" eher als Grund es unbedingt zu tun. Denn was sagt diese Reaktion aus?
-sie sagt sagen wir ich als Mann mag es nicht. Überlegen wir uns warum Jemand das nicht mögen könnte. Weil er sich sexuell angezogen fühlt. Dann sehe ich das als sein Problem mit seinem Scheiß umzugehen. Wenn ich einem knackigen Männerarech so genau hinterherglotze könnte mich das auch erregen. Oder derjenige sagt ich will es mir nicht anschauen müssen. Dann sage ich die labrige Fettbrust des Durschnittsmannes oder die grauslichen überbemuskelten Männer müssen wir uns geben dann müsst ihr euch die Frauenbrust geben.

Und sollte eine Frau sich aufregen, welche Gründe könnte sie haben?
Nun da würde ich auf Eifersucht oder Erziehung schließen.
Nach DEM Motto ich musste meine Brüsten immer verstecken jetzt wäre es unfair wenn andere Frauen das dürften. Oder der Prägung im Elternhaus wo vermutlich alles weggesteckt werden müsste oder die Prägung durch die Jahre in der Öffentlichkeit wo sie dann einfach annimmt, dass das was sie so mitbekommen hat wie man Dinge macht, automatisch die richtige Art ist. Da weiß ich kein direktes Gegenargument, ich weiß nur das es Schwachsinn ist.

Ich bin im Generellen auch gegen die sexualisiierung der Brust. Da gibt es ähnliche Reaktionen. Aber darum geht es hierbei nur teilweise.

Ich finde wir sollten immer umdenken. Egal wie alt wir sind und das Neue der Jugend, der Umdenken,... uns anschauen und überlegen und dann erst bewerten.
*********ible Frau
234 Beiträge
Zitat von ****69:
Eigentlich ganz natürlich.
Steht seit Jahrzehnten im Grundgesetz.
Oben ohne ist überall erlaubt!
Seit 2023 ist das was Nacktheit ist definiert worden. Das was zuvor geschrieben wurde ist veraltet. Oben ohne innerorts ist für Männer und Frauen gleich erlaubt. Wenn ein Ordnungshüter eine Frau auffordert ihre Brüste zu bedenken verstößt er gegen das Antidiskriminierungsgesetz. Der Ordnungshüter kann dann wegen Diskriminierung angezeigt und zu einer Geldbuße verklagt werden.

Brüste sind keine Geschlechtsteile sondern Geschlechtsmerkmale.
Männer müssen auch nicht ihren Schnurrbart oder Bart bedecken oder ein Oberteil anziehen…
Gleichberechtigung von Männern und Frauen ist in Art. 3 (2) des deutschen Grundgesetzes verankert: „Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin. Dieses gilt auch für oben ohne. 12.12.2023

In Deutschland ist nackt zu sein grundsätzlich nicht verboten.

Nacktheit nach Paragraf 118 des Gesetzes über Ordnungswidrigkeiten als „Belästigung der Allgemeinheit“ betrifft nicht die Brüste von Männern und Frauen!


Homepage "I❤️Brüste zeigen. Es ist überall erlaubt?" von SC_669

In Deutschland gibt es kein Gesetz, welches die Nacktheit von Männern und Frauen per se verbietet. Demnach ist die Freikörperkultur grundsätzlich nichts Illegales. 27.09.2023

Oberkörperfrei dürfen Frauen mittlerweile genau so wie die Männer tatsächlich überall rumlaufen. 01.12.2023
(Gleichberechtigung von Männern und Frauen Art. 3 (2) des deutschen Grundgesetzes)

Grundsätzlich dürften Frauen aber auch im Alltag oberkörperfrei umherlaufen.
• Rechtlich gesehen gibt es keinen Grund für Frauen, nicht oberkörperfrei herumzulaufen. Einfach aus dem Grund, dass es kein Gesetz gibt, was dieses Verhalten verbietet.
• Wer nun an die klassische Erregung öffentlichen Ärgernisses nach Paragraf 183a des Strafgesetzbuches denkt, der ist ganz auf dem Holzweg.
• Denn: Rechtlich gesehen hat sie nichts Unrechtes getan.

Ob Frauen oberkörperfrei rumlaufen dürfen, ist wegen Gleichberechtigung von Männern und Frauen Art. 3 (2) des deutschen Grundgesetzes keine rechtliche Grauzone, sondern ausdrücklich erlaubt.
Nackte Brüste in der öffentlichen Diskussion
In anderen Kulturen ist es überhaupt keine Rede wert, wenn Frauen oberkörperfrei herumlaufen. Die haben diesbezüglich schon immer die Gleichberechtigung. In unserer Gesellschaft war es die Kirche die vor hunderten von Jahren die Nacktheit wegen des Zölibats verboten hatte. Diese Diktaturen gibt es seit Generationen nicht mehr.

Wow da seid ihr weiter als wir. Im Sommer sind die Jungs und die Männer hier überall Oberkörper frei zu sehen. In Parks, auf Spielplätzen. Und ganz viele die Radeln.
da. Habe ich bei der aolizei nachgefragt.
Wenn ein Mann das tut ist es grundsätzlich genauso verboten wie wenn eine Frau das tut. Die Diskriminierung ist folgende: bei Männern ruft deswegen niemand die Polizei und sagt das ist wie heisst das Störung der Öffentlichkeit? Nein aber da gibt's einen Begriff dafür. Bei Frauen weil es eben keiner macht ist es viel wahrscheinlicher das man angezeigt wird. Sogar so wahrscheinlich das ich mich nicht traue. Außerdem will ich nicht dauernd von Männern belästigt werden. Was auch mal geahndet werden sollte.

Also ich fände es auch gut wenn wir so wie ihr Anscheinend das direkt im Gesetz stehen hätten das Frauen und Männer Oberkörper frei sein dürfen.

Eine Frage: weiß jemand ob sich da in Österreich auch wa getan hat?
****69 Paar
1.071 Beiträge
Oben ohne ist ein Teil der Gleichberechtigung
Oben ohne für alle – Die neue Gleichberechtigung zuerst im Schwimmbad und jetzt grundsätzlich!
10.03.2023

In Österreich sind Frauen und Männer seit 1918 vor dem Gesetz gleichberechtigt → Das steht in der Verfassung. Früher hatten Frauen keine oder sehr wenige Rechte: - Frauen waren lange das „Eigentum“ ihres Mannes und bis zur Heirat „Eigentum“ ihres Vaters. - Frauen durften nicht studieren und nur wenige Berufe ausüben.

Österreich hat FKK-Bäder
In Österreich herrschen derzeit die „alten“ Regeln. Dass es eine „oben ohne“-Regelung geben wird ich nicht bekannt. Aus dem Grund gibt es FKK-Bäder (Freikörperkultur-Bäder) wie etwa in Wien. Sie sind öffentliche Schwimmbäder, in denen Nacktheit erlaubt ist. Diese Bäder sind speziell für Menschen gedacht, die sich beim Schwimmen, Sonnenbaden und Entspannen nackt wohler fühlen als in Badebekleidung.
In Wien gibt es mehrere FKK-Bäder, darunter das Gänsehäufel, das Krapfenwaldbad und das Schafbergbad. Diese Bäder sind in der Regel in bestimmten Bereichen des Schwimmbads gekennzeichnet, um den FKK-Bereich von den bekleideten Bereichen zu unterscheiden. Es ist jedoch zu beachten, dass FKK-Schwimmen in öffentlichen Schwimmbädern in Wien nicht obligatorisch ist und jeder Besucher frei wählen kann, ob er nackt schwimmen möchte oder nicht.

Das war der Stand vom März 2023. Inzwischen ist das Thema weiter rechtlich geklärt. Deswegen haben inzwischen die Schwimmbäder ihre Badeordnungen angepasst. Gleiches erfolgte durch Informationen der Ordnungshüter das die Gleichberechtigung ein Grundrecht ist.

Wenn es eine Gleichberechtigung gibt darf diese zwischen Männern und Frauen nicht ungleich angewendet werden.
Somit sind die alten Ordnungswidrigkeiten in den Frauen bei oben ohne belangt wurden, Männer jedoch egal wo, Oberkörper frei sein durften, überholt und somit ungültig.
Grundsätzlich dürfen alle Frauen sich dort wo Männer Oberkörper frei sein dürfen auch Oberkörper frei sein.

Charta der Grundrechte der Europäischen Union
Artikel 23 - Gleichheit von Frauen und Männern
Die Gleichheit von Frauen und Männern ist in allen Bereichen sicherzustellen.
Text: Absatz 1 dieses Artikels stützte sich auf Artikel 2 und Artikel 3 Absatz 2 EGV, die nunmehr durch Artikel 3 des Vertrags über die Europäische Union und Artikel 8 des Vertrags über die Arbeitsweise der Europäischen Union ersetzt wurden und die die Union auf das Ziel der Förderung der Gleichstellung von Männern und Frauen verpflichten.

Auch in der Europäischen Union ist die Gleichberechtigung verankert.

Das heißt ganz klar dass Frauen das gleiche Recht haben wie Männer.
Oben ohne einkaufen noch etwas Ungewöhnlich aber schon mal lustig. Und keiner sagte etwas!
*********ible Frau
234 Beiträge
Österreich:
Eben das ist ja dasselbewas ich gesagt habe. Doch eben Erregung öffentlichen Ärgernisses in Bereichen in denen es nicht geregelt ist.

Zb. Eben beim Radfahren durch die Stadt.
Du hats nur geschrieben nach 2023 wurde etwas geändert. Das habe ich nicht verstanden was genau geändert wurde.

Diese FKK Badebereiche sind teilweise ohne Wiese und unangenehm klein. Das ist aber ohne jede Freude.
Nur der Nacktbadebereich auf der Donauinsel ist fein.

Obwohl du da als junge Frau angestarrt wirst das ist nicht schön!
Wenn ihr also geht, geht gleich in einem Grüppchen in dem ihr euch verstecken könnt.

Das Bild zeigt Oberkörper freies einkaufen.

Aber es hieß immer zum Einkaufen zieht man sich etwas an. Der Billa hat sogar die Leute vom Dachbad nicht mehr reingelassen. Wenn die in Badesachen kamen.
ob das jetzt geändert wurde?

Also ist es jetzt genauso wie in Deutschland in Österreich gesetzlich geregelt das man Oberkörper frei sein darf?
*******a_74 Frau
23 Beiträge
Ich bin auch eine emanzipierte Verfechterin der Gleichberechtigung, aber...;

gerade in heutigen Zeiten, in denen jede Kultur und Religion Einzug in unsere Gesellschaft hält, wird es nicht einfacher, sich als FRAU frei und ungezwungen zu zeigen und zu bewegen - ohne dass FRAU angestarrt, angegrapscht wird... Leider! Und bitte stellt mich jetzt NICHT in die Rassismus-Ecke... denn da gehöre ich mit schwulen und auch muslimischen Freunden NICHT HIN!!!!!! Trotzdem lasse ich mir meine Freiheit nicht nehmen, weil ich mich auch wehren kann und daher es LIEBE OHNE (!) BH durch die Stadt zu laufen. Solange mir meine Titten nicht auf die Knie schlagen (und wenn doch...; auch egal!!! ;-)) werde ich meine Weiblichkeit "FEIERN" - und Ihr solltet es auch tun!!!!
****69 Paar
1.071 Beiträge
Freiheit und Gleichberechtigung für Frauen
In Deutschland wurde 2023 ein Gerichtsverfahren zum Antidiskriminierungsgesetz durchgeführt.

Artikel 4 Satz 1 dieses Gesetzes am 18. August 2006 in Kraft getreten. Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.

In einem Gerichtsverfahren wurde klargestellt dass Brüste keine Geschlechtsteile sind sondern wie ein Bart eines Mannes zu den Geschlechtsmerkmalen gehören.
Der Unterschied ist für die Ordnungshüter sehr wichtig.
Geschlechtsmerkmale müssen nicht verhüllt werden. Wenn ich das richtig zugeordnet habe gilt das in der gesamten EU.
******usa Frau
520 Beiträge
Heute in der Zeitung:
Inder Steiermark wurde eine Frau von der Polizei aus einer Therme geworfen - sie hat sich geweigert, ein Oberteil anzuziehen!
****69 Paar
1.071 Beiträge
Gibt es die Gleichberechtigung in Österreich?
Zitat von ******usa:
Heute in der Zeitung:
Inder Steiermark wurde eine Frau von der Polizei aus einer Therme geworfen - sie hat sich geweigert, ein Oberteil anzuziehen!

Leider ist das noch nicht bei allen Polizisten bekannt.
Wenn wir vom Urlaub zurück sind haben wir einen Beratungs Termin beim Landgericht. Dort werden wir uns eine klärende Bestätigung schreiben lassen dass oben ohne erlaubt ist. Diese Bescheinigung kann man dann den nicht informierten Ordnungshütern vorzeigen.
Im Prinzip könnte man die Polizei wegen Diskriminierung anzeigen und verklagen weil die hätten dann alle Männer ohne Oberteil auch rausschmeißen müssen! *haumichwech*

Hoffentlich zeigt die Frau die Ordnungshüter an und verklagt diese zu 50.000€! wegen Diskriminierender Handlung.
*****369 Frau
13 Beiträge
In einer der letzten Emma-Ausgaben war ein Bericht über Brüste. Eher geschichtlich und wissenschaftlich gesehen. Leider kann ich den Inhalt nicht wiedergeben, da ich das Heft nicht mehr habe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.