Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tantra
7954 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit Yoni und Lingammassage?52
Schon einmal gehört, schon einmal gegeben und empfangen?
zum Thema
Eure Erfahrungen mit dem Yoni-Ei?9
Ein liebes Hallo an die Frauen hier ich möchte mir gerne ein Yoni Ei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Professionelle Yoni Massage - Erfahrungen ?

********ghtz Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Professionelle Yoni Massage - Erfahrungen ?
Hallo ihr Lieben,

ich bin nicht sicher, ob das so ganz hier rein gehört...unter Forum Suche konnte ich auch noch nichts dazu finden.... mich würde interessieren, ob es schon Frauen oder generell Personen mit einer Vagina und sich hier angesprochen fühlen gab, die eine professionelle Yoni-Massage erlebt haben. Ich selbst, gehöre nicht dazu.

Mich würde interessieren, wie das ist und welche Erfahrungen gemacht wurden.
Mir selbst gehen bei dem Thema so viele Fragen durch den Kopf...

Ist es eine andere Art von weiblicher Lust entdecken? Ist es der Reiz von fremden Händen? Ist es, weil es irgendwie verboten klingt, aber doch irgendwie einen natürlich Anreiz schafft? Ist es, als ob man zu einer "männlichen Hure" geht, die einem eventuell das gibt, was man bisher nicht kennt oder erlebt hat? Ist der Orgasmus dabei das zwingende Ziel oder worum geht es euch dabei?

Ich bin sehr gespannt auf die Antworten.

lg kosmic
*******chen Frau
1.728 Beiträge
Hallo @********ghtz,
mich würde interessieren, was die Hintergründe deiner Gedanken und deiner Fragestellungen sind? Bist du gerade am innerlichen Sortieren und Abwägen, ob du dir eine professionelle Tantramassage für dich vorstellen könntest? Ist eine Tantramassage für dich eher nicht vorstellbar und du möchtest gerne von denjenigen, die eine erleben durften, wissen, was deren Motivation war/ist, um deren Erfahrungsfeld besser nachvollziehen zu können? Was ist deine Blickrichtung?
******987 Frau
459 Beiträge
Ich habe bereits 2x das Vergnügen gehabt (professionell) war sehr schön, entspannt und erregend zu gleich

Es gibt Kurse um es zu erlernen, mein Exmann und ich haben einen Kurs für Yoni- bzw. Lingammassage besucht, war sehr interessant
Lg
********ghtz Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******chen:
Hallo @********ghtz,
mich würde interessieren, was die Hintergründe deiner Gedanken und deiner Fragestellungen sind? Bist du gerade am innerlichen Sortieren und Abwägen, ob du dir eine professionelle Tantramassage für dich vorstellen könntest? Ist eine Tantramassage für dich eher nicht vorstellbar und du möchtest gerne von denjenigen, die eine erleben durften, wissen, was deren Motivation war/ist, um deren Erfahrungsfeld besser nachvollziehen zu können? Was ist deine Blickrichtung?

Danke für deine Rückfrage. Reine Neugier. *ja*
Das Thema ist für mich definitiv vorstellbar. Ich habe mal eine Reportage darüber gesehen und ein bisschen was gelesen. Es klingt spannend, aber ich bin dennoch hin und her gerissen und daher neugierig was hier jemand berichten kann, der es schon erlebt hat und welche Gefühle so ein Besuch ggf. auslöst.

Es gibt sicher auch Unterschiede, wenn es als Partnerkurs oder als Einzelbesuch bei einem Fremden statt findet. Auch diese Unterschiede, Vor- und Nachteile finde ich spannend zu hören/ lesen.
**pa Paar
30 Beiträge
Guten Morgen.
Wir kommen frisch aus einem Tantra-Massage Workshop am Wochenende.

Es war unsere erste Erfahrung mit Tantra gewesen, wobei ich kurzfristig und zum Vergleich eine Tantramassage ein Paar Tage zuvor bei uns in der Nähe bekommen habe.

Was ich dazu sagen darf ist, dass es sehr wichtig ist, einen guten, vertrauensvollen Anbieter zu finden. Der dir einen Safespace, Vertrauen und Geborgenheit bieten kann. Die richtige Erfahrung ist wirklich lifechanging und wunderbar.

Leider kann ich von den unseriösen Anbietern nur warnen. Es kann vieles kaputt machen, wenn nicht traumatisieren, besonders wenn man nach einer persönlicher geistiger Bereicherung sucht.
Für eine Massage-Anbieter Empfehlung gerne anschreiben.
*******nzel Frau
1.055 Beiträge
Ich hatte mir vor zwei Jahren eine Tantra-Massage gegönnt. Bestandteil war auch eine Yoni-Massage. Ich fand es schön und angenehm aber mein Mann hat es damals besser gemacht. *gg*
Yoni-Massage ist für mich ein Prozess. Im Laufe der Zeit und mit jedem Mal habe ich etwas für mich entdeckt, was mir gut tat, was mir gefiel, mich erregte usw.
Das kann man in einer Sitzung so alles gar nicht herausfinden.
Ich hab leider auch nichts Neues für mich erfahren. Alles, was die Tantra-Masseurin gemacht hatte, kannte ich schon. Aber schön war es dennoch.
********ghtz Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******nzel:
Ich hatte mir vor zwei Jahren eine Tantra-Massage gegönnt. Bestandteil war auch eine Yoni-Massage. Ich fand es schön und angenehm aber mein Mann hat es damals besser gemacht. *gg*
Yoni-Massage ist für mich ein Prozess. Im Laufe der Zeit und mit jedem Mal habe ich etwas für mich entdeckt, was mir gut tat, was mir gefiel, mich erregte usw.
Das kann man in einer Sitzung so alles gar nicht herausfinden.
Ich hab leider auch nichts Neues für mich erfahren. Alles, was die Tantra-Masseurin gemacht hatte, kannte ich schon. Aber schön war es dennoch.

Hast du speziell nach einer weiblichen Masseurin gesucht oder wäre es dir egal gewesen? Ich finde, dass da Sicherheit und Safespace sicher eine große Rolle dabei spielt, wem man sich da anvertraut. Ich frage mich gerade, ob mir selbst eine Frau oder ein Mann dabei lieber wäre… *gruebel*
*******nzel Frau
1.055 Beiträge
Mein Mann und ich waren gemeinsam. Er wollte für sich eine Frau und ich habe gesagt, ich möchte auch eine Frau. Männerhände kenne ich genug. 😁 Außerdem dachte ich, eine Person, die selbst eine Yoni hat, weiß vielleicht besser, was ich für mich noch entdecken könnte.
Wäre ich alleine gegangen, hätte ich aus Sicherheitsaspekten auch eine Frau gewählt.
Profilbild
**********ultur
726 Beiträge
Yonimassage - was kann passieren?

Ich setze eine professionelle Tantramassage mit Yonimassage (~45 Minuten) voraus, die mindestens 2 Stunden dauern sollte plus Nachruhe, ausführlichem Vorgespräch und der Option eines entsprechenden Nachgesprächs bei Bedarf.
Die Yonimassage setzt sich aus der äußeren und der inneren Massage zusammen.
In Abhängigkeit welche Erfahrungen an intimer Berührung vorhanden sind, können Reaktionen total unterschiedlich ausfallen. Kennst du nur das Klitgerubbel und den Kontrollgriff wie feucht du bist, werden dich die Berührungen überraschen. Deine Vulva muss ich erst gewöhnen an das was da ausgelöst wird an Lust und gegebenfalls auch an Schmerz. Dies gilt auch für die innere Massage. Die G-Fläche ist nicht automatisch luststeigernd bei einer Massage, sie kann zu Beginn auch schmerzhaft sein - das ändert sich jedoch mit mehreren Massagen. Innerhalb der Vagina gibt es Schmerzpunkte, die können gezielt "erlöst" werden - sie können allerdings auch rein zufällig gefunden werden und dann sollte die gebende Person wissen was zu tun ist.

Bei der Massage kann es zu total unterschiedlichen Reaktionen kommen, die sehr lustvoll oder auch unangenehm sein können. Es ist auch immer die Möglichkeit in einen Prozess zu geraten - deshalb ist es wichtig zu einem Profi zu gehen, diese sind geschult darin mit solchen Situationen umgehen zu können.

Je nachdem wie intensiv deine Empfindungen sind, reicht vielleicht bei einem ersten Termin die äußere Yonimassage.

Ein Orgasmus ist nie das Ziel einer Yonimassage, er darf sein - es wird jedoch nicht gezielt stimuliert.

Mich hat bei meiner ersten Yonimassage - innerhalb eines Seminar von einem Mann - die Hingabe des Masseurs total überrascht, die achtsame Berührung, die Langsamkeit und die Präsenz. Ich durfte einfach sein und mich auf meine Empfindungen konzentrieren. Ich bin jedoch auch direkt in einen Verarbeitungsprozess bei der Sex-Herz Streichung ... ich habe keine Gebärmutter mehr und den Eindruck, dass der Masseur in ein "Loch" gleitet nach dem Schambein ... die Tränen rollten.

Bei der Ausbildung zur Frauenmasseurin bekam ich dann die erste Yonimassage von einer Frau - diese war energetisch total anders. Hingebung in die Berührung, Achtsamkeit waren natürlich auch da - nur da war noch eine andere Ebene von Vertrautheit und noch größerer Geborgenheit.

Grundsätzlich gilt, dass eine Massage jederzeit abgebrochen werden kann - ganz egal aus welchem Grund.
********ghtz Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******987:
Ich habe bereits 2x das Vergnügen gehabt (professionell) war sehr schön, entspannt und erregend zu gleich

Es gibt Kurse um es zu erlernen, mein Exmann und ich haben einen Kurs für Yoni- bzw. Lingammassage besucht, war sehr interessant
Lg

Warum hast du dir die Yoni-Massage gebucht? Also ich meine... warum bist du auf die Idee gekommen, es zu tun? Und wenn, warst du bei einer Frau oder einem Mann? Oder beides? Einmal so und einmal so?

Wie muss ich mir so einen Kurs vorstellen? Man geht dort als Paar hin und eine dritte Person zeigt einem die genaue Technik unter Anleitung?
********ghtz Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **pa:
Guten Morgen.

Es war unsere erste Erfahrung mit Tantra gewesen, wobei ich kurzfristig und zum Vergleich eine Tantramassage ein Paar Tage zuvor bei uns in der Nähe bekommen habe.

Was ich dazu sagen darf ist, dass es sehr wichtig ist, einen guten, vertrauensvollen Anbieter zu finden. Der dir einen Safespace, Vertrauen und Geborgenheit bieten kann. Die richtige Erfahrung ist wirklich lifechanging und wunderbar.

Leider kann ich von den unseriösen Anbietern nur warnen. Es kann vieles kaputt machen, wenn nicht traumatisieren, besonders wenn man nach einer persönlicher geistiger Bereicherung sucht.

Wie ist dein Vergleich zwischen Tantra-Kurs und Einzelmassage ausgefallen? Was fandest du besser, was schlechter?

Ich bin auch der Meinung, dass ein Safespace hierbei absolut entscheidend ist. Eventuell ist das der Haken in meinem Kopf.... der mich davor überhaupt zurückschrecken lässt?!
********er73 Paar
683 Beiträge
Mein Mann hat sich intensiv in die Yoni eingelesen und dann natürlich versucht und geübt. Für uns ist es eine sehr entspannende Art sich gehen zu lassen und es für mich eine der geilsten Versionen wie mich mein Schatz zu Extase bringt.
Einem Fremden, egal Mann Oder Frau, könnte ich wohl nicht so loslassen…
********ghtz Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **pa:

Danke für das Angebot, vielleicht komme ich sogar irgendwann darauf zurück.
********ghtz Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********ultur:
Yonimassage - was kann passieren?

Ich setze eine professionelle Tantramassage mit Yonimassage (~45 Minuten) voraus, die mindestens 2 Stunden dauern sollte plus Nachruhe, ausführlichem Vorgespräch und der Option eines entsprechenden Nachgesprächs bei Bedarf.
Die Yonimassage setzt sich aus der äußeren und der inneren Massage zusammen.
In Abhängigkeit welche Erfahrungen an intimer Berührung vorhanden sind, können Reaktionen total unterschiedlich ausfallen. Kennst du nur das Klitgerubbel und den Kontrollgriff wie feucht du bist, werden dich die Berührungen überraschen. Deine Vulva muss ich erst gewöhnen an das was da ausgelöst wird an Lust und gegebenfalls auch an Schmerz. Dies gilt auch für die innere Massage. Die G-Fläche ist nicht automatisch luststeigernd bei einer Massage, sie kann zu Beginn auch schmerzhaft sein - das ändert sich jedoch mit mehreren Massagen. Innerhalb der Vagina gibt es Schmerzpunkte, die können gezielt "erlöst" werden - sie können allerdings auch rein zufällig gefunden werden und dann sollte die gebende Person wissen was zu tun ist.

Bei der Massage kann es zu total unterschiedlichen Reaktionen kommen, die sehr lustvoll oder auch unangenehm sein können. Es ist auch immer die Möglichkeit in einen Prozess zu geraten - deshalb ist es wichtig zu einem Profi zu gehen, diese sind geschult darin mit solchen Situationen umgehen zu können.

Je nachdem wie intensiv deine Empfindungen sind, reicht vielleicht bei einem ersten Termin die äußere Yonimassage.

Ein Orgasmus ist nie das Ziel einer Yonimassage, er darf sein - es wird jedoch nicht gezielt stimuliert.

Mich hat bei meiner ersten Yonimassage - innerhalb eines Seminar von einem Mann - die Hingabe des Masseurs total überrascht, die achtsame Berührung, die Langsamkeit und die Präsenz. Ich durfte einfach sein und mich auf meine Empfindungen konzentrieren. Ich bin jedoch auch direkt in einen Verarbeitungsprozess bei der Sex-Herz Streichung ... ich habe keine Gebärmutter mehr und den Eindruck, dass der Masseur in ein "Loch" gleitet nach dem Schambein ... die Tränen rollten.

Bei der Ausbildung zur Frauenmasseurin bekam ich dann die erste Yonimassage von einer Frau - diese war energetisch total anders. Hingebung in die Berührung, Achtsamkeit waren natürlich auch da - nur da war noch eine andere Ebene von Vertrautheit und noch größerer Geborgenheit.

Grundsätzlich gilt, dass eine Massage jederzeit abgebrochen werden kann - ganz egal aus welchem Grund.

Danke dir für deine Schilderungen und deinen Erfahrungsbericht. Ich glaube auch, dass hierbei sehr viele Emotionen hochkommen können, mit denen man nicht rechnet. Irgendwie wäre es beruhigend, dass alles ggf. mal aufzuarbeiten und die Gefühle und Empfinden aus dem Körper fließen zu lassen,... aber es würde, zumindest für mich sehr viel Mut erfordern und Vertrauen. Dieses Loslassen und Kopf ausschalten und nur Empfinden dürfen, was du beschreibst...das klingt sehr heilsam.
**pa Paar
30 Beiträge
Zitat von ********ghtz:
Zitat von **pa:
Guten Morgen.

Wie ist dein Vergleich zwischen Tantra-Kurs und Einzelmassage ausgefallen? Was fandest du besser, was schlechter?

Ich bin auch der Meinung, dass ein Safespace hierbei absolut entscheidend ist. Eventuell ist das der Haken in meinem Kopf.... der mich davor überhaupt zurückschrecken lässt?!

Die Einzelmassage war tatsächlich wenige Tage vor unserem Tantra Seminar.
Ich habe es gezielt zum Vergleichen gebucht.
Es hat schon bei der Terminvergabe angefangen, dass ich mir eine Massage von einer Frau gewünscht habe. Bei der Ankunft dann, wurde ich "überredet", doch von einem männlichen Masseur die Massage zu empfangen. Dies ist schon alleine Red Flag. Da es um einen "Wheel of Consent" geht und das mein absoluter Wunsch war und es sollte nicht hinterfragt werden.
Es fand kaum ein Vorgespräch statt, nur dass "wie toll mein Mann ist, dass er mir diese Erfahrung geschenkt hat" und ob ich aufgeregt bin und welche Erwartungen ich an die Session habe. Dann kam noch ein Spruch, "solche Massage ist 5% Technik und 95% Gefühl" und wurde aber gar nicht angeleitet oder abgeholt irgendwie. Auch ein Hinweis, dass ich sagen soll, wenn etwas unangenehm sei. Die Massage bestand aus einem kurzen Verehrungsritual und Begrüßung, danach ging es recht schnell auf die Matte, sehr ölige Massage schnell überall und sehr lange im Vergleich die Po-Massage...schon da mit spontanen Berührungen im Intimbereich (ohne Konsent!) Nach dem Umdrehen dann auch die Massage der Brust (ohne Konsent!), Bauch und Beinen mit Berührungen zwischen den Beinen.

Kopf wurde komplett ausgespart.

Dann ging es an die Yoni Massage...da mein Besuch eher aus Neugier war, habe ich das mal mitgemacht. Es war ein etwas wildes herumgefingere, dass seine Knöchel an dem Schambein angestoßen haben. Irgendwann sagte ich, dass wir diesen Teil bitte übersprungen sollten und ich mir eine Fußmassage wünsche. Auch für die Massage der Yoni wurde das Öl benutzt und kein Gleitgel, das fand ich auch etwas daneben.

Es wurden dann eine Minute die Füße massiert und dann kurz abgewaschen.

Dann kurz ausgeruht und dann durfte ich schon duschen.

Und dann noch kurz zu der allgemeinen Sache...der Masseur musste vor der Massage Zwiebeln gegessen haben. Die sind ihm die ganze Zeit aufgestoßen. Das fand ich so unangenehm...auch verstehe ich, dass man bei der Massage bei den Temperaturen schwitzt. Sein kalter Schweiß tropfte immer wieder auf meinen Körper und das fand ich auch sehr unangenehm ... man kann sich als Masseur vielleicht öfter abtupfen um das zu vermeiden...

Ist eine Erfahrung wert gewesen...um zu wissen, wie es nicht sein darf.
********ghtz Frau
130 Beiträge
Themenersteller 
Das klingt nach keiner sehr angenehmen Erfahrung... @**pa
**pa Paar
30 Beiträge
Zitat von ********ghtz:
Das klingt nach keiner sehr angenehmen Erfahrung... @**pa

Genau...jetzt wollte ich das positive von dem Kurs schreiben, Joy hat mich aber rausgeschmissen.

Also der Tantrakurs ging Freitag-Sonntag. Mit 3 Coaches. Einer davon ein erfahrener Sexualtherapeut (macht hier auch vieles beim Joy), also 2 Männer und eine Frau.
Man fühlte sich auf Anhieb durch die Aura und Kompetenz sehr gut aufgehoben und vertraut, wenn nicht verbunden...
Als Teilnehmer waren 10 Frauen und 10 Männer da, alle Altersklassen waren vertreten und alle Körperformen.
Man hat kleine Rituale mit Räucherung eingebaut, im Kreis hat man sich kurz vorgestellt. Sehr schnell fand man alle Teilnehmer sympathisch und auf seine Art und Weise attraktiv.
Die Coaches haben kleine Übungen eingebaut und ab und zu Informationen über allgemeine Tanra erzählt. Man konnte sich den Partner für die Massage aussuchen oder es wurde gelost.
Es wurde dann einmal vorgeführt, danach konnte man üben einmal geben, einmal nehmen. Man wurde bei den Ritualen begleitet. Es lief eine entspannende Musik und man fühlte sich geborgen und umhüllt und konnte es sehr genießen. Man konnte sich sehr gut fallen lassen und entspannen. Es war ein Safe space. Auch wenn alle irgendwann nackt waren, es war total okay und schön (nicht alle sind Joyler!).
Also, war es spirituell und sehr sinnlich gewesen.
Wir haben gelernt, dass man keine Ziele haben soll, wenn man die Tantramassage gibt. D.h. kein Begehren, keine Absicht jemanden zum O. zu bringen. Das war bei der Massage im Salon zuvor definitiv anders. Ich spürte, dass es anders massiert wurde. Und das ist nicht das Wahre Tantra und darf sich so nicht nennen...
******989 Frau
14 Beiträge
Hallo *g* ,

ich habe mir vor wenigen Jahren eine Yoni Massage gegönnt.

Vorher ordentlich recherchiert und auch nach Erfahrungen gesucht und so kam ich dann zu einer Sexologin, welche dies zu dem Zeitpunkt anbot.

Bei mir kam zu dem Zeitpunkt erst (mit 30+) irgendwie so wirklich "Lust" auf und ich war neugierig auf die/eine Yoni Massage.

Es waren insgesamt fast drei Stunden, inklusive längerem Vor- und kürzerem Nachgespräch.

Es war super aufregend, zwischendrin auch anregend und einfach eine tolle Erfahrung.

Ich kann es komplett empfehlen. *ja*
******987 Frau
459 Beiträge
@********ghtz
2x bei einer Frau
War einmal ein Geschenk für mich an mich und einmal hab ich geschenkt bekommen
Habe auch einen Tantrakurs gemacht
War einfach neugierig und wollte es probieren, quasi den sexuellen Horizont erweitern und meinen Körper besser kennen und spüren lernen
Lg
****_26 Frau
1 Beitrag
Danke für das Thema! Bin gerade in der Ausbildung zur Tantramasseurin und kann als seriöse Plattform dazu folgenden Link empfehlen: https://www.tantramassage-verband.de
Ich habe schon länger nicht reingeschaut und schwupps, genau mein Thema wird aktuell diskutiert.
Herzlichen Dank an DK_Sexualkultur für den detailierten und differenzierten Beitrag. Du beschreibst wirklich sehr passend, wie eine professionelle TM ablaufen sollte.
Tiefen Dank auch an EuPa dafür, dass du Einblick gibst, wie es wirklich nicht laufen sollte! Gruselig.
Aktuell bereite ich mich auf die Abschlussprüfung im November vor und muss sagen, dass ich das Ausbildungskonzept sehr gut finde. Wir haben mindestens vier verschiedene praktische Module (mehrere Tage bis hin zu einer kompletten Woche) absolviert, es gab begleitende Seminarunterlagen für die Theorie und praktische Anleitung mit Fotos, ein Profesionalisierungswochenende, Wir müssen mindestens 15 Übungsmassagen protokollieren, drei Supervisionsmassagen bei den Ausbildern machen und es gibt eine schriftliche, mündliche und praktische Prüfung.
Ich schätze der Masseur den EuPa erwischt hat, hatte keine so fundierte Ausbildung.
Leider muss ich jetzt los, sonst könnte ich noch viel mehr schreiben...bis bald. *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.