Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Große Brüste 2.0
269 Mitglieder
zum Thema
Flache Schuhe bei Kinky Partys?93
Ich werde bald meine erste Kinky Party besuchen. Mein Outfit habe ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Feminine Schwarmintelligenz für hohe Schuhe benötigt

****kas Paar
45 Beiträge
Themenersteller 
Feminine Schwarmintelligenz für hohe Schuhe benötigt
Es ist etwas Off-Topic:

Ich möchte mir neue hohe Schuhe zulegen. Leider habe ich bislang immer das Problem, dass mir die Füße schnell Schmerzen bereiten und ich egal ob im Club, oder auf einer Party in meiner Chucks wechsle.

Nun meine Frage, habt ihr Tipps, kennt Marken, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Wäre Euch für gute Tipps dankbar.
*********iadne Frau
65 Beiträge
Ich lieeeebe Only Maker,
Diese zb
*********iadne Frau
65 Beiträge
Only maker Damen Plateau Pumps Stiletto High Heels Schnürpumps https://amzn.eu/d/gQPk0BN
*****ine Frau
617 Beiträge
High Helles sind immer dann bequemer, wenn sie ein möglichst weiches Fußbett haben, einen breiteren Absatz als der Pfennigabsatz und insgesamt aus einem weicheren Material sind.

Wo schmerzen Dich denn Deine Füße ? Am Rist, am Ballen, an den Zehen ? Seitlich ? Dort solltest Du auf Polsterung achten.

Je höher die Schuhe, desto mehr Druck baut sich im Vorderfuß auf. Das führt eben grundsätzlich schneller zu Schmerzen. High Heels mit Plateausohle ( ich persönlich finde die meisten schlicht häßlich,da zu klobig,aber da sind die Geschmäcker eben gänzlich unterschiedlich) nehmen durch das Plateau vorne einige Zentimeter d.h. Du stehst dann nicht so steil im Schuh.

Es gibt durchaus formschöne bequeme High Heels, in denen man einen Abend durchtanzen kann. z. B.
https://maisonbaum.com/collections/all-shoes

und es gibt Tipps von den Orthopädie - Schuhtechnikern:
https://horstmann-orthoschuh.de/hohe-absaetze-wer-schoen-sein-will-muss-leiden/
******ix2 Paar
58 Beiträge
Bei Amazon gibt es tatsächlich eine schöne Auswahl. Z.B von Only Maker, Miss Heel, Pleaser uvm. Ansonsten fällt mir noch Buffalo ein. Von Pleaser habe ich Stiefel die sehr bequem sind.
*****ine Frau
617 Beiträge
Zitat von *********iadne:
Only maker Damen Plateau Pumps Stiletto High Heels Schnürpumps https://amzn.eu/d/gQPk0BN

genau solche meinte ich. Da sieht das Plateauteil aus wie ein Klotz! *panik*
*****ine Frau
617 Beiträge
am bequemsten fand ich immer Tanzschuhe. Fußbett und Material sind da viel fußfreundlicher. Und auch da gibt es jede Menge Auswahl an tollen Heels.

https://hipposeus.com/en-de/collections/dance-boots?_gl=1*ef6wgz*_up*MQ..*_ga*NjMzMjc3MDI4LjE3MzA1ODYyOTM.*_ga_6L4MXJK9M5*MTczMDU4NjI5Mi4xLjAuMTczMDU4NjI5Mi4wLjAuMA..&gclid=Cj0KCQjwm5e5BhCWARIsANwm06j0JqckO6PoBRhqpRCWo8UBGKTlpN6NIRr9WTqoHikg21VTttQMFKEaAqcSEALw_wcB

https://joheela-shop.com/?srsltid=AfmBOoq87tuWSqlBUPbwRbspbMrE3vmZVutXTFq0cR1qFCidzZdD6JM4&logged_in_customer_id=&lang=de
*****n15 Frau
128 Beiträge
Es gibt durchaus formschöne bequeme High Heels, in denen man einen Abend durchtanzen kann. z.B.
https://maisonbaum.com/collections/all-shoes

Lieben Dank für den Tipp!

Bislang schwöre ich auf Schuhe von Paul Green!
**********evils Frau
3 Beiträge
Ich bin auch für Tanzschuhe
*********ry70s Paar
1.246 Beiträge
Ich schwöre auf Pleaser habe mehrere von denen und habe da keine Probleme mit ... Sind zwar ein wenig teurer als andere aber man merkt schon den Unterschied
finde ich zumindest . Only Maker hatte ich mal probiert weil die ein wenig günstiger sind aber da drin halte ich es keine Stunde drin aus ...
*******6050 Frau
100 Beiträge
Ich bin raus bei hohen heels.
Habe mir die zwei Paar von Tamaris gekauft.
Mit Fussbett, optimal zum tanzen
*******ias Frau
4.367 Beiträge
Zitat von ****kas:
Ich möchte mir neue hohe Schuhe zulegen. Leider habe ich bislang immer das Problem, dass mir die Füße schnell Schmerzen bereiten und ich egal ob im Club, oder auf einer Party in meiner Chucks wechsle.

Nun meine Frage, habt ihr Tipps, kennt Marken, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

Kenn ich. Nein.

Vorneweg: Ich mag meine Füße und sie sind gesund.
Doch die Relation der Länge des Vorderfußes zur Gesamtlänge meines Fußes liegt nicht im Normbereich.

Bei jedem hohen Schuh von jeder Schuhmarke sitzt der Knick für den Ballen an der falschen Stelle.

Ist der hohe Schuh vorne offen wird es überdeutlich:
Sitzt mein Ballen gut im Knick, ragen meine Zehen vorne über den Rand der Sohle hinaus und hinten habe ich ein paar Zentimeter Luft.
Das sieht sehr lustig aus.
Dafür ist dann auch endlich das Gefühl weg, dass mir gleich der Fuß bricht.

Und nach dieser Demonstration meines Fußes im offenen hohen Schuh, lief die Kommunikation mit Schuhverkäuferinnen nicht mehr so völlig aneinander vorbei.

Nein. Der Knick an der falschen Stelle lässt sich nicht durch Einlagen ausgleichen!

Für die Varianz des Knicks im Längenverhältnis habe ich auch noch nie irgendeine Herstellerangabe gesehen. Bis dato war diesbezüglich auch jede Schuhverkäuferin überfragt.

Das Einzige, was bei solchen Normabweichlern Abhilfe schaffen kann, wäre eine Maßanfertigung vom Schuster. Hab mal gefragt. Der Preis lag im 4 Stelligen Bereich. - Also wenn's denn unbedingt Schuhe mit hohen Absätze sein sollen.

Meine Alternative: Ballerinas. Die Ballerinas folgen der Biegung meines Fußes.
Und ich kann einfach ohne Absatz auf den Zehen laufen oder stehen.
So kann ich zumindest vorübergehend dieselbe Körperhaltung annehmen wie bei hohen Absätzen.

Mit Chucks geht das auch so halbwegs. Deren Sohle ist ja auch relativ weich. Chucks lassen den Knick da zu, wo mein Ballen sitzt - was viele andere flache Schuhe nicht so problemlos tun.
Doch zum Abendkleid passen Ballerinas etwas besser. *g*

Hast du @****kas deine Füße denn mal ausmessen lassen?
Irgendeine Normabweichung wird es ja geben, wenn deine Füße nach kurzer Zeit schmerzen.
Aber deine Normabweichung kann trotzdem vollkommen gesund sein. *g*
Falsch sind dann bloß die 08-15 Schuhe.
**********anana Paar
319 Beiträge
Ich persönlich trage am liebsten Christian Louboutin high Heels. Wenn es sein muss auch im Sky High Level. Sie sind aus wertigen Leder gefertigt, und lassen sich auch mal länger tragen. https://eu.christianlouboutin.com/de_en/
****ima Frau
1.962 Beiträge
Ich kann mich bei Pleaser und Only Maker anschließen. Habe auch einige Schuhe von den Marken und die sind echt bequem. Von Deichmann gibts noch Catwalk die für meine Füße sehr bequem sind und auch schöne Exemplare haben.

Ansonsten kann ich noch Missy Rockz empfehlen. Mega schöne Schuhe und auch bequem. Ich habe jedoch kleine Füße und bei der Marke wähle ich nur die 8,5 cm Absätze weil mir die 10er zu hoch sind.
https://www.missy-rockz.com/schuhe
*********iadne Frau
65 Beiträge
Zitat von ****ima:
Ich kann mich bei Pleaser und Only Maker anschließen. Habe auch einige Schuhe von den Marken und die sind echt bequem. Von Deichmann gibts noch Catwalk die für meine Füße sehr bequem sind und auch schöne Exemplare haben.

Ansonsten kann ich noch Missy Rockz empfehlen. Mega schöne Schuhe und auch bequem. Ich habe jedoch kleine Füße und bei der Marke wähle ich nur die 8,5 cm Absätze weil mir die 10er zu hoch sind.
https://www.missy-rockz.com/schuhe

Jaaa Missy Rocks🥰🥰🥰 bin ich auch ein Riesen Fan...
*******l_35 Frau
26 Beiträge
Högl Studio 80.
liebe sie…
******usa Frau
512 Beiträge
Meine Mama hat immer über mich gelacht, ich würde „Oma-Schuhe“ tragen …
Was soll ich dazu sagen - es stimmt, ich habe sehr breite Füße wegen Spreiz-Senk - und für mich gehen solche extrem schmalen Leisten überhaupt nicht (mehr)

Für den Club hab ich schwarze Sandalen mit Straßsteinen und niedrigem x-förmigen Absatz - bin halt auch hier keine „Lady“ *panik*
**********glein Frau
112 Beiträge
Ich trag selten hohe Schuhe. Ich mach es so: Wenn ich welche trage, dann geh und steh ich wenig und sitze vor allem. Für die Anreise zum Club hab ich sowieso andere an und ziehe die Schuhe um.
*****581 Paar
19 Beiträge
Ich schwöre mittlerweile auf Maison Baum. Sind zwar etwas teurer, aber echtes, weiches Leder und ein tolles Fußbett. Pumps in zig Farben und diverse Absatzhöhen und Formen.
https://maisonbaum.com
****kas Paar
45 Beiträge
Themenersteller 
Also ich/wir lesen fleißig mit und versuche die ganzen Infos mal zu sortieren. Es ist echt ein wunderbar großer Schwarm
*******isa Frau
14 Beiträge
Ich empfehle dir 3-5 paar nicht allzu teueren aber niemals billigen Schuhen Online zu bestellen. Wenn du ungeübt bist, könntest du so sehr viel Geld sonst aus dem Fester schmeißen.

Im Laden gekauft, kannst du Schuhe nicht mehr zurückgeben.

Online bestellen hast du fast bei allen Shops Zeit bis zu 100 Tagen die Schuhe zu retournieren. In 100 Tagen oder weniger, kannst du jeden Tag einige Minuten in deiner Wohnung laufen und hineinfühlen, welche Schuhe dir nicht so große Schmerzen bereiten und wie sie sonst zu dir passen.

Ich trage gerne Highheels und habe mind 30 verschiedene zur Auswahl im Schrank. Dass ich nach 2-6 Stunden stehen oder tanzen genauso entspannt bin wie in Sneakers, kann ich nicht behaupten.

Diese Schuhe auszuziehen ist immer eine Wohltat, aber ich würde auf die für nichts auf der Welt verzichten wollen. Die schenken mir ein besonderes unbeschreibliches Wohlbefinden, welches die Fußschmerzen kompensiert. Die Relation muss man selber bestimmen.

Alles gute bei der Auswahl!
*******gern Frau
4 Beiträge
Danke für die vielen Tipps, jetzt bitte noch nen Tipp dass ich beim Tanzen nicht immer hinten rausschluppe🤔
*****ine Frau
617 Beiträge
Zitat von *******gern:
Danke für die vielen Tip
ps, jetzt bitte noch nen Tipp dass ich beim Tanzen nicht immer hinten rausschluppe🤔

Fersenpolster *zwinker*

findet sich bei jedem Tanzsportbedarf z.B. https://www.giffels.de/Zubehoer/Einlagen-Polsterung/Tanzschuhzubehoer-Fersenpolster.html

nennt sich auch Fersen Antislip
*****ine Frau
617 Beiträge
Zitat von *******isa:
Ich empfehle dir 3-5 paar nicht allzu teueren aber niemals billigen Schuhen Online zu bestellen. Wenn du ungeübt bist, könntest du so sehr viel Geld sonst aus dem Fester schmeißen.

Im Laden gekauft, kannst du Schuhe nicht mehr zurückgeben.

Online bestellen hast du fast bei allen Shops Zeit bis zu 100 Tagen die Schuhe zu retournieren. In 100 Tagen oder weniger, kannst du jeden Tag einige Minuten in deiner Wohnung laufen und hineinfühlen, welche Schuhe dir nicht so große Schmerzen bereiten und wie sie sonst zu dir passen.

ich empfehle genau das nicht, sondern in ein Geschäft zu gehen und verschiedene Schuhe anzuprobieren und in ihnen zu gehen und sich zu drehen. Ein gut sortierter Tanzsportladen hat weit über 100 Schuhe zur Auswahl. Da kannst Du ganz in Ruhe anprobieren, auswählen, Dich beraten lassen. Für meine letzten Tangoschuhe war ich zwei Stunden im Geschäft. Und da ich mich nicht entscheiden konnte, kam ich an einem der folgenden Tage nochmal hin. Ergebnis: perfekt sitzende Schuhe, die mich Nächte durchtanzen lassen.

Und dazu kommt: Online gekaufte und retournierte Schuhe werden entsorgt, in den Müll geworfen. Sie kommen nicht mehr in den Verkauf. Das ist der Wahnsinn, was bei Retouren alles weggeworfen wird. Finde ich eine unerträgliche Ressourcenverschwendung.
********2020 Frau
60 Beiträge
Sehr gern würde ich zu meinen schlanken Beinen richtige Highheels tragen, doch plagen mit ähnliche Probleme wie die Fragestellerin. Ich beneide jede, die halbwegs genormte Füße hat und Schuh und Stiefel mit sehr hohen Absätzen tragen kann.
Vor zwei Wochen habe ich mir im Urlaub tatsächlich zwei Paar Ledersandalen maßschneidern lassen, weil ich aus den meisten Schuhen "rausfalle". Es stellte sich heraus, dass meine Fußlänge Größe 41 erfordert, die Breite/ Oberseite des Fußes aber zwischen 36 und 38 variiert. Das erklärt, warum ich weder Motorradschuhe, noch Stiefel oder Pumps finde (alles ist zu kurz oder zu breit).

Mein Kompromiss, um ihm Club wenigstens halbwegs cool und lässig rüberzukommen:
1. New Rocks mit Metalabsatz, ein halbhoher Stiefel, der gut stehen und gehen lässt, schön schmal, echtes Leder, das sich nach längerem Tragen der Fußform anpasst. Leider nicht günstig und unbedingt anprobieren statt nur bestellen.
Wenn der Halbstiefel zu plump fürs Thema des Abends ist, wähle ich
2. Gabor oder Paul Green in nicht allzu hoher Variante mit Riemchen hinter der Ferse.
Fotos mit Schuhen befinden sich in meinem Profil (schaue gleich selbst noch Mal nach).

Lese hier noch etwas mit, vielleicht kennt noch jemand "schmale" Marken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.