„Ich möchte mir neue hohe Schuhe zulegen. Leider habe ich bislang immer das Problem, dass mir die Füße schnell Schmerzen bereiten und ich egal ob im Club, oder auf einer Party in meiner Chucks wechsle.
Nun meine Frage, habt ihr Tipps, kennt Marken, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt?
Kenn ich. Nein.
Vorneweg: Ich mag meine Füße und sie sind gesund.
Doch die Relation der Länge des Vorderfußes zur Gesamtlänge meines Fußes liegt nicht im Normbereich.
Bei jedem hohen Schuh von jeder Schuhmarke sitzt der Knick für den Ballen an der falschen Stelle.
Ist der hohe Schuh vorne offen wird es überdeutlich:
Sitzt mein Ballen gut im Knick, ragen meine Zehen vorne über den Rand der Sohle hinaus und hinten habe ich ein paar Zentimeter Luft.
Das sieht sehr lustig aus.
Dafür ist dann auch endlich das Gefühl weg, dass mir gleich der Fuß bricht.
Und nach dieser Demonstration meines Fußes im offenen hohen Schuh, lief die Kommunikation mit Schuhverkäuferinnen nicht mehr so völlig aneinander vorbei.
Nein. Der Knick an der falschen Stelle lässt sich nicht durch Einlagen ausgleichen!
Für die Varianz des Knicks im Längenverhältnis habe ich auch noch nie irgendeine Herstellerangabe gesehen. Bis dato war diesbezüglich auch jede Schuhverkäuferin überfragt.
Das Einzige, was bei solchen Normabweichlern Abhilfe schaffen kann, wäre eine Maßanfertigung vom Schuster. Hab mal gefragt. Der Preis lag im 4 Stelligen Bereich. - Also wenn's denn unbedingt Schuhe mit hohen Absätze sein sollen.
Meine Alternative: Ballerinas. Die Ballerinas folgen der Biegung meines Fußes.
Und ich kann einfach ohne Absatz auf den Zehen laufen oder stehen.
So kann ich zumindest vorübergehend dieselbe Körperhaltung annehmen wie bei hohen Absätzen.
Mit Chucks geht das auch so halbwegs. Deren Sohle ist ja auch relativ weich. Chucks lassen den Knick da zu, wo mein Ballen sitzt - was viele andere flache Schuhe nicht so problemlos tun.
Doch zum Abendkleid passen Ballerinas etwas besser.
Hast du
@****kas deine Füße denn mal ausmessen lassen?
Irgendeine Normabweichung wird es ja geben, wenn deine Füße nach kurzer Zeit schmerzen.
Aber deine Normabweichung kann trotzdem vollkommen gesund sein.
Falsch sind dann bloß die 08-15 Schuhe.