Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3718 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit der Gynefix (Kupferkette) ?!432
über die suche finden sich leider nur alte threads, die mittlerweile…
zum Thema
Verhütung per App93
Welche Frau oder Paar nutzt eine App zur Verhütung und wie sind eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille und Lust

********ll74 Frau
78 Beiträge
Ich habe tatsächlich auch während der Einnahme der Minipille keinerlei Lust mehr auf Sex. Nach Absetzen war ich endlich wieder die sexuelle Frau, die ich sein wollte.
Ich verhüte zwischenzeitlich mit der Kupferkette "gynefix"...allerdings hilft das nicht unbedingt, wenn Deine Tochter sehr starke Krämpfe hat, denn die können unter der kupferkette eher noch ansteigen...
*****i11 Frau
30 Beiträge
Hm 🤔 Eine Alternative kann ich leider nicht nennen, jedoch von ähnlicher Erfahrung berichten.

Ich habe gut 20 Jahre auch die Minipille eingenommen, zunächst auch nur wegen sehr starker Menstruationsbeschwerden (Krämpfe). Meine sexuelle Lust war meist sehr gedämpft, große Gedanken habe ich mir nie darüber gemacht, es war halt von Jugend an immer so. Bis zu meiner Hysterektomie vor einigen Jahren, natürlich keine Pille mehr, und seitdem wie neugeboren. 🤩 Lust pur. 😍

Ich sage für mich immer, dass ich vorher rund 20 Jahre förmlich unter Drogen gestanden habe.
****a77 Frau
29 Beiträge
Das unterdrücken der Periode ist sehr schlecht. Mit der Eibildung wird das Gelbkörperhormon Progesteron gebildet. Dieses kann nicht durch ein synthetisch hergestelltes Hormon ersetzt werden. Das erkennt der Körper nicht. Dadurch entsteht ein Hormonungleichgewicht. Ich konnte plötzlich nicht mehr schlafen und das über Monate. Ausgelöst durch das verhütungsstäbchen. Ich hatte jahrelang keine Probleme und plötzlich trat das auf. Mein Frauenarzt kennt sich überhaupt nicht mit dieser Materie aus und hat mich auch nicht ernst genommen. Dr. Sheila de Liz hat da ein paar interessante Bücher geschrieben. Ich bin kein Spezialist, aber das hört sich für mich schon nach einer Unverträglichkeit der Pille an. Sucht euch jemanden, der sich mit weiblichen Hormonen auskennt. Bei mir war es eine Heilpraktikerin, die das Problem gefunden hat. Lebensqualität ist alles und da gehört eine gesunde Lust dazu. Find ich toll, dass du mit deiner Tochter so offen umgehst und sie unterstützt. Kompliment an dich!
****_79 Frau
31 Beiträge
Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten. Habe über 20 Jahre Hormonpräparate genommen und von Libidoverlust bis hin zu Depressionen war alles dabei. Seit ca. 11 Jahren verhüte ich nicht mehr hormonell und seitdem ist es so viel besser geworden. Ja, ich leide auch sehr an starken Krämpfen, aber da nehme ich dann lieber Schmerzmittel und Wärmflaschen, zusätzlich Mönchspfeffer, was den Zyklus reguliert und gegen Beschwerden helfen kann, als mir dauerhaft Hormone reinzuschütten. Durch Mönchspfeffer sind die Krämpfe und die Stärke der Regelblutung auch viel besser geworden, und das ist ein pflanzliches Präparat, zu dem mir mein Gynäkologe geraten hat.
*******isa Frau
17 Beiträge
Zitat von ********n_rp:
Pille und Lust
Ich hatte mit meiner Teenie-Tochter gerade ein Gespräch darüber, dass sie, seit sie die Minipille nimmt, überhaupt keine Lust mehr auf Sex hat. Kann das tatsächlich eine Nebenwirkung sein? Sie nimmt diese Pille, weil sie da ihre Tage gar nicht mehr bekommt, da sie immer so furchtbare Krämpfe hatte. Aber sie ist ein Teenie, ich meine kein Sex ist da auch keine gute Alternative. Kennt sich jemand von euch aus? Gibst da bessere Präparate?

Nein, kein Sex ist keine Lösung, aber wenn der Körper nicht will, kann man ihn nicht zwingen. Die Lustlosigkeit ist glaube ich das kleinste Übel dabei, viele klagen über Depressionen, Haarverlust, Schlaflosigkeit und über wirklich biologisch essenzielle Körperfunktionen, die nicht richtig laufen.

Ich arbeite mit wissenschaftlichen Personal zusammen und wir haben viele Symptome gefunden, die Pille verursacht. Haben auch eine gute
Lösung, möchte hier aber keine Werbung machen.

Wenn jemand wirklich Interesse hat, kann mich per PN anschreiben.
**********ssion Frau
3 Beiträge
Also ich persönlich kenne es auch vom NuvaRing. War eine ganz schreckliche Erfahrung so gar kein sexuelles Bedürfnis mehr zu haben. Nun nehme seit 3 Jahren die Minipille durch und an Lust fehlt es mir definitiv nicht 😉. Vielleicht sollte sie ein anderes Präparat ausprobieren.
*******nzel Frau
1.063 Beiträge
Eine frühere Gynäkologin von mir sagte mal, ihrer Ansicht nach schützt die Pille deshalb so sicher vor ungewollter Schwangerschaft, weil viele Frauen die Lust auf Sex verlieren und dann auch keinen mehr haben.
Mir ging es genauso. Ich hatte keine Lust mehr auf Sex, absolut nicht. Ich hab sie sehr schnell wieder abgesetzt und die Lust kam wieder.
******ith Frau
151 Beiträge
Gynefix (m. 5 Gliedern) seitdem ich denken kann, nachdem ich alles andere probiert habe. Keine Krämpfe, keine Zwischenblutungen, keine enormen Schmerzen, keine vermehrten Blutungen, alles regelmäßig. Also es kann alles eintreten. Muss aber nicht.
*******_86 Frau
28 Beiträge
Zitat von ********ll74:
Ich habe tatsächlich auch während der Einnahme der Minipille keinerlei Lust mehr auf Sex. Nach Absetzen war ich endlich wieder die sexuelle Frau, die ich sein wollte.
Ich verhüte zwischenzeitlich mit der Kupferkette "gynefix"...allerdings hilft das nicht unbedingt, wenn Deine Tochter sehr starke Krämpfe hat, denn die können unter der kupferkette eher noch ansteigen...

Was ist denn bitte ne kupferkette 🧐🧐😳😳 kenn ich überhaupt nicht . Wie sieht es mit der 3 monatsspritze aus ? Oder ne andere Pille nehmen die sind ja alle unterschiedlich. Oder Spirale?
*******elle Frau
35.818 Beiträge
3 Monats Spritze bekam ich bis Corona, dann war die nicht mehr lieferbar.
Habe ich gut vertragen.

Genommen, wegen Endometriose.
Stärkste, klimpife Blutungen mit unerträglichen Schmerzen.

Depressionen bekam ich erst, wegen dem Weglassen und wegen den Wechseljahren.

Bioidentische Ersatz Hormone regelten das dann.
****_87 Frau
35 Beiträge
Habe lange Jahre unter der Pille und danach 6 Jahre ein Implanon im Arm kaum bis keine Lust empfunden. War schon sehr schwierig.

Ich habe mich jetz für nichts mehr entschieden. Und es ist ein ganz neues Gefühl.

Eventuell werde ich mich Sterilisieren lassen wenn ich den Bedarf danach verspüre.
********ll74 Frau
78 Beiträge
Zitat von *******_86:
Zitat von ********ll74:

Was ist denn bitte ne kupferkette 🧐🧐😳😳 kenn ich überhaupt nicht . Wie sieht es mit der 3 monatsspritze aus ? Oder ne andere Pille nehmen die sind ja alle unterschiedlich. Oder Spirale?

Eine kupferkette ist einer kupferspirale ähnlich, nur dass sie nicht starr ist sondern aus einzelnen Gliedern besteht und damit flexibel in der Gebärmutter liegt... Ich hab keinerlei Beschwerden damit, fühle mich super sicher und kann die wirklich nur empfehlen. Ich möchte schlicht keine Hormone mehr nehmen.
*******enax Frau
12 Beiträge
Bzgl. Verhütung ohne Pille
Habe mich vor einigen Jahren sterilisieren lassen und bin super zufrieden! Inzwischen gibt es sogar einen Verein, der junge Frauen bei ihrem Vorhaben unterstützt.
****q5 Mann
675 Beiträge
Zitat von *******enax:
Habe mich vor einigen Jahren sterilisieren lassen und bin super zufrieden! Inzwischen gibt es sogar einen Verein, der junge Frauen bei ihrem Vorhaben unterstützt.

Dieser Schritt sollte überlegt sein.
Da gibt dann keinen Schritt mehr zurück.

Was passier, wenn man sich von seinem Partner trennt, und später einen neuen Partner kennenlernt der einen Kinderwusch hat?

Die Frage ist auch, ab welchen Alter man sich sterilisieren lassen soll?

Das Thema ist sehr komplex und sprengt hier den Rahmen um tiefer hier einzusteigen.
****_79 Frau
31 Beiträge
Zitat von ****q5:
Zitat von *******enax:

Dieser Schritt sollte überlegt sein.
Da gibt dann keinen Schritt mehr zurück.

Was passier, wenn man sich von seinem Partner trennt, und später einen neuen Partner kennenlernt der einen Kinderwusch hat?

Die Frage ist auch, ab welchen Alter man sich sterilisieren lassen soll?

Das Thema ist sehr komplex und sprengt hier den Rahmen um tiefer hier einzusteigen.

Ganz ehrlich, wenn eine Frau sich sicher ist, dass sie keine Kinder (mehr) bekommen möchte und deshalb für sich entscheidet, sich sterilisieren zu lassen, hat da kein Mann etwas über ihren Körper zu entscheiden. Wenn der spätere Partner Kinder haben möchte, muss er sich dann wohl andere Alternativen überlegen. Normalerweise wird sowas ja auch kommuniziert und dann darf jeder selber für sich entscheiden, ob er sich auf die Partnerschaft einlassen möchte.
******ita Frau
36 Beiträge
Pille ✅️
Lust ✅️

Dennoch sehe ich die Pille auch kritisch. Muss am Ende des Tages jede Frau für sich entscheiden. Halte Nikotinabhängigkeit insgesamt für gefährlicher.
*******mma Frau
24 Beiträge
Ich habe auch diese Erfahrung gemacht. Ich habe meine Lustlosigkeit erst nach meiner Hysterektomie bemerkt, als die Lust mit einem Riesenknall zurück kam. Inzwischen hat es sich eingependelt.

Was das Progesteron angeht, das habe ich jetzt von meiner Frauenärztin wegen meiner Schlafstörungen bekommen. Die Schlafstörungen kommen allerdings davon, dass ich seit 25 Jahren Schicht arbeite.

Und etwas muss ich noch los werden: der einzige Beitrag eines Mannes zum Thema dreht sich um den Kinderwunsch von Männern. Sicher gut gemeint, aber eine solche Entscheidung sollte nicht vom Wunsch eines andern Menschen abhängig gemacht werden. My Body, my Choice. Zumal Frauen einiges mehr an Konsequenzen daraus tragen (nicht nur körperlich, sondern auch karrieretechnisch, was Geld und Vorsorge betrifft etc.). Und Männer nicht nachvollziehen können, was Endometriose bedeutet.
*******elle Frau
35.818 Beiträge
Meine Freundin wollte sich mit 45 wegen Endometriose die GB entfernen lassen ,und musste 3 FÄ aufsuchen. Keiner wollte das machen, sie sei noch zu jung.

Aber alle drei Monate eine Ausschabung boten sie an.
*******mma Frau
24 Beiträge
Meiner bot mir das wegen Vorstufe drei zu Gebärmutterhalskrebs, die sich schnell entwickelte, von sich aus angeboten. Damit das wegfällt. Dabei wurde dann noch Endometriose festgestellt. Zu seiner Verwunderung war ich nicht überrascht.
******ess Frau
352 Beiträge
Ich hab wegen Krämpfen vor 40j die Pille genommen. Aber mir war immer schlecht. Dann bin ich aufs diaphragma gekommen und hab damit erfolgreich verhütet. Seit 13j.muss ich nicht mehr, Halleluja 💃
******987 Frau
516 Beiträge
Ich habe 18 Jahre die Pille genommen... Lust auf Sex wurde mit den Jahren immer weniger

Jetzt habe ich bereits die 2. Kupferspirale...bin sehr zufrieden
Es hat ca 1,5 Jahre nach Einnahme der Pille gedauert bis mein Körper wieder "natürlich" im Gleichgewicht war, aber es hat sich definitiv gelohnt
Man spürt endlich seinen Körper wieder intensiver, kann auch besser auf seine Bedürfnisse achten, da mehr Feingefühl für sich selbst da ist (war zumindest bei mir so
Lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.