Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pfälzer Weinlounge Fans
525 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke

**ia Frau
2.621 Beiträge
hmmmmmmm.......... Tante googel war heut nicht so behilflich also wenn ich so diese beitrag lesen reden die alle von betten und von kuken und von weis ich was........

der wochten: nensterchen
kann nur fenster oder im bett heissen oder eine gute mischund aus beide ihr seit ja wannsinig ich deuscher wie sol da ein menn mit solche eine sprach jemals klar kommen pffffffffff.......

*motz* *heul* *traurig*

1 "entschuldigen sie bitte dass sie warten mussten, habe gerade ein nickerchen gemacht"
"kein problem frau ott, ich habe es durch das nensterchen gesehen"

2 Leben und Leiden zu lassen, und bewegte mich blindlings vor Wut in Richtung Portal des Hausabwartes.
Als dieser sich endlich dazu überwunden hatte, seinen Allerwertesten zu erheben (vielleicht machte er
gerade ein Nickerchen, vielleicht sah ich nämlich durch das Nensterchen), hatte ich vor lauter Ungeduld
schon eine beträchtliche Rille in Form eines Kreises auf dem Boden vor seiner Tür hinterlassen

3 Pfarrhaus-Thriller (von Martin Sigrist)

Hansli will am Samstagnachmittag den katholischen Pfarrer besuchen.

Er klingelt an der Türe des Pfarrhauses, doch niemand öffnet.

So geht er ums Haus herum, bis er Stimmen hört.

Um etwas zu sehen, klettert er zu einem Fenster hinauf und guckt hinein. Was sieht er? Der Pfarrer liegt mit seiner Köchin auf dem Sofa!

Hansli lässt sich fallen, geht wieder ums Haus herum.

In diesem Moment kommt der Pfarrer an die Haustüre und sagt:
"Du musst entschuldigen, dass ich so lange nicht an die Türe gekommen bin. Weisst, ich habe hat ein Nickerchen gemacht."

Sagt Hansli:
"Ich weiss, Herr Pfarrer, ich hab's durch's Nensterchen genau gesehen..."

Eingesendet am: 12.11.1999
**ia Frau
2.621 Beiträge
jaaaaaaaaaaa supper kanns du mir das nicht vorer sagen grrrrrrrrrrrr


ich lesse mir duch der googel um schlau zu wärde und dabei hab ich genau die gleiche probleme wi ICH

feflixte Deutsche sprache........
**********under Frau
16.759 Beiträge
Yria, du hast doch ein paar sehr schöne Beispiele ausgegraben und wieder was dazu gelernt .... wenn dein Mann als irgendwann zu spät nach Hause kommt und behauptet er hätte ein Nickerchen gemacht, dann weißt du was er getrieben hat ... kannst ihm dann gerade sagen du hättest es durchs Nensterchen gesehen *genau*
**ia Frau
2.621 Beiträge
Gröööööööhlllll........
ja super jetzt habe eine neue satz

dabe hat mir der alte besser gefalen


ja ja ja schatz ich weiss das war deine süsse blondinchensecreterin die dich wieder mal die letzte närven gereubt so das du soooooooo lang gehabt hast! *zwinker*

*männer sie genissen es genau so wie wir begärt zu wärden und das finde ich süss der sol das auch so bleibt er jung und knaging und ich kann die früchten ernten

*ggg* *lol* *zwinker*
Hallo und guten Morgen
ZÄME und ganz besonders mein Herzblättle!!! *knuddel2*

Schön, dass du wieder da bist! Wie war's denn??

Übrigens... wir planen eifrig, tatsächlich im Sommer mal einen Trip nach... du weißt schon wohin!!! *zwinker* *freu4*
Ich hoffe, dass es klappt!!!! *ja*

*wink*
Elke
Die
Eva blickt for luter FFF und NNN nicht so richtig durch, kommt sich dösig vor, lässt es lieber bleiben , findet euer Ideenreichtum super.

Wenn ich jetzt also von F ickerchen spreche, meine ich selbstredend Nickerchen, nur damit das mal klar ist.....
Sozusagen eine Geheimsprache, ist doch OK.
Dann man sich auf ner Party mit den Worten
„Schatz lass uns heim gehen ein Nickerchen machen“
verabschieden.
oder
„gestern haben wir ein prima Nickerchen gemacht“
oder
„bei der möcht ich auch mal mit meinem Köpfchen nicken“
oder
„ Nicknamen hast du heut wieder“
oder
„ fit durch ein Nickerchen“
wobei fit dann ja auch wieder nit richtig ist?
ganz schön kompliziert das muss man schon sagen.

Geh jetzt mal essen , hinterher ein Nickerchen wär auch nicht schlecht.

*aua*
Philo
**ia Frau
2.621 Beiträge
Hallo liebes Elke,

und danke für deine bezeichung Herzblättle *rotwerd*

es war schön estauntlich viel schee gegnüber von da ist unter alles weiss und es hat an die strasse rand ganze ügel weisse schnee ein traum für kinder *smile die sind ein wenig überfordet mit dem zustand den sonst ist selt schee wenn es hor kommt jede 5 jahr mal ein paar cm..

für micht sind diese fahrt nicht nur vergnügend es ist ein schrit zurück in meine einerung der nicht immer *unschmertzaft ist

aber der Tessin ist und bleib ein wunderschöne land mit sehr offene und lebesfreudige menschen

fals ihr in den ferien wolt wir ihr es mir gesagt habt!

Ich bescheid bekomme von eine meine verwant das sie in ihre vila günstig ihre zwei grosse zimmer im obere geschoss vermitten wolen im sommer es ist ganz in de nöri von LOCARNO wo der film festival stat findet im sommer ca 20 minut zu fuss vom see ich werd dem negste mehr info bekommen betref zeit kosten und sonsige wunsche fals ihr interesen habt sagt bescheid!

ein grosse schmatz und ein knudel von mir und wir hören uns hoffe ich bald wieder

Yria

PS: der süsse tüp bekommt auch ein schmatz *zwinker*
@Yria
Du bist echt ein Herzblättle! *ja* *knutsch2*

Wir werden uns sicher bei dir melden!!!! *ja*


Und den *kuss* geb' ich natürlich weiter an den süße Tüp! *ggg*


*bussi*
Elke
**ia Frau
2.621 Beiträge
Elke
da freu ich mir drauf.......


jetzt muss ich gass geben trenig ist angesagt busiiiiiiiiiii
Yria
**********under Frau
16.759 Beiträge
Yria, in Locarno waren wir vor anderthalb Jahren anläßlich unserer Silbernen Hochzeit ... es war wirklich superschön dort.
**ia Frau
2.621 Beiträge
Bugiii


ich habe meine ganze kindeitferein im Locarno verbracht ich weiss wie traumauf es dört ist!

bussi
Guten Abend,
keiner da in der Weinlaube, dann mach ichs mir jetzt mal mit einem Tröpfchen aus meinem Weinkeller gemütlich. Darf man doch, zum Wochenendausklang, gemütlich ein Gläschen vom feinen Rebensaft geniessen. 55% Cabernet Sauvignon, 38% Merlot und 7% Cabernet Franc, der sechs Monate im Holzfass ausgebaut wurden.

Er hat eine dunkel-rubinrote Farbe und ein duftiges Bouquet.
Glaub der darf noch einen Moment atmen.
****mas Frau
3.500 Beiträge
Hmmm
Das hört sich aber excellent an. *schleck*
Kannst Ihn mal fragen wie er heißt, wenn er genug geatmet hat? *floet*
Ja kann ich machen, der hat jetzt aber dann ausgatmet.
Sein letztes Stündchen hat so zusagen geschlagen.
Naja , eigentlich ein ganz normaler Bordeaux 2004, glaub den habe ich mal geschenkt bekommen, wie so manchens Fläschchen.
Glaube meine Freunde machen sichs zum Teil einfach und gehn zum Weinhändler und lassen sich was geben, oder greifen im Regal einfach nach was wo ned ganz so günstig ist, in der Hoffnung was gutes gekauft zu haben.
Zumindest haben sie es in de Hinsicht einfach dass sie wissen, ein gutes Fläschchen ist nie ein Fehler.

Also auf der Flasche steht Mouton Cadet von einem gewissen
Baron Philippe de Rotschild, hab mal nachgesehn dürfte wohl so bei 9,- bis 13,- Teuro liegen.
****mas Frau
3.500 Beiträge
Hab Nachsicht
Zumindest machen sie sich Gedanken und wenn sie "Baron Philippe de Rotschild" lesen, dann gehen sie davon aus, etwas Gutes gekauft zu haben.
Ich habe in der Weihnachtszeit jede Menge Sekt geschenkt bekommen. Ich mag gar keinen Sekt........ *heul2*
Das wirds wohl gewesen sein!

Sag mal Paloma, ich sitzt grad an der Liste für die Weinprobe.
Beginne natürlich mit einem meiner Lieblinge.

Was denkst du, ein Vino Mobile de Montepulciano 2004
Feines Beeren- und Veilchenaroma, saftige, intensive Frucht mit delikaten Kirschnoten, geschmeidig auf der Zunge, viel Schmelz, seidiger Nachhall. -- Mondo: Zwei Jahre Fassausbau, davon ein Drittel Barriques; viel reife süße Frucht im Bouquet, reife Herzkirschen; weich und füllig im Mund, reife süße Frucht, dann etwas harte Tannine, jugendlich.
****mas Frau
3.500 Beiträge
Da fragst Du gerade die Richtige
Vino Nobile di Montepulciano ist auch einer meiner Lieblinge.
Bring ich mir immer aus Italien mit.
Finde ich eine ausgezeichnete Wahl - nur - mal eine bescheidene Frage.
Soll diese Weinprobe nicht dazu dienen, Weine für das Inkognito auszuwählen? Wird der nicht eventuell ein wenig zu teuer?

Nur mal so bescheiden angeklopft.....
Nein, keine Angst da achte ich schon drauf, wir suchen ja vier Weine
je Farbe zwei.
Davon einer für mal so und einer wenn man sich was gutes gönnen möchte. Aber es kommen auf keinen Fall Weine die schon im Einkauf 50 ,- € kosten.
Da möchte ich jetzt nicht vor greifen, aber ein Guter roter dürfte dann schon so zwischen 29,- bis 42,- € liegen.
Das ist aber dann schon sein bester Tropfen.
Es soll bei 18,- bis 25,- los gehn.
Dann kann man schon ab 6,- € das Glas gennisen.
Und dass ist es ja was wir erreichen wollen.
Eine Kleine Karte die möglichst viele anspricht.

Also steht der Montepultciano auf der Liste !!
****mas Frau
3.500 Beiträge
Ich verrate Dir mal
...was hier neben mir steht.
Avigonesi Vino Nobile di Montepulciano, Riserva Grandi Annate 2003

In mir findet dieser Wein mit Sicherheit seinen Abnehmer. *zwinker*
Ja wenn du den von der Toskana hoch gebracht hast kannst du ihn beruhigt trinken.
Bei uns liegt der bei über 30,- € die Flasche
Hab selbst immer den Kofferraum voll wenn ich runter fahre. Das ist gut 40-50% günstiger. Sind ja meist 2-3 Zwischenhändler dazwischen.
So jetzt kommt was recht süffiges........
Essenza di Primitivo
Jahrgang 2006
Ein würziges Konzentrat mit feinster Restsüße, intensiv fruchtig. Fast wollüstig, voluminös und üppig im Stil fetter californischer Zinfandels.


Wollüstig hört sich doch gut an oder? *haumichwech*
****mas Frau
3.500 Beiträge
Aaah
Auch Italienfan *zwinker*
Süditalien - Salento?

Lecker, süffig....gefährlich. *floet*

Wollüstig? Na gut. Wenn Du vom Wein sprichst. *ggg*
*aua*
ich armer Tropf muß mich mit einem billigen "Piemonte Barbera"
begnügen....

aber der passt wohl zu dem etwas verkorksten Tag.....

alles andere wäre auch zu schade.....

wein2
Also es geht weiter mit

Villa Pillo
könnte ja meine Hausmarke werden
*haumichwech*
Rebsorten: Merlot 85% Cab. Sauv. 15%
Jahrgang 2003

Dunkles Rubinrot, fast schwarz. Dichtes, erdiges, würziges Bouquet nach schwarzen Beeren. Im Mund samtig und vollmundig, viel reifes Tannin, saubere Struktur, konzentrierter, druckvoller Abgang.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.