@ Yira
wie schön ein Wesen mit Geschmack für die Stimmung für dem Anlass, zu lesen. Aber man will ja nicht das Gute für mittelmäßiges verschwenden. Die Auswahl des Weines liegt in der Situation des Lebens und wir bestimmen was angebracht ist – nicht umgekehrt.
Eine Einstellung zum Wein die eine andere Sichtweise offenbart, nicht under dem eigen Niveau liegt und doch seine Einstellung zu machen dingen bewahrt.
Nicht ganz passen zu den bevorzugten Weinen, aber lässt dich Sichtweise in einem anderen Licht erscheinen.
Einem Freunde(in) werde ich niemals einen schlechten Wein servieren, vor allem nicht wenn ich diese(n) schätze. Eine weiterem maß liegt in der Schätzung der Person an sich und wie sie den Wein auch zu schätzen weiß. Beispiel: Meine Freundin hatte ein persönlich besonderes Erlebnis: Es war persönlich und es wurde ein langer Abend mit Gesprächen, zu einem Rotschild den sie mitgebracht hat. Ich muss zugeben das ich vom Gespräch über die Bedeutung des Weines abgelenkt war, aber der Wein passte.
Nicht umsonst werden für Nebenrollen im Film ein Osakar verliehen, es rundet den Film ab. Ebenso ist die Rolles des Weines er spiel eine Nebenrolle doch bestimmt das maß in welchem wir uns wohl fühlen