Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pfälzer Weinlounge Fans
541 Mitglieder
zum Thema
Euer Lieblingsvibrator5
So schön der Sex in Partnerschaft und außerhalb auch sein mag…
zum Thema
Hast Du ein Lieblingswort?305
Du verwendest es unbewusst, ohne dabei Nachzudenken im Alltag oder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Lieblingsweine

**ia Frau
2.621 Beiträge
ThinkPink
o gotttttt........... nur am gedank diese farben bzw der titel diese mischung igit.....

ich liebe das weiss gespritze mit mineral oder mit zitro im sommer bei grosse hitze das mit Sinalco kann ich mir noch als gut vorstelen mal ein zusatz zitruss geschmatk aber cola igiiiit

cola ist gut für ein wandli oder bei bauchschmetzen aber mit wein nööö nööö

lach...
WAS bitte ist ein Wandli???? *gg*

Jap, so sehe ich das auch... ich habs mal probieren müssen (also das Ochsenblut)... uuuäääährg.... aber es steht hier bei jeder Straußwirtschaft auf der Karte...
**ia Frau
2.621 Beiträge
giga lach

ein wandli ist ein wiskicola jonwoker 4 cl und cola bis rauf mit viel heiss

ein gute mitel um ein wenig die sternen zu spüren wenn mann der oberstübli auschalten wil für ein paar stunde smile...
*******imba Mann
3.304 Beiträge
Panscher
Ihr seit mir aber Panscher, nun gut, wenn es so sein muss, dann fahre ich fort damit:

Was haltet ihr von einem Americano mit Gazossa?

Gazossa = Ist eine Limo, die Echte ist nicht so süss.
Americano = Tessiner Landwein aus der Amerikaner Traube.

Tanti saluti
Hmmm, andere Länder, andere Sitten... ich war vor ewigen Zeiten mal in Jugoslawien (damals hieß es noch so...) da haben sie süßen Rotwein mit O-Saft getrunken.... ich muss gestehen... es sah toll aus in zwei Schichten im Glas... trinken durfte ich es damals noch nicht!!!
**ia Frau
2.621 Beiträge
ThinkPink....
ThinkPink....

giga lach ich denke mit dir auf weinthur degustation könnte es recht lustig hin und her zu gehen

guten morgen
Oha, mit Verlaub... knicksmacht

Ich kann dem Wein durchaus ernstaft einen Genuß abgewinnen!!!

Aber das Leben ist doch schon so ernst... da kann man doch ruhig ein bissi rumflaxen, oder??? Genuß soll doch auch Spaß machen... und auf einer Weintour steigt der Spaß proportional zum Genuß... *rotwerd*

Allerdings würde ich wohl eeeetwas kritisch gucken, wenn mir auf einer Degustation plötzlich derlei Gepansche gereicht würde... *hypno*
Ähem... sorry...
*muede*
**ia Frau
2.621 Beiträge
ThinkPink
<------- sich kaput lacht

also wenn wir eine wein tur organisieren wir beide den brüchten wir zwei nürtende herren die uns ganz am schluss auch heim bringen den der genuss des wein hat so seine tucke mit der quwantitet
*lol*

aber da habe ich keine angst das sich jemand finden lässt was denks du *fg
Zur Not hab ich von Fasching noch ein Schild:

"Lieber Taxifahrer, mein Name ist XYZ, ich bin betrunken und möchten nach Hause: Musterstraße in Musterdorf. Das Geld für die Fahrt ist in meiner rechten Hosentasche. Danke schön"
**ia Frau
2.621 Beiträge
ich lache mir zu tänne mit dir

du bist ein totale vogel......

grööööööööööööölllllllllllllllllll

also auch so ein fasnachtfudeli bis du auch tol die schönste fasnacht in der schweiz ist in Luzern da geht die post ab und von schlafen keine reden das geht duch 4 tag und 3 nacht ohne stop...

aber auf solche eine idee bin ich nieee gekomen ich machte kleine schlafpaussen auf eine hizung in eine beitz bis mir eine wieder gewäckt hat lachhhh.........

das enzige was ich vermisse an der fasnacht ist meine bettflache ggggggggg.....
*******imba Mann
3.304 Beiträge
köstlich amüsiert !!!!

Zum Glück gibt es euch zwei.....
**ia Frau
2.621 Beiträge
gugus dodo....

ja teilweis ist es wirklich stier langweilig da.... aber keine angst wir machen da noch ein wenig frische luft den komme die vielle kleine mauss aus ihre loch eraus....

hi hi hi

bacietinooo in ticino
Yria
*******imba Mann
3.304 Beiträge
grazie... bacione di ritorno
*********e_by Paar
115 Beiträge
Lieblingsweine
Ich bevorzüge die halbtrockene bis süße weine meine leblings weine sind die ungarische weine (direkt von winzer) *engel2* *wein lass mir immer paar flaschen von bekannten mitbringen ,silvaner aber auch die Mädchentraube,zwischen durch Tokaj wein(sehr süß) nicht jedermann sache! wein2
l.g angel_love
*******otik Paar
584 Beiträge
Einer meiner Lieblinge
Ist auf jeden Fall der Blaufränkische aus dem Blaufränkischland (Mittelburgenland) eine sehr gute Empfehlung ist der Schützenhof aber es gibt auch viele andere gute Weine.

German
*********e_by Paar
115 Beiträge
Weine
was ich mal probieren möchte sind spanische weine *ja* *ggg* wer kann mir da welche empfählen?? *kuss*
*****ich Paar
28 Beiträge
probiert´s mal
uns schmecken eigentlich die deutschen Weine am besten. Angebaut nach den noch strengsten Regeln der Welt. In Verbindung mit einer ehrlichen Quelle, ... probiert´s mal.
Herzliche Grüße
deutsche weine.............
hallo erstmal.
angel_love,ich trinke am libsten auslese aufwärts und hier bei uns finde ich sehr gute und viele weine bei den kleinen winzern.
ist ja schon eine plage in hotels oder gaststätten das man höchstens mal eine spätlese findet.
ich nehm mir schon immer neh kiste in den urlaub mit,
pobieren kann man ja mal die anderen weine.

nägstes we bei und großes weinfest ,siehe anhang
einen schönes restsonntag noch und prost.
sternendad
kommt mal vorbei
*******imba Mann
3.304 Beiträge
@angel_love
Das ist war, es mögen nicht alle süsse Weine, ich eigentlich auch nicht.
Aber beim Tokji Aszu' 6 puttonyos da musste ich einfach passen!
Hatte selten so einen guten Wein getrunken, übertrifft bei weitem die "vin'santo" Weine. Verzeiht es mir bitte, aber so einen Tokji zu trinken ist fantastisch.
Bekommt man auch kaum in Ungarn, aber wie der Zufall es wollte, unser Hotelrestaurant war damit ausgerüstet.

Einen schönen Sonntagabend !!!!

doddo
**dG Mann
2.078 Beiträge
Ich persönlich trinke gerne Rioja, Chianti, Bordeaux und Valpolicella verschiedener Hersteller. Jedoch um die Weine aus Afrika, USA und Australien mache ich eher einen Bogen. Nicht das ich die Weine ich mag, jedoch ist es für mich eher eine persönliche Einstellung und Haltung.

Ich lasse mich aber auch gerne mal von Freunden oder meinem Händler von einem neuen Wein überraschen.

Auch ist es stark von der Situation und Stimmung abhängig welche Weine ich trinke. Zu einem guten Gespräch mit einem Freund oder Freundin über ernste Thema passen gute und Angemessene etwas schwere Wein. Auf einer Party gerne auch mal etwas leichter und fruchtig. Und so geht es weiter. Ich würde niemals einen Wein aussuchen der nicht auch zu der Stimmung passt – auch wenn das nicht unbedingt konventionell ist. Um einen Einwand vorweg zu nehmen, klar kann die Stimmung auch mal umschlagen.
**ia Frau
2.621 Beiträge
Vincent_Rotgold
smile ich trinke keine Rioja, Chianti, oder Valpolicella die sind mir alle endwäder zu sauer oder zu erdisch herb...

aber ein gute Bordeaux das liebe ich!

aber der grund meine eintrag ist anders!

ich handle genau wie du was der auwal meine wein angeht und JA die stimung ist bei mir masseben bzw die situation.

Zu einem guten Gespräch mag ich genau wie du ein etwas schwere Wein. Auf einer Party schau ich das der vein diverse geschmak abdekt leichter und fruchtiges Rosse trokene weisses und voralm nicht al zu schwer rotes, den die meistern etragen schwere wein nicht!
**dG Mann
2.078 Beiträge
@ Yira
wie schön ein Wesen mit Geschmack für die Stimmung für dem Anlass, zu lesen. Aber man will ja nicht das Gute für mittelmäßiges verschwenden. Die Auswahl des Weines liegt in der Situation des Lebens und wir bestimmen was angebracht ist – nicht umgekehrt.

Eine Einstellung zum Wein die eine andere Sichtweise offenbart, nicht under dem eigen Niveau liegt und doch seine Einstellung zu machen dingen bewahrt.

Nicht ganz passen zu den bevorzugten Weinen, aber lässt dich Sichtweise in einem anderen Licht erscheinen.

Einem Freunde(in) werde ich niemals einen schlechten Wein servieren, vor allem nicht wenn ich diese(n) schätze. Eine weiterem maß liegt in der Schätzung der Person an sich und wie sie den Wein auch zu schätzen weiß. Beispiel: Meine Freundin hatte ein persönlich besonderes Erlebnis: Es war persönlich und es wurde ein langer Abend mit Gesprächen, zu einem Rotschild den sie mitgebracht hat. Ich muss zugeben das ich vom Gespräch über die Bedeutung des Weines abgelenkt war, aber der Wein passte.

Nicht umsonst werden für Nebenrollen im Film ein Osakar verliehen, es rundet den Film ab. Ebenso ist die Rolles des Weines er spiel eine Nebenrolle doch bestimmt das maß in welchem wir uns wohl fühlen
**ia Frau
2.621 Beiträge
Vincent_Rotgold
hmmm... wenn ich deine beitrag lesse muss ich bei einige dinge wiedersprechen bzw auf mir bezogen sagen nein nicht mit mir....

vileicht liegt es daran das ich der glück habe eine gut bestückte wein käler zu besitzen und vileicht auch das ich eine sehr verwönte frau bin die nur gutes mag... oder liegt es daran das ich mit wein aufgewachsen bin und meine gaum sich daran gewönt hat was es mag und was nicht

ich denke egal wer zu besuch kommt ob unbekater ob reich oder arm ob ein wein känner oder ebe keine

schlieslich drinke ich mit und nur weil der ander wein nicht kent biliger oder mittelmäsige wein zu serviere wörde mir stören und zwar aus ganz egoistische gründe ich muss den das ding auch mit drinken iiiiiiigit....

nein mal ernscht was mit nicht schmekt kommt bei mir nicht auf der tisch bzw in ein glass sonder ganz klar in der pfanne ob das ein geschenkte wein ist von eine wirtige kunde oder eine freund das ist mir egal da bin ich und gebe es gern zu eine ziggie und sehr verwönte fau....

aber ebe es liegt sicher daran das ich diese gute wein im kaler habe den ich so liebe und immer wieder bekomme

ein dicke bussi
Yria
lieblingsweine
ich liebe die weine aus unserer region hohenlohe, neckartal und zabergäu. besonders genial finde ich die sorte samtrot. es ist ein "leichter" roter, fruchtig, frisch bis leicht trocken. ein idealer begleiter im sommer. wenn er ehrlich ausgebaut wurde, ist die farbe ein helles rot. zu empfehlen von den weingaertnern in heuholzund den wengertern in duerrenzimmern.
genial finde ich auch die schweren sorten wie acolon oder lemberger die wenn sie im holzfass bzw. barrique ausgebaut wurden nicht den schweren suedlaendern in nichts nachstehen.
viel spass beim ausprobieren.
schmusetigerin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.