Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pfälzer Weinlounge Fans
541 Mitglieder
zum Thema
Euer Lieblingsvibrator5
So schön der Sex in Partnerschaft und außerhalb auch sein mag…
zum Thema
Hast Du ein Lieblingswort?305
Du verwendest es unbewusst, ohne dabei Nachzudenken im Alltag oder in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Lieblingsweine

Ja , ein Sauvignon und diesen noch als Rotwein ist traumhaft, egal aus welchem Land der Erde dieser Wein kommt.

Gruß Felix
... dann allerdings heißt er Cabernet Sauvignon...

"Prost"!
Diesen meinte ich auch !

Gruß Felix
*wein*
Ich mag am liebsten Rotwein....aus Chile, Australien oder Spanien.

Kenne mich aber noch nicht so gut aus, deshalb bin ich hier, um etwas zu lernen *zwinker*.

Bei Französischen habe ich noch keinen entdeckt, der mir schmeckt...aber was nicht ist...kann ja noch werden *gg*.

*prost*
das mit den französischen rotweinen geht mir genauso, viele probiert aber noch nicht den richtigen gefunden. ich mag da auch eher die chilenen!
******mar Paar
29 Beiträge
Ventisquero Riserva aus Chile, Albarino für die Lust und
Ich bin ein kleiner Weinsammeler und meine Frau hat sich mittlerweile auch dafür begeistert. Nach nun etlichen Jahren hat sie nun einen Wein entdeckt bei einer Flugreise - Ventisquero Cab. Sauvignon aus Chile mit 15% Merlot - lecker.

Für die Damen, die sich für Franzosen noch nicht begeistern konnten...meine Frau konnte für Jahre aus den aus 100 Weinen die 2 einzigen Franzosen herausfinden, da sie ihr nicht geschmeckt haben. Aber seit kurzem gibt es dort einen Favoriten aus Crozes de Hermitage

und dem Alabarino aus Galizien in Nordspanien soll erotische Wirkung nachgesagt werden....
marundmar
...genauso geht es mir auch.....die französichen Weine schmecke ich immer raus...

Danke für den Tipp...werde ich mal ausprobieren *freu*
Auf der Suche...
..geht mir ähnlich,ich habe noch keinen roten Franzosen gefunden,der mir wirklich schmeckt.Vielleicht passierts ja noch.Solange bleibe ich italienisch...:-)...Tipps wie von marunmmar(Galizien/Nordspanien)machen mich allerdings neugierig,Italien mal kurzfristig zu verlassen.
Vorhin kaufte ich ein Fläschchen Roten,"Hesaurum",Cabernet Sauvignon,Veneto.Mmmmmmmhhhhhhh........W. *wein*
Ich bin mir sicher, es gibt den "roten Franzosen"! - Nur nicht aufgeben! Manches dauert halt bissl länger.
Grüße
Nebbiolo
*********nchen Frau
88 Beiträge
Ich kann "Vorlieben" für verschiedene Länder durchaus nachvollziehen... aber hin und wieder mal blind Weine aus verschiedenen Ländern zu probieren finde ich richtig gut
... sonst ist es oft die "sich selbst erfüllende Prophezeihung" - sobald was französisches auf dem Etikett steht, schmeckts von vorne herein nicht...dabei haben doch so viele Weine eine Chance verdient *zwinker*
******mar Paar
29 Beiträge
Ridge is RICH
Regionen, neue Welt etc. Wer mal einen guten roten aus Kalifornien probieren will, dem können wir nur die Winery Ridge aus Kalifornien ans Herzen legen. Die Zinfanderls sind auch noch erschwinglich. Ridge hat verschiedene Weinberge in ganz verschiedenen Lagen Kalifornienens. Und wer mal Zeit hat und in der Nähe von San Francisco ist, sollte sich die Montebello Road hochwagen. Herrlicher Weinberg, ab 22:00 schönsten Sicht auf die Bay und auch eine gute Lage für ein romantisches Schäferstündchen.....
*******m74 Paar
530 Beiträge
Ridge
stimmt, Lytton Springs und Geyserville sind sehr gut! Das Flaggschiff "Monte Bello" ist zwar ein Topwein, aber Preis/Leistung ist grenzwertig.

Ihr habt ein interessantes Foto im Profil: "Ewige Einsamkeit". Wo ist das entstanden? Pazifik?
******mar Paar
29 Beiträge
Strand
Ewige Einsamkeit ist am Pazifik in Costa Rica entstanden.
*******_zh Mann
8 Beiträge
Kanada
ich habe auf meinen Reisen durch Kanada den einen oder anderen guten Wein gefunden. Mein Favorit ist ein Cabarnet Sauvignon von Mission Hill. Der war sogar kurze Zeit hier in der Schweiz erhältlich.

Hat hier sonst noch jemand Erfahrungen mit Wein aus Kanada gemacht?
Mission Hill Winery im Okanagan Valley (BC)
Meine Momentan liebligs Weine
Rioja (mein liebligswein überhaubt)
2004er Crianza
Bodegas Muriel

2007er
Navarra Tempranillo & Merlot
Bodegas Nekeas
trocken, leicht - Navarra (Nachbarschaft von Rioja)

2004er
Montepulciano d´Abruzzo DOC
INDIO
trocken,kräftig - Abruzzo

2006er
Bardolino Classico DOC
Selection Cantina Lenotti
trocken, frisch - Veneto

so, für mich sind die besten!!

Hätte jemanden Lust dur die Rioja nechstes Jahr zu kurven???
Carpineto Dogajolo Toscano IGT 2006
Man muss ihn definitiv eine halbe Stunde atmen lassen aber dann ist es wirklich ein feiner Tropfen.

Ich habe während meiner Studienzeit einmal einen Rioja getrunken der mich fast umgehauen hat und natürlich den Namen vergessen, seither bin ich auf der Suche *zwinker*
Österreich...
Mein absoluter Favorit ist derzeit der Gabarinza vom Weingut Gernot Heinrich in Gols (Neusiedlersee). Ein Spitzencuvee....
*********deArt Mann
475 Beiträge
Ich hab ihn nach einem halben Jahr Suche doch nochmal gefunden:

Weisswein "Virtuoso", ein 2006er Chardonnay aus dem Hause Casa Girelli. Eine wahre Freude!
Ich stehe sehr auf unseren eigenen Weißwein, einen ehrlich und trocken ausgebauten Müller-Thurgau. Natürlich gibt es edlere Tropfen aber er ist halt selber an- und ausgebaut und gegen einen "nachwachsenden" jährlichen 700 bis 1000 Liter Vorrat im Keller ist schwerlich was zu sagen, oder *grins*
Heute Abend
Fuligni, Ginestreto 2005 ! Wunderbar, der kleine Bruder des Brunello!
Sehr elegant, mit Tiefe und wenn man ihn lässt, auch mit ein bischen Zukunft...

Herzliche Grüße in die Runde!
Nebbiolo
**lu Mann
27 Beiträge
Kleine Sünde
Kennt ihr die lässliche Sünde:-?
Die gibts von Josef Leberl, Peccatum Leve, als Cuve Blauf. , Zweigelt und Cabernet Sauvignon; The most well rounded wine lats year:-)

LG
Ralu
*****ca4 Paar
116 Beiträge
Er hat gemundet
La Grola 2005
von Allegrini
*******se_B Mann
266 Beiträge
Lar de Sotomayor Ecologica
Ich bin derzeit ein großer Fan des Lar de Sotomayor Ecologica, ein Rioja aus Bioanbau. Bisher war ich sehr kritisch gegenüber Bioweinen, aber dieser ist einfach Klasse. Habe eine ganze 12er Kiste davon im Keller. Wenn jemand Laut hat, den mal zu probieren...

Gruß,
DerGroße
****tus Mann
88 Beiträge
Neulich
ein ganz ausgezeichneter Barolo.

Mal sehen, was ich mir an Weihnachten gönne, ich habe da eine Idee.

Liebe Grüße

Plautus
*****ich Paar
28 Beiträge
Unser Lieblingswein
Cabernet Dorsa Rotwein gibt´s da bei "OK-Weine" in Bohmstedt.
Ein recht tiefschmeckender und strukturgeladener, trockener Roter zu einem bezahlbaren Preis ... speziell für die kühlere Jahreszeit.
Info mehr unter OK-Weine.de
Liebe Grüße, schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. A4 Queich
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.