Ihr Lieben, die Lieblingswörterei erfreut sich nach wie vor großer…Ihr Lieben, die Lieblingswörterei erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit.
zum Thema
Lieblingslieder in Bildern33
Postet Bilder, die zu euren Lieblingsstücken passen! AnDie2009 Ps.Postet Bilder, die zu euren Lieblingsstücken passen! AnDie2009 Ps.: Und bitte wirklich nur eure Lieblingsmusik und nicht irgend ein Liedchen, weil es gerade so schön passt.
... hallo RolandLM ... da gibt´s aber auch einen Cabernet Dorsa 2007 QbA trocken bei Wein-Plus.de vom Winzer Eugen Schneider, Albersweiler, Pfalz mit 86 !! Punkten wir glauben auch weitaus billiger als für 10,- Euro die Flasche. Schau mal nach.
Liebe Grüße, A4 Queich.
Frohe Festtage an alle Mitglieder es Forums "In Vino Veritas"
Danke A4Queich ... hört sich wirklich interessante und günstig an. leider ist die in wein plus angebene hp des weingutes nicht aktiv und Albersweiler sind 180 km von mir ... evtl. rufe ich nach den feiertagen mal wegen einer probe an. ihr kommt doch grob aus der ecke. habt ihr den wein schon mal probiert? lg roland
das schwankt immer etwas...derzeit
2006 schloss vollrads riesling 1. gewächs trocken.
1983 chateau la tour de mons.
2007 schozacher roter berg, cabernet dorsa-sturmfeder
Wir hatten-- im Keller noch 6Flaschen- Jahrgang 2003......
Es war ein Geschenk eines Freundes.....
Ich glaube kaum -- daß einer hier im Forum--Diese kl.kellerei--in Mendoza / Argetina kennt....
Aber-- wir + unser Gäste -- waren mit dem Tinto- Reserva......---
sehr Zufrieden,,,,,,,
Schade- das wir nicht- noch a paar Flascherln i. Keller Haben...
Wir sind ja -- sehr überrascht-- daß jemand dieses (große) ????? - Weingut kennt....
KÖnnen es nicht glauben- daß es so groß sein wird...
Werd mich Morgen- bei Swarovski erkundigen....
Erst mal herzlichen Dank--Paar raum74 -- für die rasche Aufklärung...
der clos oratoire ist für einen cdp relativ gut ausbalanciert, sprich es ist keiner der oft sehr alkoholreichen cdp's. das mag ich an dem wein & zugleich hat er sicherlich weitere 15 jahre potenzial.
leider kenne ich nur den chianti von dir nicht.
allgemein muss ich sagen, dass mir einige 06, fast egal woher, besser gefallen als die 07er. und sowas wie einen lieblingswein gibt es schon, aber den kann man nur einmal im leben trinken....weil auch ich kein millionär bin..:-)
Danke für Deine Tipps! Ich bin ja noch relativer Neuling und den 2006 clos oratoire kenne ich nicht, aber ich werde ihn mal probieren und dann entscheiden.
Der Chianti Classico , ist von der Fattoria Il Poggiolino und wird als Geheimtipp (nicht von mir) gehandelt und ist ca. 24 ha groß.
Ich musste schon schmunzeln über Deine Worte und ich empfinde diese Gruppe als sehr angenehm.
Den nach dem Anbaugebiet benannten Châteauneuf du Pape der Domaine Clos Des Papes empfehle ich unabhängig vom Jahrgang.
Leider ist der Wein jedes Jahr um ca. 5 € im Preis gestiegen und liegt zum Jahrgang 2006 mittlerweile bei ca. 70 € (seufz). Eigentlich sollte nur der genannte Jahrgang auf dem Markt zu haben sein.
clos des papes ist schlichtweg sensationell, absolut einer meinung. und erst die reifen jahrgänge, grandios...1965, 1978, 1979 - ein bericht kommt diese jahr, so hoffe ich noch im Weinwisser
Eleganter und relativ weicher Rotwein mit Bukett an dunklen Früchten, gute Struktur: Alkohol, Säure, Tannineund Farbe im Gleichgewicht, Finale hält einige Zeit an.
also ich bin etwas vorsichtig mit den 07er cdp's, wegen dem extrem hohen alkohol. bei clos papes ist es noch einigermassen ok, aber manche supercuvees....aus der balance.
mir gefällt o6 allg. besser, da bessere balance & nicht so breit & konzentriert fruchtig.
Hast du Combe de Fous und Deus Ex Machina schon gehabt? Werden ja bei ebay - natürlich bedingt durch Parker - zu Wahnsinnspreisen gehandelt. Habs zufällig gestern gesehen.
Also ich finde, sogar die kleinen Rhoneweine sind in 07 richtig klasse. Viel Spaß für kleines Geld.
ich bin fast überzeugt davon, dass eben die "kleinen" weine oder die normalen cuvees, oft besser sidn als die supercuvees. ich will 07 auch nicht schlechter maxchen als er ist.
bin auf deinen kommentar des 07 cdp berichtes sehr gespannt.
wo ich dir auch 101% recht gebe ist, dass die besten cdp's preislich im vergleich zu den besten bdx oder burgundern, sehr günstig sind.
aus Deutschland die guten jungen
aus Franken oder Rheinhessen, Rotwein von der Ahr,
aus Frankreich
aus der Provence, Massic Central, Region Var, Champagne,
aus Italien
aus dem Friaul, Emilia Romagna,
und wir nutzen Wein nicht nur zum trinken sondern kochen auch gerne mit Wein und Sekt oder Champagner.