Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
683 Mitglieder
zum Thema
in vino veritas9
Der Wein beim Workshop war gut. Iva :D
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. "In Vino Veritas Weinprobe"

**********under Frau
16.759 Beiträge
Vom Blick drauf werfen haben wir aber nicht wirklich was *zwinker*
Muss
Ich Späti Recht geben - nützt nicht wirklich was und lecker machen gilt nicht *snief2*
@ Späti
Aber sicher, das wird noch schlimmer in den nächsten Tagen.
Werde heute abend sicher eins der Fläschchen öffnen.
Alle werd ich mit Sicherheit nicht schaffen bis zur Weinprobe, aber die eine oder andere muss vorher schon noch drann glauben.
Sind ja noch 23 Abende bis dahin.

*happybirthday* nochmal.


@ Love4eva
bissle Sadismus muß schon auch sein. *motz*
Nicht
Philo soll er heißen - man nennt ihn auch Sadi *spank*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Philo, um Gottes Willen ... übernimm dich bloß nicht ... nicht das du irgendwelche Schäden davon trägst oder deine Geschmacksnerven taub werden ...

Schicke mir einfach ein paar Fläschchen vorbei, ich bin da wirklich absolut großzügig und hilfsbereit *genau*
Großzügigkeit
*hand* auch und Dank dem edlen Zusender und danach *anbet*

Psst - ich glaube, Späti, der trinkt lieber alleine....
**********under Frau
16.759 Beiträge
L4E, dann braucht er aber nachher auch nicht jammern *genau*

... an uns lag es ganz gewiss nicht, wir hätten ihm geholfen, gelle *ja*
Wehe
es wird über Kopfweh geklagt - dann *freundchen*
Klar könnt ihr ein Gläschen mit trinken, kommt einfach heut Abend vorbei. *freundchen*

Ihr bringt mich schon wieder auf eine neue Idee!
Und bei mir geht das immer schnell mit der Umsetzung.
Wir machen eine Weinverkostung, jeder macht an einem Abend die gleiche Flasche auf, dann können wir sie hier kritisieren.
**********under Frau
16.759 Beiträge
Auf dem Ohr sind wir dann taub ... *rotfl*

*hilfe* .... *nono* .... *peitsche* *genau*
Die
Idee ist wirklich nicht schlecht - bitte dann noch auf die Kosten achten. Oder jeder macht ein paar Vorschläge, welche Weine mal gekostet werden sollten.
Das macht nix, Hauptsache der Gaumen und die Nase funken.
Ja dann mach doch mal einen Vorschlag
**********under Frau
16.759 Beiträge
Wir machen eine Weinverkostung, jeder macht an einem Abend die gleiche Flasche auf, dann können wir sie hier kritisieren.

Kritisieren??? Och nööö ... ich will ihn doch genießen ...


Aber die Idee ist super *ja* da wäre ich glatt dabei.
Also ihr sagt die Richtung an, ich such was raus und schick euch den Link wo ihr selbst ordern könnt.

Kleiner Hinweis noch, allgemein und überhaupt.
Ich mache Beruflich was ganz anderes, es ist also nur mein Hobby, jegliche Verfolgung komerzieler Ziele von einzelnen Mitgliedern werden hier nicht geduldet.
Wenn also jemand selbst Weinhändler oder Winzer ist sollte er dies berücksichtigen.

Wie das rechtlich mit dem Link auf eine Händlerseite ist kann ich noch nicht sagen. Werde mich aber darüber mit einem Mod unterhalten.
bzw. denn Link dann privat weiter geben.
**********under Frau
16.759 Beiträge
Mein persönlicher Zusammenhang mit Wein besteht aus Konsum *ja* und zwar halbtrockene bis trockene Rotweine.
Einem richtig guten Weißen oder auch Rosé gegenüber wäre ich jedoch auch nicht abgeneigt.

Ich könnte mir vorstellen das die entsprechenden Links auf CM-Ebene verschickt werden müssen.
Also halbtrocken bis trocken, welche Rebsorte oder Region?
******_bi Mann
72 Beiträge
Is ne klasse Idee, mit der Online-Weinverkostung - bin ich gern dabei!!
Ich bin ja ein absoluter Spanien-Fan - da stimmt immernoch das Preisleistungsverhältnis...
Bin aber ansonsten offen für alles, nur bitte keine Holzchipsweine (aus USA), das finde ich geht voll auf Kommerz und nicht so sehr auf Liebe zum Wein
Also da hast du jetzt wieder was in den Raum geworfen, frag dich mal hier, und bitte dein Erklärung in die Fragenseite einschreiben.
Nicht jeder kennt das mit den Eichenchips!
**********under Frau
16.759 Beiträge
Puuuh, da fragst du was ...

Spätburgunder *hand* , Merlot, Dornfelder, Cabernet Sauvignon, Shiraz ...

... hatte bisher überwiegend Rheinhessen oder Pfälzer, Chilenen und Australier sind auch nicht zu verachten ...

... auch gerne Mal im Barrique gereift ...
@secret_bi
Nicht nur die USA machen den Wein inzwischen mit diesen Eichenchips. Auch Spanien und sogar Italien zieht nach.
Und ich finde das gar nicht mal so schlecht. BIn aber auch eher auf der europäischen Ebene zuhause.
Also mach ich mich jetzt mal auf die Suche nach einem Dornfelder Barrique- Ausbau. Zwischen 8,- bis 12,- € keine leichte Aufgabe.
Wenn jemand beim suchen hilft bin ich sehr dankbar.
Könnt mir ja den link per CM schicken.
@Philo
Hey Philo,
da kann ich Dir was empfehlen: Weingut Richard Kühn in Dienheim am Rhein. Ca. 30 km südlich von Mainz.
Er hat einen Dornfelder barrique und mir schmeckt er wunderbar.

LG
Stefan
******_bi Mann
72 Beiträge
@abs ;-)
Auja, das scheint eine gute Empfehlung zu sein! Den täte ich gern mitprobieren! Bin dabei!!
@*********sack
dass ist nett von dir aber Spät_burgunder hat schon einen on ihrem Winzer das ist auch ein Dornfelder Barrique, nicht dass ihr den gleichen Winzer habt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.