Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Akademiker
682 Mitglieder
zum Thema
in vino veritas9
Der Wein beim Workshop war gut. Iva :D
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1. "In Vino Veritas Weinprobe"

machst du schon secret
Da wir echt eine gewisse Stimmung bei der Weinprobe haben wollen müßen wir irgendwann zu machen. Es ist ummöglich das Ganze mit vielen Leuten zu machen.
Würde sagen wenn wir in die Richtung 25 Menschchen kommen wird dann auch die Grenze sein, aber so weit sind wir ja noch nicht.
**********under Frau
16.759 Beiträge
Philo *hand* zwei kannst du schon mal in deinem Hinterkopf halbfest halten ...
******_bi Mann
72 Beiträge
Na, das ist keine Frage, das biege ich hin!!
Wünsche Euch allen einen super vergnüglichen Abend noch!! *kuss*
nix da, hier bekommt keiner eine Sonderreservierung, ihr kommt und gut.
Das wollt ihr euch doch nicht entgehen lassen. Lach mich jetzt schon kaputt, allein die Dialoge die wir haben werden. *arsch*
**********Engel Frau
25.710 Beiträge
Da ich hier grad einfach keine Zeit finde, bei euch fröhlich mitzuplaudern, freue ich mich natürlich auch saumäßig auf die Live-Version eurer Dialoge *ggg*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Lieber Dialoge als Monologe *zwinker*
servus Plumsi *wink* *freundchen* *liebhab*
**********Engel Frau
25.710 Beiträge
*ggg*
ja Servus Cheffe...
Gehts dir auch nicht besser mit der Schreiberei hier.
Bei mir plumps ständig eine Nachricht rein.
**********Engel Frau
25.710 Beiträge
seufz...
Ja genau, so gehts mir auch.
Jetzt war ich ne Weile am Telefon (hach... wie schön das doch war...) und schon wieder bin ich von 5 auf 12 Threadbenachrichtigungen gestiegen.
**Info Weinprobe 09.02**
Die Weinprobe am 09.02. rückt immer näher und ich möchte euch gerne weitere Details zum Ablauf verraten.

Da wir ja bereits wissen welche Weine zur Verkostung zur Verfügung stehen, werden wir ein Halbblinde Verkostung machen.
Profis wissen was das bedeutet, für alle anderen:
Die Flaschen werden verhüllt, das macht die Sache zum einen spannender und die Bewertung wird nicht von Flasche und Etikett beeinflusst.


Kein Grund zur Endtäuschung!
Natürlich werden wir auch ein feines schwarzes Seidentuch bereit legen……..
**********Engel Frau
25.710 Beiträge
Halbblind
Kein Grund zur Endtäuschung!
Natürlich werden wir auch ein feines schwarzes Seidentuch bereit legen……..
hihi... bevor ich das las, formulierte ich in Gedanken schon den Satz "och schade... nur die Flaschen werden verhüllt?"
Blind?
Schön und gut, aber wie soll ich denn da mein Glas finden? Der edle Tropfen soll ja schließlich nicht im Dekolleté landen.
Der soll nicht?
Das werden wir noch sehn. Wir sprachen ja von allen Sinnen!
Na dann brauchen wir uns ja keine Gedanken machen, wer mit der ganz blinden Verkostung anfängt.

Heute hab ich die zweite Flasche geöffnet.
Es ist der Chianti , Castello di Farnettella.

Jahrgang 2005
Rebsorten: Sangiovese 92% Merlot 8%
Sattes Kirschrot, vollmundig und warm, deutliche Kirsche auch in Mund und Nase, etwas Marzipan, dichte Frucht, sehr charmant.

nach dem öffen habe ich ihn wieder in ein großes Glas eingschenkt und ihm 5 Minuten Zeit gelassen.

Jetzt gerade mache ich mir ein Bild von der Farbe.
Ich lege das Glas etwas zur Seite.
Der Kern ist tief rot, was sicher mit dem Merlotanteil zusammen hängt.
Hat einen schönen Glanz, was mich bei dem günstigen Preis schon etwas überrascht.
Die innere Kante hat einen roten Violettton was meist auf einen jungen Wein schliessen lässt.
Die Außenkannte ist fast durchscheinend, hat nur eine leichte Farbgebung.

Ich stelle auch fest, dass dieser Sangiovese bei weitem nicht die ölige Konsistenz des "Work of Time " hat.
Dessen Mischung für mich ein schönes Rätzel darstellt.
Aber zurück zu diesem wie ich hoffe ehrlichen Chianti.

Nase wieder tief ins Glas.
Ahh, na da muss ich sagen, dieser Wein hat noch nicht seine ganze Kraft entwickelt.

Da kommt etwas strenge durch zwischen den Kirschen, die durchaus da sind, sich aber bestimmt noch etwas mehr mit dem Geruch von Marzipan vermischen könnten.
Ja und wer macht die Sauerei dann wieder weg?
Erst mal machen wir Sauerei, wie das dann mit dem weg machen ist werden wir dann noch sehn.
**********Engel Frau
25.710 Beiträge
Najaaaa.... wenn der Wein aus lauter Blindheit in den Ausschnitt kullert, findet sich sicher der ein oder andere Herr, der da Abhilfe schafft. Wär mal eine etwas andere Art Weinprobe *zwinker*
Da kommt mir ein Gedanke: aus Weintrauben ein sanftes Dekolletè-Peeling. Frische Weintrauben zerdrücken und großzügig auf Hals und Dekolletè verteilen.

Oder bei Müdigkeit eine Ganzkörperwaschung mit Schorle. Soll belebend wirken... *grins*
Bitte recht freundlich
********mmer Mann
2.313 Beiträge
...
@*******nny...

Nimm lieber warmen Honig *g* auf warme Haut... der peelt mehr *g*

LG deNis
Da gibt's
doch auch noch irgendwas mit Traubenkern-Öl....*haumichwech*

Aber wir könnten auch einfach ein paar schöne Träubles am Dekollete drapieren und die Herren dann blind zur Verkostung derselben bitten...

Hähä, und während die blind durch die Gegend suchen, süffeln wir die guten Tröpfchen.... *zwinker*
**********Engel Frau
25.710 Beiträge
Diese Idee gefällt mir auch seeeeeeehr gut! *ggg*
@********mmer...
Honig, lecker! Werd ich mal ausprobieren... *ggg*
Blinde Kuh...
Die Idee mit den blinden Herren ist nicht schlecht, aber ich glaub, wenn mir einer am Dekolletè hängt, kann ich mich nicht auf die guten Tröpfchen konzentrieren.

Will ja schließlich ne objektive Bewertung abgeben...*gg*
Wir sind
doch multitasking, oder nicht? *zwinker*

Wobei's natürlich auch immer drauf ankommt, wer da grad dranhängt *haumichwech* bzw. was nun besser ist: das Männle oder das Tröpfle. pruuuuust
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.