Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pfälzer Weinlounge Fans
525 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

1.Weinprobe Wein In Vino Veritas Incogito

Abstimmung

Umfrage beendet
1.Weinprobe Wein In Vino Veritas Incogito
So ihr habt die Wahl!

wir haben nach Absprache mit den Wirtsleuten an diesem Wohenende den Donnerstag, Freitag oder Samstag.

Die anderen Wochenenden sind schon ziemlich belegt.
Davor ist Fasching.
Da ich zur Zeit eine weitere Weinprobe plane, bei der wir mit dem Bus wo hin fahren werde ich den Zeitpunkt nicht nach hinten verschieben.
(wobei sich das mit hinten und schieben nicht schlecht anhört)

Spass bei Seite, leider kann man es unmöglich für alle recht machen, aber wir versuchen unser Möglichstes.

Bitte bis Sonntag abstimmen da wir den Termin fest eintragen wollen.

Liebe Gruße Philo
.. schade, dass sich noch nicht viele zu dieser abstimmung geäußert haben .... bisher leider nur 6 abgegebene stimmen ....

..... mich würde vorab noch interessieren, ob nur gruppenmitglieder bei dieser weinprobe erwünscht sind .... oder können gruppenmitglieder auch eine oder mehre begleitungen mitbringen .....
Abstimmung noch bis Heute!
so wie es aussieht und nach Rücksprache mit einigen, die sich noch nicht schlüßig sind wird es der Samstag, es haben sich auch schon einige andere gemeldet die nicht abstimmen können. Es werden sicher auch andere, nicht Mitglieder der Gruppe dabei sein.
Jeder der sich für Wein interessiert kann grundsätzlich dabei sein.
Es muss aber in jedem Fall eine geschlossene Gesellschaft sein.
Schon mal weil wir zum teil auch Weine im etwas gehobenerem Preissegment haben werden.
Und wir sollten ja ein entsprechendes Pensum einkaufen, bzw. ordern damit keiner nach dem er sich für seinen Lieblingswein entschieden hat, anschließend noch ein richtige gemütliches Gläschen trinken kann. Gerade diese gemütliche Atmosphäre wollen wir ja bei dieser Weinprobe schaffen, feine Häppchen zum Neutralisieren, weiche Musik ... es wird auch eine Garderobe vorgegeben, gilt vor allem für die Damen, feine Sachen mit möglichst viel Spitzen, gerne auch Barockstiel.

Grüßele Phi
**********under Frau
16.759 Beiträge
Abgestimmt habe ich nicht, aber wenn dann würde ich für ebenfalls für den Samstag voten.

Wir fahren am 10. nach Österreich ... vielleicht verbinden wir die Weinprobe damit. Mal sehen.

LG

burgi
ja bietet sich an,auf dem Weg kommt ihr ja sowieso an der Ausfahrt Ludwigsburg vorbei. Eine Delikater Zwíschenstopp!!
**********under Frau
16.759 Beiträge
Müsste mich mal mit meinem Mann bereden und nach nem Hotel umgucken.
Liste Rotweine
Merlot "Sant Adele" Italien
Villa Pillo
Jahrgang 2003
Rebsorten: Merlot 85% Cab. Sauv. 15%
Dunkles Rubinrot, fast schwarz. Dichtes, erdiges, würziges Bouquet nach schwarzen Beeren. Im Mund samtig und vollmundig, viel reifes Tannin, saubere Struktur, konzentrierter, druckvoller Abgang

Essenza di Primitivo Italien
Vinosia
Jahrgang 2006
Rebsorten: Primitivo
Ein würziges Konzentrat mit feinster Restsüße, intensiv fruchtig. Fast wollüstig, voluminös und üppig im Stil fetter californischer Zinfandels


Chianti Colli Senesi Farnetella Italien
Jahrgang 2005
Rebsorten: Sangiovese 92% Merlot 8%
Sattes Kirschrot, vollmundig und warm, deutliche Kirsche auch in Mund und Nase, etwas Marzipan, dichte Frucht, sehr charmant.


Vino Nobile de Montepulciano Italien
Poliziano
Jahrgang 2004
Rebsorten: Sangiovese
Feines Beeren- und Veilchenaroma, saftige, intensive Frucht mit delikaten Kirschnoten, geschmeidig auf der Zunge, viel Schmelz, seidiger Nachhall. -- Mondo: Zwei Jahre Fassausbau, davon ein Drittel Barriques; viel reife süße Frucht im Bouquet, reife Herzkirschen; weich und füllig im Mund, reife süße Frucht, dann etwas harte Tannine, jugendlich.


Hunter Valley Shiraz "Wilhelm" Australien
Jahrgang 2005
Rebsorten: Shiraz
Pfeffer, Gewürze, Zedernholz und Vanille in der Nase, schwarze Beeren und gut integrierte Holzaromen am Gaumen, schöne frische und intensive Frucht, gute Säurebalance.


Springfield Red Blend "Work of Time" Südafrika
Springfield Estate
Jahrgang 2002
Rebsorten: Cab. Sauv. Merlot Cab. Franc
Eine Cuvee im Stil eines großen Saint Emilions, voller Frucht, rote und schwarze Beeren, perfektes Holz, Samt und Seide, ein duftiger Traum.


Remhoogte Südafrika
Jahrgang 2004
Rebsorten: Merlot 47% Cab. Sauv. 33% Pinotage 20%
Tiefdunkle, intensive Farbe, fast schwarz, komplexe, elegante Aromatik, schwarze Johannisbeere, Schokolade, Mokka, Gewürze, Vanille und Zigarrenschachtel, sehr rund und körperreich mit einem für die Neue Welt typisch hohen Alkoholgrad, der allerdings wunderbar in das Gesamtbild eingebunden ist. Der Pinotage-Anteil macht den Cape Blend zu einer echten Besonderheit unter den üblichen Bordeaux-Blends der Neuen Welt. Feine, samtige Tannine, durchgehend reife Aromatik, explosive, berstende Frucht, neben der Johannisbeere auch Brombeere und Blaubeere, verführerisch langer Abgang, betörend erotisch - ein Meisterstück von Michel Rolland


B Crux
Bodegas Fournier Argentinien
Jahrgang 2003
Rebsorten: Tempranillo 85% Merlot 10% Malbec 5%
Die Malbec verleiht dem Tempranillo feine Würze, ein intensiver und fruchtstarker Wein mit sattem Volumen und individuell argentinischer Note. Tolle Würze!

Alle hier ausgesuchten Weine haben eine Bewertung zwischen 89 -94 Punkten und liegen trotzem alle in einem sagen wir vernünftigen Preissegment, was das genau bedeutet könnt ihr hier sehen.

Weine unter 75 Punkten werden nicht bewertet.

75-79 Punkte: Vertretbar
Saubere Weine, die ein Mindestmaß an Sortencharkter und Finesse zeigen, aber eher rustikal daher kommen.
---
80-84 Punkte: Ordentlich
Überdurchschnittliche Qualität: Weine, die Trinkspaß und Eleganz verbinden und durchaus ein gewisses Potential zeigen.
---
85-89 Punkte: Vorzüglich
Anspruchsvoller Trinkgenuss; ausgeprägte Eleganz und Harmonie.
---
90-94 Punkte: Exzellent
Herrausragende Weine der Spitzenklasse.
---
95-99 Punkte: Groß
Meist reifen solche Weine nur in ebenfalls großen Jahrgängen. Hochfeine, edle Weine mit viel Potential.
---
100 Punkte: Einzigartig / perfekt
Weine, die singuläre Erscheinungen bilden und einen über das Maß begeistern und einnehmen


Die Liste der Weinweine folgt in Kurze.

Liebe Grüße Philo
Event ist eingestellt
Hallo Ihr Lieben,

die Weinprobe der besonderen Art ist nun eingestellt und wir hoffen auf eine rege Teilnahme.


Hier nochmals recht herzlichen Dank an Philo für den klasse Eventvorschlag und auch das ganze drum rum.


Event ist unter Veranstaltungen zu sehen und natürlich auf über Clubs&Nightlive zu finden.


Liebe Grüße

Euer Incognito-Team

Annett & Dirk
INFO Weinliste!!
Hab noch mal ne kleine Änderung in der Liste der Weine.

1. Der Merlot "Sant Adele"
Villa Pillo
Jahrgang 2003
Rebsorten: Merlot 85% Cab. Sauv. 15%


mußte aus technischen Gründen durch den

Syrah
Villa Pillo

Rebsorten: Syrah 100%
Jahrgang 2003
Bewertung: EB 92-93
Sattes Purpur-Rubinrot. Süße, intensive Nase nach roten Früchten. Im Mund fruchtintensiv, feines Spiel von Säure und Süße, etwas Marmelade, sehr charmant.


Ersetzt werden.


2. Die Liste der Weißweine habe ich von acht auf vier zusammen geschrumpft, sonst denke ich, wird es einfach zu viel.
Die Liste der Weißweine möchte ich euch hier auch gleich vorstellen.

Drei Weißweine kommen aus einem vorzüglichen Anbaugebiet für Weißweine, aus dem Friaul. Ein Pinot Bianco kommt aus dem Etschtal.



Sirch
Rebsorten: Tocai Friulano
Jahrgang 2006
Bewertung: EB 92+
Glasklar, feine Bitternote, extrem gradlinig, frisch und unerwartet lang, einfach brillant. Etwas polarisierend.




Sirch
Rebsorten: Pinot Grigio
Jahrgang 2005
Bewertung: EB 91-92
Erfrischend fruchtig und lebendig, perfekte Säure und viel Druck und Nachhall, dennoch angenehm mild. Trotz ausgeprägter Struktur hinreichend rund, der Wein ist nicht nur beeindruckend, er vermittelt auch viel Trinkfreude.



Sirch
Rebsorten: Sauvignon blanc
Jahrgang 2005
Bewertung: EB 91
Ein knackiger, intensiver, sehr reintöniger Sauvignon, überaus lebendig, dabei voluminös genug, um viel Trinkspaß zu bereiten. Deutliche und typische Sauvignon-Frucht ohne jegliche Grasigkeit. Ziemlich perfekt.




Haberle
Rebsorten: Pinot Bianco
Jahrgang 2006

Bewertung: EB 90-91+
Der erste Jahrgang aus biodynamischem Anbau. Fruchtige Apfel- und Pfirsicharomen. Dezenter Holzton (großes Holzfass). Eleganter, ausgewogener Körper und frischer, saftiger, harmonischer Nachgeschmack mit recht viel Druck und sehr langem Nachhall. -- WW: Leuchtendes Gelb, brillante Ausstrahlung, tolles Primärfruchtbouquet, Nektarinen, Sauerampfer und Brennnessel vermischt mit Agrumen. Im Gaumen viel Limetten, feines Extrakt, sehr nobel und super balanciert.





Habe mal ganz bewußt die Bewertung dazu geschrieben.
Also keiner unter 90 Punkten dabei.

Liebe Grüße Philo
****mas Frau
3.500 Beiträge
Aaah
Ich bin nicht unbedingt der große Weißweinfan
...aber für den Tocai könnt ich Dich knuddeln. *rotwerd*
Ja eigentlich wollten wir in trinken, der wird doch warm wenn du ihn knuddelst!
****mas Frau
3.500 Beiträge
Tztztz
Hey - ich knuddel NIE Flaschen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.