Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pfälzer Weinlounge Fans
525 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Veranstaltungskalender 2008

**********under Frau
16.759 Beiträge
Olio, zum Wohl wein2
*******a69 Mann
1.121 Beiträge
vielen Dank
Burgundi, das zum Wohl, das hab ich verdient, die letzten Gäste sind gerade eingetroffen und ziehst Du Dir noch einen Melot rein??? wein2

Liebe Grüsse olio oder eben Supertuscan und noch schönen Sonntag
**********under Frau
16.759 Beiträge
Nein, bei mir befindet sich heute ein Lemberger Barrique im Glas *ggg*
*******a69 Mann
1.121 Beiträge
kann...
ich nicht nachvollziehen *crazy* Lemberger, kann mann/frau das trinken???? Naja, Du bringst das ja dann alles für die Saucen mit, grins!

LG olio
**********under Frau
16.759 Beiträge
*pueh* Der ist gut ... das gäbe eine super Sauce *ja*
*******a69 Mann
1.121 Beiträge
aaaaah....
also für Saucen gut genug, hahaha!!!

Hattest Du schon Zeit für einen Blick auf meine Homepage?
**********under Frau
16.759 Beiträge
Ja, hatte ich, das Ganze gefällt mir außerordentlich gut *spitze*
*******a69 Mann
1.121 Beiträge
schön ...
freut mich, Yria hat vorgeschlagen dass wir das Ganze besser vielleicht im Februar machen sollten, sprich/schreib mal noch mit Ihr....

schau mr mal....
**********under Frau
16.759 Beiträge
Ich würde sogar noch etwas weiter tendieren, Frühjahr oder Sommer, da hat man gewiss mehr von der Toskana ...
**ia Frau
2.621 Beiträge
hallo ihr zwei...


schmunzel mir ab das geschribenes


ein dicke bussi
Yria
*******a69 Mann
1.121 Beiträge
hab keine ...
Zeit mehr für Euch zwei Süssen, muss jetzt noch ein wenige chatten, sorry.
• aber Ihr versteht das doch
*kuss*

Also bis dann....

Schlaft gut und träumt süüüüüüssss

olio
**********under Frau
16.759 Beiträge
Yria, *bussi* zurück *love4*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Gute Nacht Olio, und noch viel Erfolg *zwinker*
Offene Weinkeller in Nierstein
Zu Fragen und Terminen schauen sie auf die webseite der gemeinde oder fragen sie ihren sternendad.
Niersteiner Kerbe
zu weiteren Fragen gehen sie auf die webseite der kilianos oder der gemeinde oder fragen sie einfach sternendad.

Gute Stimmung und für sehr guten Wein und Essen ist gesorgt.
Niersteiner Kerb
Auch hier gibt es leckeren WEIN...
Ich stelle mich vor:

Mein Name ist Ina Ziegler. Ich wohne mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern in Nierstein.

Zur Malerei bin ich durch meinen Beruf als Erzieherin während einer Fortbildung gekommen. Diese Erfahrung war für mich so prägend, dass ich mehrere Kurse der Acrylmalerei und einen Zeichenkurs absolviert habe.

Seither male ich in meiner Freizeit zu meinem eigenen Vergnügen und meiner eigenen kreativen Entfaltung. Das Handtieren mit kraftvollen, explosiven und satten Farbtönen ist für mich Anspannung und Entspannung zugleich.

Bisher hatte ich zwei Ausstellungen. Eine in der Niersteiner Riesling Galerie im Januar bis Februar 2007 und die andere in der Firma Wacker Construction Equipment AG in Klein-Winternheim im Dezember 2007.
Die nächste wird nun wieder in der Niersteiner GalleriApresto stattfinden, vom 12.09.08 bis 12.10.08 auf die ich mich sehr freue.

Beeindruckt und inspiriert haben mich Künstler wie Franz Marc, Paul Klee, Joan Miro, Hans Hoffmann und allen voran mein Lieblingsmaler Wassily Kandinsky durch ihre ausdruckstarke Art und ihrem wundervollen Farbenreichtum.


Ausstellung zur 90 Jahrfeier der Glaserei Jakob Wilhelm in der GalleriApresto
in Nierstein vom 12.09 bis 12.10.2008 .Begin 18 Uhr ,Marktplatz 8.
Es freuen sich Sie begrüßen zu kommen Ina Ziegler und Jakob Wilhelm.
Mehr auf http://www.Glaserei-Wilhelm.de
Stilleben
Wie schon angekündigt...
... von heute 03.09.2008 bis zum 12.09.2008 findet in Frankfurt am Main die

RHEINGAUER WEINWOCHE

statt.

Wie in jedem Jahr ist der Treffpunkt die "Kalbächer Gasse" besser bekannt als "Freßgaß" in der Frankfurter Innenstadt zwischen Hauptwache und Alte Oper. Ich freue mich drauf.

Euer troppo_caldo
ich geh jetzt...
uff die kerb
da ist es sicher nett
trink ons zwo schoppe
und wer die mädcher fobbe.

ein prost auf die zu heimgebliebenen
ich hoff ihr habt auch do was zu trinke.

prost
eier
sternendad
2 flasche
ich hoff ihr habt auch do was zu trinke.


ist zwar grad keine kerwe
aber es findet sich doch immer ein lecker schlückchen ...
in diesem sinne....... *wein*
kommst mal vorbei.....
und wir trinken einen.......
es steht ja noch einer aus
wo du mich versetzt hast fg

einen schönen abend dir noch
my
Weinfest in Radebeul
Wer schon immer mal leckere sächsische Weine probieren wollte, sollte sich das Weinfest in Radebeul (gleich bei Dresden) nicht entgehen lassen.
Dort präsentieren sich neben kleineren Weingütern wie Jan Ulrich oder die DREI HERREN, auch das Sächsische Staatsweingut Schloß Wackerbarth u. v. m.

Termin: 26.-28.09.

Tipp: das könnte man gleich mit einem Clubbesuch auf Schloß Milkersdorf (ca. 90 km von Dresden aus) verbinden, wo diesen Samstag (27.09.) die Royal-Dance-Night steigt.

Für alle Fans der Rossos: Sachsen kann hier durchaus was Respektables bieten (hat jedoch auch seinen Preis;-)):

--> Weingut Schwarz 2005er Spätburgunder - Portugieser QbA trocken ca. 28 Euronen

--> Schloß Wackerbarth 2006er Radebeuler Lößnitz Spätburgunder Spätlese trocken ca. 22 Euronen
**********under Frau
16.759 Beiträge
Falls Interesse besteht, am 8./9. November findet die Wormser Weinmesse statt.


http://www.worms.de/deutsch/wirtschaft/stadtmarketing/news_2008/Weinmesse_2008.php

Weinstadt Worms in der "Toskana Deutschlands"
Die Stadt Worms hat sich schon längst einen Namen gemacht - als Lutherstadt, als Domstadt und vor allem als Nibelungenstadt. Doch Worms ist vor allem eins: eine Weinstadt! Nicht umsonst wird Worms und seine Umgebung als die "Toskana Deutschlands" bezeichnet, das Gebiet in diesem Rheinabschnitt gehört zu den wärmsten und sonnenreichsten Gebieten Deutschlands. Im Zentrum der Weinregionen gelegen haben sich viele engagierte Wormser Winzer und Jungwinzer bereits einen Namen gemacht, denen es zu verdanken ist, dass der rheinhessische Wein sich eines guten Rufs erfreut.

2. Wormser Weinmesse am 8./9. November 2008
Rheinhessische Weingüter zählen zu den höchstdekorierten, und auch bekannte Weinkritiker und Weinführer heben die Qualität der Weine hervor. Deshalb organisiert das Stadtmarketing Nibelungenstadt Worms e.V dieses Jahr am 8./9. November die 2. Wormser Weinmesse im schönen Ambiente der Turbinenhalle des EWR. Über 50 Winzer aus Worms und aus dem Wonnegau präsentieren die Herzstücke ihrer Weinsortimente, die Sie für 15 EUR von 13 – 20 Uhr testen können.

Schokolade und weitere Appetithäppchen untermalen den Wein kulinarisch und das Catering der Speisegaststätte "Zum Klausenberg" aus Worms-Abenheim sorgt dafür, dass keiner hungrig bleibt.

Die Messe ist eine gute Gelegenheit, sich umfassend zu informieren, die Sortimente der Aussteller durchzuprobieren und sich den ausgewählten Wein vom Winzer persönlich und fachkundig kommentieren zu lassen. Die Messe hat an beiden Veranstaltungstagen jeweils von 13 bis 20 Uhr geöffnet. Im direkten Umfeld der Markthalle sind ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden.

Wer nicht mit dem Auto anreisen möchte, kann an beiden Tagen mit Bus&Bahn anreisen. Mit dem Ticket kann der gesamt VRN- und BRN-Bereich genutzt werden. Auch innerhalb von Worms bringt Sie der Busverkehr vom Hauptbahnhof zur EWR-Turbinenhalle.
*******a69 Mann
1.121 Beiträge
sososo
in der Toscana Deutschlands, im Schwarzwald, auf der schwäbischen Alb, wie viele Toscanas gibt es denn noch in D...?

Burgundi, hau mal nicht so auf den Weinkorken !!! *haumichwech*
**********under Frau
16.759 Beiträge
*nase*

Es gibt nur eine Toskana in Deutschland - und die befindet sich in Rheinhessen *aetsch*
**ia Frau
2.621 Beiträge
ihr beide *haumichwech*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.