Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Angel of Love & Friends
1786 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umfrage

Zugangsvoraussetzungen auch für ungeprüfte Mitglieder?

Dauerhafte Umfrage
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Themenersteller 
Umfrage
Meine lieben Weingeister,

in letzter Zeit häufen sich die Bewerbungen für diese Gruppe,
was mich natürlich in unser aller Interesse freut.

Als die Gruppe gegründet wurde, wurden gewisse Richtlinien,
unter anderem auch die Voraussetzung, geprüftes Mitglied zu sein,
für die Aufnahme neuer Mtglieder gegeben.

Nach nun fast einem halben Jahr (Kinder, wie die Zeit vergeht),
ist es nun Zeit für eine kleine Revision.

Wie seht Ihr das?
Sollen wir an den Richtlinien festhalten, oder diese etwas lockern,
und auch "nicht geprüften" Mitgliedern Einlass gewähren?

à votre santé,
Le Bob
******Cat Frau
632 Beiträge
hm...
...das Prüfen tut ja keinem weh und kostet nichts (oder?). Daher denke ich, sie sollten geprüft sein, damit man annähernd sicher sein kann, dass der Mensch, mit dem man sich unterhält, auch der ist, der er behauptet zu sein.

Stray
**ia Frau
2.621 Beiträge
ich veträte die gleiche meinung wie AStrayCat,

schlieslich ist es so das duch diese gruppe viele leuten die leiderschaft des genuss wein teilen, den aber bitte mit leuten die auch zu sich selber stähen und sich ausgeben für was/wer sie sind!

Liebe gruss
Yria
**********under Frau
16.759 Beiträge
Ich denke auch, wer Interesse hat, kann auch das Strafgefangenen Foto einschicken und sich so abhaken lassen ...

Verzichtet man auf diese Maßnahme, werden die Gruppen genau wie der Joy bald von Fakes übervölkert ...
*******e21 Frau
1.679 Beiträge
Haben auch - können wir offen bekunden - für die Echtheitsprüfung und dann erst für die evtl. Aufnahme hier im Kreise der Gruppe gestimmt. Ansonsten wimmelt es hier bald von Eintagsfliegen und das soll und kann nicht im Sinne dieser Gruppe und erst Recht nicht im Sinne von JC sein. Es heißt ja nicht umsonst "Community für stilvolle Erotik", oder?

Fazit: auf jeden Fall an dieser Regelung festhalten!

Suedafrikafan (s)
so eine umfrage..
...ist eigentlich in den gruppen nicht erlaubt (da gab es vor kurzem mal ein rundschreiben vom joyclubteam)

die gruppengründer und moderatoren solten sich darüber einigen aber nicht die gruppenmitglieder dazu befragen.

zumindest glaube ich dass das gemeint war. ich werde aber nochmal nachschauen nicht dass ich hier blödsinn erzähle....*gg*

LG, K.

PS so eine prüfung schützt nicht zwangsläufig vor fakes...
gefunden:
Keine Abstimmungen

Es ist nicht zulässig, in den Gruppen über die Aufnahme neuer Mitglieder - egal ob als privates oder öffentliches Thema - abzustimmen oder zu bewerten. Entsprechend den generell geltenden Spielregeln des JOYclub, ist die Nennung von anderen Mitgliedern zu deren persönlichen Bewertung nicht gestattet. Nur über die oben beschriebenen Regeln kann der Zugang zu einer Gruppe geregelt werden. Bestenfalls kann eine interne Abstimmung zwischen den Gruppen-Moderatoren per ClubMail erfolgen.

aus dem Handbuch und FAQs der gruppen.

Gruß, K.
**********under Frau
16.759 Beiträge
Kitkat, ich kenne zwar das Moderatoren Handbuch nicht, aber hier diese Umfrage betrifft ja lediglich eine Grundsatzentscheidung und nicht die Bewertung oder Benennung einzelner Mitglieder.

Ich glaube also nicht, dass diese Umfrage unzulässig ist.
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Themenersteller 
Umfragen-Frage...

Genau so sehe ich das auch!
Die Regelung über "geprüft" oder "ungeprüft" wurde damals
bei Gründung der Gruppe ausschließlich durch die Moderatoren bestimmt.

Siehe hier: Wein - In Vino Veritas: Zugangsvoraussetzungen für neue Mitglieder

Da nunmehr unzählige Anfragen bezüglich Mitgliedschaft von "ungeprüften" Mitgliedern gestellt werden und diese Entscheidung ALLE in der Gruppe betrifft,
schien mir diese Umfrage unausweichlich.

Gruppe =
Eine Gemeinschaft im Sinne des demokratischen Grundgedankens für mich.

Die Frage, ob ein (bestimmtes) Mitglied Zugang zur Gruppe erhält,
wird und wurde hierbei nicht gestellt.
****mas Frau
3.500 Beiträge
Genau,
...so sehe ich das eigentlich auch.

Aber ich kann mich ja mal an kompetenter Stelle erkundigen. *zwinker*

Grüßle Conny
ok. danke für die erklärung. War auch nicht böse gemeint sondern hatte ich eben irgendwann gelesen und wusste nicht mehr genau inwiefern das gemeint war.

meine meinung wäre: da sich hier viele auch zu weinverkostungen treffen bin ich auch nur für die aufnahme geprüfter mitglieder.

Liebe grüße und nichts für ungut..sorry nochmal...

K.
****mas Frau
3.500 Beiträge
No problem!
Es war ein Gedankengang von Dir und es ist Dein gutes Recht diesen zu äußern.
Im Gegenteil - ich finde es sogar sehr gut, wenn sich jemand Gedanken macht. *top*

Liebe Grüße
Conny
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Themenersteller 
...und da schliesse ich mich Conny bedingungslos an!

.oO(hab' ich jetzt wirklich bedingungslos geschrieben??? *lach*)
****mas Frau
3.500 Beiträge
Jaaaa!
*ggg* *haumichwech*
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Themenersteller 
Conny, lass mich Deine Subbi sein! *haumichwech*
****mas Frau
3.500 Beiträge
Bist Du des Wahnsinns?
Ich will mir doch keinen Ärger einhandeln. *nein*

Laut Mietvertrag sind mir Haustiere verboten. *ja*
**ia Frau
2.621 Beiträge
Paloma
*haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*


also ich habe ein eignes haus, daf ich das kleine süsse Haustiere haben..... *fg


*freu*
*********hh_mv Mann
469 Beiträge
es
sollte doch kein problem sein sich prüfen zu lassen , daher sind wir auch dafür nur geprüfte mitglieder aufzunehmen.
ich finde auch...
...dass es niemandem eine Zumutung ist, sich prüfen zu lassen, damit dieser zugang zu der Gruppe erhält.

Im Prinzip tut er sich damit soch auch selbst den Gefallen, als "ECHT" hier unterwegs zu sein.

Da die Prüfung kein größerer Aufwand ist und nichts kostet, sollte das einem wirklich Interessierten nicht abschrecken.

♥ lichen Gruß und einen schönen Abend!

Das Schnittchen (Chaos-Stücken von Disasterpieces)
*****eal Frau
38 Beiträge
ad umfrage
nochmal zurück zu dem thema, wenn noch interessant, war nicht im lande u nicht am net.
ich denke "in vino veritas" besagt genau dein name,
alles was dies umfrage beinhaltet!
Grins
That's it!
gundula
*******imba Mann
3.284 Beiträge
einverstanden
Finde es auch besser, dass die Mitglieder geprüft sind. Schließe mich meinen Vorschreiberinnen/er an.

Schönen Sonntagabend
PandoraUSA
heute ein paar worte hier zu diesem thema.........

es gibt genug leute die hier jahrelang mitglied sind ohne geprüft zu sein.was macht es aus?diese prüfung?nach jahren kann man auch so menschen einschätzen,ohne das sie geprüft wurden,denn sie haben auch hier in joyclub bestimmt ihre spuren hinterlassen und nette leute kennengelernt.
ich sehe es deswegen nicht so eng.es geht hier nicht um die leute die 1 oder 3 monate sich hier rumtollen.sondern um menschen die aus bestimmten sicherheitsgründen sich eben nicht prüfen lassen wollen.auch dies solte man respektieren.
ich spreche auch bewusst die an,die nicht geprüft sind,aber trotzdem auch am joyclub rege teilnehmen oder sogar bei joytreffen dabei sind...soll ich die diskriminieren??
und wenn man ehrlich ist...............alles ist interpretionssache.
geht es hier nicht um die liebe des weingenusses und deren erfahrungen bei weinkunden oder weinproben oder oder........????
denn wer dumm schwafelt fällt eh auf,egal in welcher gruppe ich mich befinde.
und wenn man ehrlich ist...............alles ist interpretionssache.
geht es hier nicht um die liebe des weingenusses und deren erfahrungen bei weinkunden oder weinproben oder oder........????
denn wer dumm schwafelt fällt eh auf,egal in welcher gruppe ich mich befinde.
**********under Frau
16.759 Beiträge
Sorry, aber wo liegt denn das Problem sich prüfen zu lassen?

Ist es so schwer sich zu identifizieren *roll*

Klar, ich habe auch gelacht als dieses "Polizeifoto" mit dem Schildchen in der Hand von mir gemacht wurde, ebenso wie per Selbstauslöser von unserem Paarprofil, aber dennoch, man bricht sich dabei keinen Zacken aus der Krone ....



*prost*


wein2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.