Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
172 Mitglieder
zum Thema
Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke II

*huhu*

Hinterlasse euch mal ein paar ganz liebe Grüße und wünsche euch einen traumhaften Herbst mit edlen Tröpfchen *wein*

Die Weinlese ist im Großen und Ganzen abgeschlossen und wir lassen uns mal überraschen was es daraus Gutes gibt *schleck*

LG
*wein* späti
**ia Frau
2.621 Beiträge
Themenersteller 
winnnnkkkkkkkeeeeeeee winkkkkkkkkkkkeeeeeeeeeee

*huhu* *huhu* *huhu* *huhu* *huhu*

bbbuuuuuuuuuggggggggggggggiiiiiiiiiiiiii jeeeee *freu* *freu2* *freu* *freu2* *freu*

dieses jahr liebes bugggiiii wird es ein traum jahr der erste frost ist über die trauben bei uns bin mal gespant was es wird *yo* *walk* *twist* *wein* *anmach*

ein dicke bussi bussi
Yria *fans* *kuss* *liebhab* *knuddel* *knutsch*
Was ich so höre, wird es wirklich ein gutes Jahr. Allerdings werden die Mengen teilweise recht gering ausfallen. Gut für die Qualität, schlecht für den Preis... Dann trinken wir eben etwas weniger... (Wer es glaubt...)
Sehr herzliche Grüße in die Runde!
Nebbiolo
*****ich Paar
28 Beiträge
Als Pfälzer mal ein Wort dazu ...
die Ernte war kleiner aber feiner als 2008. Die Säurewerte waren stellenweise problematisch. Hohe Oechslegrade bedeuten nicht gleich top Qualität. Dennoch ist der Jahrgang 2009 sicherlich ein "Großer Jahrgang" mit feinfruchtigen Weißen und tiefdunklen, kräftigen Roten.
Allerdings .... im kommenden Frühjahr wissen wir alle sicherlich mehr.
@yria
der 2009 tropfen wird, hoffen wir mal, den 2003 sogar übertrumpfen.

das heisst, sparen sparen sparen und das geld auf die seite legen.
das jahr 2010 wird teuer mit dem feinen safte.

lg auch an die restlichen geniesser der feinen tropfen
2003 zu toppen, ist (zumindest was Weißwein anbelangt) in vielen Fällen leider kein Problem... insbesondere, wenn er aus Deutschland kommt bzw. kam.
**ia Frau
2.621 Beiträge
Themenersteller 
@*****olo

so ist es der deutsch wein wahr ein traum im 2003 und aber auch der schweizer bzw der französer...

@*****lli

du hast gut reden sparen sparen sparen mit was dem alles ausgegeben für meine neue bergola blöt nicht jetzt habe ich die traum stelle um wein zu drinken aber kein wein im käller grrrr kopf und snif

es gibt nur eine lösung dafür morgen muss ich meine neue stele zugesproch bekommen den vileicht den kann ich auch der gute tropf von 09 einkaufen

bussi bussi
Yria
@**ia
Wenn Du ja nicht so weit weg wärst, würde ich Dir schnell was vorbeibringen...

P.S. Oder bin ich so weit weg?...
**ia Frau
2.621 Beiträge
Themenersteller 
Nebbiolo 430 kilometer nich eine kleine kump bis zu mir grins

aber danke für der liebe gedanken
gerade mal 5 Stunden... aber dann würde ich natürlich mehr als eine Flasche mitnehmen! Sogar mehr als 2....
**ia Frau
2.621 Beiträge
Themenersteller 
giga lach.....

ja der gute deutscher wein der liebe ich wichklich sehr!
ich auch! würde dann ein wenig Riesling mitbringen... außerdem natürlich Rotwein aus Frankreich und Italien... vielleicht auch noch Pinot Noir aus der Schweiz...
Und am Ende des Abends wären wir vielleicht ein bischen betrunken...
**ia Frau
2.621 Beiträge
Themenersteller 
pitzeli ist gut..... *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech* *haumichwech*

total fölig duch bi rot...
aber wirklich nur ein bischen! Gibt ja immer nur eine Flasche pro Wein...
**ia Frau
2.621 Beiträge
Themenersteller 
ja klar immer nur ein schluck pro mal ist ganz klar *zwinker* *smile*
wir sind doch nicht gierig, nicht wahr! Nur geniessen!!
**ia Frau
2.621 Beiträge
Themenersteller 
*ja* ja das ist ganz klar also ich bin eine grosse genisserin von gute dinge hi hi hi... *top2*
geniessen ist kein leichtes Spiel - aber es macht große Freude, wenn man es richtig macht...
übrigens
maßvoll genossen ist Wein auch in den größten Mengen nicht schädlich...
Lassen wir es doch einfach tropfen und genießen *zwinker*

LG
*wein* späti
Das machen wir! Mit dem größten Vergnügen!
LG
Nebbiolo
**ia Frau
2.621 Beiträge
Themenersteller 
halli hallo ihr beide

bin wieder da nach ein paar wunderschöne tagli im Östereich

der wein dört wahr auch nicht zu bearten

bussi bussi liebes bugggiiii
in Ööösterreich... Warst Du in einer Weingegend? Es gibt ja wirklich wunderbaren Wein dort!
Aber ist die Schweiz nicht auch schön?!!... *ggg* *zwinker* *grins* *top2*
Nebbiolo
**ia Frau
2.621 Beiträge
Themenersteller 
ich brauchte ein paar tag auszeit und habe mir das kleinwalsertal ausgesucht ein wunderschöne kleine vergesne welt zwar für meine geschmakt fast zu fest für turismus gerichtet aber in diese jahre zeit nicht so belebt zum glück ein traum hotel mit welnes und gutem essen wie auch wein
Das hört sich aber angenehm an! Im kleinen Walsertal war ich glaube ich vor 35 Jahren zum letzten Mal; und da kannt noch kein Mensch das Wort Wellness...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.