Freunde meiner Freunde sind auch meine Freunde (im Bett)?108
Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem…Eric Rohmers Film "Der Freund meiner Freundin" hat mich zu diesem Thread inspiriert und ich möchte fragen, ob die PartnerInnen eure Freunde für euch tabu sind oder nicht?
Was ich so höre, wird es wirklich ein gutes Jahr. Allerdings werden die Mengen teilweise recht gering ausfallen. Gut für die Qualität, schlecht für den Preis... Dann trinken wir eben etwas weniger... (Wer es glaubt...)
Sehr herzliche Grüße in die Runde!
Nebbiolo
die Ernte war kleiner aber feiner als 2008. Die Säurewerte waren stellenweise problematisch. Hohe Oechslegrade bedeuten nicht gleich top Qualität. Dennoch ist der Jahrgang 2009 sicherlich ein "Großer Jahrgang" mit feinfruchtigen Weißen und tiefdunklen, kräftigen Roten.
Allerdings .... im kommenden Frühjahr wissen wir alle sicherlich mehr.
du hast gut reden sparen sparen sparen mit was dem alles ausgegeben für meine neue bergola blöt nicht jetzt habe ich die traum stelle um wein zu drinken aber kein wein im käller grrrr kopf und snif
es gibt nur eine lösung dafür morgen muss ich meine neue stele zugesproch bekommen den vileicht den kann ich auch der gute tropf von 09 einkaufen
ich auch! würde dann ein wenig Riesling mitbringen... außerdem natürlich Rotwein aus Frankreich und Italien... vielleicht auch noch Pinot Noir aus der Schweiz...
Und am Ende des Abends wären wir vielleicht ein bischen betrunken...
ich brauchte ein paar tag auszeit und habe mir das kleinwalsertal ausgesucht ein wunderschöne kleine vergesne welt zwar für meine geschmakt fast zu fest für turismus gerichtet aber in diese jahre zeit nicht so belebt zum glück ein traum hotel mit welnes und gutem essen wie auch wein
Das hört sich aber angenehm an! Im kleinen Walsertal war ich glaube ich vor 35 Jahren zum letzten Mal; und da kannt noch kein Mensch das Wort Wellness...