Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hedonism II Jamaika
172 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plauderecke II

**ia Frau
2.621 Beiträge
Themenersteller 
ja es wahr traumaft schön und wir hatten noch dazu wichklich schöner wetter
Freut mich für Dich! Hoffe, die Erholung hält ein bischen...
Übrigens
heute Abend werde ich mal wieder ein paar Weine probieren... und zwischendurch mal an die Gruppe denken (aber nur wenn es schmeckt!)... und an Yria wahrscheinlich 2 mal...
Grüße
Nebbiolo
...hat übrigens alles geschmeckt... Nenne auch gerne 2 Namen: Giusti und Torre dei Beati. Großartig!! - Oder gehört das woanders hin?...
Wie
unhöflich... keine Grüße...
Hole ich hiermit nach!
Viele Grüße in die Runde!
Nebbiolo

P.S. Manchmal habe ich allerdings das Gefühl, ich bin die Runde... *g* *zwinker* *ggg* *wein* *wein*
**ia Frau
2.621 Beiträge
Themenersteller 
Übrigens
heute Abend werde ich mal wieder ein paar Weine probieren... und zwischendurch mal an die Gruppe denken (aber nur wenn es schmeckt!)... und an Yria wahrscheinlich 2 mal...
Grüße
Nebbiolo

smile danke und wahr es gutes wein?

ich wahr an der zuger messen da habe ich an 3 verschidene ständer diverse wein probiert teilweiss mega gutes bis auf eine sorte des zweite stand der hat mir eifach nicht geschmekt

grade eben drinke ich ein barbera dasti aber bin nicht so davon begeistet irgendwie zu wenig frürtig zu viel süri und sehr jung brrrrr
Ich kenne wunderbaren Barbera, zum Beispiel von Bruna Grimaldi oder Fontanabianca.
Und was ich verkostet habe, war Lacrima di Morro d'Alba (aus Ancona)
sowie Montepulciano d'Abruzzo; und noch ein paar andere...
*******_zh Mann
8 Beiträge
@**ra: an der Zuger Messe war ich auch, aber nicht zum Wein probieren, dazu gehe ich lieber aufs Coop Weinschiff.

Trinke gerade einen Nipozzano Chianti Rufina Riserva 2003 den ich letztes Jahr dort gekauft hatte.

p.s.: finde es immer wieder lustig, Deine Kommentare zu lesen. Ich liebe diesen Akzent *zwinker*
Nipozzano Chianti Rufina Riserva
**ia Frau
2.621 Beiträge
Themenersteller 
Nebbiolo

Montepulciano d'Abruzzo : ein wein wo nach dukle waldbeeren und ein hauch von lakrizen der hat ein besodere würzige geschmakt teilweis schmekt mann der pfafer draus ein wichklich schwere intensive wein was mir an ihm nicht so gut schmek ist das leichttende Holzfass geschmaken....

swiss75

Nipozzano Chianti Rufina Riserva 2003

Sehr intensives Rubinrot. Beeriger Duft nach Brombeeren, Heidelbeeren, etwas Zedernholz. Warmer Auftakt mit herrlicher Aromatik von Brombeeren, etwas Unterholz, präsente, aber angenehme Säure, füllig und sehr gut strukturiert, schöne Länge.

der kenne ich nicht aber der beschrib nach müsste ich aus zwei gründe passen ich mag keine wein wo der hols geschmak zu spüren ist irgendwie gehört diese geschmak einfach nicht in eine wein für meine eingene geschmak und die Säure da bin ich auch sehr eikel gib ich zu grins....

zum glück gibt es so viel wein und so viel geschmakt grins

ich persönlich liebe ein gute französ schwer und sehr frürtig, oder ein Amarone, Primitivo, Riparosso

tja wie gesagt zum glück gibt es so viel und immer wieder was neu oder wooow

übrigens die wein schif liegen in ZH zu zeit bis der nägste WE

Bussi Bussi
Yria
@Yria
Zum Glück schmecken nicht alle gleich! Und "meiner" weiß gar nicht, was Holz ist... Übrigens, auch wenn ich es ungern sage (halte nicht wirklich viel von Weinführern): ist der erste Basiswein, der je 3 Gläser im Gambero Rosso bekommen hat.

Liebe Grüße, Bussi
Nebbiolo
**ia Frau
2.621 Beiträge
Themenersteller 
und auch dieses Jahr wil ich alle aus der wein gruppe die ich kenne von herzen nur das schönste und das beste wünschen

an diese besodere tage freude und noch mehr freunden...

bussi bussi
Yria
Frohe Feiertage.....
HO...HO....HO...

..............,.-".``."-,
............./______;..
............{_______}.|
...........././..o....o.......|
.........(..(__O__)...)..(_)
.........{........u....`-"}……
……...{..............}.....
._ooo_(........)_____
/............'-,__,-'............
___|___|___|___|___|___|___|__
|___|___|___|____|___|___|___
|__|___|___|___|___|___|___|__|
|___|___|___|___|___|___|___|__|
|____|___|___|___|___|___|___|__|

draußen vom Walde komm ich her,

sage euch es Weihnachtet sehr.

Schöne besinnliche und segensreiche Feiertage

und ein schönes Fest.

Erholsame Tage zwischen den Jahren.

Einen guten Rutsch ,Gesundheit und Glück für 2010

Wünscht euch Sternendad
Auch von mir ganz liebe Weihnachtsgrüße an alle! Ich hoffe, Ihr könnt ein bischen Abstand vom Alltag bekommen und die freien Tage geniessen.
Für das neue Jahr nur das Beste, viel Erfolg und Glück! Und keinen schlechten Wein!...

Herzlich
Nebbiolo
****tus Mann
88 Beiträge
Auch wenn
das Weihnachtsfest fast vorbei ist, wünsche ich noch ein schönes restliches Fest.
Darüber hinaus sind die paar Tage bis zum Beginn des neuen Jahres immer eine gute Gelegenheit inne zu halten und sich ein wenig zu sammeln.
Das geht am besten natürlich mit einem guten Tropfen.

Hier gilt natürlich der alte Grundsatz, Wein soll man probieren und nicht nach dem Weinführer ausprobieren. Er schmeckt oder er schmeckt nicht, das kann man aber nur selber testen, sich nicht anlesen.

Also hebt das Glas und probiert aus.

Ein kleiner Tipp von mir, mit einem leckeren Rotwein schmeckt sogar der kalte Braten vom Vortag noch gut. Zur Not trinkt man eben etwas mehr und isst weniger vom Braten, falls der doch nicht so lecker sein sollte.

In diesem Sinne noch ein paar besinnliche Tage an alle

Plautus *wein*
Hurra hurra *freu2*

es ist vorbei und scheinbar haben es alle gesund und ohne blessuren überlebt

*smile* ich wünsche euch morgen alle einen schönen start in die woche *smile*

*zwinker* wenn du die bratenreste *floet* bei mir ist es pute lecker und fein für einen guten rucolasalat mit bündnerfleisch und ensprechend parmesan und köstlichen balsamico - essig verfeinerst *sabber* dann musst du dir dein *essen* nicht schön trinken *prost* sondern es mit einem guten glas geniessen *lol*

lg aio *blume*
****tus Mann
88 Beiträge
@aiobheal
Da hast du durchaus Recht und ich probiere es gleich mal aus.

Nur bei mir dürfte es weder Pute noch ein anderes Geflügel sein, da habe ich ein unüberwindbare Abneigung.

LG Plautus
**ia Frau
2.621 Beiträge
Themenersteller 
Guten Morgen wein liebaber (in)

es wäre wieder mal an der zeit ein wenig feuer in diese gruppe zu legen der frühling ist da die zeit für das grillen und der gute tropf abend unter die perrgola

ich hinterlasse da ein ganz liebe gruss an alle die mir kenne und eine für die die micht nicht kenne

bussi bussi
Yria
Spargel
Habe gerade das erste Spargelgericht (grün) der Saison gemacht und dazu einen spritzigen Weißen .... lecker
Das wird ein schöner Frühling/Sommer *wein*

LG
Die Plauderecke mal ausgrabe, die Pinnwand dürfte ja bald voll sein *haumichwech*

Yria, du Schweizer Luder, wo steckst du?

*wein* späti
**ia Frau
2.621 Beiträge
Themenersteller 
die schweizer Luder kommt so ebe vom ausgang *liebguck*

ich habe die bösse gespielt hat viel spass gemacht *anmach* *floet*

bussi bussi
Yria
*oede*
**ia Frau
2.621 Beiträge
Themenersteller 
guten morgen alle seite

nun geht es zu nacht schirt heut so mit wünsche ich allne ein schöne sonntag

bussi bussi
Chantal
*wink* *huhu*

bin ich auch noch *grins* erhole mich heute mal ein wenig vom steine schleppen und mauern *faechel*

lg aio
Aio, du mauerst *gruebel* ich baggere oder bin mit Rohre verlegen beschäftigt *haumichwech*
**ia Frau
2.621 Beiträge
Themenersteller 
heiiiii mädels seit ihr vom wannsin betroffen

du mauerst ich baggere oder bin mit Rohre verlegen beschäftigt

das ist männer arbeit legt euch eine zu wo das kann und den könnt ihr mal das lebe schön genissen *smile* *anmach* *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.