Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pfälzer Weinlounge Fans
524 Mitglieder
zum Thema
Flasche als Dildoersatz128
Immer wieder sehe ich tolle Bilder mit Flaschen als Dildoersatz.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gläsertipp

ein großes Glas......
aber gerne Yria.

aber großes glas bedeutet nicht gleich große menge.
siehe bild.

obwohl man dan nicht so oft nachschenken muß
und man kann sagen ich hab nur ein glas wein getrunken

ggggggg

viel spaß bei dem einem glas

jakob
Ritter Hund beim Niersteiner Winzerfest
***_M Frau
200 Beiträge
@ torstenukerstin
sagt uns nichts , aber ok mann kann nicht alles kennen
Nix wissen macht nix, wofür gibt es Fragezeichen.

Georg Breuer wohnt(e) im Rheingau, das Gut ist in Rüdesheim und bastelt gut verträgliche Rieslinge die z.Tl. auch bezahlbar sind. Feien Säure ohne Magenbrennen, spritzige frische Weine für (fast) jeden Tag und auch Spitzenweine für besondere Anlässe. Mein Favorit ist dabei der "Berg Schlossberg" den gibt es allerdings nur auf Subskription.

Mehr zum Riesling habe ich dieser Tage auch auf riesling punkt de gefunden.

Die M. *wein*
Ich weis auch nicht alles .......
nierstein ist weltweit bekannt für seine rieslingweine ,besonders
vom roten hang.

es gibt viele weinfeste wo der wein hier verkostet werden kann.

auch direkt in den weinbergen

ein besuch lohnt sich hier immer

gebe euch gerne infos zu den veranstaltungen und werde einige auch noch einstellen.

lasst es euch schmecken

lg
jakob
**ia Frau
2.621 Beiträge
@sternendad
wenn ich sage ich liebe mein wein in eine sehr sehr grosse kelche meine ich nicht weil da mehr platz hat nein igit das ist eine grausame vorstelung sternendad sonder in eine grosse kelche kann der wein schnaufen und ich darf mit ihm spielen ihm trähen und schwenken seine wunderschöne farben anschauen seine konsistänzen und sein fet gehalt wie er sich veralt wenn er an eine frische glass wand runter rutsch solche kleine dinge zeige mir bereit wie der wein ist den kommt das nasse das duften in eine grosse kelche macht es eifacher nicht das ich eine riese nasse haben nein aber da hat der wein platz um seine diverse aroma zu enfalten und von sich zu geben den kommt der gaum auch da sehr wirtig ein grosse kelche bitet mir die möklichkeit ein winze kleine schluck zu mir zu nähmen gaanz langsam ihm der gaum runter zu lassen und spüren ob er brent oder ob er mild ist und ob er wie onig dickflüsig sich anfühlt oder ebe wie wasser kleine aber sehr wichtige dinge bei eine weinen degustation

ich wörde sogar wagen zu sagen bei jede wein genuss!

ein schöne abend wünsche ich
Yria
*******eber Mann
186 Beiträge
Besser guten Sex an einer schlechten Location
als schlechter Sex im schönen Ambiente.

Bei Wein ist es sicher ähnlich. Daher bevorzuge ich guten Wein aus guten Gläsern. Erstens ist es für mich ein sinnlicheres Gefühl ein schönes Glas in der HAnd zu halten und auch zu fühlen. Außerdem bevorzuge ich kräftige Rotwein, die größere Gläser bevorzugen. Darüber hinaus finde ich das Schwenken von Rotwein in einem größeren Glas einfach schön.

Ob der Wein in unterschiedlichen Gläser besser schmeckt? Ja davon bin ich nach einer Riedel Glas- und Weinprobe fest überzeugt. Die Geschmacksunterschiede des gleichen Weins waren extrem deutlich. Und man kann es auch ganz einfach erklären: Ich habe ja nur 4 Geschmacksempfinden (süß, salzig, sauer und ..) und die Geschmacksknospen für das jeweilige Geschmacksempfinden ist in Mund und Gaumen sehr ungleichmäßig verteilt. Je nach Weinglas fließt der Wein in unterschiedlicher Art und Reihenfolge an einzelne Geschmacksbereiche. Ein sehr trockener Riesling, der zunächst auf die "Sauer Geschmacksknospen" trifft, wird eher als sauer beurteilt. Trifft er erst auf die Süßgeschmakcsknospe, wirkt er wesentlich runder und die Säure ist eher angenehm und gut eingebunden. So jedenfalls habe ich es verstanden und es ist für mich eine sehr plausible Erklärung.

Weingenuß ist einer der schönesten - voher, dabei oder nachher.
Gläsersuche
Hallo zusammen,

wenn es hier schon so eine tolle Gruppe gibt, will ich doch gleich mal mein Glück versuchen: Bei einer Weinprobe in Italien habe ich mal unwahrscheinlich riesige Gläser vorgesetzt bekommen. Die waren so riesig, dass man beim Ansetzen des Glases von dem gigantischen Weinaroma total eingenommen wurde (und das halbe Gesicht gleich mit *smile*). Dazu hatten die Gläser einen stark abgeschrägten Rand. Seitdem versuche ich verzweifelt, so was in der Art zu finden ... bislang erfolglos. Hat jemand vielleicht einen Tip für mich? Wäre klasse.

Grüße, OcchiBlue
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.