Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pfälzer Weinlounge Fans
524 Mitglieder
zum Thema
Flasche als Dildoersatz128
Immer wieder sehe ich tolle Bilder mit Flaschen als Dildoersatz.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gläsertipp

*********deArt Mann
475 Beiträge
Themenersteller 
Gläsertipp
Hallo alle,

ich hatte letztes Jahr das Vergnügen "zwei" verschiedene Weine probieren zu dürfen.

Wie mir hinterher offenbart wurde, war es der gleiche Wein (sogar gleiche Flasche), aber in zwei unterschiedlichen Gläsern zur gleichen Zeit serviert. Eines war ein ganz normales Weinglas, das andere ein "Breathable Glass" von Eisch. Unglaublich, was das ausgemacht hat. Seitdem trinke ich meine Weine nur noch aus den atmenden Gläsern, die ich mir zwischenzeitlich auch angeschafft habe.

Link gelöscht, bitte die Forenregeln beachten.

Mod Philo

Hat jemand ähnliche Erfahrung mit diesen Gläsern machen können?
**********under Frau
16.759 Beiträge
Von den unterschiedlich "atmenden" Gläsern habe ich auch schon des Öfteren gehört ... nichtsdestotrotz, wir haben Weiß- und Rotwein- sowie Wassergläser *nixweiss* und mir schmeckt es ...

Ergo hake ich es unter der Kategorie "Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht ..." ab


LG
*wein* späti
*********deArt Mann
475 Beiträge
Themenersteller 
Ja, das habe ich vorher auch gesagt *zwinker*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Vor dem Sex ist nach dem Sex *smile*
@ Buggi
sehr sachbezogen wie immer.

@**p
was war den das andere Glas für eins? Würde mich mal interessieren, vieleicht weißt du das ja auch noch.
Bzw. was ist ein ganz normales Weinglas?
atmende gläser......
gibt es nicht.sonst würde der wein durch das glas auslaufen gggg

man muß wiesen wie man den wein in welches glas einschenkt,
da geb ich spät burgunter recht,weisweingläser und roteingläser langen ,bei richtiger temperirung des weines und unter beachtung der höhe beim anschenken des weines schmeckt der wein

auch unter beachtung beim verkosten des weines
ob ich ihn runterschütte oder mit genus über den gaumen genisse.

es ist wie bei allem ,die industrie redet uns wieder etwas ein
das wir ihre sachen kaufen ,siehe auch die letzten jahre die vielfalt der weinflaschen.
indressiert mich nicht wie die aussieht, der inhalt ist wichtig

nah dan mal prost
2 Flaschen??????
**********under Frau
16.759 Beiträge
Philo malmitdenFingernägelnaufderTischplattetrommele du hattest kein atmendes Glas und der Wein schmeckte doch wohl, oder?
liebste Buggi
ich hatte schon Atemnot nach dem Sex, ganz selten vor dem Sex , da muß schon viel zusammen kommen.....

Darauf war mein Kommentar bezogen.

Und mein Glas ist immer halbvoll......
**********under Frau
16.759 Beiträge
Philo, du hattest doch gar keinen Sex ... weder davor, noch dazwischen *ggg* und danach vermutlich auch nicht *haumichwech*


... darauf war mein Beitrag bezogen *wein*
natürlich nicht,
aber man(n) kann ja zumindest mal so tun als ob.

davor, dazwischen und danach.....
**********under Frau
16.759 Beiträge
... und noch darauf und darunter *haumichwech*




Übrigens, liebe Grüße von Yria, ihr geht es so weit ganz gut ... sie hat zwar Schmerzen, ist aber happy ...
Glar gibt es atmende Gläser
Hi SoP,

klar kenn' ich das. Es gibt auch spezielle Weinproben dafür. Sogenannte "Glasproben" Die Nase trinkt schließlich mit.

Wir veranstalten gerne private Weinproben. Hierfür nehmen wir die original Verkostungsgläser, welche auch bei den Meisterschaften verwendet werden.
Doch nebenbei bemerkt. Viel wichtigen als das Glas ist der Inhalt; der Wein. Denn auch ein schlechter Wein kann in einem teuren Wein nicht gut werden.

Viel Spaß beim Verkosten.
Musiker
*******m74 Paar
530 Beiträge
Breatheable
wir haben das Glas auch mal probiert und der Wein schmeckte anders. Ja, das Glas spielt eine große Rolle, aber besser war der Wein auch nicht, er war anders.

Wir haben auch mal an einer Riedel-Glasprobe teilgenommen und es ist wirklich frappierend, welchen Einfluss die Glasform hat. Allerdings kann man nicht unbedingt sagen besser oder schlechter, nur anders.

Insofern sehen wir es nur als Marketing-Gag. "Atmende" Gläser gibt es nicht, aber den Versuch kann jeder selbst mal machen. Nehmt verschiedene Gläser und denselben Wein und man meint, es wäre ein unterschiedlicher Wein.

Ein netter Gag bei Blindproben ist es auch, einen Wein aus einem Flight gleich im nächsten Flight noch mal zu bringen. Merkt keiner. Die Beurteilung weicht garantiert von der ersten ab *zwinker*

Wir sind halt Menschen und keine Roboter und irren ist menschlich. Man kann sich viel einbilden *zwinker*
*********e_by Paar
115 Beiträge
Gläsertipp
Hallo SoP,

ich hab schon mal gehört *top* *und will es auch mal erleben *wein* wo gibt´s die??wo kann ich näheres erfahren??
l.gangel_love
*********deArt Mann
475 Beiträge
Themenersteller 
Ist halt wie bei der Religion, die einen glauben dran, die anderen nicht. Ich glaube an die Eisch-Gläser, nicht aber an Gott. Die Gläser bewirken eine Oxydation, so wie es eben Dekantieren auch tut, nur eben mit schnellerem Ergebnis. "Normale" Gläser sind halt passende Weisswein/Burgunder/Rotweingläser ohne die "Zauberformel". Und ja - mir hat der Wein im normalen Glas auch geschmeckt, wenn man ihm genügend Zeit und Luft gegeben hat.



@*******ove:
Die Gläser gibt es überall wo es Produkte der Marke Eisch gibt - Haushaltswaren, Möbelhäuser, eBay *zwinker*

Ich hatte ja einen Link mitgepostet der leider gelöscht wurde - unter eisch punkt de findet sich mehr Information.

Ich finde übrigens dass die Forenregel "Keine Links zu externen Seiten" eine sinnvolle Diskussion mit weitergehenden Hinweisen zu Allerweltsthemen deutlich beschränkt. Dann diskutiere ich lieber in einer Newsgroup...


Viele Grüsse!
Gläser
Hallo , hatten früher gläaser von Luminarc, doch dann gab es bei Kaisers wieder ne aktion , wo sie von Nachtman gläser angeboten haben , die gäser hat marc Aurell designt und von der serie gibt es sehr schöne gläser , und wir können nicht klagen , der wein genuss ist sehr schön , vorallem aus den Burgundergläsern , schmeckt der wein sehr gut .
eierlegendewollmichsau ...
Das scheinen ja richtige "Wundergläser" zu sein.

Habe mal auf der Homepage von Eisch gestöbert. Ich denke, es ist für viele Weininteressierte eine gute Alternative zu herkömmlichen Gläsern.

Es wurde schon geschrieben, dass das Trinken aus diesen Gläsern die Aromen vielschichtiger und schneller öffnet. Das gilt für die guten wie die schlechten Aromen. *zwinker*

Für mich ist Wein ein Genussmittel. Ich bin daher eher wählerisch (nur mein Geschmack entscheidet *g*). In meinem Freundeskreis halten wir es so, dass wir bei gemeinsam Weinproben die Entwicklung des Weines im Glas über den Abend beobachten. Das kann schon richtig spannend werden.

Alles in allem ist das richtige Glas sicherlich der erste Einstieg. Es ersetzt jedoch nicht das Wissen um den Umgang mit bestimmten Weinen (Herkunft, Alter etc.), um den Wein in der richtigen Genussphase zu trinken. Das gilt aber nur für vinophil infizierte Weintrinker.

Ansonsten ist es schon fantastisch was man mit der richtigen Technik aus Rohstoffen machen kann.

In diesem Sinne,

*wein*

snfun2009
*******a69 Mann
1.121 Beiträge
bezüglich...
Gläser. *zwinker* Ich trinke immer meinen Supertuscan aus dem schwäbischen "Eidinschdglas" das ich von meiner Uromma geerbt habe, ist so leicht weisslich beschlagen, hat den sogenannten Hamiltoneffekt, damit man nicht zu viele Reflexe im Wein sieht. o.k. zu meinem 50-ten hab ich schon mal meine "zwei" Belüftungsweingläser aus dem Schränkchen geholt. *haumichwech*

@****ti, kleine Gläser-Kapitalistin...- bei der Gläseransammlung *mrgreen*
Dubbe - Schoppe - Glas
Letzten Herbst war ich auf einem Weinfest in der Pfalz.
Dort trinkt man den Wein / Weinschorle etc. aus einem Dubbe-Glas (0,5l) Etwas Rustikal, aber den Weinfesten durchaus angemessen.

Musiker
*******a69 Mann
1.121 Beiträge
theoretisch...
könntest Du doch Dein Weinfläschchen aus Deiner Posaune trinken, statt blasen einmal richtig anziehen *haumichwech*

Spät Gebündelt trinkt nur aus diesen 0,5 Dubiosgläser *mrgreen* denn sie ist aus der Ecke.
**********under Frau
16.759 Beiträge
*hae* Olio *freundchen* glaubst du etwa ich würde den guten Wein mit wasser pantschen *schock*

... ich trinke Wasser und Wein generell getrennt und das aus adäquaten Gläsern *aetsch*
hopp hopp den schoppe in de kopp....
jede gegend hatt seine besonderen gläser und flaschen.

im endefekt kommen wir immer wieder auf den wein zurück

der einem schmeckt oder nicht.

geht ja auch aus der posaune...... in eine tuba ging eine ganze menge mehr rein.

leider wir ja immer mehr gepantscht ob wein ,seko oder sekt.

nur gut das es die kleinen winzer um die ecke gibt wo man noch reine weine bekommt.

und wen wir bei der obtik sind von flaschen und gläsern ,
das auge trinkt ja auch mit (siehe Bild)

wünsch euch was

jakob
ein glas sekt in ähren..................
*********e_by Paar
115 Beiträge
Gläsertipp
vielen dank,

ihr habt recht so sehe ich es auch *ja*
l.g angel_love
schönes bild mit dem glas
*********e_by Paar
115 Beiträge
Foto..
reizend.. *top* aus diesen "blickwinkel"hab ich ein glas noch nicht betrachtet *kuss*
angel_love
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.