Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Griechische Inseln
702 Mitglieder
zum Thema
Wo/wie das passende Gegenüber finden?89
Mich würde sehr interessieren, wo bzw. wie ihr es schafft das…
zum Thema
Frühling und so13
Heute stellen wir euch den Spiegel Bestseller "Frühling und so"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das Passende zum Frühling

Das Passende zum Frühling
Noch sind die Abende fern, da sich die schwüle Hitze des Sommers bis spät in die Nacht zieht...

Die Abendsonne steht am Himmel, die blaue Stunde bereits passé, was für einen Wein kredenzt Ihr euch?
Was ist für Euch den Inbegriff des Sommers, wenn es um Wein geht?

Ist es eher der schwere Rote, an dessen Glut Ihr euch in der größten Hitze die Sinne erfreut?
Oder ist der leichte Riesling, der auf so wunderbare Weise den Spargel begleitet?

Wonach schmeckt für der Frühlings- oder Sommerabend?

lg
Cazyz
*********ouple Paar
430 Beiträge
Also im Sommer trinken wir im Hellen gerne eine Rosé, die mittlerweile echt Spitze geworden sind - allerdings ohne Einwürfel natürlich und am späteren Abend eine leichten Roten (vorzugsweise Franzosen).

Bei entsprechenden Gerichten (Spargel z.B.) darf es auch gerne ein fruchtiger Weißer sein - der auch gerne aus heimischen Gefilden kommen kann.
junger Riesling
trocken ausgebaut.
Das ist das absolut Beste für die untergehende Sonne

Marc
*******r00 Mann
753 Beiträge
einen grauburgunder. oder einen schönen...
rosé.
drinnen dann gerne rot weiter.
rosé ???
Na da ist das Spektrum ja riesengroß...
Wenn Ihr - wie ich auch - gerne einen rosé trinkt, welche Weine sagen Euch da besonders zu?
Sancerre? der mit einem Aroma von Erdbeeren daherkommt?

Ich finde gerade beim Rosé hat man entweder undefiniertes Etwas im Glas oder etwas sehr ansprechendes.
nöö
bei mir ist ein Wein Rot oder Weiss. Bei den rosé-weinen kenne ich mich nicht so richtig aus. Finde die oft weder spritzig noch richtig fruchtig.
Aber vielleicht könnt ihr mir ja mal einen empfehlen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.