Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hot n Dirty Events
6177 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wine testing Party

**dG Mann
1.981 Beiträge
Themenersteller 
Wine testing Party
Vor Wochen erhielt ich eine Einladung zu einer „Wine testing Party“, nein kein neu modischer Zeug auf Amerikanisch – doch viele meiner Freunde kommen aus dem Englisch sprachigen Raum. Aber ich dachte das könnte die Weinliebhaber hier mal interessieren. Das ganze fand im Rahmen eines Geburtstages statt.

Eingeladen wurde:
Paare bringen bitte einen Rotwein und einen Weißwein mit. Singel konnten frei wählen.
Der Wein sollte in der Preisklasse zwischen 5 bis 10Euro liegen.
Die Label sollen entweder entfernt über überdekoriert werden.
Generell sollte die Falsche möglichst individuell neu etikettiert werden.

Zuerst wurden dann erst mal die am besten neu etikettierte Flasche gewählt. Also manche hatten sich da echt was einfallen lassen.

Anschließend wurden zwei Gruppen gebildet. Dabei wurden die Paare getrennt, was zwar dazu führte das Leute teilweise ihren eigenen Wein testen, doch für den Austausch am Abend war es Super. Anstelle kleiner Gruppen Bildungen herrschte ein reger Austausch mit allen.

Mals kurz am praktischen Beispiel wir waren 7 Leute in der Gruppe und hatten 3 Weißweine und 4 Rotweine zum testen.

Dann musste jeder den Wein nach :
Farbe
Bouguet
Geschmack
Geruch

In der Gruppe wurde ebenso beraten was der Jahrgang, Herkunft und Art ist.

Erst wurden alle Weißweine getestet und die Gruppe wählte dann dort heraus ihren Favoriten. Anschließend bei den Rotweinen. Anschließend bestimmte die Gruppen einen Experten für Weißwein und einen für Rotwein. Der Beste Weißwein und der beste Rotwein je Gruppe wurden dann von den „Experten“ noch mal getestet und es wurde der insgesamt beste Rot- und Weißwein gewählt.

Anschließend kam die Große Auflösung und es wurde nachgesehen wie gut und richtig die einzelnen Gruppen die Weine nach Jahrgang, Herkunft und Art geschätzt hatten.

Abschließend gab es Preise für die am Besten Dekorierte Flasche, den Besten Rotwein, Besten Weißwein und die Gruppe die am besten geraten hatte.

Das war ein wirklich gelungener Abend und wir hatten sehr viel Spaß. Gedauert hat das ganze mit zwischendurch unterhalten und hin und wieder mal am Käse Buffet sich bedienen fast 3Stunden.
**ia Frau
2.621 Beiträge
ein interesante sache

vileicht könen wir so was endliche in der CH aufauen es wäre interesant auch mal neue wein zu degustiren und darüber zu filosifiren


kiss
Yria
*********nchen Frau
88 Beiträge
Das hört sich wirklich nach einem gelungenen Abend an!

Voraussetzung ist, dass man einen Freundeskreis hat, der sich für Wein interessiert.

Ich habe auch mal eine Art Blindverkostung mit Wiedererkennungsquiz mit Freunden gemacht, allerdings haben einige da nicht einen einzigen Wein zuordnen können (und es war kein soooooo schweres Quiz)...zum Glück haben sie es mit Humor genommen *zwinker*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Ich will auch wieder in die *schweiz*
hi
Also das hört sich sehr gut an und ich denke mal das ich auch so was machen werde,,,,
denn das Reizt irgendwie

und ich freue mich schon das ich in 4 Wochen im schönen Wallis bin und dann kann ich wieder Wein trinken und mal schauen was mich dann noch so schönes erreicht


lg
**ia Frau
2.621 Beiträge
guuuuuuuuuuuuggggggggggggggguuuuuuuuuuuuussssss




bbuuuuuuuuuuuugggggggggiiiiiiiiiiiiii


kiss kiss kiss

ich glaub ich muss mir so was selber organiesiren um dich wieder zu sehen

übrigens ein gute tropf drinken wir sicher auf deutsche boden am 7.8 august


bussi
Yria
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.