Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pfälzer Weinlounge Fans
541 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wein und Rad

******u50 Paar
722 Beiträge
Themenersteller 
Wein und Rad
Gibt's den unter den Freunden des Weins auch ein Interesse an Radtouren durch Weinanbaugebiete? Wir zwei machen am liebsten halt Touren durch erstens diese schönen Landschaften und zweitens immer mit Blick auf gute Weine von Weinbauern zu finden.
******ar1 Paar
36 Beiträge
Ich kann da die Mosel empfehlen, flach und viele gute Radwege mittlerweile. Wenn Ihr Tipps braucht für gute Winzer und Weine, dürft Ihr Euch gerne melden.

LG Jo von Jogapaar
*****ree Frau
22.066 Beiträge
Rheinhessen und der Rheingau bietet sich da auch an

https://www.rheinhessen.de/rhein-radweg-rheinhessen und da gibt es noch viel mehr

Ich mag immer gerne von Ingelheim über den Rhein nach Oestrich-winkel und dann Richtung Wiesbaden - Mainz - Ingelheim

Oder in anderer Richtung nach Rüdesheim - Bingen und zurück

Da gibt es soviel *g* *top*
**CC Paar
261 Beiträge
Unser "er" ist gerne mit dem Rad unterwegs, auch mal für 7-10 Tage am Stück. "Unorganisiert", also Gepäck auf's Rad und ab dafür.
Gegen 16 Uhr rufe ich Pensionen oder kleinere Hotels im nächsten Ort an.
2 bis maximal 4 Telefonate und dann habe ich eine Unterkunft für die nächste Nacht.
So war ich schon an vielen deutschen Flüssen unterwegs, doch leider nicht mit dem Schwerpunkt "Weinreise".
Muss ich also nochmal los! *zwinker*

In der aktuellen Falstaff-Ausgabe (die ich jetzt leider nicht griffbereit habe) gibt's aber eine Werbeanzeige für solche Fahrrad-Wein-Reisen, die dann sicher auch komplett durchorganisiert und vielleicht sogar mit Gepäcktransfer angeboten werden.
*****ree Frau
22.066 Beiträge
Auch die Südpfalz mit ihrer tollen Landschaft und den herausragenden Winzern bietet sich da an.
******ar1 Paar
36 Beiträge
Da Wein oft in den schönsten Gegenden der Welt wächst, gibt es auch sehr viele schöne Plätze und Möglichkeiten, diesen zu genießen.
Nur ein Beispiel.
****eo Mann
7 Beiträge
Besucht doch einfach Franken, entlang des Main, vom Steigerwald bis Spessart … einzigartig die Landschaft, vielfältig die Winzer, Heimat des "Sylvaner" und anderer großartigen Rebensäften .
Einkehren, Genießen und Wohlfühlen
*****ree Frau
22.066 Beiträge
Gebt uns doch Links zu den einzelnen Gebieten dann kann man sich da direkt schlau machen *g*
*********el92 Mann
18 Beiträge
Hessische Bergstraße ist wunderbar geeignet zum Rad und genießen
**CC Paar
261 Beiträge
14.05.2019, morgens um 9 Uhr, die Ahr rauf Richtung Hohes Venn.
Leider ein wenig zu früh für eine Einkehr *zwinker*
*******otik Paar
584 Beiträge
Hi
Denke mal da gibt es genug Leute die Wein und Rad mögen wir sind jedes Jahr in der Südsteiermark unterwegs sind aber auch schon im Elsas, Pfalz, Südtirol, Burgenland, Weinfirtel usw. mit dem Rad unterwegs gewesen und werden noch......
Gibt doch nichts schöneres Natur, Wein, Rad und Erotik als Joyler *freu*
*******r_69 Paar
1.609 Beiträge
Das ist unsere Gegend
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.