„wir warten natürlich neugierig und gespannt auf Eure Weintour-Erlebnisse.....
Guten Morgen,
wieder zurück in den Norden mit vielen tollen Eindrücken von Rhein und Mosel, wo allerdings die kulturellen und landschaftlichen Eindrücke im Vordergrund standen.
Trotzdem konnten wir den einen oder anderen guten Tropfen geniessen.
Keine Weinprobe aber durften in Cochem in einem Lädchen ein paar nette Weine probieren (und mitnehmen
), so den Zeit von Franzen, Rotschiefer Riesling Kabinett von Van Volxem und Schieferterrassen Riesling Alte Reben von Ring.
Weinproben hatten wir sehr üppig beim Öko Weingut Caspari Kappel in Enkirch. H A M M E R!
Toller Winzer mit tollem Portfolio und handwerklich ganz großes Kino. Sehr zu empfehlen. Vor allem preislich in bezahlbarem Rahmen und dazu hervorragende Qualität.
Der Sauvignon Blanc spannend, etwas untypisch, aber sehr lecker. Ein Wow für die 17er Ellergrub Alte Reben trocken und den feinherben Gaispfad 100, von, wie der Name schon andeutet, 100 Jahre alten Reben. Die Riesling Kabinett Linie ist ebenso sehr zu empfehlen.
Zu Marcus Molitor muss man wahrscheinlich nicht viel sagen. Hier konnten wir spontan eine kleine Weinprobe machen. Auch hier eine hervorragende Qualität, schon bei der Basislinie Haus Klosterberg. Preislich aber sicherlich schon etwas ambitioniert. Uns hat insbesondere der feinherbe 18er Riesling Haus Klosterberg aber auch die 18er trockene Spätlese Erdener Treppchen zugesagt.
Mit den Bestellungen und Käufen vor Ort kommen wir sicherlich gut über den Sommer.