Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Cabrio Freunde NRW
200 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Cabrio Tour Pfingswoche

********aten Paar
254 Beiträge
Themenersteller 
Cabrio Tour Pfingswoche
Hallo zusammen,
wir sind ab Samstag für eine Woche unterwegs an Rhein und Mosel.
Wir haben ein paar Winzer auf dem Zettel, würden uns aber freuen wenn ihr uns die eine oder andere Empfehlung zwischen Koblenz und Bingen bzw Koblenz und Trier noch nennen könntet.
Wir haben u.a. folgende Winzer geplant
Clemens Busch, Pündrich
Caspari-Kappel, Enkirch
Caspari-Eggert, Traben
Markus Molitor, Bernkastel

Viele Grüße
Bärbel & Frank
*******_Dio Mann
809 Beiträge
@********aten Tut mir leid, da kenn ich mich nicht so aus mein Focus liegt da mehr auf der Weinstrasse
*********ch61 Mann
342 Beiträge
Zitat von ********aten:
Cabrio Tour Pfingswoche
Hallo zusammen,
Wir haben ein paar Winzer auf dem Zettel, würden uns aber freuen wenn ihr uns die eine oder andere Empfehlung zwischen Koblenz und Bingen bzw Koblenz und Trier noch nennen könntet.
Clemens Busch, Pündrich
Caspari-Kappel, Enkirch
Caspari-Eggert, Traben

Viele Grüße
Bärbel & Frank

Hallo nylonpiraraten,
Eure Idee mit der Weintour an Pfingsten finde ich klasse.
Hiermit möchte ich Euch noch ein paar Alternativen zum Besuch von Weingütern anbieten.

Weingüter Wegeler - Gutshaus Mosel

Martertal 2

54470 Bernkastel

Fon 06531 - 24 93
info@wegeler.com-

Weingut Maximin Grünhaus
(Weingut der Familie von Schubert)
Maximin Grünhaus 1
54318 Mertesdorf

Telefon: +49 (0)651 5111
Telefax: +49 (651) 52122
info@maximingruenhaus.de

Fax 06531 - 87 23

Weingut Joh. Jos. Prüm
Uferallee 19 · D-54470 Bernkastel-Wehlen
Fon: +49 6531 – 3091 · Fax: +49 6531 – 6071
Email info@jjpruem.com · http://www.jjpruem.com
Da fehlen aber noch ein paar richtig gute Weingüter in der Pfalz an der südlichen Weinstrasse.
*****ina Frau
9.864 Beiträge
Tja, wenn die Tour an Rhein und Mosel fuehrt muss die Pfalz warten......

Da kannst du @*******atu sagen, was du willst.
********aten Paar
254 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******atu:
Da fehlen aber noch ein paar richtig gute Weingüter in der Pfalz an der südlichen Weinstrasse.

Da muss ich @*****ina recht geben. Pfalz ist halt nicht Rhein/Mosel *zwinker*

Aber wir haben noch viel vor und sind für weitere Touren in Verbindung mit interessanten Weingütern sehr interessiert. Der Herbst hat auch seinen Reiz und bestimmt noch viele schöne Tage zum offen fahren
Also her damit *lach* *wein*
********aten Paar
254 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ch61:
Zitat von ********aten:
Cabrio Tour Pfingswoche
Hallo zusammen,
Clemens Busch, Pündrich
Caspari-Kappel, Enkirch
Caspari-Eggert, Traben

Viele Grüße
Bärbel & Frank

Hallo nylonpiraraten,
Eure Idee mit der Weintour an Pfingsten finde ich klasse.
Hiermit möchte ich Euch noch ein paar Alternativen zum Besuch von Weingütern anbieten.

Weingüter Wegeler - Gutshaus Mosel

Martertal 2

54470 Bernkastel

Fon 06531 - 24 93
info@wegeler.com-

Weingut Maximin Grünhaus
(Weingut der Familie von Schubert)
Maximin Grünhaus 1
54318 Mertesdorf

Telefon: +49 (0)651 5111
Telefax: +49 (651) 52122
info@maximingruenhaus.de

Fax 06531 - 87 23

Weingut Joh. Jos. Prüm
Uferallee 19 · D-54470 Bernkastel-Wehlen
Fon: +49 6531 – 3091 · Fax: +49 6531 – 6071
Email info@jjpruem.com · http://www.jjpruem.com

Vielen Dank für die tollen Tipps.
Maximin Grünhaus hatten wir tatsächlich auf dem Schirm da wir einige Weine von denen schon kennengelernt haben, liegt aber etwas Abseits der Route. Mal sehen ob die Zeit es zulässt, dass wir doch vorbeifahren.

Prüm hat Coronabedingt leider zu, daher lohnt es sich derzeit nicht...aber wenn wir jetzt einmal Blut geleckt haben, wer weiss ob wir nicht regelmäßig kommen *schock*

Wegeler werden wir wohl tatsächlich mal mit auf die Liste setzen.
*******m14 Paar
186 Beiträge
Weingut Thanisch Jörg und Petra in Lieser sehr schöne Vinothek *kuss* katharina und johann
********aten Paar
254 Beiträge
Themenersteller 
Etappe 1 heute mit einem schönen Essen und lecker Riesling in den Winninger Weinstuben in Koblenz abgeschlossen.
Jemand noch eine Tipp wo man morgen in Bingen gut einkehren kann und übermorgen eine Alternative in Koblenz. Vielleicht auch eine Weinstube für einen netten Absacker?
*****ina Frau
9.864 Beiträge
Ich schicke euch dazu eine cm.....
*********l_72 Frau
72 Beiträge
Guten Abend,

vielleicht liegt das Bio-Weingut Schömann in Zeltingen auf Eurer Tour...
http://www.schoemann-weine.de
Sehr leckere Spätlesen und Süßweine... - Und es gibt einen Hartkäse (Art Parmesan) aus Bulgarien, der wirklich sehr köstlich ist...
Eine tolle Tour Euch! - Unser Weg hätte uns beinahe über Pfingsten ebenfalls an die Mosel geführt... - Aber dann öffneten die Inseln an der Nordsee... *zwinker* *g*

Viele Grüße,
Andrea
*********ch61 Mann
342 Beiträge
Zitat von ********aten:
wir warten natürlich neugierig und gespannt auf Eure Weintour-Erlebnisse..... *wein*
********aten Paar
254 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********ch61:
Zitat von ********aten:
wir warten natürlich neugierig und gespannt auf Eure Weintour-Erlebnisse..... *wein*

Guten Morgen,
wieder zurück in den Norden mit vielen tollen Eindrücken von Rhein und Mosel, wo allerdings die kulturellen und landschaftlichen Eindrücke im Vordergrund standen.
Trotzdem konnten wir den einen oder anderen guten Tropfen geniessen.
Keine Weinprobe aber durften in Cochem in einem Lädchen ein paar nette Weine probieren (und mitnehmen *zwinker*), so den Zeit von Franzen, Rotschiefer Riesling Kabinett von Van Volxem und Schieferterrassen Riesling Alte Reben von Ring.
Weinproben hatten wir sehr üppig beim Öko Weingut Caspari Kappel in Enkirch. H A M M E R!
Toller Winzer mit tollem Portfolio und handwerklich ganz großes Kino. Sehr zu empfehlen. Vor allem preislich in bezahlbarem Rahmen und dazu hervorragende Qualität.
Der Sauvignon Blanc spannend, etwas untypisch, aber sehr lecker. Ein Wow für die 17er Ellergrub Alte Reben trocken und den feinherben Gaispfad 100, von, wie der Name schon andeutet, 100 Jahre alten Reben. Die Riesling Kabinett Linie ist ebenso sehr zu empfehlen.
Zu Marcus Molitor muss man wahrscheinlich nicht viel sagen. Hier konnten wir spontan eine kleine Weinprobe machen. Auch hier eine hervorragende Qualität, schon bei der Basislinie Haus Klosterberg. Preislich aber sicherlich schon etwas ambitioniert. Uns hat insbesondere der feinherbe 18er Riesling Haus Klosterberg aber auch die 18er trockene Spätlese Erdener Treppchen zugesagt.
Mit den Bestellungen und Käufen vor Ort kommen wir sicherlich gut über den Sommer. *wein*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.