Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Online Rollenspiele
419 Mitglieder
zum Thema
gleichzeitig gemeinsam "kommen"166
Mich würde mal interessieren, ob es euch regelmäßig mit euerm Partner…
zum Thema
Gemeinsamer Orgasmus. Gleichzeitiges Kommen?163
Die Absolute Krönung beim Sex. Wie ist es bei Euch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gemeinsame Online Wine-Tasting-Plauderstunde

*********ch61 Mann
342 Beiträge
Themenersteller 
Gemeinsame Online Wine-Tasting-Plauderstunde
Hallo Freunde des Weines,

im letzten Jahr haben wir es schon mal probiert und ich dachte mir, wir könnten es vielleicht noch einmal versuchen, je mehr Teilnehmer, desto interessanter wird es.

Jeder /Paar/ öffnet eine Flasche Wein/Sekt/ Champagner seiner/ Ihrer/ Wahl und wir unterhalten uns über das was wir gerade trinken und über Wein im Allgemeinen.
Fachkenntnisse sind absolut nicht zwingend erforderlich, aber auch nicht hinderlich.

Es soll ja die Neugier auf andere Menschen in dieser genussvollen Gruppe im Vordergrund stehen. Erlebnisse/Wünsche/Empfehlungen rund um das Thema Wein.

Wie könnte so etwas praktisch aussehen bzw. technisch umsetzbar sein?

Wir einigen uns auf einen bestimmten Tag und eine Uhrzeit.

Da der Joyclub keine Möglichkeit anbietet, dass jeder Jeden gleichzeitig sieht und hört, müsste man auf Skype ausweichen.
Keine Angst, ich selber bin auch nicht bei Skype registriert, ich habe es getestet und es funktioniert auch ohne Registrierung. Es geht ganz einfach.

Ablauf:
Ich würde an dem vereinbarten Termin einen Raum bei Skype eröffnen.
NAME: Joy-Wine-Tasting-Plauderstunde

Sobald der Raum angelegt ist, poste ich den LINK der zum Chatraum führt.
Der Link wird an der Pinnwand und im Chat-Gruppenraum hinterlegt.

Ihr kopiert den LINK in ein neues Browserfenster Eurer Wahl (Microsoft Explorer, Google Chrome, Firefox..etc.).
Dann ploppt ein kleines Fenster (z. B. Microsoft Anmelden Weiter zu Skype) auf, das ihr bedenkenlos schließen könnt.
Ihr kommt in Eurem Browser auf die Seite von Skype mit folgendem Text:

Sie wurden eingeladen, an einer Skype-Unterhaltung teilzunehmen

Bitte nur noch den blauen Button anklicken: Als Gast teilnehmen .. das war´s.
Es ist keine Registrierung erforderlich, es muss nur der Zugriff von Cam und Mikrofon auf Eurem Computer erlaubt werden.

Ich würde mich über Euer Interesse sehr freuen. *wein*
*******m14 Paar
186 Beiträge
Oh eine gute Idee 😍 wir wären dabei
********aten Paar
254 Beiträge
Sehr nett. Das haben wir schon ein paar mal mit Freunden gemacht. Klappt eigentlich immer ganz gut wenn man sich an ein paar Regeln hält *zwinker*
Wir wären dabei wenn der Termin passt
*******onx Mann
167 Beiträge
Tolle Idee. Die beiden Online-Weinproben an denen ich bisher teilgenommen habe, waren sehr amüsant und feucht-fröhlich. Kann es nur empfehlen.
*******m14 Paar
186 Beiträge
Wir nehmen morgen Abend an einem Wein-Tasting Online teil, der Veranstalter heisst Lust_Syndikat aus Köln. Wir haben das Paket mit den Weinflaschen erhalten und schauen morgen Abend was uns erwartet, da dieses für uns das erste Mal wäre. Wir werden berichten *sonne*
****m52 Paar
66 Beiträge
Wir würden auch teilnehmen 😀
******ird Mann
227 Beiträge
Ich wäre auch dabei!
*******irce Paar
60 Beiträge
Ich bzw. wir wären auch dabei. Ich weiß allerdings nicht, ob das wirklich Spaß macht, wenn jede/r was anderes verkostet. Ich veranstalte ja selbst Weinverkostungen pber Zoom, aber da haben eben alle dasselbe im Glas. Ich lasse mich aber gern darauf ein, wie Du es vorgeschlagen hast.
******s97 Mann
611 Beiträge
Hallo aus dem Frankenland. Sehr gute Idee. Ich mache ja seit gut einem Jahr selber auch immer wieder Online Weinevents über Skype, aber ich interessiere mich natürlich auch für andere Möglichkeiten. Wo finde ich denn den Link für die Veranstaltung von morgen Abend?

Gruß Bacchus
**61 Mann
1.122 Beiträge
Wenn's zeitlich passt, bin ich gerne dabei.
Mir gefällt die Idee auch sehr gut. Wenn es zeitlich für mich passt bin ich gerne mit dabei.
Grüße NacktAktiv_bw
*****rus Paar
246 Beiträge
Wir haben so etwas bereits zweimal mitgemacht - war spannend und unterhaltsam. Das nächste Testing findet am 30.4. statt mit weinen aus dem Markgräflerland (organisiert wird das durch die badische Zeitung).
Wenn es zeitlich passt, wären wir aber auch hier dabei.
*******671 Paar
85 Beiträge
Guten Morgen *g*
Das ist eine sehr schöne Idee und wenn’s bei uns zeitlich passt, wären wir ebenfalls mit von der Partie!
*****ght Paar
9 Beiträge
Da wären wir, wenn es zeitlich passt, ebenfalls sehr gerne dabei.
Erfahrung ebenfalls bereits vorhanden. *g*
*******irce Paar
60 Beiträge
@*********ch61, zeigt Dein Bild eigentlich den Barriquekeller von Tement, oder wo ist das?
*********ch61 Mann
342 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******irce:
@*********ch61, zeigt Dein Bild eigentlich den Barriquekeller von Tement, oder wo ist das?

Ich war 2017 auf der Insel Sizilien, das Bild habe ich gemacht beim Weingut Donnafugata.
*********ch61 Mann
342 Beiträge
Themenersteller 
Terminabstimmung für die Online Wine-Tasting-Plauderstunde
Vorschlag 1:
kommenden (Kar)Freitag 02.04.21 20.00 Uhr

Vorschlag 2:
Samstag 03.04.21 ca 21.15 Uhr
Leider muss ich am Samstag arbeiten (Spätschicht) deshalb kann ich nicht früher.

Ihr könnt natürlich auch eigene Vorschläge machen.
Das worauf sich die meisten einigen können, würden dann umsetzen.
Bitte bei Interesse um Rückmeldungen.
******s97 Mann
611 Beiträge
Hallo Genussreich, du kannst doch hier so ne Art Umfrage einstellen, wo sich jeder in den nächsten Tagen für einen Termin eintragen kann. Ich wäre auf jeden Fall für Karfreitag. *genau*
**61 Mann
1.122 Beiträge
Beide ok für mich.
*********ch61 Mann
342 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******s97:
Hallo Genussreich, du kannst doch hier so ne Art Umfrage einstellen, wo sich jeder in den nächsten Tagen für einen Termin eintragen kann. Ich wäre auf jeden Fall für Karfreitag. *genau*
Gute Idee - ist eingestellt. *wein*
*********ings Paar
434 Beiträge
Super Sache. Wenn der Termin steht und er passt wären wir gerne Teil der illustren Runde
*****rus Paar
246 Beiträge
Ostern geht bei uns leider überhaupt nicht - da steht die Familie im Vordergrund
******s97 Mann
611 Beiträge
Ich denke das könnte hier thematisch auch ganz gut passen und um das Thema mal wieder aus der Versenkung zu holen.

Wein - In Vino Veritas: Virtuelle Wein-Tour - online Weinprobe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.