Gemeinsame Online Wine-Tasting-Plauderstunde
Hallo Freunde des Weines,im letzten Jahr haben wir es schon mal probiert und ich dachte mir, wir könnten es vielleicht noch einmal versuchen, je mehr Teilnehmer, desto interessanter wird es.
Jeder /Paar/ öffnet eine Flasche Wein/Sekt/ Champagner seiner/ Ihrer/ Wahl und wir unterhalten uns über das was wir gerade trinken und über Wein im Allgemeinen.
Fachkenntnisse sind absolut nicht zwingend erforderlich, aber auch nicht hinderlich.
Es soll ja die Neugier auf andere Menschen in dieser genussvollen Gruppe im Vordergrund stehen. Erlebnisse/Wünsche/Empfehlungen rund um das Thema Wein.
Wie könnte so etwas praktisch aussehen bzw. technisch umsetzbar sein?
Wir einigen uns auf einen bestimmten Tag und eine Uhrzeit.
Da der Joyclub keine Möglichkeit anbietet, dass jeder Jeden gleichzeitig sieht und hört, müsste man auf Skype ausweichen.
Keine Angst, ich selber bin auch nicht bei Skype registriert, ich habe es getestet und es funktioniert auch ohne Registrierung. Es geht ganz einfach.
Ablauf:
Ich würde an dem vereinbarten Termin einen Raum bei Skype eröffnen.
NAME: Joy-Wine-Tasting-Plauderstunde
Sobald der Raum angelegt ist, poste ich den LINK der zum Chatraum führt.
Der Link wird an der Pinnwand und im Chat-Gruppenraum hinterlegt.
Ihr kopiert den LINK in ein neues Browserfenster Eurer Wahl (Microsoft Explorer, Google Chrome, Firefox..etc.).
Dann ploppt ein kleines Fenster (z. B. Microsoft Anmelden Weiter zu Skype) auf, das ihr bedenkenlos schließen könnt.
Ihr kommt in Eurem Browser auf die Seite von Skype mit folgendem Text:
Sie wurden eingeladen, an einer Skype-Unterhaltung teilzunehmen
Bitte nur noch den blauen Button anklicken: Als Gast teilnehmen .. das war´s.
Es ist keine Registrierung erforderlich, es muss nur der Zugriff von Cam und Mikrofon auf Eurem Computer erlaubt werden.
Ich würde mich über Euer Interesse sehr freuen.