Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pfälzer Weinlounge Fans
540 Mitglieder
zum Thema
Flasche als Dildoersatz128
Immer wieder sehe ich tolle Bilder mit Flaschen als Dildoersatz.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

3. Teil: Welche Flasche Wein habt Ihr zuletzt getrunken?

****37 Paar
132 Beiträge
🎅🏻 Weihnachten 🎄 - Mele Kalikimaka - kann kommen
Wie jedes Jahr gibt es nur vom 24.11. bis zum 24.12. den Weihnachtswein vom Schneider.

Ein Cuvée aus Merlot&Carbernet Dorsa den man nicht nur in der Weihnachtszeit trinken muss.

Er passt vorzüglich zum Weihnachtsmenü🪿 und 🦆. Dunkle Farbe im Glas. Im Barrique ausgebaut, aber mit sehr feinen Tanninen. Schmeckt nach Pflaume und man findet im leeren Glas Gerüche aus der Weihnachtsbäckerei wieder. Der aktuell zum Verkauf stehende 2018er Jahrgang schmeckt mit der Zeit immer besser und kann auch noch aufgehoben werden.

Und inzwischen gibt es für „größere Feiern“ den Wein auch in Magnum und Doppel-Magnum🤗🤗🤗zu kaufen. Ist wegen dem schönen Etikett auch ein „Blickfang“ zum Hinstellen.🤭
*******671 Paar
85 Beiträge
Ein Kessel Buntes
Wir waren gestern Abend in Crossover-Laune, daher gab es ein deutsch-japanisch-indisch-thailändisch inspiriertes Curry und dazu - ganz logisch 😉- einen österreichischen Sauvignon Blanc…
Großer alter Name, aber super Preis-Leistungs-Verhältnis.
Absolut schnörkellose Stachelbeer-Note und passte daher perfekt zum recht komplexen Curry…
****307 Mann
177 Beiträge
Themenersteller 
Hallöchen, da wir nun auf Seite 30 angelangt sind, habe ich den 4. Teil schon mal fertig gemacht und wir können dann gerne dort weitermachen.
Lieben Gruß aus Hannover
****307 Mann
177 Beiträge
Themenersteller 
Aber mal eine interessante Frage…..wie viel schätzt Ihr, bzw. gebt Ihr im Jahr für Wein/Schaumwein etc. aus ?
wow, interessant, dass Stachelbeere-Noten zu Curry passen. Ich habe das bisher immer ganz anders erlebt und kann mich - ohnehin - schwer mit Sauvignon Blanc als Essenbegleiter anfreunden.
*********wheel Mann
184 Beiträge
Zitat von ****307:
Aber mal eine interessante Frage…..wie viel schätzt Ihr, bzw. gebt Ihr im Jahr für Wein/Schaumwein etc. aus ?

Über den Daumen gerechnet ca. 6.000 Euro
****Dr Mann
1.531 Beiträge
Zitat von ****307:
Schätzometrische Bestimmung: In zwei von drei Wochen gibt es ein Fläschchen, der Preisrange zwischen 15 € und 60 €, aber deutlich linksschiefe Verteilung (mehr Cremants und Winzersekte als Champ.), daher ist ein mittlerer Preis von 25 € realistisch: 52 * 25 * 2/3 = ca. 900 €
(Mehr als ich gedacht hätte)
*********ings Paar
434 Beiträge
Über diese Frage möchte ich gar nicht detailliert nachdenken....das ist dem Weingenuss (schlechte Gewissen) nicht sonderlich zuträglich.
*********ings Paar
434 Beiträge
Na super...jetzt hat mit diese Frage bzw Antwort dann doch nicht losgelassen. Vielen Dank auch.

Also mal pi mal Daumen so in etwa €2.500 - €3.000. Oh man, dafür bekommt man aber auch richtig guten Single Malt. Der hält wenigstens eine Weile und ich nicht an einem Abend weg.

Okay das kann man jetzt falsch Verstehen....Also das genannte Jahresbudget ist nicht an einem Abend weg. Soweit würde ich nicht gehen. Aber ich denke, ihr wisst was ich meine.

In diesem Sinne...zum Wohl
****37 Paar
132 Beiträge
Also ich denke darüber bewusst nicht im Detail nach, sondern wundere mich zum Jahresende immer, dass die Anzahl der Flaschen nicht weniger🤭, sondern nur jünger werden😂!

Viel interessanter ist aber die Wertentwicklung zwischen dem damaligen Kaufpreis und was inzwischen für Wein bei Aktionen, usw. bezahlt wird.

Aber insgesamt steht der Genuss für uns immer im Vordergrund!
Nachdem ich eine Geschichte über einen renommierten Weinsammler geschrieben, und sein Dilemma gesehen habe, Kaufpreis und Wert unter einen Hut zu bringen, habe ich mich entschlossen, Weine nicht mehr aufzuheben, sondern zu trinken. Ein gutes Gefühl, auch "teure" Wein aufzuziehen und in den Alltag "einfließen" zu lassen, der damit etwas mehr Glanz bekommt.
*********love Paar
714 Beiträge
Gruppen-Mod 
Danke für eure rege Beteiligung sowie die tollen Einblicke *love5*

Natürlich besonders an @****307 fürs Eröffnen des Teil 4, in dem es nun weitergeht Wein - In Vino Veritas: 4. Teil: Welche Flasche Wein habt Ihr zuletzt getrunken?

Liebe Grüße *wein*
lessonsinlove
Gruppenmoderation
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.