Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pfälzer Weinlounge Fans
524 Mitglieder
zum Thema
JOYclub Kalender 2010124
Seit heute könnt ihr den neuen JOYclub-Kalender für das Jahr 2010…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weinkalender 2010

Weinkalender 2010
Wie auch für die Vorjahren, errichte ich für 2010 hier den neuen Weinkalender.

Bitte tragt hier Termine ein, zu denen es in Euren Regionen oder überregional Wein zu trinken, zu feiern oder zu verköstigen gibt.

Bitte achtet auf mögliche Urheberrechte und deren Verletzung und die Regeln für den JC.

Danke und viel Spaß.

troppo_caldo
VieVinum
Ich möchte euch auf eine wirklich erstklassige Verkostung in der Wiener Hofburg in Wien aufmerksam machen. Die Veranstaltung findet von 29.-31.Mai statt und bietet eine hochkarätige Auswahl der besten Winzer Österreichs und iternationaler Weine mit über 520 Ausstellern. Besonders interessant finde ich die Vergleichsverkostung (Dreiländerkampf) der besten Sauvignon blanc aus Österreich, Deutschland und Südtirol.
oh ja!
VieVinum ist ein sehr guter Tipp.

Danke für die Info aber leider werde ich dieses mal nicht mit nach Wien fliegen.

*g* der_Musiker
Termine um Frankfurt
Vom 14.05.2010 bis 16.05.2010 steigt das Bad Homburger Weinfest auf der Louisenstraße und vor dem Kurhaus.

Als eines der schönsten Weinfeste der Region zählen für mich die Weintage in Bad Soden im Taunus. Im alten Kurpark gehts vom

21.05.2010 - 30.05.2010

so richtig hoch her in Sachen Wein, Weib und Gesang.
Tip für die Südpfalz...
Am kommenden Wochenende finden in Landau/Pfalz wieder die Weintage in der historischen Kulisse des Frank Loebschen Haus und des alten Kaufhauses statt...
Hier präsentieren sich alle namhaften Winzer der Region und wir haben schon den ein oder anderen exzellenten Wein entdecken dürfen.

Für nähere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung.

Grüße

Manuela
****tl Mann
4.805 Beiträge
Stuttgarter Weinfest in Hamburg
Alle Jahre wieder...........

Vom 22.07. - 07.08. findet wieder das schöne große Stuttgarter Weinfest auf dem Hamburger Rathausmarkt statt.

Da werde ich mir mal wieder (und habe es bereits) ein paar leckere Trollinger vom Fass schmecken lassen.
****ang Paar
115 Beiträge
Mittelrheinischer Weinfrühling
im Bopparder Hamm am 24.04.

Dann sogar als Außentermin der BUGA in Koblenz

Eine schöne Wanderung durch die Lage Bopparder Hamm über der größten Rheinschleife. Ca.100 Weine an 19 Ständen (2010).

Sehr empfehlenswert!
**********lbaer Mann
338 Beiträge
termin
24.4. ??? falscher termin oder 2011?
****ang Paar
115 Beiträge
2011

Immer letzter Sonntag im April.

Dieses Jahr war es der 25. April.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.