Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pfälzer Weinlounge Fans
524 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Subskription Bordeaux 2009

*******m74 Paar
530 Beiträge
Themenersteller 
Subskription Bordeaux 2009
Wie steht ihr zur Subskription von Weinen?

Früher war es eine attraktive Sache, da die Weine bei der Arrivage meistens deutlich teurer waren. Mittlerweile sind die Preise aber so abgehoben, dass es sich kaum noch lohnt.

Wir haben jetzt doch ein paar Sachen subskribiert, aber hauptsächlich im unteren Bereich. Der Jahrgang 09 ist wohl doch ein "Jahrhundertjahrgang" und manche Weine waren preislich durchaus attraktiv.

Habt ihr subskribiert?
Grundsätzlich finde ich subskribieren sehr schrecklich! Aber bei manchen Weinen hat man schlicht keine Wahl, wenn man sie haben will.
Was die Preise anbelangt: in der Vergangenheit haben sich manche Weingüter heftig ins Fäustchen gelacht! Aber bei 2009 wird das wohl nicht passieren.

2009 habe ich übrigens subskribiert...
unterschiedlich
ich finde es manchmal einfacher es so umzusetzen.
außerdem kann man auch andere sorten probieren.dadurch finde ich immer weine die mir noch besser munden und kann sie dann schwerpunktmäßig bestellen.
****tus Mann
88 Beiträge
Subskription
liegt ja rein rechtlich und wirtschaftlich betrachtet im Trend der Zeit.
Warentermingeschäfte sind ja immer schon sehr beliebt gewesen und werden es wohl weiter bleiben, trotz der Risiken, die damit nun einmal verbunden sind.
Bei einer so leckeren Angelegenheit wie Wein ist so ein Termingeschäft eher unschön, Warentermingeschäfte kann ich auch mit Schweinehälften oder Steckrüben oder ähnlichem eingehen und auf die Zukunft wetten. Allerdings ist es auch eine Tatsache, dass man oft gar keine andere Chance hat an Weine zu kommen, ohne sich komplett zu ruinieren, als halt zu subskribieren und so auf die Zukunft zu wetten.
Dennoch: ein Prosit auf den Bordeaux.
Plautus
*******m74 Paar
530 Beiträge
Themenersteller 
wir glauben nicht, dass bei den aufgerufenen Preisen für manche Weine noch Spielraum für Preissteigerungen besteht. Auch die scheinbar gesuchten 2005er waren hinterher häufig günstiger als in Subskription.

Absolut idiotischter Preis ist der für La Mission Haut-Brion. Auch Figeac und Ducru Beaucaillou werden Probleme haben, ihre Ernte per Subskription komplett zu verkaufen.

Montrose und Comtesse hätten uns noch interessiert, aber nicht zu diesen Preisen *ko*
@paarraum74....
...da gebe ich euch völlig recht...Subskription bei disen preisen lohnt sich nicht mehr...definitv! Bordeaux ist völlig abgehoben...!
Ich denke eher daran, meine "schätze" gewinnbringend zu verkaufen....!

Bin übrigens mittlerweilen zum burgnd gewechselt...ist kein großer unterschied mehr....lach...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.