Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stutenmarkt
1350 Mitglieder
zum Thema
Lieblingsmomente bei Dates467
Habt ihr einen oder mehrere Lieblingsmomente bei Dates?
zum Thema
lieblingsstellung449
Wie schon oben genannt, würde es mich interessieren, was eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Lieblingsweine - Teil II

*******m74 Paar
530 Beiträge
Du meinst sicher Alberobello.

Nein, dazu habe ich selbst beim Weinfahnder auf wein-plus nix gefunden und der listet so ziemlich alle Weine auf, die in DE erhältlich sind.
*****ike Paar
171 Beiträge
Stimmt.....
@ PaarRaum74, hab' mich vertippt!
Aber by the way, hab' eben noch einen klasse Italiener, genauer einen Toscani entdeckt: Poggio delle Faine - 80% Sangiovese, 20% Cabernet. Mir schmeckt's - kennt den noch jemand?
Hiesige Weine
Also manchmal frage ich mich, warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah

Weingut Wolfgang Fischer, Hochstadt

2003 Merlot Barrique, ein Gedicht

aber auch die aktuellen Merlots sind absolut lecker
*****ike Paar
171 Beiträge
Das Eine...
..schließt das Andere ja nicht aus! Ist nicht gerade die Vielfalt das Faszinierende an diesem Thema?
Und auch gerade diese Plattform hilft natürlich, Neues zu entdecken, das einem sonst verborgen bliebe!
Wir trinken sehr gerne gute Weine aus unserer Gegend die mit vielen jungen Winzern unglaublich interessante Weine hervorbringt, aber schauen eben auch gerne über den berühmten Tellerrand hinaus!
hallo zusammen,
ich mag momentan einen roten trockenen "Oberkircher Spätburgunder" er ist empfehlenswert.

Merlot mag ich auch da mag ich bis jetzt am liebsten Merlot Garda..aber vielleicht weiß ja jemand noch was besseres ,da bin ich ganz offen..
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
der Sommer
war schon ja zu Besuch
und damit kommt für mich die Zeit der Weißweine...

was ist Euer Wein in diesem Sommer?
Sommer
Zeit für Sauvignon Blanc Marlborough Neuseeland.**spitze*
*****ike Paar
171 Beiträge
Die Qual der Wahl...
..tut sich hier für uns auf: Viele neu abgefüllte Rieslinge aus der Region sind jetzt frisch zu bekommen und wollen genossen werden! Aber auch unsere südöstlichen Nachbarn, Österreich und Ungarn haben Hervorragendes im Angebot. Der Chardonnay classic von Günter Schönberger aus Mörbisch im Burgenland ist klasse und ganz besonders hervorzuheben ist ein Gewächs aus Ungarn: Sigillum Loliense von Konyari, ein Cuvee aus Saivignon Blanc, Chardonnay und Olaszriesling ist mit das Beste was wir in letzter Zeit getrunken haben.
Zum Wohl!
@karomike; danke für die empfehlungen
der guten tropfen, die wir sehr gerne mal am liebsten mit euch beiden gemeinsam - und bei den zwei frauen in einem outfit ähnlich dem auf eurem profilbild - genießen würden.

nicht nur bei toyota gilt ja die devise: nichts ist unmöglich!

alles klar?

neu-gierige grüße aus berlin von w + h
*******m74 Paar
530 Beiträge
Der Chardonnay classic von Günter Schönberger aus Mörbisch im Burgenland ist klasse

eine seltene Empfehlung! Ja, der macht quer durch die Bank gute Weine. Ein Quereinsteiger, war früher mal bei der EAV.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
weil selbst besucht
das Weingut Zantho im Burgenland...

herovragende Weine
weiss wie rot
*******m74 Paar
530 Beiträge
wenn dir Zantho gefällt, dann musst du mal Umathum probieren. Setzt noch einen drauf.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
@paarraum74
stimmt...

der rinnt runter...
der helle wahnsinn
**********aid70 Frau
240 Beiträge
pinot noir von kneisel
auch wenn die Rubrik hier "eure Lieblingsweine"
und der jetzt gleich genannte das nur für den Augenblick sein wird, möchte ich mal den feinen Spätburgunder erwähnen, den ich gerade im Glas habe:

Randersackerer Marsberg, Spätlese trocken, 2007

ein wunderschöner Tropfen, dunkelrot, aber klar und durchscheinend dabei, zarte Aromen von Wilden Erdbeeren, Schattenmorellen, etwas Vanille.

Ich habe noch dessen Zwillingsbrüderchen auf Lager. Nach wenigen Wochen auf der Hefe wurden die Beiden getrennt, der eine im Stahltank gereift, der andere im Barrique, und ich freue mich auf die Gelegenheit, den zweiten (barriquegereiften) in den nächsten Tagen zu probieren ...
******mar Paar
28 Beiträge
Albarino
Albarino von Pazo de Senoras aus Galizien hat nachweislich aphrodisiakische Wirkung!
marundmar
klingt, als ob ihr das ausgiebig ausprobiert habt ... und dabei viel Lust erlebt - wo gibts denn den Zaubertrank?
@marund mar; und wo in good old germany
erhält man(n oder frau) diesen einzig (un)artigen ALBERINO?

da wir ein solches fläschchen gerne mal einem gut befreundeten paar kredenzen würden, habt ihr da vielleicht auch noch einen tipp?
*****ike Paar
171 Beiträge
Hab's mal gegoogelt.....
...und bin unter internetoase.de fündig geworden. Auch bei inter-wein.de gibt's den 2009 er.
******mar Paar
28 Beiträge
Albarino gibts bei...
wir kaufen ihn immer bei Spanienweinonline.de.

Gut ist Pazo de la Sonioras (leicht im Fass) oder Riaxas Bajas oder Martin Codax. Und wer "kalte Krabbe" mag, kann auch noch die "Voltios" aufladen!
**********Erros Mann
13 Beiträge
Galicien, östlich des Rias-Baixas Gebietes, im Nordosten Spa
also ich mag als spanischen weisswein diesen am liebsten:

2009 Pazo do Mar "EXPRESSION"
Rebsorten: 50 % Treixadura, 50 % Albariño

Dieses Gebiet, die die älteste galicische Weinregion darstellt, war ehemals berühmt für ihre hervorragenden und teuren Weine und gehört zu den fast vergessenen Schätzen der europäischen Weinkultur. In den letzten Jahren lebte es regelrecht wieder auf und die Qualität der Weine verbesserte sich erheblich, so dass heute die Ribeiro Weißweine zweifellos zu den besten Spaniens gehören.

Hellgelbe Farbe mit grünen Reflexen. Zarte Aromen von Zitrus- und exotischen Früchten. Im Mund voll und frisch, würzig mit guter Mineralität, unterlegt von einem unaufdringlichen Säuregerüst. Beeindruckende Länge, Eleganz und Klasse !

Referenzen: Erwähnung in der Weinwirtschaft 19/10 v. 17.09.2010 im Dossier "Galicien".
Regelmäßig beim Concours Mondial de Bruxelles (Goldmedaille 2005) prämiert.
***py Mann
1.637 Beiträge
Momentan Rheingauer Riesling von Flick
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.