Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Stutenmarkt
1350 Mitglieder
zum Thema
Lieblingsmomente bei Dates467
Habt ihr einen oder mehrere Lieblingsmomente bei Dates?
zum Thema
lieblingsstellung449
Wie schon oben genannt, würde es mich interessieren, was eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Lieblingsweine - Teil II

Eure Lieblingsweine - Teil II
Der erste Thread ist voll. Dann eröffnen wir hier mal die Fortführung...

Wir lieben den Pratello VasoRi 2006. Ein Merlot Shiraz ganz nach unserem Geschmack!

Lieben Gruß in die Runde,
Can & Max
***py Mann
1.637 Beiträge
trockenen Moselriesling
am liebsten von Peter Thielen und Leo Fuchs
Endrizzi
Endrizzi >>>> Cabernet Sauvignon oder Merlot
****tus Mann
88 Beiträge
Ich habe einen ganz vorzüglichen Piemonteserrotwein getrunken, eine 1998er Seifile DOC, einfach lecker...
Plautus
*******m74 Paar
530 Beiträge
@cyclers
- Rolf Willy, Lemberger mit Cabernet Mitos, 2007
(ja, auch die Deutschen holen auf....)

und eigentlich noch der:
• C´a Boscolo, Nero d´Avola, Barrique
aber den finden wir nirgends mehr. Heul!!

ja, die Willy-Weine sind ziemlich gut, stimmt. *ja*

C´a Boscolo gibt's bei ebrosia oder weinquelle, jeweils noch .com anhängen. Vielleicht können die auch den Nero d'Avola besorgen.
@PaarRaum74
danke für den Tipp zum C´a Boscolo.
Ich habe mal die Weinquelle angeschrieben.

Problem ist, dass wir schon mal bei einem anderen Händler bestellt haben, der dann aber einen gänzlich anderen Wein zugestellt hat mit der Aussage "das ist der nun". Aber ist ja schon mal gut zu wissen, dass es das Weingut anscheinend noch gibt.
Wir hoffen....
hab noch einen Spanier vom Ufer des Duero Flusses den ...
Condado de Haza Crianza von Alejandro Fernandez

kann ich sehr empfehlen
**********aid70 Frau
240 Beiträge
den fabelhaft

und

den unplugged
******mar Paar
28 Beiträge
Veneto
Cabernet Franc von Mosole 2004, seitdem nicht mehr gemacht. Hoffentlich gibt es einen 2010.

Remelluri Rioja
Nero d´Avola von Ca Boscolo.....
habe nun von Weinquelle eine Antwort erhalten.
Ca Boscolo wurde von Marinelli übernommen und die haben zumindest die Flaschenform und das Etikett total verändert. Sieht nun ziemlich bescheuert und billig aus. Ob da noch der gleiche Wein drin ist, keine Ahnung.
Damit ist dieser schöne Wein leider, leider von unserer Liste gelöscht.
Mein Lieblingswein ist der Priorat Solanes aus Katalonien. Nur beim Jahrgang 2003 muss man vorsichtig sein, denn dieser weicht stark ab.
Es ist insgesamt ein sehr schwerer, erdiger Wein.
******mar Paar
28 Beiträge
Ungarische Cabernet Franc und Cabernet Sauvignon aus dem Eger oder Villanyi sind sehr gut. Auch in Deutschland von Alpina im 98 und 99 Jahr für guten Preis zu haben.
****983 Mann
188 Beiträge
2000er barbaresco asili riserva...habe ich gerade noch in meinem keller gefunden...
geiler wein...den werde ich heute mittag genießen...
geschmackserlebnis :-)
Habe gestern eine 1990er Flaccianello (100% Sangiovese) von Fontodi geköpft.

Einfach lecker *spitze*

In diesem Sinne *wein*
******mar Paar
28 Beiträge
Paradoxe
Zu einem guten Essen und Film hatten wir gestern einen Franzosen - Paradoxe, Domaine de l'Arjolle - Cab Sauvignon, Merlot, Syrah, 2005er. Lecker.
*********deArt Mann
475 Beiträge
Neuerdings: Saurus Select, ein sortenreiner Malbec aus Patagonien vom Weingut Schroeder.

Sehr feine Note, kräftig. Für mich ein sehr guter Tropfen.
Ich habe ein fable für den fränkischen Domina entwickelt ... oder was mich auch sehr anspricht - es gibt einen blauen Zweigelt - aber nur Spezial bei meinem Weinhändler - 500ml- 7,99 - ein Traum!!!
"domina" in der flasche? ja, das gibt es tatsächlich beim ..
fränkischen Winzer Sommerach: Edition St. Valentin - Domina - trocken für Sex, sex+fünfzig (6,56) €. Wir haben diesen Tropfen nie probiert, aber die hier im vorausgegangenen Beitrag vermittelte Info per google bestätigt erhalten!
*******m74 Paar
530 Beiträge
Dominus
gibt es auch *zwinker*

Ein sehr bekannter und sehr guter kalifornischer Cabernet.
wenn auch ein "dominus" durch den engen hals ...
einer weinflasche paßt, ist ja zumindest in dieser hinsicht wieder eine balance hergestellt!
**********aid70 Frau
240 Beiträge
Tres al Cuadrado

ehrlich gesagt zuerst wegen dem wirklich coolen Design und dem Konzept gekauft ... traumhafter Wein
Garnacha, Merlot, Tempranillo
*******m74 Paar
530 Beiträge
Dominus
ist schon ein geiler Stoff. Nur Sex ist schöner *zwinker*
Hallo!

Ich möchte mich noch für die Aufnahme in die Gruppe bedanken. Da ich selbstständig bin, habe ich leider nicht so viel Zeit zum Schreiben zur Verfügung, wie ich mir es wünsche. Aber was soll´s.

Mein Lieblingswein ist ein normaler Merlot aus dem Gebiet südlich von Cividale - tief dunkelrot und ca. 13,5 %ig. Ich fahre dort jedes Jahr im Mai hin und teste ausgiebig die Weine vor Ort.
**********aid70 Frau
240 Beiträge
Toskana
Ich liebe die Weine der Toskana - grad ist ein fruchtiger Rosso vom Weingut La Poderina aus Montalcino im Glas. Für den Preis recht anständig, passt gut zu Foccaccia.
*****ike Paar
171 Beiträge
Mein Lieblings-Italiener....
..ist ein Nero di Troia "Lui" von der Cantina Albea aus Allborello - leider hierzulande nirgends zu haben! Oder doch?
VG Karomike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.