Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pfälzer Weinlounge Fans
524 Mitglieder
zum Thema
Günstig Dessous kaufen...87
War im Internet gerade auf der Suche nach neues Dessous.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

aktuelle Aldi-Weine

aktuelle Aldi-Weine
Hallo,
diese Woche gab/gibt es bei Adli-Süd mehrere besondere Weine:
• Barolo
• Brunello di Montalcino
• Valpolicella Ripasso Superiore
Den Valpolicella haben wir bereits probiert und der ist als Feierabendwein absolut ok.
Das Barolo-Weingut habe ich im Internet gefunden aber bei Aldi ist das natürlich eine andere Flasche, vermutlich eine andere Abfüllung, ein anderer Wein.
Was haltet Ihr von diesen Aldi-Weinen?
Ich trau der Sache nicht wirklich, denn einen Barolo oder Brunello bekommt man nicht günstiger, der kostet halt seinen Preis.

LG
der Cycler
***py Mann
1.637 Beiträge
wo Brunello draufsteht muss auch Brunello drin sein - ist eigentlich für Aldi zu riskant sowas zu türcken - wäre ein gefundenes Fressen für die Presse

lg eberhard
**ia Frau
2.621 Beiträge
bei uns in der Schweiz gibt es auch Aldi Weine

ich wahr Anfang skeptisch und fand genau aus der gleiche Begründung wie du das kann keine gute wein sein


ich hab angefangen jeweils bei Aktion oder wein die mir reizte einfach nur eins zu kaufen zu probe bevor ich ein Karton kaufe


Aber Artung bei Aktion kann es gut passieren das morgen eine ganze Palette da ist und Abend er ausverkauft ist wenn er gut ist und das ist doch noch öfters der falle

Ich kenne Ein bekannter der hat 3 falsche gekauft und ging auf der Parkplatz die gleich probieren " und das am morgen" *lach* um die Möglichkeit zu haben noch ein oder zwei schachtel zu kaufen hi hi hi witzig nicht aber eine gute Idee an sich wenn der gut ist geht es ruck zuck und weck ist es!

liebe grüsse aus der Schweiz

Yria
*****ca4 Paar
113 Beiträge
Brunello
Hatten uns letztes Jahr den Spaß gemacht und den ALDI-Brunello probiert.
Hat unserer Meinung nichts mit einem guten Brunello zu tun - Glaube 13 Euro hat er gekostet, mehr war er auch nicht wert - eher ein Durchschnittswein.

Für uns ein klares NoGo.

Wenn wir einen exklusiven hochwertigen italienischen Wein verkosten möchten, dann kommt für uns diese Qualität nicht in Betracht.
Brunello
vor etwa 7 Jahren hat Aldi mit Brunello angefangen zur Weihnachtszeit, das erste Jahr und auch noch das zweite Jahr, war das ein guter Wein zu günstigem Preis.

In den Jahren danach hatte plötzlich Lidl und Norma auch Brunello zur Weihnachtszeit zum gleichen Preis, und da ist dann nach meinem Geschmack die Qualität abgestürzt, das gleiche gilt für den Valpolicella

ist halt eben so, wenn man Menge und Masse macht, da bleibt die Qualität auf der Strecke, der Wein wird sicherlich aus dem Originalgebiet kommen,

aber ich sage es mal so, die Winzer vor Ort haben halt eine Möglichkeit gefunden ihre zweite Wahl an den Mann zu bringen, die sie vorher nicht hatten, so einfach ist das.

und für 13 Euro kriegt man bei uns an der Ahr bei den Winzergenossenschaften deutlich mehr fürs Geld
Danke
für Euer Feedback, ich kaufe auch lieber beim Winzer oder im guten Fachhandel.
Gruß vom
Cycler
1 mal im jahr
gibt es immer sonderaktionen bei aldi.
dabei sind natürlich auch top weine.diese sind aber schnell vergriffen.
wer dies weiß kauft eh auf vorrat.
ein rioja wein war immer top.

sonst kaufe ich eh über weinhändler.
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
Brunello
das kann ich bestätigen

inzwischen ist der nur noch zweite wahl bei aldi......
na ja...
13 €...wie soll das auch klappen
alleine für den namen zahlt man ja schon 20 €
*******imba Mann
3.282 Beiträge
Vorschlag:
Versucht es mal bei COOP. In der letzten Zeit kaufe ich sehr viel dort ein und bin jedes Mal zufrieden mit meinem Einkauf, gut die Qualitätsweine haben ihren angemessenen Preis, finde aber das es sich lohnt.

Ciao a tutti
*****ca4 Paar
113 Beiträge
Alles das gleiche
Nix für ungut, wir kaufen seit 2-3 Jahren direkt beim Winzer oder im Fachhandel.
Die Preisdrückerei der Supermärkte unterstützen wir nicht.
Leidet eh nur die Qualität, da unterstützen wir lieber den Mittelstand.
*****elt Mann
63 Beiträge
Irgndwie hatte ich mit Supermarkt Weinen bis jetzt immer Pech und bin somit auf Internethändler bzw. stationäre Händler gewechselt. Da bekommt man teilweise auch sehr gute Angebote und kann auch noch probieren (vor Ort oder Testpakete zu sehr günstigem Preis).

Und irgendwie kann ich Aldi nicht ausstehen. Wenn man sich den Laden anschaut, kann man nicht erwarten, dass die Weine was besonderes sind. Sorry, klingt vielleicht arrogant. Aber Weintrinken hat viel mit Ambiente zu tun und das hat ein Aldi, Lidl und Co. nun mal nicht...
*******imba Mann
3.282 Beiträge
sambuca
Du hast im grossen und ganzen schon Recht, nur ich habe auch nicht immer Zeit zu meinem Winzer zu fahren. Wenn unverhofft Gäste kommen und ich leider keinen Weinkeller habe.

Ciao a tutti e buona domenica
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.