Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schwarz & Weiß farblos
951 Mitglieder
zum Thema
Gibts gute Fotografen40
Ich suche seit einiger zeit nach einen guten Fotografen aber die…
zum Thema
Woolworth Insolvenz=Das Ende von "Duft der Rose" Strümpfen?24
Wie heute bekannt wurde hat Woolworth nun auch in Deutschland…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rot, Weiss oder Rose....

Rot, Weiss oder Rose....
....WAS TRINKT IHR AM LIEBSTEN ZU GUTEM SEX????? *wein*

Wir selbst orientieren uns da vor allem an die Jahreszeit. Gerade im Herbst und Winter ist ein Rotwein einfach optimal für heiße Stunden zu zweit. Und wenn es mal nen ganz heißer Winterabend ist, lassen wir ihn dann auch gerne mal mit einem erfrischenden Rose ausklingen.
Wenn wir was zu feiern haben, gibts bei uns immer einen schönen Secco rose oder auch mal ne leckere Flasche Champagner.
Im Sommer hingegen bevorzugen wir eher einen schönen Grauburgunder.
Wichtig ist, frisch, trocken und kräftig im Geschmack sollte er sein.

Wie seht ihr das?
Lasst mal hören!!!
****ni Paar
45 Beiträge
was trinkt ihr
wir trinken zum schäferstündchen am liebsten einen
guten winzersekt mit selbstgemachten holunderblütensirup
lg
**********nspan Mann
47 Beiträge
abhängig von der Jahreszeit
im Sommer einen fruchtigen Rose.. schön gekühlt... oder auch mal nen Weissburgunder trocken, aber trotzdem mit ein wenig Restsüüse, also Grenzbereich zum halbtrockenen.....

im Winter eher einen kräftigen Roten, hier einen aus dem Corbieres oder aber auch einen Spätburgunder aus heimischen Landen...

ja.. und zum richtigen Anlass etwas prickelndes... auch wir bevorzugen einen Winzersekt...
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
im Winter Rot....
zur Zeit besonders gerne einen Teroldego aus dem Trentino.....
*zwinker*
Wer hat denn bei gutem Sex Zeit, sich um Wein zu kümmern.
*haumichwech*
Ich bevorzuge da einen ganz speziellen, süssen Tropfen, den es nirgendwo zu kaufen gibt....
Sex & Wein
Immer wieder vorher (nach einem schönen gemeinsamen Essen) ein edelsüßer Tropfen, zum Beispiel Riesling Eiswein, auch Weißer oder Grauer Burgunder, Spätburgunder und! von mir sehr geliebt Gewürztraminer. Nach dem Sex dann eher etwas erfrischendes, prickelndes - einen kühlen mousierenden Rosé, Rotling oder noch besser einen guten Winzersekt, wie hier schon oft aufgeführt.

Gruß an alle Genießer

Gregor
@all
Ihr habt ja recht. So ein leckerer, trockener und schön kalter Sekt vorweg und/oder auch dazu. Ein tiefroter, kräfter zum Abgang. Doch, da fallen mir schöne Stöffchen ein.
*******te50 Mann
79 Beiträge
LadyD und MrL
ich handhabe es da wie LadyD und MrL.Und,lieber Gentdom,ein Teroldego
ist natürlich was Wunderbares.So toll,dass ich solch edlen Tropfen am liebsten auch im Sommer trinken würde:-)...
natürlich sind die Weissen im Sommer was Schönes...schön gekühlt...wunderbar....
****tl Mann
4.805 Beiträge
......... am liebsten einen Prosecco aus dem Bauchnabel.
der absolute favorit und DER rotwein unter den rotweinen ist der Luce della Vite Luce Supertuscan Rosso Toscana IGT.
Kleines aber feines Weingut der nicht viel produziert und sich somit auf gute qualität spezialisiert
von rot auf weiss
so wir teilen das mal einfach so mit.
wir sind jetzt im frühling schon von rot auf weisswein umgestiegen.
wir sehen das optimistisch und hoffen das dadurch schneller sommer wird. haben genug gute rotweine im winter genossen und freuen uns jetzt auf frische, mineralische und kühle weissweine aus dem benachbarten franken.
vielleicht klappts ja, dann auch mit dem schönen wetter!
grüße Lobo und Daisy
*****ike Paar
171 Beiträge
Also zum guten Sex...
..brauchen wir nicht unbedingt Wein! Aber gerne trinken wir in davor und in den Pausen einen Muskat-Trollinger Sekt rosé - und zum chillen danach noch einen schönen Roten!
Im Sommer kalten Trollinger
Wir trinken im Sommer immer kalten Trollinger zu unserem leichten Essen (ein Geheimtipp in Württemberg),
Blattsalate oder nur So zum süfeln! *zwinker*

Probiert es aus es ist eine Wohltat.

Kenner trinken Württemberger


Trollinger
Der Trollinger, auch Blauer Trollinger, ist eine rote Rebsorte. Der Name ist vermutlich aus „Tirolinger“ entstanden, da die zugrunde liegende Traube die Südtiroler Rebsorte Vernatsch (nicht zu verwechseln mit dem italienischen Vernaccia) ist. Die Trauben finden, während die Rebsorte zur Weingewinnung fast nur in Südtirol und Württemberg genutzt wird, unter der Bezeichnung Black Hamburg weltweit starke Verwendung als Tafeltraube.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.