Lieblingsweine
….ach es gibt so viele schöne Weine- aber wahrscheinlich geht's hier um Weine die im "normalen" preislichen Rahmen liegen.
Die "geilsten" Weine die ich getrunken habe waren einmal "Screaming Egale" aus Kalifornien und einmal einen Petrus. Auch wenn sie beide sehr, sehr gut waren würde ich pers. nicht diese Summe für einen Wein berappen.
Super Weine die im Verhältnis stehen: Beim Weißen:
1. Hiedler; Familienreserve 2006 ( Habe mir gerade die letzten im Netz verfügbaren Flaschen gesichert (abs. genialer Wein).
2. Schloss Gobelsburg- Heiligenstein Riesling Reserve (immer wieder gut).
3. Aus Deutschland…(sogar Franken^^): Horst Sauer- Escherndorfer Lump GG- Riesling.
4. Pichler- "Unendlich" (oder vieles andere vom Pichler) ….aber im oberen Preissegment.
5. Gritsch, Mauritiushof- "Singerriedel"….gute, preislich attraktive Alternative zum Hirtzberger Singerriedel.
Beim Roten:
1. Batonnage- vom "Club Batonnage" vom Neusiedlersee
2. Sassicaia (immer wieder "saugut" zwar nicht günstig, aber im Vergleich zum "Masseto" ein guter Deal)
3. Ronchedone- vom bekannten Weingut "Ca dei Frati" …toller Roter vom Gardasee mit gutem Preis/Leistungsverhältnis (nein- die Frati's können nicht nur "Lugana ";) .
4. Was man im Supermarkt so bekommt- " Faustino I Gran Reserva"…..schöner, guter Gran Reserva der einfach passt.
Natürlich ist alles eine Sache des pers. Geschmacks- und auch nicht immer was für jeden Tag…aber es ging ja um Lieblingsweine.
Grüße