Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pfälzer Weinlounge Fans
540 Mitglieder
zum Thema
STERNZEICHEN und SEX117
Laut Astrologen können die Sterne viel über unseren Charakter und…
zum Thema
Mehrere Liebhaber - wie handhabt ihr das?460
Da hier im allgemeinen sehr offene Menschen unterwegs sind, wende ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weinfeste: Termine & Orte

21.11.2015 Zeilensprung Weinparty
Von 16:00 - 19:00 Uhr findet vorab die ZEILENSPRINGER & Friends Weinverkostung statt. Die sieben ZEILENSPRINGER plus drei Gastweingüter, Emmerich Koebernik (Nahe), Meyer-Näkel (Ahr) und Klumpp (Baden) präsentieren ihre Weine! (Eintritt 16 EUR)

danach Eintritt frei und Weinparty
in Breuers Kellerwelt Rüdesheim am Rhein
*********l_72 Frau
72 Beiträge
12.03.2016 Kult(ur)-Weinmesse in Essen
Am 12.03.2016 findet in der Zeit von 17:00-21:00 Uhr die Kultur-Weinmesse im Stadtgarten in Essen-Steele statt. Für 20,- € Eintritt kann nach Herzenslust verkostet und auch bestellt werden. Es sind viele Aussteller vor Ort, die auch auf der Pro-Wein präsentieren.
Einfach mal unter: http://www.kultur-wein-messe.de nach weiteren Infos schauen.

Würde mich freuen, den ein oder anderen von Euch dort zu treffen. Bei Interesse schreibt mich gerne an.
Rüdesheimer Weinfest 2016
Donnerstag, 18. bis Montag, 22. August 2016
In jedem Jahr, am dritten Wochenende im August, findet das Rüdesheimer Weinfest auf dem romantischen Marktplatz in der Altstadt unter den Platanen statt.
Rüdesheimer Winzer bieten den Gästen aus ihren Kellern mehr als 200 Riesling- und Spätburgunder-Weine und -Sekte aus den besten Rüdesheimer Weinberge an.
*********l_72 Frau
72 Beiträge
Baden-Württemberg Classis in Duisburg
Am 2. und 3. April 2016 finden im Duisburger Landschaftspark-Nord in der kraftzentrale die Baden-Württemberg Classics statt. Hier präsentieren sich Winzer und Winzergenossenschaften aus den Weibauregionen Baden und Württemberg.
In der Zeit von 11.00 - 18.00 Uhr kann man alle Weine verkosten.
Der reguläre Eintrittspreis beträgt 15,- € pro Person.

Da ich leider nicht hingehen kann, verschenke ich meine Rabattcoupons für den Eintrittspreis. Der Eintritt beträgt dann lediglich 5,- € Ich habe 4 Coupons. Schreibt mich gerne an, wenn Ihr Interesse habt.
*********l_72 Frau
72 Beiträge
Vergünstigter Eintritt zur Baden-Württemberg Classics in DU
Ich verschenke meine vergünstigten Eintrittscoupons zur diesjährigen B-W Classics in Duisburg am 02./03.04.2016. Der Eintrittspreis beträgt dann lediglich 5,- € p.P. Es sind 4 Coupons vorhanden.
Schreibt mich bei Interesse gerne an!
**********_2008 Mann
806 Beiträge
WEINBURG FlörsheinDalsheim 23.&24.4 2016
Flörsheim-Dalsheim, PLZ 67592, in der nähe von Worms bzw Alzey
Wie schon ein paar Jahre auch dieses Jahr wieder, [/FLÖRSHEIM-DALSHEIM schenkt einb]
27 Winzerhöfe haben geöffnet und laden zur Probe ein. *wein*
Jeder bekommt 3 Proben von jedem Winzer. *wein*
UKB=20€
Essen gibt es natürlich auch. *essen*
Mehr dazu unter [/http://www.weinburg-floersheim-dalsheim.deb]

LG Airbus 1
*******peer Paar
292 Beiträge
Weinfest und Französischer Markt
Vom 24. bis 26.04. findet wieder das Weinfest mit französischem Markt in Neuss (NRW, PLZ 41460) auf dem Freithof statt.

Aus: http://www.nrwhits.de/verans … nzoesischer-markt.31161.html

Französische Gaumenfreuden aus Speis und Trank lassen Liebhaber der französischen Lebensweise nach Neuss pilgern.

Das Weinfest bietet eien Auswahl edler Tropfen von verschiedenen Winzern und regt ebenso zum Probieren wie zum Austausch mit Gleichgesinnten an.

Zeitgleich findet der Französische Markt statt. Hier runden herzhafte und süße Leckereien unserer Nachbarn das kulinarische Angebot des Neusser Eventwochenendes ab.
********mart Mann
27 Beiträge
Tag des Offenen Weinguts Dresden
Hallo liebe Genießerinnen und liebe Genießer,

alljährlich findet Ende August der Tag des Offenen Weingutes in Sachsen, genauer gesagt zwischen Pirna-Dresden-Meißen, statt.
So hat man die Gelegenheit die Winzer, die Weingüter und die große Auswahl an Weinen um Dresden kennen zulernen.

Dieses Jahr wird an dem Wochenende vom 27.08.-28.08.16 eingeladen.

Hätte jemand von den entzückenden Genießerinnen oder den Genießern Zeit, Lust und Muse gemeinsam mit mir auf Genuss- und Entdeckungstour zu kommen? *anmach*

http://www.saechsische-weinstrasse.net
http://www.elbland.de/

Viele Grüße von Chris
*****013 Paar
762 Beiträge
28./29.08.2016
Weinstrassenfest Pfalz. Das allseits bekannte Weinstrassenfest findet am Wochenende wieder statt........
Ist für viele Pfälzer und auch Anrainer ein Besuch wert.......das Wetter wird gut, mit guter Laune wird es bestimmt für jedermann ein schöner Tag!
Paulsser Dorffest Samstag 03. & Sonntag 04. September 2016
http://www.eppan.com/de/erle … -dorffest-2016/176-3922.html
*********paar Paar
186 Beiträge
Bremer Weinfest vom 1.9. bis 4.9.2016
er hat denn Interesse an einem besuch des Bremer Weinfestes in der vorgenannten zeit ?
gemeinsam einen netten abend auf dem Weinfest erleben und dann schauen wir mal ?
bei Interesse bitte melden bei Regine und Manfred dem Bremer Ehepaar
*********paar Paar
186 Beiträge
Bremer Weinfest vom 1.9. bis 4.9.2016
nicht er , sondern wer !!
********isky Mann
95 Beiträge
Bündner Weinfest Jenins 10. - 11. September
Die kleine Gegend der grossen Weine

grosses Herbstfest in Jenins
*********d2012 Mann
48 Beiträge
Herbst- & Weinfest Radebeul
Sicher eines der schönsten und interessantesten Weinfeste *g*

26. Herbst- & Weinfest
mit XXI. Internationalem Wandertheaterfestivalvom 23. bis 25. September 2016.

http://www.weinfest-radebeul.de/
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Weinfestkalender
Ein muss für den Pfälzer alle Winfeste und Messen auf einen Blick. Fängt im Januar an und hört im November auf.
Auch online einfach msl googeln
*********l_72 Frau
72 Beiträge
Weinfest in Duisburg 2017
Dieses Wochenende findet in Duisburg das große Weinfest auf der Königstraße statt. Es werden ca. 40 deutsche Winzer anwesend sein.
Ist am Freitag Abend vielleicht noch jemand aus dieser Community dort und hat Lust auf ein gemeinsames Gläschen?
*****ree Frau
22.064 Beiträge
Rotweinfest
In Ingelheim, letztes September Wochende

und

Fest des jungen Weines in Gau-Algesheim am 1. Oktober Wochenende
*******_Dio Mann
809 Beiträge
Deutsches Weinlesefest
... das in Neustadt an der Weinstraße jetzt dieses Wochenende beinnt. Tradionell öffnen die " Haiselscher" am Bahnhof schon eine Woche vorher. Was auch sehr zu Empfehlen ist, der Mussbacher Winzer mit seinem Ausschank im Kelterhaus sowie der Winzer in Königsbach. Beides an der Deutschen Winstraße gelegen und sind Ortsteile von Neustadt/Wstr.
*********l_72 Frau
72 Beiträge
Baden-Württemberg Classics am 7./8.4. in Duisburg
Die BW-Classics finden am 7. und 8. April im Duisburger Landschaftspark Nord statt.
Ich habe 2 Gutscheine für einen ermäßigten Eintritt (je 5,- € Rabatt auf regulären Eintrittspreis). Wem darf ich diese schenken? Ich kann selber leider am dem Wochenende nicht hingehen.
******r59 Mann
52 Beiträge
Jahrgangsprobe im Schloß Johannisberg
macht alleine nur beschränkt Spaß. Hat jemand Lust heute spontan mitzugehen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.