Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Schleswig Holstein
505 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nördliche Weinstraße + Zellertal + Donnersberg

********ft66 Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
Nördliche Weinstraße + Zellertal + Donnersberg
Wir sind Ende August für ein paar Tage in dieser wunderschönen Ecke. Kennen die Nordpfalz und das Zellertal wirklich gut. Und wissen, wo man guten Wein kaufen kann. Aber dieses wunderbare Stück Land bietet ja noch mehr.

Wo ist der beste Metzger (was/warum?), der beste Bäcker (was/warum?), wo gibt es die besten Kartoffeln und das beste Lammfleisch? Das Glan-Rind wäre ein ganz ganz interessantes Thema. Und Obstbrände von uralten Streuobstwiesen. Gibt es außer am Eiswoog irgendwo geräucherte Fische?

Ihr seht, wir wollen absolute Insider-Informationen, die nur von den Eingeboren oder wirklich eingeschworenen Nordpfalz-Fans kommen können. 08/15-Antworten: Bitte erspart sie uns und den anderen!

Wir sind gespannt auf eure Tipps!
*******4646 Frau
1.006 Beiträge
Hallo ihr lieben, in Mölsheim gibt es in Klöters Chickenranch die legendären Hähnchen im Teigmantel und viele andere leckere Gerichte. Von der Dachterrasse aus genießt ihr einen herrlichen Blick übers Zellertal. Die Grauburgunderschorle schmeckt hervorragend. Wir können euch das wirklich sehr empfehlen. Viel Spaß in der Nordpfalz.
***er Frau
68 Beiträge
Die Chicken Ranch könnt ihr vergessen. Ich habe selten so was schlechtes gegessen. Geflügel wird mit Teig in die Fritteuse geworfen. Mahlzeit !!!
Dafür erlernen manche 3 Jahre den Beruf zum Koch... dort kannste nen Affen hinstellen..

Harxheim Metzgei Lind (Ortsmitte) mit Metzgerei (wenn es die noch gibt)

Pfälzer Wald Verein Hütte in Steinbach am Donnersberg. >> Schaut Euch die FB Seite dazu an wg den Öffnungszeiten
*******4646 Frau
1.006 Beiträge
Konstruktive Antwort, wow, das haut einen wirklich um, diese geballte Intelligenz...
Jedenfalls gibt es die Chicken Ranch schon mehrere Jahrzehnte und sie ist über die Landesgrenzen hinweg bekannt.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und denken ist oftmals Glückssache.
***er Frau
68 Beiträge
Warum sich so qualitativ günstiges Essen schon seit Jahrzehnten hält ist mir ein Rätsel.

Was das jetzt allerdings mit meiner Intelligenz zu tun hat erschließt sich mir nicht.
Ich bin allerdings zu in der Lage zu differenzieren zwischen Lebensmittel in die Fritteuse werfen oder lieber qualitativ höhere Speisen zu bestellen..

Aber da hat jeder andere Ansprüche 😂
Beim Klöter müssen wir uns anschließen. Das Lokal war mal gut. Wir waren vor ein paar Wochen dort und bekamen ein Hähnchen das war gerade so groß wie eine kleine Taube. Ich denke wenn da kein Teigmantel darum gewesen wäre hätte ich nichts auf dem Teller gehabt.
Nein da muss man nicht mehr hin.
LG
Renate und Bruno
********ft66 Paar
49 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank für die Nachrichten. Wir denken, das Thema Chicken Ranch ist ausgiebig erörtert. Außer jemand sieht dazu noch einen erweiterten Diskussionsbedarf. Dann bitte einen eigenen Thread eröffnen.

Im Zusammenhang mit Fragen in Foren hier eine amüsante Geschichte:

Vor einiger Zeit interessierten wir uns für eine bestimmte Heißluftfriteuse, für die man nur einen Löffel Öl benötigt und haben in einem entsprechenden Forum gefragt, ob jemand damit Erfahrungen hat.

Antwort 1: "Bei diesen zusätzlichen Küchengeräten ist es ja immer so, dass sie irgendwann im Keller verschwinden und nie mehr benutzt werden." *tonne*

Antwort 2: "Bei Friteusen bleibt immer das alte Fett übrig und man weiß nicht wohin damit." *headcrash*

Antwort 3: "Bei uns kann man das Altfett am Wertstoffhof abgeben." *flenn*

Antwort 4: "Ich vermische das alte Fett mit Sonnenblumenkernen und mache daraus Meisenknödel für den Winter." *nene*

Antwort 5: "Tolle Idee. Man könnte diese Knödel dann in die kleinen Netzchen tun, in denen man diese kleinen Schalotten kaufen kann. Dann kann man sie leichter in die Sträucher hängen." *guerilla*

Wir haben danach nicht mehr geschaut, ob noch weitere hilfreiche Antworten kamen.
Das ist mal eine gute Idee 💡 super...💋
In Kinderheim befindet sich einer meiner lieblings Winzer (Weingut Kreutzenberger) super Auswahl, oder in Asselheim der M. Armbrust. Brennereien oder ähnliches sind mir so nicht bekannt ich bin aber seit 2009 erst Pfälzer mit Migartionshintergund als zugezigener bezeichne ich das schöne Fleckchen Erde rings um unser Dorf aber trotzdem als Heimat. Ansonsten genießt es hier Grüße
*******hili Paar
63 Beiträge
Na ja, der Geschmack ist ja immer relativ - wie eben das mit der Eule und der Nachtigall -

ich fand immer ganz gut -
das Brot in Schmitts Backstube in Harxheim
die frischesten Eier von Hessemer in Harxheim - unterhalb von Schmitts Backstube
das Wahnsinns-Dry-Aged-Fleisch - die Wurst und die Schinken bei der Metzgerei David in Worms
die Strauß-Scheune (Öffnungszeiten)und natürlich den Wein bei/von Boudier&Köller in Stetten
die Spitzen-Weine von Schwedhelm in Zell und die außergewöhnlichen Sektkreationen seiner Frau Marie Menger-Krug, die jetzt in Deidesheim unter dem Namen ihrer Oma Motzenbäcker produziert
das typische Pfälzer Essen beim Weingut Metzger in Asselheim - wenn die noch offen haben!
mit den Restaurants ist es immer sehr schwierig - die einen sind begeistert, die anderen finden es furchtbar - siehe oben...

es können eben nur Tipps sein - ansonsten: mit den Leuten reden, fragen, probieren & wiederkommen, wenn's gut war, vergessen und abhaken, wenn's nicht gut war...
***20 Mann
21 Beiträge
Lind in harxheim gibt's noch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.