Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4464 Mitglieder
zur Gruppe
Wellness Junges Rheinland
1469 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesunde Ernährung

******cho Mann
320 Beiträge
Themenersteller 
Gesunde Ernährung
Ich esse 3 Mahlzeiten am Tag und versuche diese zu den gleichen Uhrzeiten einzuhalten. Kein zu spätes Abendessen. Ich trinke den ganzen Tag über Wasser und Tee im Büro. Wasser im Auto, abends zu Hause Wasser und Tee.

Ich trinke gerne grünen Tee aromatisiert mit Vanille oder Orange. Nur 1 Minute ziehen lassen. Habe aber auch noch ganz viele andere Sorten im Büro stehen zur Abwechslung.

Also Morgens ein selbstgemachtes veganes Müsli zwischen 7 und 8 Uhr. Ich bereite es am Vorabend zu und nehme es in der Tupperdose mit ins Büro. Das ist die einzige Zeit des Tages an dem ich Kohlenhydrate, Fett und Protein gemeinsam zu mir nehme.

Mittags in der Kantine esse ich Salat mit Fisch oder Fleisch. Immer um 12:35 Uhr

Abends Gemüsepfanne mit Ei oder Fisch. Oder einfach nur ein Salat mit Thunfisch. Zwischen 17 und 20 Uhr.

Mittags esse ich scharf mit Tabasco und Abends esse ich scharf mit Cayenne Pfeffer, scharfem Senf und Tabasco.

Rezepte poste ich in der entsprechenden Rubrik.
*********7574 Paar
543 Beiträge
Das ist ja sehr löblich wie gesund Du Dich ernährst! Hut ab auch vor Deiner Konsequenz! *top*

Davon abgesehen, dass ich mir aber nicht ganz sicher bin, worum genau es in diesem Thread geht, stelle ich mir die Frage, ob Du auch Spaß am Essen hast und Genuß empfindest? Oder wird auch mal 'gesündigt'? *zwinker*
genau
WO BLEIBT DER GENUSS?????

die freude und liebe zum und am essen.

man sollte auch mal seinem gusto nachgehen, denn der körper signalisiet was er gerade braucht, wenn man dann genau hinhört.

gesund alles gut und schön und lobenswert, aber OHNE sünde ist doch alles halb so schön.
*********9Stgt Mann
316 Beiträge
Mal was Grundsätzliches...
Ja, das fällt wahrscheinlich unter die Kategorie Klugscheißer. Sorry, aber ich muss es los werden.

Jeder findet seinen Genuss auf andere Weise. Meins wäre es auch nicht alles genau nach der Uhrzeit zu essen und dann auch keine Ausreißer drin zu haben, aber jeder, wie er mag und wie es ihm oder ihr gefällt.

Ich verzichte überwiegend auf Milch, Eier und Produkte in denen Eier enthalten sind und Fleisch.

Was bleibt da noch übrig?

Eine ganze Menge und wenn mir danach ist, dann hole ich mir Eier vom Bauernhof, denn Bio-Eier sind alles Andere als das, was man sich allgemein unter "Bio" vorstellt. Wer das mal sehen will, dem schicke ich gerne den Link, aber danach vergeht es einem so richtig Ei oder auch Hühnchen zu essen.

Meiner Meinung nach muss man bewusster essen. Wenn ich SEHE, dass die Hühner frei rumlaufen, dann muss es nicht mal Bio sein.

Fleisch vom Discounter geht gar nicht und Hühnchen meide ich seit längerem auch schon. Ich will da niemanden "missionieren" oder etwas verbieten, aber informiert euch und entscheidet dann selbst, worauf ihr dann verzichten wollt, bewusster aussucht oder es ganz weg lasst.

Ich habe auch gute Freunde, denen das alles egal ist und trotzdem respektiere ich sie und sie mich.

Ach ja und selbst Fleisch esse ich manchmal. *g*
Die Ernährung kann jeder so halten wie er will.
So wie der Themenersteller es hält ist es eine Low-Carb-Ernährung, dies kann viele Gründe haben, eine davon kann die Gesundheit haben.

Also Skydiver69Stgt hat das in einen Augen nichts mit Kategorie Klugscheißer zu tun.
Es ist Gesund in Abstand von 5 Stunden die Mahlzeiten ein zu nehmen und auch dabei auf Kohlehydrate zu verzichten, ich habe meine Ernährung auch so umgestellt, das ich nur Morgens Kohlehydrate zu mir nehme ansonsten nur Gemüse, Salat und Fleisch oder Fisch. Aber bei mir hat es den Hintergrund, das ich eine Erkrankung habe, wo dies eine sehr vorteilhafte Ernährung ist, denn so kann ich zum größtenteil auf Medikamente verzichten.

Ich belohne mich auch hin und wieder mit Genuss, aber das ist kein muss. Denn man kann trotzdem genießen, wenn man seine Ernährung so hält wie der Themenersteller.

Außerdem kaufe ich auch lieber mein Fleisch usw bei einem Bauern, wo ich weiß wie dieser seine Tiere hält und kaufe nicht Bioprodukte im Supermarkt. Man kennt es sehr stark am Verarbeiten, woher die Produkte kommen, sei es Gemüse oder Fleisch.

In diesem Sinne

Grüße LuziEngel
*********7574 Paar
543 Beiträge
Oh,das ist scheinbar ein sehr sensibles Thema? Ich habe niemandem abgesprochen, seine Ernährung so zu halten wie er/sie möchte, sondern nur eine ,wie ich finde, höfliche Frage gestellt....
Noch immer nicht ganz sicher, dass es in diesem Thread wirklich um Ernährungsgewohnheiten im Allgemeinen geht, aber halt diesbezüglich leider auch noch immer auf Antwort des TEs wartend:

Wir essen daheim ganz "normal" aber gemüselastig (im Sommer viel aus dem Garten), nicht viel Fleisch/Fisch/Geflügel, davon gerne Bio, dafür aber auch mal Tofu, Getreideprodukte, fast täglich (Bio-)Milchprodukte. Auch bei Aufschnitt wird immer häufiger auf vegetarische Sorten geachtet. Keine Fertiggerichte, keine Tüten,keine Pulver ,Brot wird selbst gebacken,kaum Konserven, wobei die meisten sowieso aus eigener Produktion stammen. Es wird prinzipiell frisch gekocht.
Getränke: Wasser und Kaffee, ab und zu mal Tee.Abends aber auch mal ein Glas Wein(-Schorle).
Es wird aber auch gern mal geschnuckert, ich backe halt gern und mache auch gerne Desserts &Eis. Schokolade geht auch immer, wobei ich alles >74% Schokoanteil bevorzuge.
Feste Essenszeiten funktionieren beruflich bedingt zumindest bei mir nicht, da ich im Außendienst bin, ich achte nur darauf, dass die letzte Hauptmahlzeit gegen allerspätestens 19.00 auf den Tisch kommt.
Ich selbst habe nur 1Tag/Woche, an dem ich nur 500kcal zu mir nehme (Intervallfasten), mein Mann verzichtet darauf.

Ab und zu aber auch mal die Curry-Pommes-Majo ,Pizza oder die ultimative Mononatriumglutamatkeule beim Chinamann.
Und meine Lasagne ist auch super, oder der Flammkuchen ,Tapasabende gibt's auch mal...

Für mich persönlich hat Essen viel mit Lebensqualität zu tun.Ich habe Spaß daran! Dabei bin ich mir darüber im klaren, dass es genau so auch Leute gibt, für die es einfach eine Art der Energiegewinnung ist. Darf jeder halten wie er mag.
*********9Stgt Mann
316 Beiträge
Zur Ergänzung. Mit Klugscheißer meinte ich scherzhaft übrigens mich! *zwinker* Nur damit da keine Missverständnisse aufkommen, falls das anders angekommen sein sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.