FKK in Thermen immer mehr verpönt?
Ich bin ja begeisterter FKK'ler und verbringe im Sommer soviel Zeit wie möglich an Nacktbadestränden. Im Winter haben sich bisher Thermenaufenthalte (entweder im Alltag nach Feierabend, an Wochenenden oder auch in Form eines Urlaubs) als wunderbare Möglichkeit ergeben, dem unbekleideten Vergnügen nachzugehen. Dabei bevorzuge ich selbstverständlich Thermen mit großen Nacktbereichen, wo es bisher für mich - und auch meine Begleitungen, sofern ich welche hatte - selbstverständlich war, den ganzen Aufenthalt nackt zu verbringen. Die Ruheräume sind ja regelmäßig gut geheizt, Badetücher als Unterlage sind selbstverständlich, und es gab bisher noch nie Probleme. Eine Freundin hat mich vor Kurzem darauf aufmerksam gemacht, dass seit einiger Zeit in der Badeordnung einer meiner Lieblingsthermen folgender Punkt steht:
"Der Saunabereich ist eine textilfreie Zone. Dieser Bereich versteht sich allerdings nicht als Einrichtung der Freikörperkultur. Nach Beendigung des Saunabades, einschließlich der dazu erforderlichen Abkühlungsphase, ist deshalb ein Bademantel bzw. ein Handtuch umzulegen."
Ich war zwar seit Inkrafttreten dieser Badeordnung schon öfters in dieser Therme, natürlich weiterhin den ganzen Tag nackt (in Unwissenheit der Änderung der Badeordnung), d.h. die Regel wird offenbar nicht restriktiv gehandhabt. Trotzdem finde ich die Aufnahme dieses Punktes in die Badeordnung bedenklich, insbesondere weil die Thermen hier offenbar immer mehr voneinander abschreiben. Sind wir Nackten nicht mehr erwünscht in den Nacktbereichen? Mir ist bewusst, dass rund 95% der Thermenbesucher sich nach dem Saunagang oder Bad in Bademäntel einwickeln. Das hat mich aber nicht gestört, solange ich/wir den Nacktbereich inkl. Ruhezonen selbst nackt benutzen durfte/n. Wenn das aber anscheinend immer mehr verpönt ist, wo sollen wir FKK'ler dann eigentlich hingehen im Winter?
Was meint Ihr dazu? Seht Ihr das auch problematisch? Oder sogar positiv?