Raum Südpfalz 76771- untypisch für den Joy
und doch vermute ich mal für viele Menschen interessant. Es gibt schließlich auch ein Leben außerhalb des Joy. Das große Thema Berührung unter Berücksichtigung der Sexualität ist für Menschen mit Pflegebedarf / Handicap schwierig vernünftig zu leben. Es gibt SexualbegleiterInnen - nur leider noch viel zu wenige. Für Menschen, die sich vorstellen können in dem Bereich zu arbeiten - ohne direkt in die Sexualbegleitung zu gehen- habe ich eine entsprechende Ausbildung gestaltet. Sie soll die Lücke zwischen Pflege / Betreuung und Sexualbegleitung verringern und evtl. auch den Weg in die weitere Ausbildung zur/zum SexualbegleiterIn ebnen. Es besteht die Option der Zertifizierung durch die deutsche Gesellschaft für alternative Medizin DGAM zum / zur GesundheitspraktikerIn Sexualkultur.
Die Ausbildung Agape - Sexualkultur & Handicap richtet sich an Menschen ohne tantrische Ausbildung, da die Grundlagen für nährende Berührung in den ersten beiden Modulen erforscht und gelegt werden.
Modul 1 + 2 sind für sich als Basis geeignet um sich eine weitere Qualiifikation im eigenen Berufsfeld innerhalb der Pflege zu schaffen oder auch für Menschen, die sich der tantrischen Berühungskunst widmen möchten. Danach trennen sich die Ausbildungswege.
Um sich einen Eindruck zu verschaffen gibt es am 6. April einen Tag mit zwei Veranstaltungen
Agape Miniworkshop, Info, SinnenReichTrilogie
Agape Miniworkshop, Info, SinnenReichTrilogie
Eingeplant ist genügend Zeit um Fragen zu erläutern, da die Gesetzeslage zu berücksichtigen ist und die Differenzierung zwischen Job in der Pflege und einem berührenden Angebot als Zusatzoption eine Rolle spielt.
Herzlichen Gruß,
Dagmar
Gesundheitspraktikerin BfG und DGAM Dozentin Sexualkultur