Progressive Muskelrelexation
Ich war vor 2 Jahren zur Mutter-Kind-Kur auf Langeoog(geniale Insel zum Entspannen,zum Kopf frei kriegen und für nen Ganzkörpersonnenbrand im April
)
und da hatten wir bei den Kursen auch Progressive Muskelrelexation nach Jakobbsen.
Und ich muss sagen,es war einfach nur Wahnsinnl!!!!!!
Bei mir hat es leider nicht so extrem geklappt,aber manche von uns haben es geschafft,in einen trance-ähnlichen Zustand zu gelangen.
Die ruhige Stimmung,die leise Musik im Hintergrund,man liegt ganz enspannt auf eine rweichen Unterlage,man hört zu,wie auf Kommando fängt der Bauch an zu gluckern.
Ich hab nichts anderes mit bekommen,ausser die Musik und die Stimme,aber nicht,als hätte ich es von aussen gehört,sondern,als wenn diese Stimme und die Musik in mir wäre.
Durch diese "Übungen" hatte man nicht wirklich komplette Kontrolle über alle seine Körperöffnungen
Anschließend hab ich mich schwer gefühlt,hab gedacht,der Weg zum Zimmer ist endlos,aber nach ner Dusche fühlte man sich absolut super.
Es ist eine sehr zu empfehlende Art der Entspannung
Sollte ich Noten geben,würde ich für mich eine1 vergeben,weil diese halbe Stunde bei mir immer mehr bewirkt hat,als eine Mütze voll Schlaf