Meditherme
http://www.joyclub.de/my/1267380.monchichi_nw.html
Mein Anschreiben und die Antwort der Meditherme (Februar 2008) waren noch auf meiner Festplatte gespeichert. Vielleicht hat die Meditherme inzwischen eine andere Einstellung zum Körperschmuck...
• - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Guten Abend,
eine Frage tauchte in unserer Runde auf (ich gehöre einer Gruppe von Hobby-Saunagängern an):
Wie sieht es in Ihrer Sauna aus?
Sind bei Ihnen auch Piercings (keine extremen Piercings) erlaubt?
Oder haben Körperschmuck-Träger keinen Zutritt?
Ein Foto meines Schmucks füge ich bei und freue mich über eine schnelle Antwort.
Freundliche Grüße
Brigitte xxx
• - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Sehr geehrte Frau xxx,
Bezug nehmend auf Ihre Mail vom 09.02.2008 möchten wir Ihnen folgendes mitteilen:
Sicher werden Sie verstehen, dass gerade in einer textilfreien Anlage, sprich Nutzung aller Saunen, Schwimmbecken, Whirlpools u.s.w. die Wahrung der Privat-/Intimssphäre jedes einzelnen Besuchers oberste Priorität hat.
Ihnen ist sicher auch bekannt, dass es bei Intimpiercings die unterschiedlichsten Arten in Größe, Ausführung und Anbringung gibt. Weiterhin möchte der Träger des Schmuckes (wie bei Ohrringen, Ketten u.s.w.auch) durch das Tragen dieses Schmuckes seine Individualität zum Ausdruck bringen und auch von Anderen betrachtet werden.
Da gerade in einer textilfreien Therme sich leider nicht vermeiden lässt, dass der eine oder andere Gast doch einen Blick zu viel in den Intimbereich anderer Gäste macht und dies natürlich immer wieder zu Problemen führt, haben wir uns zu diesem Punkt in unserer Hausordnung entschieden.
Natürlich nehmen wir an kleinen, diskreten Piercings (z. B. im Gesicht) keinen Anstoß. Dennoch sind wir bemüht, Gäste, die bewusst durch Ihren Intimschmuck provozieren, auf diesen Punkt unserer Hausordnung hinzuweisen und ggf. auffordern den Schmuck abzulegen.
Wir hoffen, Ihnen unsere Beweggründe für diesen Punkt unserer Hausordung erklärt zu haben.
mit freundlichem Gruß
Ihr MediTherme-Team