zwar
biete ich keine Tantramassagen an, sondern Ayurvedamassagen - Kosmetik und Fußpflege, aber mit den Terminen ist es überall wohl das gleiche!
Habe im laufe der Zeit meine Kunden ganz gut erzogen und jedem neuen Kunden erkläre ich, dass ich alleine arbeite, mir die Zeit für ihn nehme, es keine Störungen gibt (wie telefon oder Laufkundschaft) und dieser LUXUS für jeden Kunden gleichermaßen gilt. Deshalb bitte ich dann, auch rechtzeitig abzusagen, damit der Termin ein anderer Kunde wahrnemen kann. Dies kapieren die meisten und sagen dann brav ab!
Diejenigen die nicht absagen, ruf ich einfach an (deshalb auch wirklich immer TelNr geben lassen, wie ladatantra schon sagte!) frage nach und denen ist es dann meist äusserst peinlich, machen sofort einen neuen Termin aus und halten diesen dann auch brav ein!
Manche wollten mir auch schon für den Ausfall als Entschädigung Geld geben... aber da kommt bei mir auch der Yogi durch, lehne dankend ab und beschwichtige sogar noch...
Somit schliesst sich dann der Kreis ganz nach dem Motte "Geben und Nehmen" und nach Yogamanier: "Ahimsa - sehe keine Gewalt"... und diese Nachsicht hat mehr Wirkung auf den Kunden als alles Andere!!!
Und ladatantra sagte ja schon, alle anderen Kunden die hier kein verständnis zeigen, egoistisch und rücksichtslos sind - wollen wir nicht und die kommen auch nicht, wenn man das immer mehr auch lebt und äussert.... ((das universum sorgt schon dafür ;-)!)
Wünsche Euch noch viele liebe Kunden...
LG Rosi