Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Absinthfreunde
1264 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie gehe ich mit dem Saunastress um - Selbsthilfegruppe

*******iva Frau
1.028 Beiträge
Themenersteller 
Wie gehe ich mit dem Saunastress um - Selbsthilfegruppe
Ein nicht ganz ernst gemeintes Thema *grins*

Wer kennt es nicht:
Da freust Du Dich *freu* auf einen total entspannten Saunatag *sauna* mit lieben Freunden *stammtisch* , kommst in der Sauna an und es geht los ... Die Stunde zwischen den Aufgüssen ist viel zu kurz ... dann noch *essen* zwischendurch ... am Ende des Tages noch nicht mal eine Tasse *kaffee* getrunken .. wo ist die Zeit geblieben ... *oh2*

Wie geht ihr damit um? *zwinker*
******san Mann
160 Beiträge
Selbsthilfegruppe
Aber doch,
Selbshilfgruppe da ist mein gedachtnis ergent wo anders als in der *sauna*. Da braug ich ja meine *hand* fuhr. ;). Nicht die hande von einem andere weil dan ist kein selbsthilfe mehr. Dan wirt man geholfen. 😇.
Wie geh ich um uhne die gruppe? Ich ruf jeder von dei gruppe an mit mein handy und such nog ergend wo ein saunatag. Mit ein kleinere gruppe.
Meistens immer alleiner, weil als single reisende man hier, ist es nicht einfach beim leute dabei eingeladen werden. Und da ich aug kein zahlendes mitlied im joy bin kan ich als man nur reagieren aber kein mails senden.
Ich mache dan mahl wieder selbsthilfgruppe miet die hande. 🎉🌸😂😜😇😘
*********dwerk Frau
44.663 Beiträge
Äääh?!?
Geht es hier nicht um Wellness?!? *sauna*

Ich überlege gerade, ob ich eine Stress Gruppe gründen sollte ... *nachdenk*
Wäre jetzt genau mein Ding! *roll* *umfall*
*******iva Frau
1.028 Beiträge
Themenersteller 
@loses_Mundwerk
Steht in der Erklärung: ein nicht ganz ernst gemeintes Thema *zwinker*

Wellness ist auch Lachen, fröhlich sein ... die Idee zu diesem Thema entstand bei einem Saunabesuche mit Freunden, bei dem die Zeit nur so raste ... "ein bisschen Spass muss sein" *osolemio*
*********dwerk Frau
44.663 Beiträge
@Katzendiva
Es war von mir auch nicht ganz ernst gemeint ... *zwinker* *grins* *haumichwech*
********leve Paar
99 Beiträge
...ein nicht ganz ernst gemeintes Thema?
Wir besuchen doch eine Sauna um uns zu entspannen, Stress abzubauen. Wenn diese Entspannung zum Stress mutiert mache ich vielleicht etwas verkehrt.
Will ich eventuell alles, was mich in der letzten Zeit belastet hat, mit einem einzigen Saunabesuch auf einmal ausgleichen? Dann ist die Erwartungshaltung zu groß.
Meine Frau und ich praktizieren seit einigen Jahren Tantra. Die Philosophie des tantrischen Gedankens kann man auf alle Lebensbereiche ausweiten.
Leben im Hier und Jetzt. Wenn ich also mit Freunden eine Sauna besuche, habe ich keine besondere Erwartungshaltung und es wird gut. Ich weiß, dass ich mich mit Menschen treffe die ich mag. Ich genieße zu schwitzen, nackt herumzulaufen und meinen Körper zu spüren.
Ich sollte nicht daran denken, dass morgen der Arbeitsstress weitergeht, dass mein Kreislauf mir Probleme bereiten könnte oder dass mich jemand anstarrt weil ich zu dick wäre.
LG Norbert und Marita
****i2 Paar
425 Beiträge
Wie
will soll man denn bei einem so lustigen Haufen netter Leute entspannen.....❓
Das geht doch gar nicht.

Nun bin ich mit Schatzi schon ein paar Jährchen mit euch unterwegs. Wir finden es immer wieder toll, euch alle wieder zu sehen. Und da gibt es immer viel zu quatschen. Die Zeit schwindet dabei wie im Flug. Gerade in der dunklen Jahreszeit wird es deutlich.

Wir sehen das Saunatreffen schon lange nicht mehr als Entspannungstag an, sondern als Event. Wenn wir entspannen wollen, gehen wir alleine oder mit einem einem befreundeten Paar in die Sauna. Nur so hat man auch hier entsprechende Ruhephasen. Man kann sicher auch mal einen Saunagang auslassen. 6 oder 7 Saunagänge sind ehe zu viel, da stresst der Körper auch......

Aber wie alles im Leben, muss jeder für sich selber wissen wie er diesen Tag in einer so angenehmen Gruppe verbringt.

Entspannung in einer lustigen Gruppe könnt ihr vergessen.
*******e222 Frau
8.571 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wie gehe ich mit dem Saunastress um?
Ich geniesse ihn *zwinker* den Saunastress. Die Treffen mit euch sehe ich auch eher wie ein Event und Gelegenheit, mit lieb gewordenen Menschen und Freunden einen schönen Tag zu verbringen.

Es geht doch oft schon vor der Türe los. Begrüßungsrituale und viel lachen. Lachen ist gesund *happy* . Es verbessert die Lungenfunktion, versorgt das Gehirn mit einer Sauerstoffdusche und massiert die inneren Organe. Die Immun-Abwehr steigt, Stresshormone bauen sich ab und Glückshormone werden freigesetzt. Ich lache gerne mit euch *ja*. Ob es dann doch Wellness ist? Für mich definitiv ja! Ich genieße es mit euch zu *schwitz*, zusammen *kaffee* zu trinken und zu *essen*.

Und was dann danach? Ich falle müde und glücklich ins Bett, lasse so manches vom Tag noch einmal Revue passieren und *freu* mich schon auf das nächste Treffen mit euch wo alles wieder genauso sein wird wir im EP beschrieben *top2*.

Danke Katzendiva, für die Möglichkeit das hier mal alles loszuwerden. In einer Gruppe Menschen, denen es genauso geht wie mir.
*******ecks Paar
298 Beiträge
Stress
Das Treffen mit euch lieben ist immer Stress pur *lach* *nachdenk* . Wir schaffen es fast nie uns mit allen mal so richtig zu unterhalten da ja auch nur zur geraden Stunde gequatscht werden darf *flop* . Und das ist dann doch Stress oder ? *lach*Bei der Verabschiedung geht der Stress dann wieder weiter : hab ich keinen vergessen
hab ich meine ganzen Plörren zusammen ? Usw und jetzt erzähl mir mal jemand das das kein Stress pur ist ! *ggg* Aber mal ehrlich gesagt genau das brauchen wir zur Entspannung oder ? Also auf zum nächsten Stresstag mit euch lieben
*knuddel* *knutsch*
GlGaa Dirk und Jutta
****cla Frau
32 Beiträge
Genau mein Thema
*bravo*
sag ich auch immer... heiß, kalt, dann wieder heiß .. kaum haste dich hingelegt ist schon wieder Aufguss ... und anstatt da Ruhe ist läuft AC/DC *headbang* ...
dann Whirlpool-Party mit frivolem und ganz alltäglichem Gequatsche ... Leute mit denen man gerne reden würde oder länger reden möchte ... aber dann drückt man sich zum Abschied und damit hat man sich doch irgendwie ausgetauscht und gesehen ....
Positiver Stress mit ganz viel Entspannung und vielen Erinnerungen, die man mit in den Alltag nimmt.

Die Gruppentreffen mit euch haben meinen Vorstellungen von "einen entspannten Tag in der Sauna verbringen" viele neue und schöne Aspekte hinzugefügt *bussi*
****nw Frau
2.127 Beiträge
Gruppen-Mod 
Positiver "Stress"...
...wie bei den Treffen in der Sauna ist für mich inzwischen eine wunderbare Entspannungsmöglichkeit und Energiequelle, die mich den wahren Stress aus Büro und Alltag vergessen lässt.

Wer denkt bei der hektischen Planung von Mittagessen zwischen den Aufgüssen und dem rechtzeitigen Verzehr all der mitgebrachten Leckereien an die Bügelwäsche, ungeputzte Fenster oder unbeantwortete Mails? ICH NICHT! Und dafür liebe ich den "Stress" vom frühen Aufstehen über Tasche packen, unterwegs bemerken, was vergessen wurde, die Spannung einer neuen Sauna und dem Kennenlernen neuer Menschen, die extrem schwere Wahl des Mittagessens in den meisst sehr guten Restaurants....und dann der Abschied, weil der Tag wie ein Wimpernschlag vorbei ist. Aber wie Sundance geniesse auch ich dann abends mit einer wohligen Schwere in den Gliedern die Erinnerungen.

Das Gleiche gilt für mich bei einem Tag am See. Ich würde es freiwillig nicht mehr aufgeben, weil es nicht nur gute Energie für die kommende Woche gibt, sondern weil echter Stress und negative Energie einfach verschwitzen...sorry, verschwinden *lach*

Ich wünsche Euch allen ein frohes Neues Jahr und freue mich schon sehr auf die Treffen. Mein guter Vorsatz für 2018 ist es, keins zu versäumen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.