Veranstaltung bzw. Treffen
Ich weiss gar nicht, wo das Problem liegt:
1) Die "Veranstaltung" findet grosszügigerweise in einer privaten "intimen" Atmosphäre statt und nicht in der Öffentlichkeit, wo man sich "besonders gut" benehmen muss, aus Rücksicht auf andere Gäste.
2) 10 Euro für dieses Event fände ich vollkommen in Ordnung. Dafür können dann z. B. Frikadellen, Würstchen, Chips, Flips etc., sowie normale Getränke (Cola, Wasser, Bier, Kaffee) angeboten werden.
3) Harte Getränke selbst mitbringen, oder mit kimthecat einen Preis vereinbaren.
Wo liegt das Problem? Im öffentlichen Etablissement zahlt man letztendlich mehr. Meisst ist es nur deshalb unter 10 Euro, weil es eben teuer ist und man evtl. weniger zu sich nimmt.
Wer meint, er wolle nichts essen, dann lasst es sein, aber man kann nicht für jeden einzelnen Sonderkonditionen aushandeln. Im Swinger (Haus Harz und Heide z. B.) zahlt man auch seinen Preis, egal ob man was zu sich nehmen möchte, oder was und wieviel.
Ehrliche Meinung von mir?
Ich hätte schon gar keinen Bock mehr diese Veranstaltung aufzuziehen, wenn so wenig Traffic (oder Vorschläge/Anregungen/Ideen) geäussert werden, aber dann evtl. danach gemeckert wird, was man hätte anders, oder besser machen können (Erfahrenswerte).
Ihr solltet kimthecat dankbar sein und sie unterstützen. Ich unterstütze sie und finde ihren Vorschlag und Einsatz einfach nur Beispielhaft.
Desweiteren sollten Zusagen verbindlich sein. Das gebietet schon der Anstand und Respekt den Teilnehmern und Gastgeber gegenüber. Die Utensilien müssen schliesslich vorfinanziert werden.