Ehemaliger Familienrastplatz Porta Westfalica Lohfeld
Man, was waren wir als Kinder oft im Wald... und zwar genau an dem besagten Familienrastplatz. Abgegrenzt von einem hohen Steinbruch. Es waren auf 3 Ebenen eine Große Grillhütte, Ein Kinderspielplatz und oben auf dem Steinbruch ein Aussichtspunkt. Alles schön mit Treppen aus Holzbalken befestigt. Auch eine Toilettenanlage gab es dort. Und eben jede Menge Wald.
Alles in allen.... Für Kinder Abenteuer Pur.....
Dann begab es sich, das sich dort vor vielen Jahren ein Kauz Pärchen zum brühten niedergelassen hat und das war leider das Ende dieses Rastplatzes. Unser Umweltbeauftragter hat mit der Stadt zusammen beschlossen das diese Vögel Ruhe brauchen und so wurde alles, und ich meine wirklich alles demontiert. Selbst die alten Holzbalken der Treppen um auf den Steinbruch zu gelangen waren nicht sicher und wurden aus dem Erdreich gebuddelt.
Seit dem erobert sich die Natur diesen Platz zurück......
Und so gibt es dort einige Plätze, an denen man sich ungestört vergnügen könnte. Wenn nicht gerade eine Gruppe Wanderer oder Geocacher dieses Gebiet durchstreift....
Wobei, ruhige Ecken gibt es dort genug
Wer wissen möchte, wo sich dieser Ort genau befindet, den schicke ich gerne mal die Koordinaten
Gruß Heike und Volker